Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Lasst uns mal in die Zukunft gucken... ^^

Wer könnte denn Löw beerben...? Ich würde sagen, irgendwann vielleicht Jürgen Klopp oder auch selbst ein jüngerer Spieler in sagen wir mal 10 Jahren nach Karrierende, Lahm vielleicht mal eines Tages... Es muss nämlich doch möglich sein, mit dem jetzigen Stamm erfolgreich zu sein, hinzu kommen junge Spieler wie eben Götze, Draxler die Positionen einnehmen können wovon man eigentlich nur träumen kann. Aktuell wäre es vielleicht auch gut jemand zu bringen der auch älter ist, Don Jup zeigt es ja allen Kritikern...


Aber Löw ist reif um abzudanken. Sein Stil zeugt nicht 100% von Erfolg, ich meine wie lange will er es noch probieren? Nur es kommt einfach nix bei rum... Ich möchte dazu auch wieder ECHTE Emotionen der N11 sehen, mir scheint es so, dass viele unter Löw gehemmt auftreten, das Spiel gegen die USA dient als bestes Beispiel, allein das 0 zu 2 ist bezeichnend -__-

Herr im Himmel, da gehört Pfeffer in die Mannschaft wie Bayern und Dortmund das zelebrieren...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Auf der LV Position gibt es doch nur wenige, die wirklich dauerhaft überzeugen. Wenn man natürlich Österreich noch rechtzeitig... ;)

Schmelzer ist da ganz i.O., ich habe ehrlich gesagt bei Hummels mehr Bedenken, der scheint manchmal seine Nerven nicht im Griff zu haben. Im Tor ist Neuer klar gesetzt, er ist stark auf der Linie und etabliert. Im DM Schweini + Khedira finde ich eigentlich ganz gut. Das in den Angriff einschalten von Khedira kann wertvoll sein, es muss nur gut abgestimmt sein mit den Vorderleuten, damit keine rießen Lücken da sind. Das dürfte Özils Problem sein, er wirkt schnell lustlos. Müller ist wichtig, der läuft und ackert ewig. Dazu Götze (wenn er fit wird und sich weiterenwickelt).

Bei Podolski ist es schwer, er regt mich auch manchmal auf, ist aber defensiv über die Jahre deutlich besser geworden. Reus scheint mir noch nicht weit genug zu sein, um auf Spitzenniveau zu bestehen. Gomez ist imo der klar beste Stürmer, wenn man Kießling einfach weglässt.

Es ist ja noch ein Jahr Zeit, wer weiß, was da noch an Verletzungen, Einbrüchen und Topleistungen kommt. Löw jetzt auszutauschen wäre schlecht, 2008 und 2010 war das Team noch nicht weit genug für den Titel und im letzten Jahr, auch durch den CL Titel und das gute Dortmunder Abschneiden, haben sich einige weiterentwickelt. Ich gehe aber sowieso davon aus, dass nach der WM ein neuer Trainer kommt, selbst wenn man den Titel holt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Löw jetzt weg, kann bei PSG oder Real anfangen und Don Jup (Osram) macht den Bundestrainer. Ganz einfach :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Jo so lange Jup fit bleibt wäre es wohl die Alternative schlechthin, dann könnte Jup als Weltmeister aufhören, zuzutrauen ist es ihm...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Camillo schrieb:
Der ausschließlich Kalendersprüche klopfende Sammer hat damit nix zu tun und hat nur zufällig - natürlich selbstherrlich - den Rahm abgeschöpft und sich großmäulig darin gesonnt. Danach war er selbstverständlich ganz leise, als die U-Mannschaften nchts mehr gerissen haben. :rolleyes:

Naja, die U-Mannschaften waren nie besonders erfolgreich. Die U-19 und U-21 waren zu seiner zeit ihr einziges mal Europameister. Das es nach dem Titel in der U-21 nicht mehr gut lief, kann man ja auch durchaus Löw anlasten. Er hat schließlich drauf gedrängt mehr Einfluss auf den Jugendbereich zu bekommen und hat Adrion gegen den Willen von Sammer durchgesetzt. Also die Misserfolge der U21 im Anschluss kann man nicht Sammer zuschreiben!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich finde Weidenfeller besser als Neuer, Neuer wird überbewertet. Desweiteren ist Neuer der unfairste Keeper. Nach jedem Anschlusstreffer blockiert er den Ball, vor jedem Elfer nimmt er den Ball und schmeißt ihn weg. Ein Weltklasse keeper wie chech, casillas oder buffon macht sowas nicht.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Der fehlende Erfolg der U-Mannschaften liegt mMn auch zu einem gewissen Teil daran, dass viele Spieler einfach mal direkt zu A-N11 Spielern gemacht werden, z.B. Draxler, der aber für die A noch viel zu grün ist und sich nocht nicht dauerhaft bewiesen hat. Das ist ohnehin so ein Problem unter Löw, man macht in der BuLi evtl. mal 5 - 10 gute Spiele und schon wird man mal eingeladen in die N11. Ist ein wenig schnell wie ich finde.
Außerdem stimmt es, dass das Konzept der Jugendzentren schon unter MV nach dem glorreichen Abschneiden bei der EM 2000 aufkam, da hat Sammer dann den Ruhm für geerntet. Allerdings ist Deutschland hier auch nicht unbedingt Vorreiter sondern in meinen Augen Spanien, die sind hier ganz klar das Vorbild für viele Nationen und ihre Erfolge sprechen für sich.

Zu den Aufstellungen muss ich sagen, dass für mich Adler ins Tor gehört, ist der beste deutsche Keeper derzeit zusammen mit Weidenfeller. Neuer hat in letzter Zeit einfach des öfteren ganz bitter daneben gegriffen, auch in der N11 (Schweden, Kasachstan). Schmelzer auf links ist ok, da haben wir sonst einfach nichts. Über Höwedes braucht man nicht diskutieren, der spielt auf Schalke viel zu unkonstant und gehört nicht in den Stamm der N11. Im Mittelfeld haben wir ein Luxusproblem. Die Aufstellung mit Gündogan, Schweinsteiger, Müller, Götze und Reus liest sich klasse und dabei fehlen noch Namen wie Bender, Khedira oder Özil. Letzterer ist für mich allerdings auch ein zweischneidiges Schwert, manchmal überragt und manchmal taucht er ab. Ich habe das Gefühl, dass er aber nur dann glänzt, wenn die ganze Truppe glänzt, er kann das Spiel nicht an sich reißen und eine Mannschaft in engen und/oder wichtigen Spielen führen. In solchen engen Kisten taucht er ab mMn, deshalb finde ich offensiv die Variante mit Müller, Götze und Reus besser. Und im Sturm ganz klar Kießling, da braucht man nicht zu diskutieren. Glanzleistung von Jogi.

Und über den muss man reden. Wer mit solch einer Generation keinen Titel gewinnt ist als Trainer gescheitert, schlicht und ergreifend. Die Einzelspieler der Mannschaft haben internationales Topniveau. Wieso funktioniert das denn z.B. in Spanien? Deren Einzelspieler sind nicht zwingend sehr viel besser als die unserer N11, aber sie treten auch als eingespielte Mannschaft auf und nicht als zusammengewürfelter Haufen. Und genau hier ist doch der Trainer gefragt. Außerdem kann es nicht sein, dass man Spieler wie Kießling ignoriert und Spielern wie Podolski immer und immer wieder die Chance gibt. Ich dachte in einer N11 sollten die besten Spieler einer Nationalität spielen?

Naja ich sag es mal so, wenn die N11 nichts reißt ist mir das allerdings ohnehin egal. Ich verfolge die Spiele meistens nicht außer bei Großereignissen wie WM und EM (da schau ich aber sowieso so gut wie jedes Spiel sofern es der Job/die Uni zulässt). Es schwebt für mich immer so ein bisschen die Frage über allem, weshalb ich Spielern im Trikot der N11 zujubeln soll, bei denen ich das im BuLi-Alltag eben nicht tue (um es mal vorsichtig auszudrücken :D). Macht für mich wenig Sinn als Schalker den ganzen Münchnern und Dortmundern zuzujubeln, das brauch ich nicht und Nationalstolz verstehe ich nicht (warum sollte ich auf meine Nation/Nationalität stolz sein? :freak:) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hm, die Weltklasse Keeper Diskussion hatte ich eh noch vor. Das Problem ist, dass man dann von keinem Keeper mehr ernsthaft behaupten kann, er sei Weltklasse. Neuer ist sehr sicher bei zurückgespielten Bällen, außerdem scheint er die Hintermannschaft gut dirigieren zu können, da ist er vielen anderen Keepern voraus.

Buffon war zumindest gegen die Bayern nicht überragend, ich denke er hat - ebenso wie Cech - seinen Zenit bereits überschritten.

Casillas war für mich auch lange Zeit ganz weit vorne, aber jetzt wurde er bei Real aussortiert, da kann man nicht von Weltklasse reden.

Von den hochgehandelten Akinfeev und Lloris hört man auch kaum mehr was.

Weidenfeller hält nicht schlecht, aber bei ihm ist es eben ähnlich wie bei Adler: er bekommt deutlich mehr auf den Kasten und kann sich öfter auszeichnen.

Von den ganzen jungen "Talenten" brauchen wir gar nicht reden, da konnte niemand wirklich überzeugen.

Das soll nicht heißen, dass Neuer unbedingt der Beste ist. Es kommt auch auf die Definition drauf an, was Weltklasse ist. Reicht es, aktuell einer der besten Keeper zu sein oder muss man sich an den Größen der Vergangenheit messen lassen? Und in wie weit ist da unsere Erinnerung verklärt? Ein paar Statistiken wären ganz interessant, vlt. macht sich ja jemand die Mühe?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Arwin Eh schrieb:
Ein Weltklasse keeper wie chech, casillas oder buffon macht sowas nicht.

Ich finde vor allem Casillas und Buffon überbewertet und das schon sein Jahren. Zu Ligaspielen kann ich nicht soviel sagen, wie viele von uns sicher. Wir sehen davon weniger. Würde nicht ausschließen, dass sie da auch mal Fehler machen. Was ich von Cassillas immer international gesehen habe, hat mich aber nie überzeugt. Meiner Meinung nach hat er enorme Probleme Bälle zu fangen. Er faustet viel zu viel weg. Nicht nur, dass sein Team so nicht zwingend in Ballbesitzt kommt, scheint er auch nicht genug kraft in den Armen zu haben den Ball ins Nirwana zu kloppen. Super viele gefauste Bälle fallen 20-25 Meter wieder zu Boden und dass dann noch seitlich schräg vor dem Tor und nicht komplett seitlich. Daraus ergibt sich immer wieder eine 2te Chancen für den Gegner auch mal direkt abzuziehen. Das beherrscht wohl fast jeder 1. Bundesliga Torwart besser. Und wie schon jemand geschrieben hat, ist er nicht mal mehr Stammtorhüter in seinem Verein. Ich finde er war es auch nur so lange noch, da das Publikum in Madrid ihn liebt und die Trainer sich nicht getraut haben ihn auf die Bank zu setzen.
Bei Buffon stört mich auch so einiges, aber führe ich jetzt mal nicht aus.

Neuer macht wahrlich mehr Fehler als Topleute in der Vergangenheit. Man muss ihm aber zu gute halten, dass wenn es drauf ankommt er diese nicht macht im Gegensatz zu z.B. Casillas und Buffon. Wenn es Spitz auf Knopf steht bringt Neuer eigentlich immer seine beste Leistungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Herrlich dieses Luxusproblem ;)

Jetzt kommt auch noch dieser Fatzke von Watzke und will den Löw nötigen doch mal den Weidenfeller zu berücksichtigen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Sososos Jupp macht erstmal Urlaub, er wartet 1 Jahr unter Pep ab wenn Pep nen Fail wird geht er zurück zu den Bayern :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

echoDave schrieb:
Sososos Jupp macht erstmal Urlaub, er wartet 1 Jahr unter Pep ab wenn Pep nen Fail wird geht er zurück zu den Bayern :D

Siehst du eine andere PK als ich? Das hat er niemals gesagt. Er hat gesagt, dass er ab 1.7. kein Engagement annehmen wird, obwohl er viele Angebote hatte. Aber nach einem entgültigen Karriereende hat es sich nicht angehört, das stimmt ;)
Nach der WM als Bundestrainer?!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Finde ich richtig von ihm, er geht auf dem absoluten Höhepunkt und wird dafür in Erinnerung bleiben. Warum sich da mit den anstrengenden Madrider Verhältnissen rumärgern?

Noch was zu den TW: in Situationen wie im DFB Pokal Finale macht das jeder mit dem Ball festhalten. Alles andere wäre auch Schwachsinn.

Zu Özil: er scheint manchmal abzutauchen, allerdings war das in den verlorenen Spielen eigentlich immer bei allen Führungsspielern der Fall. Und spontan fällt mir noch die EM(?) ein, als Özil das entscheidende Siegtor in der Gruppenphase gemacht hat. Luft nach oben hat er aber mit Sicherheit.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Dakine,

das mit Pep und Bayern war ein persönlicher Kommentar von mir :D

Auf der PK hat er gesagt dass er erst Urlaub machen will aber er das wort endgültig nicht mag deshalb macht er vorerst Urlaub
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich hab die letzten 3 Jahre jedes Spiel von Real madrid gesehen und kann deine negative Meinung nicht nachvollziehen. Seine Strafraum beheerschung ist mind. so gut wie bei Neuer, nur bei Neuer denkt man dass er besser ist, da er auch mal rauskommt, wenn es nicht nötig ist und so den ball verfehlt, das passiert einem casillas nie. Allg. ist Neuer einfach fehlanfälliger in Realtion zu den Schüssen gegen ihn. Von gefühlten 10 Schüssen 2 zu verbpcken *Reus hust* ist nicht gut genug. Und Casillas ist von der menschlichen Seite, dass heißt wie fair er ist, 2 Klassen über Neuer, und das gehört auch dazu.
Desweiteren ist Casillas in Sachen 1 vs 1 und Reflexe einfach wahnsinn und es ist eine Schande wie Mourinho mit ihm so umgehen konnte.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Kennst du Neuer und Casillas persönlich oder hast du die beiden jahrelang psychologisch studiert oder ist das nur deine Meinung?

Neuer und Casillas sind beide sehr gute Torhüter und haben ihre jeweiligen stärken und schwächen und wen man besser findet ist dann nur noch die eigene Meinung. (Außer warhorstl holt die Statistik-Brechstange raus ;) Obwohl Casillas natürlich schon wesentlich länger da oben ist.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Feuerferkel schrieb:
Jetzt kommt auch noch dieser Fatzke von Watzke und will den Löw nötigen doch mal den Weidenfeller zu berücksichtigen.

Ja, ich gebe dir recht derlei Kommentare sollte Herr Watzke einfach lassen.
Aber gut, die Phrase der Forderung hat ja Bild und Co. drauf gedruckt, das mit der Nötigung dichtest du dazu, dann muss das richtig sein.

Das Niveau sinkt.
Es ist ja das eine Informationen aufzunehmen um seine eigene Meinung zu bekräftigen, es ist das Andere etwas blind nachzuplappern.


Mir wäre es recht, wenn es um das Thema ruhig wird, ja klar, Weidenfeller hätte es verdient aber wie Köpke schon sagte, es gibt immer Zeit wo richtig gute Spieler nicht berücksichtigt werden, so ist das nun mal.
Watzke soll sich lieber auf die Transfers konzentrieren, in der Ruhe liegt die Kraft aber so wirklich Balsam für die Fanseele gab es nochnicht.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@ schpaik

nein, ich gucke fußball und da sieht man wer sich fairr verhält ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Chris_S04 schrieb:
Der fehlende Erfolg der U-Mannschaften liegt mMn auch zu einem gewissen Teil daran, dass viele Spieler einfach mal direkt zu A-N11 Spielern gemacht werden, z.B. Draxler, der aber für die A noch viel zu grün ist und sich nocht nicht dauerhaft bewiesen hat.

Gerade bei den Torhütern ist das großer Unfug. Neuer als Nr. 1 seh ich auch so, Platz zwei sollte man klar nach Leistung besetzen (Weidenfeller) und Platz drei irgendeinen jungen (Trapp, ter Stegen, Zieler...wen auch immer). Was nützen denn die ganzen jungen da? Neuer spielt bestimmt noch 7 Jahre auf Topniveau, die anderen sind dann auch schon älter als Neuer jetzt. Bis dahin gibts längst neue gute junge, die Nr. 1 sein werden.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das ist das Problem in Deutschland mit der massiven Anzahl an guten Keepern. Bist du im falschen Jahr geboren, spielst du in der Nationalelf keine Rolle, weil entweder die Nummer 1 klar feststeht (Ter Stegen, Trapp) oder jüngere Keeper sich um die Nummer 1 kloppen dürfen, wenn die klare Nummer 1 abtritt (Weide nach Kahn/Lehmann Rücktritt).

Wenn sich Trapp allerdings weiter so entwickelt wie diese Saison, dann sollte der (bei einem guten Trainer ^^) anstelle von Neuer eingesetzt werden, bevor dieser sich aufs Altenteil verabschiedet. Wobei das gleiche für mich ja schon bei Ter Stegen vor der letzten Saison zutraf, wie seine Saison lief, haben ja alle gesehen, insofern mal schauen, ob Trapp sein Niveau von dieser Saison halten kann. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben