Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
Du glaubst echt dass er einen anderen Verein bevorzugt? Warum sagen die Bosse dass er definitiv nicht zu den Bayern gehen wird wenn er nicht genau dieses mitgeteilt hat dass er dort hinmöchte?
Sollte er bei Dortmund bleiben, so dürfte sich doch niemand beschweren.
Von den Bayern verantwortlichen hat es nie ein Angebot gegeben, was ich glaube ein Jahr vor Vertragsende auch nicht erlaubt ist, da hier auch keine Klausel greift.
Die Bayern Fans waren doch eh nie von Lewandowski überzeugt und haben ihn im Vergleich zum vorhanden Personal und internationalen Spielern die Klasse abgesprochen.
Ich als Dortmund Fan weiß das Lewandowski für Geld und Erfolg spielt, ich macht keine falschen"Echte Liebe" Bekundungen.
Daher kann ich sehr gut damit leben wenn er noch ein Jahr seine Tore schießt.
Für einige gekränkte Egos jedoch oder manchen Fans mit einem IQ unter den 90 liegend, könnte ich mir vorstellen, kann das schon ärgerlich sein.
Egal was jetzt passiert, alle können und werden zufrieden sein, auch bei einem Verkauf, dieser würde im jetzigen Fall deutlich höher ausfallen als bisher angenommen.
Der Marktwert wird von der Summe bestimmt, die ein Verein ist bereit zu zahlen und nichts anderem.
KL0k schrieb:
da kann man den stuttgartern ja gratulieren. erst funken die uns bei fountas in die parade und nun schnappen sie sich auch noch leitner, den ich ebenfalls gern hier gesehen hätte.
aber die stellen sich echt gut auf. muss man ihnen lassen.
Wurde auch Zeit. Bin skeptisch ob die Spieler einschlagen werden. Leitner scheint ein super Talent zu sein aber dauerhaft 1.-Ligaqualität muss er immer noch nachweisen. Aber zumindest in der Breite ist der Kader jetzt gut aufgestellt. Man muss aber abwarten wer den Verein verlässt. Kann am Ende +- 0 rauskommen.
Aber so viel Lob hab ich von den Konkurrenzfans lange nicht gehört wie zurzeit
Was heißt hier "ich glaube", ich sage nur, es müssen nicht zu 100% die Nordtiroler sein. Ordentliches Gehalt und Perspektive könnte er auch in Madrid, Manchester (United) oder London (Chelski) haben. Also definitiv spielt er nächstes Jahr nicht bei uns, nur mit ner ganz guten Wahrscheinlichkeit.
Genauso wie ein Wechsel von de Bruyne nicht zu 100% ausgeschlossen ist, nur weil den Bayer-Verantwortlichen mitgeteilt wurde, dass er zu Chelsea zurückkehren muss nach dem Urlaub. ^^
@AeS
Ein Angebot an den Verein ist durchaus zulässig, aber das gab es ja angeblich nicht. ^^
Ich hoffe jetzt bloß nächste Woche werden Eriksen, Bernard oder Tello und dieser Kolumbianer von La Plata klar gemacht. Als ich vorhin von dem Kolumbianer gehört habe, habe ich gedacht "What? 10 Millionen?", aber diverse Aussagen von anderen Leuten haben mich da umgestimmt. Wenn man die auf 6-8 Millionen runterkriegt, dann her mit dem. ^^
Ich denke da wird einiges passieren beim BVB. Präsident Rauball hat noch vor einigen tagen gesagt dass die Bundesliga sich wundern wird wieviel Dortmund investieren kann und wird ohne schulden zu machen. Auch im Hinblick den Zweikampf an der spitze so spannend wie möglich zu gestalten. Rsuball hält sich normalerweise sehr zurück. Von daher denke ich, dass es einige Überraschungen geben wird. Wir sollten nicht den Fehler machen nur die Spieler im Auge zu haben die die Bild so umherwirft.
Thema U21
Ich gucke recht selten unsere Nachwuchsspieler zu, aber mir fällt auf das Deutschland da gegenüber Spanien und Niederlande große Defizite aufweist.
Extrem hohe Fehlpässe und die Angriffe sind stets zu überhastet. Zudem stellungs- und Annahmefehler und technikstark sind nur wenige
Wie seht ihr das? Das ist unsere Zukunft? Na gute Nacht
@ cyberdyne: stell dir vor Spieler wie Götze, Leitner und draxler würden da mitmischen. Da würde es anders aussehen. Aber nein. Die werden schön schnell hochgezogen in die A nati.
Naja das ist ja nur ein Jahrgang und nicht "die Zukunft". Außerdem sind die immer noch internationale Spitze. Aber gerade die Niederlande haben da dieses Jahr ein Spitzenteam am Start. Das Problem das ich hier sehe ist, dass die Deutschen wenig Wert auf die U-Tuniere legen. Leider wie ich sagen muss, denn hier könnten die jungen Spieler ebend Tuniererfahrung sammeln die später auch wichtig ist.
So haben die Niederlande ihre beste 11 geschickt, davon fast alle mit Einsätzen in der A-Mannschaft und die Deutschen haben Top-Spieler wie Schürrle und Draxler einfach zu hause gelassen bzw. zu bedeutungslosen Testspielen geschickt. Wenn ich die jetzt noch da mit reinrechne dann hätte Deutschland eine qualitativ um Längen bessere Mannschaft auf dem Rasen stehen.
Von daher würde ich nicht sagen das der Deutsche Nachwuchs stark abfällt, es ist nur leider so das der Bundesjogi die U-Mannschaften ignoriert und da viel Potential verschenkt. Man sieht es ja auch daran das es ihm wichtiger ist "seine" Leute dort zu installieren als die besten Trainer zu holen.
Dazu kommt halt noch das es auch nur ein Jahrgang ist der da spielt. Also jetzt gleich zu sagen das es schlecht aussieht in der Zunkunft halte ich für völlig übertrieben. Wir haben ja auch eine Menge Junge Spieler in der A-Mannschaft so das wir auch nicht gezwungen sind sehr bald einen Umbruch zu starten.
Schürrle ist doch schon 22?
Ich glaube, dass das insgesamt verschenkt ist, kann man nicht sagen. Spielern vom Kaliber Götze wird es sicher nicht geschadet haben, in der A-Elf früh angefangen zu haben. Denke das sind Fälle die da weniger von U-Turnieren noch profitieren würden. Bei Draxler würde ich dir aber recht geben. Für den ist kein Stammplatz im Kader vorgesehen, da ist so eine U21 EM sicher sinnvoller als eine USA-Reise mit zusammengewürfelter Truppe.
Am U21 Turnier dürfen alle Spieler teilnehmen, die zum Beginn! der Qualifikation maximal 21 waren. Da das alles 2 Jahre dauert, darf man auch als 23-Jähriger noch mitmachen.
Generell ist genau das das Problem der Mannschaft, die vom DFB dahin geschickt wurde. Die "richtig guten" dürfen nicht mehr mitspielen, weil sie vom Nivea-Heini bereits vorgesehen sind...
Es gibt einen Stichtag am Anfang der Qualifikation. Wer da noch 21 oder Jünger ist kann mitmachen. So wären halt Götze, Draxler, Schürrle, Gündogan, Leitner und Kroos spielberechtigt. Kroos und Götze sind ehh verletzt aber der Rest könnte mitmachen. Egal ob sie schon A-Mannschaft gespielt haben oder nicht. Ist doch egal, wie oben geschrieben: Turniererfahrung.
Ist doch schön, findet vielleicht ein Umdenken statt und Adrion fliegt und man reißt sich wieder den Arsch auf um den deutsche Fußball auch nachhaltig zu stärken.
Dafür sind solche katastrophalen Erlebnisse prädestiniert.
tja aber die U-21 war noch nie nen richtiger Eyecatcher, an sich kann man nur sehen das unsere ganzen "Talente" dadurch so schlecht sind weil sie zuhause so gut wie keine Spielerfahrung bekommen, werden schnell von den "Großen" aufgekauft und hängen dann schön auf der Bank ab.
Mann sollte für diese Spieler eben Leihgeschäfte betätigen, zudem stimmt es auch das wir "mehr" Möglichkeiten hätten von der Besetzung wenn jemand wirklich nen Drang verspüren würde
Adrion ist schon das letzte Mal nicht geflogen als er die Quali verkackt hat. Sammer wollte ihn damals entlassen Jogi hat seinen Kumpel protegiert und ihm wurde vom DFB offiziell die Verantwortung für die U21 übertragen. Diese U21 geht dem Jogi zwar mal 2 m am Arsch vorbei aber was solls. Adrion wird deshalb auch dieses Jahr nicht gehen müssen obwohl er offenbar nicht der Richtige ist. Naja und einen Sammer hat man mit solchen Aktionen ja damals auch vergrault.
@ Ark'Shell
Naja vielleicht wird dann nach der WM2014 wenn sie so ausfällt wie ich es befürchte mal beim DFB ausgemistet, wieder nen bisschen schärfe und Zug rein bekommen, ist ja langsam nen ganz schöner Bauchpinselverein geworden.
Aber wenn wir dann 2014 im Viertelfinale fliegen gehen wird es bestimmt wieder auf äußere Umstände wie die Wärme oder die Höhe geschoben.
Glaube nicht das Adrion bleiben wird. Wenn Löw etwas wichtig ist, dann seine Jobsicherheit. Denke wenn er weiter an Adrion festhält, hat er zu viel angst, dass es doch nochmal auf ihn zurückfällt.
Darum denke ich Adrion wird richtiger Weise aus falschen Gründen gefeuert werden.
Ich darf da nur an Bierhoff erinnern: "Es ist für uns fast ein Dinger der Unmöglichkeit das Turnier zu gewinnen." Es hat ja bisher immer eine südamerikanische Mannschaft in Südamerika gewonnen also hat auch Deutschland bereits eine Ausrede wenn es nicht klappt.
Edit:
Achwas der Jogi hat doch den sichersten Job der Welt. Da würde ich ja eher darauf Tippen das die Bayern Guardiola noch vor dem 1. Training feuern.
Da müsste der Löw noch die Quali versauen um entlassen zu werden. So fürchte ich zumindest. Diese weichgespülten Fuzzis beim DFB wollen sich doch den Stress gar nicht antun einen Nachfolger zu suchen. Die haben sie Angst das es schlechter läuft. Da behält man doch lieber das was man hat und versucht nur nix Neues. Vielleicht wenn Jupp sich anbietet, das wäre wohl das geringste Risiko nach deren Sicht.
Adrion raus! Selten so eine Fehlbesetzung gesehen. Das ist doch sogar schon die gleiche Preisklasse wie Erich Ribbeck als Nationaltrainer seinerzeit. Am besten fliegt auch noch der erfolglose Löw mit raus.
Ja, ein U Turnier wäre um Welten besser für die meisten Spieler. Götze kann man noch als Sonderfall sehen, da er schon sehr etabliert ist für sein Alter und Chancen auf die Stammelf hat, aber der Rest wäre da sicherlich besser aufgehoben, als bei einer dämlichen USA Reise in einer uneingespielten Mannschaft. Interessant, dass man aus der guten U Mannschaft, die die EM gewonnen hat, so viele gute Spieler rausholen konnte. Die Spieler würden sich schon kennen und müssten unter Druck zeigen, was sie können.
Manchmal weiß ich bei der Erwartungshaltung vieler hier nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Als ob mit "dem richtigen" Trainer die WM2014 schon halb gewonnen wäre. Es wollen zahlreiche Teams immer Weltmeister werden, Fakt ist aber, dass es immer nur ein Team werden kann. Und da bleiben auch mal "goldene Generationen" titellos. Brasilien ist übrigens jetzt auch schon seit 98 nicht mehr Weltmeister geworden, Argentinien seit 1986 nicht mehr. Da wurden auch zahlreiche Trainer gefeuert und neu eingesetzt. Weltmeister sind sie dadurch automatisch nicht geworden...
"wenn wir dann im Viertelfinale rausfliegen"... ja herzlichen Glückwunsch. Ich finds schon nahezu lachhaft, das Abschneiden bei ner WM nur von der erreichten Runde abhängig zu machen. Wenn man im Viertelfinale schon auf Brasilien trifft und dann im Maracana gegen 80.000 fanatische Brasilianer knapp verliert, ist das in meinen Augen kein schlechtes Abschneiden.
Es gibt keine Automatismus auf Gewinnen, egal wie "toll" die Mannschaft ist. Man frage mal bei den Bayern nach, warum sie letzte Saison keinen Titel geholt haben? Lags da auch am am Super-duper-Trainer, mit dem sie diese Saison das Triple geholt haben!?
Man kann nicht immer son Gurkenweg ins Finale machen wie 2002 mit Paraguay, USA und Südkorea. Da kam der erste Weltklasse Gegner erst im Finale und da war dann auch folgerichtig Schluss mit lustig.