Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich denke, wenn Gomez 2014 bei der WM Stammspieler in der N11 sein möchte, dann sollt er zu einem Verein wechseln, in welchem er auch unbestritten Stürmer Nr. 1 ist. In meinen Augen hat er auch genug Potential sich bei so einigen Vereinen zu etablieren. Das wird er wohl auch in der kommenden Saison in München nicht zwingend sein, weshalb ein Wechsel für ihn persönlich evtl. die beste Option wäre. Die Bayern hätten ohnehin genug Knete ihn zu ersetzen.

Weiß man schon Näheres zu dem Gerücht Goretzka zum S04? Mein letzter Stand war, dass sich Verein und Spieler einig seien, aber noch die Einigung mit Bochum fehle (habe in den letzten tagen leider nicht die Zeit gehabt mich großartig mit Fußball zu beschäftigen -.-). Das wäre mal ein erfreulicher Transfer, sollte das klappen.

Zuletzt bearbeitet:

gestern lief im ticker auf n24 das der wechsel zu schalke fix sei, zufällig gelesen beim rumzappen im tv.
kA ob sich das nur auf die einigung zwischen goretzka und schalke bezog oder ob das fix ist. sollte doch, wenn fix, auf der schalker seite stehen - oder habt ihr sowas nich?

und bzgl gomez .. sollte an dem interesse von chelsea was dran sein, sollte er wirklich dorthin wechseln wenn er spielen will - denn seit drogba weg ist, fehlt denen einfach ein knipser der die buden da vorn macht. torres ist da viel zu unkonstant in seinen leistungen, auch wenn er schon wieder besser wurde. und lukaku is ja scheinbar noch nich soweit in dessen fußstapfen zu treten.

vielleicht sollten auch mal schalke und leverkusen versuchen an ihm zu graben. das geld fürs gehalt hätten sie denke ich und sie müssen sich zwingend rüsten fürs internationale geschäft.

Zuletzt bearbeitet:

Also eine Internetpräsenz kann sich sogar Schalke noch gerade so leisten ;)
Da ist noch nichts zu finden und wie schon erwähnt war in den vergangenen Tagen wenig Zeit da sich zu informieren.

Ich denke nicht, dass es eine gute Idee wäre, wenn S04 an Gomez Interesse zeigen würde. Sowas würde nicht funktionieren. S04 kann sich die Ablöse und das Gehalt niemals leisten, und desweiteren spielen wir meistens ein System mit einer Spitze und das ist Huntelaar, der würde sich sicher nicht für einen Gomez auf die Bank setzen und andersherum ebenso wenig.

Carlton Banks schrieb:
Viele der heutigen Ära werden 2018 nicht mehr dabei sein. Hoffe Löw kapiert das rechtzeitig, bevor wieder nichts wird.

Das ist doch Quatsch. Schau dir mal die Altersstruktur des DFB-Teams an: http://www.transfermarkt.de/de/deutschland/kader-erweitert/nationalmannschaft_3262.html

Mit 34 werden die aktuellen Stammspieler auf jeden Fall noch dabei sein, das sind die, die jetzt 29 sind. Und da ist Lahm mit genau diesen 29 Jahren die obere Grenze. Ich glaube, dass aus dieser Generation auch 2020 noch sehr viele dabei sein werden, vor allem auch, weil sich die nationale Qualität der Spieler, die von unten nachkommen, immer recht zyklisch bewegt. Und die Zeit, in der ein Haufen neuer junger talentierter Spieler nachkommt, waren nunmal die letzten 4 Jahre. Es kann gut sein, dass da demnächst erstmal auf Jahre kaum etwas nachkommt.

KL0k schrieb:
vielleicht sollten auch mal schalke und leverkusen versuchen an ihm zu graben. das geld fürs gehalt hätten sie denke ich und sie müssen sich zwingend rüsten fürs internationale geschäft.

Wie bitte? S04 und Lev haben die beiden Torjäger der letzten Jahre in ihren Reihen, da muss nichts aufgerüstet werden. Und mit Verlaub, Huntelaar und Kießling haben wahrlich weitergehende Aufgaben, als nur den letzten Ball zu verwerten. Sieh dir mal die Assists der beiden an und dann vergleiche das mit Old-School-Gomez. Gerade Bayer ist durch Taktik und Spielsystem extrem auf einen mitspielenden Stürmer angewiesen, hast du Leverkusen überhaupt mal spielen sehen?
Gomez ist ein Auslaufmodell, ein Relikt aus Zeiten der klassischen Mittelstürmer, quasi der Ailton der Jetztzeit. Der passt imho nirgendwo mehr so richtig hin als Stammspieler. Warum spielt Klose in der N11, warum Mandzukic bei Bayern, warum will jeder Lewandowski? Weil die ein bisschen mehr auf der Pfanne haben als im Straufraum rumlungern und bei gegnerischem Ballbesitz ein bisschen die Sechser anlaufen.
Schalke braucht auf jeden Fall noch 2 Stürmer, solltte Pukki noch gehen, aber bitte nicht Gomez. Der würde auch für einen Backup den Gehaltsrahmen sprengen und mal ehrlich, S04 und Bayer haben gaaaaanz andere Baustellen, glaub mir. ;)

@Warhorstl
Du beschäftigst dich aber schon mit dem Nachwuchs in den Vereinen, oder basiert deine Vermutung wieder auf irgendeinem Zahlenspiel?

So, offensichtlich sind die Dortmunder Ärzte für gar nichts zu gebrauchen. Oder wie kann es sonst sein, dass bei Götze immer von einem Muskelfaserriss und einigen Wochen Pause geredet wurde? 1. Untersuchung bei Müller-Wohlfahrt und schon ist die Rede von Muskelbündelriss und Ausfall bis Anfang August, damit wars das mit Vorbereitung und Saisonauftakt. In Dortmund hatte man es sogar schon wieder mit Training versucht. Die haben aber hoffentlich keine niederländischen Ärzte im Einsatz?

Emmm soweit ich weiß war Götze nach dem Real Spiel in München zum Arztbesuch....

Na gut, dann wurde eben erst danach noch mehr kaputt gemacht, zumindest klingt es beim Kicker so. Schade ist es definitiv, das kann lange dauern, bis das wirklich ausgeheilt ist. Wie schnell es gehen kann, dass eine fast ausgeheilte Verletzung wieder aufbricht sieht man bei Badstuber. Ok, bestes Bsp. für die Qualität der Versorgung bei den Bayern ;)

Trotzdem ärgerlich, hoffentlich lässt man ihm genug Zeit, auch in den ersten Spielen danach.

xStram schrieb:
Na gut, dann wurde eben erst danach noch mehr kaputt gemacht, zumindest klingt es beim Kicker so.
...ich wusste das relativ schnell einer kommt und kräht, dass der BVB Götze jetzt extra geschadet hat...

echoDave schrieb:
Emmm soweit ich weiß war Götze nach dem Real Spiel in München zum Arztbesuch....

Es hieß das Angebot eines Besuches sei vorhanden, wurde aber nicht wahrgenommen.

Warum auch? War es ein Spieler von Bayern oder von Dortmund?

Nutzt Dormund nicht auchso schon seit einigen Jahren die Praxis von Müller-Wohlfahrt?
Das machen viele andere Vereine der Bundesliga ja auch...

xStram schrieb:
Na gut, dann wurde eben erst danach noch mehr kaputt gemacht, zumindest klingt es beim Kicker so.

Das ja fast so abenteuerlich und naiv, wie die Behauptung, die Bayern hätten Götze nur verpflichtet um Dortmund zu schaden.
Da sieht man aber das Hüben wie Drüben die Leute manchmal nicht mit ganzem Verstand sich zu einer Sache äußern.

Das ja fast so abenteuerlich wie die Ärzte des FC Bayern zu beschimpfen weil sie einen Badstuber verfrüht ins Training einsteigern zu lassen um dieselbe Verletzung noch mal hervor zu rufen.

Zuletzt bearbeitet:

Ylem schrieb:
Warum auch? War es ein Spieler von Bayern oder von Dortmund?

Weil Müller-Wohlfahrt der Arzt mit der meisten Renommee im Sport ist. Er hat wie schon jemand anderes geschrieben auch schon viele Spieler von anderen Mannschaften behandelt. Das ist nichts außergewöhnliches. Zumal ich nicht glaube, dass er ihn absichtlich kranker als krank gemacht hätte, dass er nicht spielen kann. Er hat viel mehr zu verlieren als zu gewinnen wenn er wissentlich falsche Diagnosen aussprechen würde.
Im Sport geht es bei Verletzungen sehr oft sehr fair vonstatten. Auch bei Olympia ist es keine Seltenheit, dass die Teamärzte "reicher Nationen" direkte Konkurrenten und Titelanwärter anderer Nationen aus Fairplay behandeln und wieder fit machen für den Wettkampf machen.
Man muss nicht überall Verschwörungen befürchten bzw. sehen.

Das Spiel gestern hat wieder mal bewiesen:

Leute wie ter Stegen oder Mertesacker haben NICHTS im Kader der NM verloren. Aber solange der Jogi-Bär da rumturnt, wird man die vermutlich nicht los. Bin mal gespannt, wie der im ersten Spiel bei der WM aufstellen wird. Vermutlich wird er Poldi einem Schürrle oder Reus vorziehen, weil das ja ein verdienter Spieler ist, der schon so viel geleistet hat für Deutschland.

Für mich besteht unsere beste Elf komplett aus Bayern und Dortmund Spielern. Über die LV Position kann man streiten, da könnte man auch Aogo statt Schmelzer hinstellen, aber ansonsten hat unsere Elf so auszusehen finde ich:

----------------Neuer----------------------
--Lahm--Boa--Hummels--Schmelzer--
----Gündogan--Schweinsteiger-------
--Müller-----Götze------Reus-----------
------------Gomez------------------------

schpaik schrieb:
Muss es denn Italien sein? Hm, wenn Gomez weg will wird man ihn keine Steine in den weg legen, macht auch wenig Sinn und ist nicht Bayerns Art, was man höchst wahrscheinlich auch an der Ablösesumme sehen wird.

Trotzdem schade, so ist er doch ein verdammt effektiver Stürmer :(
Einer, den die Bayern noch schmerzlich vermissen werden, was ist wenn sich die anderen beiden verletzen? Dann hat man wie vor Jahren keinen wirklichen echten Ersatz und kann die Ansprüche nicht halten, nein, der Gomez muss unten allen Umständen gehalten werden!

wunschiwunsch schrieb:

Mag ja sein, Pflicht ist es trotzdem nicht. Dortmund wird das getan haben, was sie für sich (und den Spieler) als richtig erachtet haben und das war das Finale. Solange der Spieler kein Invalide wird oder 2 Jahre ausfällt, wird Dortmund gedacht haben "nach uns die Sintflut". Und das meiner Ansicht nach zurecht. Dortmund wollte ihn im Finale und nichts anderes.

ShaÐe45 schrieb:
----------------Neuer----------------------
--Lahm--Boa--Hummels--Schmelzer--
----Gündogan--Schweinsteiger-------
--Müller-----Götze------Reus-----------
------------Gomez------------------------
Imho Höwedes statt Boa und - je nach Tagesform und Gegner - Khedira statt Gündogan, ansonsten passts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben