Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich schreibe generell nicht das verpönte Wort dieses Bundeslandes aus dem Süden. ^^ Und Nordtirol ist immer noch besser als Bauern. ;) Dass du mich aber nur deswegen auf die Igno setzen willst, das finde ich ein starkes Stück!

@Camillo

Die Sprüche bezüglich Neuzugängen hätten sie sich wirklich sparen können. Allmählich muss auch mal ein Neuzugang präsentiert werden!

Bezüglich Lewy wurde ja aber nicht ein Transfer generell ausgeschlossen, sondern nur in den Süden.

Zuletzt bearbeitet:

@Bl!nk
Naja nimmt sich beides nicht viel ;)

Ich würde mir nur manchmal etwas mehr Respekt wünschen aber sei's drum.

Achja, der Schürle Transfer scheint ja auf der Kippen zu stehen, wäre der nicht was für den BVB?

schpaik schrieb:
Achja, der Schürle Transfer scheint ja auf der Kippen zu stehen, wäre der nicht was für den BVB?

​Hier, hier hier, haben wollen:evillol:

...Wunschdenken, Sorry

Was will der BVB mit Schürrle? Einseitiger kann ein Spieler kaum mehr sein, Reus bewegt sich schon hart an der Grenze in der Hinsicht.

@bl!nk

Die Frage ist doch nur, und darauf zielt das ganze Manöver von Watzke ab, will Lewandowski wirklich nur zu den Bayern oder könnte man ihm durch diese renitente Haltung vielleicht auch einen anderen Verein schmackhaft machen.
Wenn er ausschleißlich zu den Bayern will, dann geht er diesen Sommer auch. Kein Verein kann sich einen unzufriedenen Spieler leisten, da wird im Extremfall noch so viel Porzellan zerschlagen, dass da gar nichts mehr geht. Auch von Fanseite gibt es dann eher Revolution Rock. Ein aussichtsloses Spiel vom BVB, man nennt es die letzten verzweifelten Zuckungen noch etwas zu ändern, was nicht mehr zu ändern ist.

Der Chef in diesem Spiel ist einzig Lewandowski, er sollte aber mal seinen durchgedrehten Berater ein bisschen zusammen pfeifen. Unglaublich der Typ, Lewa ist übrigens sein einziger Spieler und er sitzt sonst gelangweilt im polnischen Parlament. Sagt alles.

@schpaik
Kommt noch eine Antwort oder bin ich inzwischen auf deiner "Ignore-List"? :D

@Zilp
/signed
Verstehe auch nicht, warum Chelsea da 20 Mio hinblättern will.

Schürrle würde mir nicht gefallen, Leverkusen verlangt zuviel für den. Das einzige dämlich daran wäre, dass dann de Bruyne garantiert nicht kommt. Die Verantwortlichen sollen endlich Eriksen klar machen. Einen bezahlbaren Spieler MIT DEM Talent UND dem Willen zu uns zu kommen, den gibt es nicht so oft, weil denen von ganz anderen Vereinen der Kopf verdreht wird!

ZilpZap ist wieder da! :cool_alt: :schluck: :daumen: :hammer_alt:

Weg mit Lewandowski, so ein dämliches Theater hat der BVB meiner Meinung nach nicht nötig.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Bayern ihn um jeden Preis wollen. Sie gingen hohes Risiko ihn jetzt nicht zu kaufen, bis jetzt sollte das offensichtlich alles nur Unruhe stiften, oder wieso wurde kein Angebot unterbreitet?

Viel Spaß dann dem Verein, der sich als nächstes mit seinen idiotischen Beratern rumärgern darf. Ich weiß nicht wie man sich mit 24 Jahren öffentlich so bemuttern lasen kann, einfach nur peinlich.

Ich dachte es hätte mal jemand gesagt das dein account gesperrt wurde oder so ähnlich. ... naja egal!

Viel Spaß dann dem Verein, der sich als nächstes mit seinen idiotischen Beratern rumärgern darf.
Naja die Berater wollen Geld verdienen. Wer weiss, wie hoch ihre vertraglichen Anteile an Handgeldern und Ablösesummen ist. Für nen paar Millionen kann man sich ja mal ins Zeug legen. Inzwischen würds mir auch so dermaßen auf die Eier gehen als BVB Verantwortlicher.

Noch 10 Tage bis der Spieplan rauskommt :)

Marcel^ schrieb:
Weg mit Lewandowski, so ein dämliches Theater hat der BVB meiner Meinung nach nicht nötig.

Nix da, den dürft ihr mal schön behalten. So stark sehe ich Lewas Position auch nicht. Falls der BVB auf Stur stellt, er dann aber nicht ordentliche Leistungen zeigt, dann wollen ihn auch die Bayern Verantwortlichen endgültig nicht mehr (sonst kann den doch eh keiner ausstehen). Wir behalten Gomez. Falls Pep den dann nicht will, wird er halt an den FCA verliehen :P

Thorin schrieb:
Ich dachte es hätte mal jemand gesagt das dein account gesperrt wurde oder so ähnlich. ...

War er ja auch. In der Nacht der Schmach von London ist ihm das bei der Geburt vererbte Temperament durchgegangen. Danach gabs eine Sendepause.

LoL schön gesagt Feuerferkel xD

Naja wenn Lewa will soll er gehen, er zieht jetzt das selbe Theater wie damals mit Lech Posen, da gings doch genauso.
Bin der Meinung ohne seine unterklassigen Berater würde die Sache wesentlich humaner ablaufen.

BVB soll wirklich Erikson oder kdb holen, am besten beide dann noch 1-2 V´s und 1 neuen Sturm.
Fürs erste würde das reichen, mehr in die Breite kann man dann nächste Saison nach CL 4-Finale wachsen ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber dieses Transfer-Geschwafel in den Medien geht mir echt auf die Nerven, ob
es jetzt Lewy, Schürle, Eriksen, Bale oder jetzt Draxler.....

Zur U21 denke ich, dass der Herr Löw einen großen Anteil am Scheitern der Nationalmannschaft hat, da er sehr viele U21 Spieler in die
A-Elf holt und nicht wie ein Camilo behauptet, es hat an Sammer gelegen....

Schlimm, dass nicht mal Leute die sich als Dortmunder Fans bezeichnen wissen zu welcher Zeit Sammer den Verein als Trainer übernommen hat, dass er im ersten Jahr dritter wurde, im 2ten Meister, anschließend 3. Und nach einem 6. Platz entlassen wurde. Einen 6. Platz hat man erst 5 Jahre später wieder erreicht.

Sammer war als Trainer beim BVB erfolgreich. Alles andere zu behaupten ist lächerlich und dass man das schon 10 Jahre später vergessen hat zeugt von Loyalität ^^

Edit:
Aber egal, die Aussagen wieder sprechen sich ja eh, wenn man behauptet dass Sammer zu Bayern geholt wurde weil er nen guten Ruf bei den Jugendspielern hat. Dabei wissen wir hier auf unseren Sofas ja alle, dass Sammer beim DFB nur Powerpoint Präsentationen gemacht hat ^^ Komisch oder? Vielleicht hat er ja auch andere Qualitäten, die bei Jugendspielern ankommen? Das er nen guter Partygänger ist hab ich bisher nicht gehört oder täusche ich mich da? Das er vielleicht doch gute Arbeit gemacht hat und darum nen Draht zu den Jugendspielern können wir ja hier ausschließen wie es mir scheint.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du vermischst gerade massiv Aussagen von Camillo und mir und das kann ich nicht so stehen lassen!

Schau einfach auf die Avatare und lies es dir noch einmal in Ruhe durch... Ist kein Wunder, dass sich manches widerspricht, wenn es von 2 VOLLKOMMEN UNTERSCHIEDLICHEN PERSONEN geschrieben wurde... Camillo ist im Übrigen Blauer, insofern ist dein ganzer Beitrag sinnlos...

@Ribery

So wie ich Camillo verstanden habe meint er nicht Sammer wäre an den aktuellen Misserfolgen schuld, sondern Sammer schreibt sich den Erfolg 2009 etwas zu sehr auf die Fahnen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß das dass nach dem Edit von dir gesagt wurde außer die Powerpoint Präsentationen. Habe aber auch nicht das Gefühl gehabt, dass du meinst er hätte gute Arbeit gemacht. Vielleicht täusche ich mich ja. Dann tut es mir Leid.

Auf jeden Fall ändert das auch nichts daran an der Tatsache, dass Camillo fälschlicherweise behauptet Sammer war beim BVB nicht erfolgreich.
Da du ihm da nicht ansatzweise darauf eingehst finde ich ist das schon eine Zustimmung auch von dir.

Zudem hab ich noch nie gehört, dass Sammer den Erfolg der Mannschaften auf seine Fahnen geschrieben hat, falls Camilllo das so gemeint hat. Beim DFB war er doch verdammt zurückhaltend und kaum Medienpräsent.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich sage nur, ihm wird vermutlich zuviel Einfluss auf Erfolge (beim DFB und im Süden) zugesprochen, er ist schließlich nicht der Trainer und hat auch nicht direkt an den Kadern mitgewirkt. Wenn er allerdings den von mir genannten Draht zu den Jugendspielern hat, dann muss er ja zwangsläufig irgendwas gemacht haben, um diesen zu haben.

Als Blauer will er wohl die Phase ausblenden und fokussiert sich lieber auf unsere Fast-Insolvenz. ^^

Naja wie hoch Sammers Anteil am Erfolg der Nordtiroler ist, darüber wird ebenso gestritten wie über Guardiolas Anteil an den Erfolgen Barcas, da eben viele behaupten, dass sich solche Mannschaften im Grunde von allein trainieren. Ist schwer zu sagen, ich weiß es nicht genau, allerdings muss ich auch sagen, dass man mit der Truppe, die man in München in dieser Saison hatte einfach durchmaschieren musste, alles andere wäre eine Enttäuschung gewesen.

Was derzeit auf dem Transfermarkt abgeht bestärkt mich in der Meinung, dass Spieler und v.a. Berater zu viel Macht haben. Dass Lewandowski (bzw. der Berater) ein Söldner ist, war ja schon vorher bekannt, aber was er jetzt abzieht ist schon beinahe dreist. Ich mein, der soll sich mal anschauen, was er beim BVB erreicht hat und wo er herkam. Er ist beim BVB zum Topspieler gereift, hat 2 Meisterschaften gewonnen, einmal den Pokal, stand im CL-Endspiel und jetzt gibt er nen Dreck darauf und will unbedingt weg? Super! Das Problem ist nur, dass heutzutage die meisten Spieler so ticken. Also ich fände es geil, wenn der BVB ihm den Wechsel verweigert und ihn die Saison auf die Tribüne setzt, wenn er im Training Stunk macht geht's zur Zweiten oder in Einzeltraining. Dann kann er sehen, was er davon hat. Aber Fußball ist ein Geschäft, bevor man das macht, nimmt man eher das Geld mit. Was aber genau passiert, weiß ich nicht. Denke aber schon, dass er noch gehen wird, denn einen unzufriedenen Spieler kann man im Kader nicht gebrauchen.
Aber ich geb euch da größtenteils recht, dass es langsam an der Zeit ist, dass der BVB nicht redet sondern macht. Immer nur die Parolen, dass man sich wundern wird und man hat die Kohle und die Reputation durch das Finale, etc. das reicht eben langsam nicht mehr und irgendwann wirkt es lächerlich und hilflos. Ich hoffe, dass sie sich adäquat verstärken, da sie die einzige Mannschaft sind, die den Nordtirolern auch nur ansatzweise gefährlich werden könnte. Allerdings gehe ich bei unseren schottischen Verhältnissen davon aus, dass es wieder einen Alleingang in München geben wird...

Bei Schürrle hat sich das ja so ein wenig abgezeichnet, da Chelsea in letzter Zeit ein wenig gezögert hat und jetzt ist Mourinho wieder da und der scheint wohl ohne Schürrle zu planen. Evtl. hat sich Bayer da ein wenig verzockt? Der Zugang von Son scheint ja beschlossene Sache zu sein. Wie bekommt man im Fall der Fälle Son und Schürrle unter einen Hut?
Das Gerücht um Draxler seh ich eigentlich relativ locker. Wäre zwar schade, falls er geht, aber ich denke da wäre einiges an Geld rauszuholen aus dem Transfer. Allerdings bleibe ich bei meiner Meinung, dass man aufhören sollte Jule so stark zu reden. Auf dem Level, auf dem er z.T. gesehen wird, ist er mMn noch nicht. Er hat Potential , zweifellos, aber er ist noch sehr unkonstant. Wenn man sich die Spiele von Schalke so anschaut, da merkt man wie schwankend seine Leistungen waren. Aber er kann den Durchbruch packen, gerade bei einem Trainer wie Mourinho, der sich immer vor seine Spieler stellt und auch mal schwächere Spiele verzeiht (z.B. auch bei Özil).

@Camillo
Ja in GE ist es ruhig und entspannt. Liegt aber auch daran, dass es einfach keine Möglichkeiten gibt, denke ich. Geld ist nicht gerade im Überfluss da, wir stehen "nur" in der CL-Quali und nicht direkt in der CL (und Schalke ist prädestiniert dafür solche Qualis zu vergeigen, also ich gehe mal davon aus, dass sie das tun werden). Da ist eben kaum Attraktivität da. Gut zugegeben man hat auch Außergewöhnliches zu bieten wie das Umfeld, das Stadion und die Fans. Aber sportlich? Man hechelt in der Liga mittlerweile drei Mannschaften hinterher, hat seine guten Ausgangspositionen abgegeben, da geht man als Spieler, wenn schon in die BuLi lieber zu Bayer, dem BVB oder nach München. Anspruch und Wirklichkeit gehen auf Schalke traditionell ganz weit auseinander. Man will immer oben angreifen, aber womit? Mit der Truppe werden wir dem Trio oben nicht gefährlich, die ist dazu zu schwach (v.a. defensiv viel zu anfällig). Da wird immer nur von Leuten wie Tönnies groß auf den Putz gehauen und am Ende holt der Horstl wieder ein paar seiner alten Stuttgarter Spezis, die dort nicht mehr gebraucht werden und verkauft sie als die Transfers, die uns nach vorn bringen. An wem soll Schalke dran sein? Goretzka stockt, davon hört man nichts mehr, Tello würde ohnehin nur ausgeliehen und wenn der BVB mit dran ist, dann haben wir dagegen kaum Argumente und Kadlec hat sich nun für Frankfurt entschieden statt für Schalke. Bei dem Gerücht um Rafinha hoffe ich mal, dass das nicht wahr ist. Also ich weiß nicht ganz wohin die Reise in GE gehen soll, allerdings finde ich, dass es mal an der Zeit wäre die Klappe zu halten und mal vernünftig zu arbeiten. Nur posaunen wie Tönnies und alte Weggefährten holen wie Heldt ist mMn der falsche Weg. Man muss sich da auch auf einen Weg einigen. Entweder man haut auf den Putz und versucht oben anzugreifen, was ein (mMn. zu) großes Risiko darstellt oder man besinnt sich und setzt auf ganz junge Spieler wie Meyer, Ayhan, Draxler, Kolasinac, Matip, Torres (hoffe den hält man) etc. und spielt dann eben gegen den Abstieg oder im Mittelfeld, aber man baut langfristig etwas auf und kann evtl auch mal langsam den riesigen Schuldenberg abbauen.

Nachtrag bzgl N11:
Also ich denke schon, dass man die Erfolge in der Jugend ein wenig zu sehr an Sammer festmacht. Er hat sicherlich keine schlechte Arbeit geleistet, aber meist steckt doch ein ganzer Apparat hinter sowas.

Das derzeitige Abschneiden war ganz schwach, da wurden uns deutlich die Grenzen aufgezeigt. Spanien und NL sind uns in der Jugend eben noch leicht voraus. Gerade Akademien wie La Masia oder von Ajax haben einen nicht zu unrecht einen legendären Ruf. Ich denke aber, dass man deutlich besser abgeschnitten hätte, wenn Jogi seine U21-Akteure zur EM geschickt hätte anstatt zu der "äußert wichtigen" USA-Reise.

Dass man nach wie vor an Adrion festhält verstehe ich auch nicht. Quali verpasst und Aus in der Vorrunde, aber war ja alles gut. Äh, nein? Aber naja muss der DFB wissen. Da ich ohnehin nicht viel vom DFB halt und mir die N11 auch schnurz ist kann es mir egal sein. Ich hätte nix dagegen auch Löw auf seinem Posten zu lassen, denn mit ihm sehe ich noch einigermaßen eine Chance nicht Weltmeister zu werden, obwohl man mit der Mannschaft langsam mal muss (Spanien schwächelt, Italien ist eine bessere Rentnertruppe, Argentinien, Brasilien, England, Frankreich auch zu schwach mMn).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben