Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

augusto war eher zweiter ZM, weil der sich immer zurückzog.
http://spielverlagerung.de/2011/07/30/dynamo-dresden-bayer-leverkusen-43-n-v/
in dieser grafik gut zu sehen. stand nominell zwar etwas weiter vorn, ließ sich aber immer zurückfallen.
deshalb gab es ja auch das theater bzgl ballack und rolfes, weil die sich spielerisch zu ähnlich waren, aber eben nur platz für einen da war.
desweiteren spielte er oft mit derdyok statt kießling, was ebenfalls auf viel unverständnis stoß.
alles dort nachlesbar.

oder auch hier: http://spielverlagerung.de/2011/11/24/bayer-leverkusen-unter-dutt/
im zweiten abschnitt des artikels.

Zuletzt bearbeitet:

Hm, in Österreich sind die Leute genau solche Idioten wie hier. Fangen beim Stand von 2:0 gegen Schweden in der 81. Minute an "Oh wie ist das schön" zu singen und prompt macht Schweden den Anschlusstreffer. Erinnert frappierend an Deutschland - Schweden, als das in der 30. Minute schon losging, wenn ich mich richtig erinnere...

Die Sieg-Rufe eine Minute vor Schluss wären auch beinahe noch in die Hose gegangen. Wenn so jemand neben mir sitzt, würde ich demjenigen am liebsten eine reinhauen!

Zuletzt bearbeitet:

Sehrwichtig dass Portugal führt, die müssen dabei sein , aber wackeln wie immer in der quali.

was für ne spannende endphase im spiel der österreicher.
freut mich das sie nun zweiter sind. vollkommen verdient auch.

Kann jmd. sagen ob und wie unsere Jungs spielen? Junu, prödl, arni?

prödl kam für den verletzten pogatetz, hat solide gespielt, beim gegentor sah er nicht gut aus in der deckung von ibra der die vorlage für den anschlusstreffer lieferte. aber ibra hat das auch clever gemacht. das abseits aufgehoben hat aber der RV. davon ab wars aber okay.

junuzovic hat sehr gut gespielt bis zu seiner auswechslung, war zusammen mit baumgartlinger dreh und angelpunkt in der mitte.

arnautovic ebenfalls sehr gut gespielt, flügelwechsel, gute pässe, gute flanken, gut mit nach hinten gearbeitet.

Ok, Ibra ist 5 Klassen besser als Prödl, also verständlich. Wenn der Rest stimmt was du sagst, dann doch ein gelungener Abend für Bremer.

ja, das war wirklich blöd in der szene - ibra hat sich halt n stückchen zurückfallen lassen - bleibt prödl stehen ist er der dumme, weil er ihm raum lässt, geht er raus, reisst er n loch in die kette - dann wurde es irgendwas dazwischen und kam zu spät, elmander stürzt an dragovic vorbei, reingelupft. ab da gabs nochmal 13 minuten zitterpartie. aber da hat er dann gut aufgepasst und geklärt wo es ging.

insgesamt wars wirklich n guter abend für unsere 3 bremer, aber insgesamt hat sich die öfb mannschaft gut verkauft. matchwinner für mich harnik, alaba - aber unsere 3 direkt dahinter zusammen mit fuchs.

die partie war echt spannend. schade das sie nicht hier live ausgestrahlt wurde.

Und de bryne hat auch getroffen :D

Das ist doof, dann wird Mou ihn noch eher behalten wollen...

Nach der Aussage von Rauball erwarte ich aber inzwischen mal die ersten bestätigten Transfers neben Sokratis!

der wird keinen platz haben neben mata und hazard. dafür ist das zu heftig was an spielern vor ihm steht.
ich denke die möglichkeit ist dennoch gegeben, denn auch wenn er heute wieder durch tor und vorlage geglänzt hat, so sehr hat er aber auch immernoch seine defizite im stellungsspiel und der defensive, weil er so enormen zug nach vorn hat. da muss hinter ihm wirklich manchmal stark ausgebügelt werden, damit er sein spiel aufziehen kann, weil er nach sprints dann manchmal keine power mehr hat um im selben tempo zurückzueilen und fehlpässe im konter von ihm eingeleitet kamen in bremen ziemlich häufig vor, weshalb wir dann oft blank standen.

das war n großer fehler ihn zu leihen für die entwicklung der eigenen mannschaft - auch wenn er n sehr guter spieler ist.

Kommt auf die Planungen von Mourinho an. Wenn da niemand mehr kommt für Außen, dann müsste de Bruyne wohl bleiben. Malouda und Benayoun haben auslaufende Verträge, die wohl nicht verlängert werden. Dann bleiben nur noch Marin, dem ich keine Glanztaten in England zutraue und Victor Moses. Der Oscar ist, wie Mata (glaube ich) auch, eher für die Mitte zuständig. Da hätte er schon Einsatzmöglichkeiten.
Ich glaube aber auch, dass Chelsea für Mourinho gerne nochmal was locker macht, daher wird de Bruyne wohl nochmal ein Jahr verliehen. Würde ihn gerne nochmal in der BuLi sehen. Trotz angesprochener Schwächen wäre er eine Bereicherung, da sein Spiel manchmal richtig was fürs Auge ist.

Ich hofffe de bruyne wirdnoch ein Jahr an Lev. verliehen und dann als Weltklasse Spieler zu Chelsea gehen und sich durchbeißen, denn Lampard wird nach der Saison gehen und Moses ist kein soo guter Spieler.
Makiadi ist übrigenslaut Dutt gesetzt!
Ergänzung ()

Ich finde die Belgier haben ein Klasse Team!
In der Verteidigung Vermaelen , Vertonghen und KOmpany. Im Mittelfeld De bruyne, Dembele, Fellaini, Witse. Im Sturm Lukaku, Beneteke, Hazard, und im Tor Courtois. Mein Geheimfavorit, wenn sie diese Leistungen auch in der WM bringen.

Naja, das ist vllt etwas hoch gegriffen, aber ein Klasse Team haben die ohne Zweifel. Vermutlich eine der besten belgischen Nationalmannschaften aller Zeiten, würde mich sehr wundern, wenn die es nicht schaffen zur WM zu kommen. Vor allen Dingen sind die eigentlich alle noch jung, da kann noch sehr großes heranwachsen.

Österreich würde ich da auch gerne sehen, die haben aktuell wohl auch die beste Mannschaft des bisherigen Jahrtausendts.

Bei de Bruyne hängt ja ALLES von Mourinho ab, vllt kann der ihm ja tatsächlich eine Leihe schmackhaft machen, obwohl er nicht verliehen werden will. Wenn er allerdings tatsächlich für die Offensive eingeplant ist und Hulk, Jovetic sowie Cavani kommen sollten, wie es ja gemutmaßt wird, könnte man ihn dennoch bekommen. Allerdings denke ich eher, dass die Chancen des BVB auf Dzeko als auf KdB gestiegen sind mit dem Interesse an den drei Spielern. Insofern muss Susi endlich Eriksen klar machen!

Wenn de Bruyne aber ausschliesslich zum BVB will, warum lässt man ihn dann nicht, oder er hat schon unterschrieben, denn die Bekenntnisse waren eindeutig!

De Bruyne hat in englischen Medien folgendes gesagt: "Of course I would prefer London".

Die Aussagen von ihm würde ich demzufolge nicht an die ganz hohe Glocke hängen. Wie sehr man sich verzetteln kann, wenn man anscheinende Einigungen an die Presse weitergibt, hat ja Leverkusen bemerkt. Ich denke, dass das von de Bruyne so gemeint war: Entweder Chelski behält mich oder ich will nach Dortmund! D.h. andere Interessenten sind ihm vorerst egal, aber Mourinho kann ihm das mit Versprechen bzgl. 2014 und das Beerben von Lampard vllt doch ausleihern sich noch ein letztes Mal verleihen zu lassen.

inwiefern seht ihr parallelen zu lampard? mal abgesehen von der optik vielleicht. spielerisch sind die typen grundverschieden.

Vom Spielertyp verschieden klar, aber die Position im Zom.ZM Bereich ist die selbe.

Durchdrehen tun sie erst, wenn sie das Gehaltsgefüge total sprengen.

Und zumindest Hofmann, Sarr und Günter sollen ja gehalten werden, dazu wurde Bonmann von RWE geholt.

Mit gestiegenen Ansprüchen werden halt auch die Einsatzmöglichkeiten für Talente geringer, da muss man auch mal welche parken. Auch wenn ich es schwachsinnig finde Bittencourt mit Rückkaufoption zu verkaufen, nur weil Hannover das so möchte... Der hat noch 3 Jahre Vertrag, zur Not muss ihn halt ein anderer Verein für 2 Jahre ausleihen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben