Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Tja, da kommt der Lewandowski wohl doch nicht zum FCB. Bin mal gespannt, ob er jetzt nicht doch ins Ausland wechselt. Gomez wird unabhängig davon gehen, ich denke nach Italien. 30 Mio Ablöse sollten es dann aber schon sein...

Dieses Jahr dreht sich das Transferkarussell echt irre...

ShaÐe45 schrieb:
Dieses Jahr dreht sich das Transferkarussell echt irre...

Bisher hat es sich doch eigentlich nur einmal gedreht ;)

Ich glaube zwar, dass das eine sehr spannende Sommerpause werden kann, aber bisher ist das Alles nur reine Spekulation!

Find ich ja lustig das Liverpool selbst so eine Liste veröffentlicht. Hehe, dafür Daumen hoch. ;)

Herrlich, dass ich nicht schlafen kann, so bekomme ich doch noch mitten in der Nacht mit, dass Pirmin Schwegler den bei der Eintracht laufenden Vertrag (bis 2015) erfüllen wird. :-) Damit schlägt er ein doppelt so hohes Gehaltsangebot bei Wolfsburg aus. So vermeldet es zumindest die Frankfurter Rundschau, der ich in diesem Fall Glauben schenke.

Ein deutliches Signal an und für die Eintracht. Und zur vollständigen Beruhigung wünsche ich mir morgen noch ein paar offizielle Worte von unserem hochgeschätzten Kapitän, wahlweise Hübner. :D

http://www.kicker.de/news/fussball/...sbach_keine-alarmglocken---adrion-bleibt.html

So viel für alle die glaubten das Adrion evtl. gehen muss. Wäre auch gelacht das einer der den amtierenden Europameister übernimmt in einem Land mit allseits gelobter Jugendarbeit gehen müsste nur weil er auf die grandiose Bilanz von einer verkackten Qualifikation und einmel sang- und klanglos in der Vorrunde gescheitert aufweisen kann. Klar es fehlen viele Spieler und man kann die Sache schon deshalb nicht an Adrion allein festmachen. Aber irgendwo muss sich der DFB überlegen was man will und wieso man überhaupt mit einer Mannschaft an solchen Turnier teil nimmt.

Und nu, was hast du denn erwartet? Ziege hat mit der U-19 sogar die Quali verkackt. Who cares?
Dabei dachten doch alle, dass Matthias "Bayern Mündschn" (sic!) Sammer beim DFB so tolle Strukturen geschaffen hat und quasi alles von alleine läuft. Tja, mehr als jahrelang Powerpoint-Vorlagen auf den Projektor zu legen und schlau daher zu schwatzen war halt doch nicht. Eben genau so, wie er es jetzt auch bei Bayern macht.
Das Sammer-Gen, dass ich nicht lache. :lol:

@ Camillo

Hört sich jetzt zwar doof an aber mit Sammer ist Bayern Pokalsieger, Meister und Championsleague Sieger geworden, er mag vielleicht nicht der coolste oder netteste sein, aber er drückt anscheinend den Finger schon in die richtigen Wunden und nicht so wie die meisten im DFB Team wo immer Heiterkeit und Sonnenschein ist, jemand der die Probleme aufdeckt wird nie einen Beliebtheitswettbewerb gewinnen ist aber für das voran kommen essenziell, ich denke Sammer gibt auch nen Scheiß darauf was andere von ihm denken mögen, sein Erfolg gibt ihm anscheinend Recht

Damit will ich natürlich nicht die Leistung der Bayernspieler oder des Trainer Stabs schmällern

Zuletzt bearbeitet:

Tja das ist ja gerade das Problem, es läuft nicht und keinen interessiert's. Weil keiner einen Scheiss auf die Jugend gibt obwohl ja überall rumgetönt wird das ja die Jugend unser größtes Potential ist usw. Statt dessen sind da ein Haufen begrenzt geeigneter Leute am Werk die unabhängig von Erfolg und Komptenz rumwandern und ihren Müll ohne Plan und Verstand machen. Angefangen beim Bundesberti bis hin zu den U Mannschaften.

YuuzhanVong schrieb:
Herrlich, dass ich nicht schlafen kann, so bekomme ich doch noch mitten in der Nacht mit, dass Pirmin Schwegler den bei der Eintracht laufenden Vertrag (bis 2015) erfüllen wird. :-) Damit schlägt er ein doppelt so hohes Gehaltsangebot bei Wolfsburg aus. So vermeldet es zumindest die Frankfurter Rundschau, der ich in diesem Fall Glauben schenke.

ich schätze , das er zur Winterpause wechselt oder zur nächsten Saison.
Doppelt so hohes Gehalt kann ich mir nicht vorstellen, das wollten sie ja hier nicht mehr, mit Geld um sich schmeissen.
Obwohl er es wert gewesen wäre.:)
Und nächste Saison kann er bei uns europäisch spielen, da gehe ich ganz sicher von aus, hier wird echt gerade was aufgebaut.

Wenn nicht, fresse ich meine Dauerkarte und die von meinem Sohn gleich mit:D

Lass es Dir schmecken ;)

Zur Winterpause glaube ich nicht, was nächste Saison passiert bleibt abzuwarten, das weiß wohl niemand.

Ich glaube durchaus, dass ihr Schwegler knapp das doppelte geboten habt. Der verdient aktuell wohl 1,5 Millionen und bei 3 Millionen schrumpft ihr euer Gehaltsbudget immer noch. Wenn man sich anschaut, was Bankdrücker wie Lakic und Russ bekommen haben. Das ist da wohl eher gemeint, dass ihr generell etwas geringere Gehälter zahlen wollt und in erster Linie wohl nicht mehr soviel, wie Diego aktuell kassiert. Der BVB hat (trotz den Erfolgen) ein bedeutend geringes Budget als ihr und auch bei uns kassieren wohl genügend Spieler ihre 3-4 Millionen im Jahr. ;)

@Fleshed

Ich glaube ja kaum, dass die Erfolge der Nordtiroler soviel mit Sammer zu tun haben. Der wird wohl eher geholt worden sein, weil er bei vielen Jugendspielern ob seiner Arbeit beim DFB ein Stein im Brett hat und somit die Wahrscheinlichkeit höher ist diese zu bekommen, wenn auch andere Vereine anklopfen, bei welchen sie häufiger spielen könnten. Kirchhoff und vermutlich Rode sind da für mich die Beispiele.

Hrubesch hat ja folgendes gesagt: "Wir müssen überlegen, ob wir mit den Besten zu einem Turnier fahren, um zu gewinnen, oder ob wir uns damit zufrieden geben, dass die teilnehmenden Spieler wichtige Erfahrungen sammeln"

Genau das ist doch das Problem gewesen, die "Besten" der beteiligten Jahrgänge waren gar nicht dabei. Mit einem Draxler und Gündogan hätte das Mittelfeld gegen Spanien garantiert bedeutend besser ausgesehen. Die anderen Nationen schicken da halt wirklich die Besten hin, während bei uns NUR Perspektivspieler außerhalb der A-Mannschaft die Chance bekommen.

@Fleshed
Mit Nerlinger oder meiner Oma auf der Bank hätte Bayern nix gewonnen? Ich bitte dich, das ist eine extreme Geringschätzung von Heynckes.
So wie ich das bis jetzt einschätze, ist Sammer nicht mehr als eine Marionette und Strohmann von Hoeneß. Vorgeschickt, damit er hinten schön in Ruhe die Geschicke weiterhin leiten kann. War Sammer am Martinez-Deal beteiligt? Nein. War Sammer als Sportvorstand (!) bei den Gesprächen und Vertragsabschluss mit Guardiola anwesend? Nein. Das macht der Uli mit dem Kalle dann schon lieber alleine. Was macht Sammer eigentlich, wenn schon keine Transfers?
Er ist ja nicht mal in der Lage, sein Tätigkeit bei den Bayern genau zu erläutern. Bis zum Frühjahr hat er die Frage ganz abgelehnt, dann im Sportstudio und bei Sky90 rumgeeiert wie ein Schuljunge. Bis Beckenbauer ihn aus der Bredouille half, natürlich auf seine typische Art: "Er ist halt der Boss." :D

Was bedeutet eigentlich die Hülse "Siegermentalität" mit der er und die ihm wohlgesonnen Medien immer hausieren gehen. Kann man das mal mit Inhalt füttern? Immer Training immer gewinnen zu wollen ist bei Barca bestimmt auch der Fall.
Warum wurde ihm beim VfB Stuttgart bei seiner Entlassung Beamtenfußball vorgeworfen? Warum wurde er in Dortmund entlassen?
Warum reklamiert er die göttliche Fügung in 2009, als 3 U-Mannschaften Titel holten für sich, kneift danach bei den Misserfolgen aber den Arsch ein?

Dieser ganze Pathos, unreflektiert werden von den Medien Mythen verbreitet, nichts wird hinterfragt. Nach der blamablen Geschichte mit dem HSV habe ich mich mit seiner Person beschäftigt und verfolge das sehr interessiert, und es bleiben mehr Fragezeichen als alles andere. Wer an Sammer interessiert ist sollte anfangen, den Scheinwerfer auf seinen wissenschaftlichen Mitarbeiter "Dr. Karsten Schumann" zu legen. Da wird schon viel offenbar, woher der Wind der Floskeln weht.

Unbestritten bleiben seine Erfolge als Spieler, sein außergewöhnlich mitreißendes Talent. Heuer sieht das imho alles anders aus. Blender.

Achja, ich glaube durchaus, dass die Nordtiroler auf dem Transfermarkt noch bezüglich eines IV aktiv werden.

http://www.gmx.net/themen/wm-2014/86aflqy-wm-2014-loew-badstuber-verzichten

Ich bezeichne ihn ja gerne als Badstümper, aber ein mögliches Karriereende hat er absolut nicht verdient! Das muss ich auch als BVB-Fan ganz offen sagen, das tut mir sehr leid für ihn.

Hey bl!nk, als Dortmunder hat man es nicht leicht momentan, stimmt's? :D
Die Außendarstellung und die dicke Lippe von Watzke sind imho schon ziemlich grenzwertig. Wir alle wissen doch, dass Lewandowski gehen wird, es wurde noch NIE ein Spieler gegen seinen Willen gehalten und das wird auch diesmal nicht passieren. Warum nur dieses Kasperletheater und die Possenspiele. Dortmund war die letzten Jahre so stark, weil der Ball flach gehalten wurde.

Ich glaube ja, der Markt gibt nichts her für den BVB und ihnen fängt an der Arsch auf Grundeis zu gehen - trotz 70 Mio Investitionskapital. Wüsste nicht, welche Hochkaräter da kommen sollten...

Ach, ist das schön ruhig und entspannt in Gelsenkirchen. :p

Etwas mehr müssen wir schon zahlen, spielen ja nicht europäisch. Aber die Scheiß zweite Magath Ära will hier keiner mehr.
Ich will hier endlich wieder geilen Fußball, wie 09, sehen. Da ging es ja auch.
Die Rückrunde macht ja Hoffnung, das das klappen sollte.
Achso, und der Kader schrumpft fast täglich, auch schon mal gut;)
Man merkt hier die Aufbruchstimmung an allen Ecken.

​und der Schwegler hätte hier Super reingepasst;)

Was ist denn bei euch los? Camillo ist völlig am ausflippen und wirft anderen Sachen vor, die er offensichtlich selber nicht kann. Achja und ist es den BVB lern nicht mehr gestattet FC Bayern zu schreiben? Oh man -.-

Naja Ignore Liste dann ist Ruhe oder?

Häh, was werfe ich wem vor und wo flippe ich "völlig" aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben