AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
@Fleshed
Mit Nerlinger oder meiner Oma auf der Bank hätte Bayern nix gewonnen? Ich bitte dich, das ist eine extreme Geringschätzung von Heynckes.
So wie ich das bis jetzt einschätze, ist Sammer nicht mehr als eine Marionette und Strohmann von Hoeneß. Vorgeschickt, damit er hinten schön in Ruhe die Geschicke weiterhin leiten kann. War Sammer am Martinez-Deal beteiligt? Nein. War Sammer als Sportvorstand (!) bei den Gesprächen und Vertragsabschluss mit Guardiola anwesend? Nein. Das macht der Uli mit dem Kalle dann schon lieber alleine. Was macht Sammer eigentlich, wenn schon keine Transfers?
Er ist ja nicht mal in der Lage, sein Tätigkeit bei den Bayern genau zu erläutern. Bis zum Frühjahr hat er die Frage ganz abgelehnt, dann im Sportstudio und bei Sky90 rumgeeiert wie ein Schuljunge. Bis Beckenbauer ihn aus der Bredouille half, natürlich auf seine typische Art: "Er ist halt der Boss."
Was bedeutet eigentlich die Hülse "Siegermentalität" mit der er und die ihm wohlgesonnen Medien immer hausieren gehen. Kann man das mal mit Inhalt füttern? Immer Training immer gewinnen zu wollen ist bei Barca bestimmt auch der Fall.
Warum wurde ihm beim VfB Stuttgart bei seiner Entlassung Beamtenfußball vorgeworfen? Warum wurde er in Dortmund entlassen?
Warum reklamiert er die göttliche Fügung in 2009, als 3 U-Mannschaften Titel holten für sich, kneift danach bei den Misserfolgen aber den Arsch ein?
Dieser ganze Pathos, unreflektiert werden von den Medien Mythen verbreitet, nichts wird hinterfragt. Nach der blamablen Geschichte mit dem HSV habe ich mich mit seiner Person beschäftigt und verfolge das sehr interessiert, und es bleiben mehr Fragezeichen als alles andere. Wer an Sammer interessiert ist sollte anfangen, den Scheinwerfer auf seinen wissenschaftlichen Mitarbeiter "Dr. Karsten Schumann" zu legen. Da wird schon viel offenbar, woher der Wind der Floskeln weht.
Unbestritten bleiben seine Erfolge als Spieler, sein außergewöhnlich mitreißendes Talent. Heuer sieht das imho alles anders aus. Blender.