Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Camillo

Als Schalker sollte man glaube ich den Ball dort sehr flach halten, ständige Muskelspielerei bringt S04 ständig um Titel und das muss man zugeben, Schalke hätte in der Vergangenheit durchaus den einen oder anderen Meistertitel verdient gehabt und auch bessere Positionen in der Tabelle aber ständiges Gezeter hat die Mannschaft um ihren verdienten Lohn gebracht.
Die einzige Lachnummer wird Dortmund also nicht auf Dauer sein.

Ich glaub auch nicht das Mario nach München wechselt .... eh das Robert nur noch über seine Anwälte mit Dortmund sprechen wird.
Wobei man im Fußball nie sicher sein kann, ich geb dir recht, das unsere Führung gerade eine Lachnummer sondersgleichen ist, auch Dortmund Fans und sicher den Verantwortlichen geht das richtig auf den Keks aber am Ende lacht nun mal der, welcher in der Tabelle weiter vorne ist.

Wenn sie das trotzdem hin kriegen, durch eine gute taktische Mannschaftsleistung mit den Bayern zu konkurrieren oder zumindest um Platz 2-3 zu spielen, dann scheiß ich drauf und denke ich auch Susi Sorglos, Watzke und Co. wer über sie gelacht hat.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich hab das ja gestern schon einmal gesagt, dass das, was Lewandowski + Berater hier abziehen unterste Schublade ist, gerade falls die Story mit dem Anwalt etc. stimmt. Das erinnert wirklich an Possen wie vdV, Ba, o.Ä..

@ Zilpzalp
Da stimme ich dir zu. Wenn man konsequent ist, lässt man ihn jetzt auf der Bank versauern, dann ist sein Marktwert so schnell im Eimer, so schnell kann er nicht mal "FC Bayern" sagen. Aber (leider) ist Fußball ein Geschäft, darauf wird sich wohl kein Verein einlassen und da er wohl prinzipiell den Wechsel ins Ausland ablehnt (da gehören ja leider immer zwei Vereine + Spieler dazu zu einem Transfer), wird dem BVB eigentlich nichts anderes übrig bleiben als ihn ziehen zu lassen. Denn so einen Spieler würde ich niemals im Profikader behalten wollen.

@ Camillo
Sieh dir den Post von AeS mal an, er hat leider vollkommen recht.

Ich hab das auch gestern schon mal gesagt: der BVB posaunt und nichts passiert. Ein paar Kilometer weiter im Westen lacht man den BVB dafür aus...und macht nichts anderes. Nochmal: Tönnies posaunt rum, dass wir oben dran bleiben wollen und uns verstärken. Ja und wie will er das machen? Keine Kohle, schlechte Ausgangsposition, kaum Attraktivität, zumindest sportlich. Das einzige, das bei uns herausragend ist, sind die Fans, das Stadion, Vereinsgelände, etc., den Rest, naja da gibt es leider besseres. S04 hatte eine gute Position in der Liga, die haben wir in den letzten Jahren leider verspielt und nun ist Bayer und der BVB an uns vorbeigezogen und ich sehe nicht die Möglichkeit die Lücke zu schließen, denn dazu ist unsere Truppe zu schwach und unbeständig (gerade defensiv), Kohle für Verstärkungen fehlt, sportlich bieten eben mittlerweile drei andere Vereine bessere Perspektiven in der BuLi und ob wir CL spielen steht noch in den Sternen (und da Schalke traditionell versagt in wichtigen Spielen, seh ich da schwarz). Also wie will Tönnies die Lücke schließen? Da kann der Horstl wieder seine alten Spezis aus Stuttgart holen, die dort keiner will, das sind da die Supertransfers! Goretzka scheint ja zu platzen (wer hätt's gedacht? :rolleyes:), Kadlec geht lieber zur SGE als zum S04 (was auch schon viel aussagt) und Tello können wir uns mMn nicht leisten und eine Leihe wäre langfristig gesehen nicht viel wert (außerdem soll da der BVB mit dran sein, dagegen können wir nicht anstinken). Also wie immer auf Schalke Anspruch und Realität gehen weit auseinander, es wird auf den Putz gehauen und am Ende ist es nur heiße Luft. Man sollte mal die Klappe halten und machen auf Schalke, wir haben gute Jungs im Verein, die man ranführen und aufbauen sollte. Meyer, Ayhan, Draxler, Kolasinac, Matip, Torres, und noch ein paar andere, das sind gute. Vorausgesetzt Draxler und Torres bleiben, was durchaus bezweifelt werden darf.
Also man darf schon ein wenig über den BVB lachen, ja denn die machen derzeit auch in der Öffentlichkeit nicht die beste Figur, aber nicht als Schalker, denn die stehen mindestens genauso blöde dar. Leider. :(
Außerdem traue ich Watzke, Klopp und Susi zu was auf die Beine zu stellen, was ich dem Heldt irgendwie nicht wirklich zutraue. Also wer zuletzt lacht... -.-

Und nochmals die Bitte an alle, die einem Verein aus dem Pott nahe stehen: Pott ist Pott! Wünscht euch nicht gegenseitig die Pest an den Hals. Rivalität ist wichtig und sollte da sein, aber bitte in Maßen. Es bringt nichts sich zu zerfleischen. Lieber sehe ich einen beliebigen Pokal in Dortmund (ja ich habe es ausgesprochen :D), als in München! Warum verstehen das im Pott nur so wenige? :mad:
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich verstehe auch nicht wieso man an ihm so fest hält, wenn er gehen will, da ist die Tür.

Unzufriedene Spieler bringen sowieso nicht ihre Leistung. Es ist natürlich sehr fraglich inwiefern einfach hier nur Halbwahrheiten von der Bildzeitung geschrieben werden. Denn diesen Aspekt hat bis dato noch niemand hervor gerufen.

Denke mal man sollte sich beim BVB einfach um Ersatz bemühen, den guten zum nächst besten der ihn haben will für ordentlich Kohle abschieben und fertsch. Sowas schadet doch nur dem Image des Vereins. Bis dato gefiel mir Watzke immer echt gut, aber das hier wird langsam lächerlich.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wo sollen die Lewa gehen alssen wenn es kein offizieles Angebot gibt?
Sollen der BVB vllt. bei den bayern anklopfen und fragen ob Sie nicht ein schriftliches Angebot (wie es sich nun mal gehört) vorlegen sollen??
Diese Situation grade isen Witz, kein Angebot kein Wechsel so easy ist die Sache.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das Problem ist doch, dass Lewa anscheinend glaubt, dass die Bayern ernsthaftes Interesse an ihm hätten, was sie ja anscheinend - da kein Angebot - nicht haben.

Lewa will unbedingt dorthin, merkt aber nicht, dass es an den Bayern liegt, ein offizielles Angebot abzugeben. Zugegeben, für die Öffentlichkeit hätte Watzke sagen müssen: Ohne Angebot kannst du leider nicht wechseln, der schwarze Peter sitzt im Süden. Aber wer weiß, was im Hintergrund abläuft, vielleicht wird ja bereits fleißig verhandelt und der Preis soll noch hochgehen.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich hoffe, die Bayern entschließen sich dazu, sich so einen "mentalen Südamerikaner" nicht ins Boot zu holen. Meinetwegen kann man ihn auch ein Jahr komplett in der Reserve schmorren und mit der zweiten Mannschaft trainieren lassen, man was würde ich lachen. :lol:
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Abwarten, keiner von uns weiß wirklich was dort gerade abgeht sondern beziehen uns bislang nur auf die Medien. Wer weiß, vielleicht haben die Bayern ja wirklich ein schriftliches Angebot abgegeben aber die Führungsetage des BvB´s tut so als hätten sie keins bekommen und versuchen somit den Wert des Wechsels nochmals zu erhöhen.

Wenn es nach mir ginge und dies hatte ich ja schon mehrmals geschrieben, kann Lewandowski gerne beim BvB bleiben. Allerdings ist es schon komisch das man Gomez ziehen lässt ohne wirkliche Alternative, von daher könnte das mit Lewandowski wieder stimmen...

Sehr komisch wie es momentan abläuft aber jetzt heißt es abwarten und das Schauspiel beobachten :D
Warum verstehen das im Pott nur so wenige?
Weil nicht jeder gleicht tickt und Sympathien anders verteilt ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Halte ich für nahezu ausgeschlossen: Dann hätten Rummenigge und Co. doch längst in Richtung BVB geschossen.

Sollte er nach dem Klamauk beim BVB bleiben, halte ich ein vernünftiges Verhältnis nicht für das Allerwahrscheinlichste. Von daher -> ein Jahr in der Versenkung verschwinden lassen, dritte Liga kicken. Mit dem Denkzettel kann er in einem Jahr dann sehen, wer ihn noch will.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Halte ich für nahezu ausgeschlossen: Dann hätten Rummenigge und Co. doch längst in Richtung BVB geschossen.
Nicht unbedingt denn er hat ja noch einen Vertrag und nach "möglichen" Schriftliches Angebot und der Absage der Führungsetage, sehen die Bayern ohne Zusage keine Möglichkeit für den Wechsel und geben somit ruhe. Lewandowski weiß jedoch das ein Angebot vorliegt und ist daher so sauer weil Watzke und co so tun, als hätte es nie ein Angebot gegeben.

Dies ist natürlich nur eine Spekulation meinerseits aber ich an BvB´s stelle würde lewandowski so schnell wie möglich ziehen lassen denn diese Unruhe können sie nicht gebrauchen
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Stimme echoDave da zu. Was soll der BVB denn machen, wenn von Seiten FCB kein Angebot kommt? Sollen sie ihn jetzt schon trotz Vertrag an die Bayern verschenken, weil Lewa da nunmal hinmöchte oder wie?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wenn man sich anschaut, wie man sich in München bei anderen Transfers verhalten hat, dann denke ich schon, dass zumindest mal irgendwas in Richtung "Ein interessanter Spieler" oder "So einen Spieler hätte jede Mannschaft gerne" gekommen wäre, wenn es denn wirklich ein ernsthaftes respektive unbedingtes Interesse geben würde. Mit der ganzen Posse kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass man im Süden inzwischen Abstand von einer Verpflichtung nimmt, weil man absolut keinen Bock auf einen solchen Spieler mit solchen Beratern hat.

@Chris

Die Goretzka-Geschichte geht ja leider aufgrund der Lewy-Posse etwas unter. Dabei gibt es da auch genug, das man als Außenstehender sehr amüsant finden kann. ^^

Wenn es wirklich die Ausstiegsklausel gibt, wie es der Berater von Leon sagt, dann kann das ja nur Scheitern, weil euer Vorstand aufgrund der Geldknappheit nicht genug bietet, um diese zu bedienen, weil man sich mit dem Spieler geeinigt hat und dieser gerne zu euch kommen würde. Da muss man dann nur aufpassen, dass es nicht so endet wie bei Prib für Frankfurt und ihr aufgrund dieses zu geringen Angebots dann mit leeren Händen darsteht. Vorteil ist natürlich, dass Goretzka wohl denkt dieses Jahr würde der Sprung in die erste Liga genau richtig sein und ihr der einzige Verein in der Nähe (wegen Abitur!) seid, bei dem er jetzt bereits gute Chancen auf viele Einsätze hätte.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

CyberdyneSystem schrieb:
Lewandowski weiß jedoch das ein Angebot vorliegt und ist daher so sauer weil Watzke und co so tun, als hätte es nie ein Angebot gegeben.

Watze hat bestätigt das es ein mündliches Angebot gibt aber es aus börsenrechtlichen Gründen ein schriftliches Angebot vorliegen muss.
Die Bayern sind über Dritte an Dortmund heran getreten, es gab zwei Telefonate dazu und mehr als die Luft aufzuwirbeln kam von Müncher Seite nicht.
Was von Herrn Rummenige ja auch schon bestätigt wurde, welcher ebenfalls sagte, das es kein schriftliches Angebot für den Stürmer gab von Bayern Seite aus.

Am Ende sollte Robert auf sich selbst am meisten sauer sein, er verhält sich nicht gerade nach Gentlemen Agreements von seinen Beratern ganz zu schweigen und hat sich selbst in die Lage gebracht.

Wenn ich Robert wäre würde ich jetzt nach England oder Spanien wechseln.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Lewandowski sollte vielleicht nach Leverkusen wechseln. Das würde gut passen, denn in Leverkusen kann man auch nicht warten, bis man etwas Schriftliches hat, bevor man das Maul aufreißt und von Tatsachen spricht.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

"Goretzka ist unser Spieler" :p
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Jup, da existieren beim Goretzka-Transfer anscheinend 2 Meinungen über den aktuellen Vertragsinhalt. Was solls, das kommt in den besten Familien vor, Fakt ist: Der Spieler hat sich für S04 entschieden und umgekehrt.
Was jetzt passiert ist das übliche Feilschen um möglichst viel Kohle, was ich Bochum auch dringend empfehlen würde. So eine Perle muss vergoldet werden, nur ist irgendwann auch mal gut. Mehr als 4 Mio wurden für einen talentierten Jugendspieler, der noch die Schulbank drücken muss, in Deutschland noch nicht gezahlt. Oder etwa doch?

Apropos, nach Neuer bin ich ziemlich stumpf geworden in Sachen Vereinsliebe und Treuebekundungen, Götze hat mir dann den allerletzten Funken Hoffnung geraubt, und was macht Goretzka vor kurzem?

Leon_Goretzka_VfL_Bochum_Foto.jpg


Ein saftiger Schlag ins Gesicht der eingefleischten Bochumer Fanbase würde ich sagen. :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Dass es aber auch kein junger Spieler lernt, dass man sich mit solchen Treueschwüren nur ins eigene Fleisch schneidet. Ich kann mich noch an eine Aussage von Neuer erinnern, in der er meinte, dass er eher seine Karriere beendet als zu den Bayern zu gehen. Naja...fast halt. :rolleyes:

Also ich habe ja nichts gegen Vereinstreue, bzw. würde diese sogar begrüßen. Aber wenn ein Spieler solche Aussagen tätigt und er sie hinterher bricht ist das ganze doch ein ziemlich dicker Hund. Auf der anderen Seite zieht Lewandowski gerade das genaue Gegenteil ab, was auch nicht erstrebenswert ist. Ist es echt so schwer?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Naja, sind halt noch jung und irgendwann erkennt man das Fußball auch nur ein Geschäft ist mit dem sich Geld verdienen lässt
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Man muss da aber realistisch sein. Fußballer sind echte Menschen mit komplexen Motivationen, vor allem auch neben dem Platz, denn dort verbringen sie die meiste Zeit. Bei manchen Fans habe ich manchmal das Gefühl dass sie glauben, dass die Spieler nur geboren wurden, um sie jeden Samstag für 90 Minuten zu amüsieren. Was wahrscheinlich auch nicht verwundert, denn sie sehen diese Spieler ja nur für 90 bis 180 Minuten jede Woche.

Wie dem auch sei, Fußballer haben sich ihren Status hart erarbeitet. Natürlich ist auch denen Vereinen vieles zu verdanken, denn sie geben diesen Spielern eine Chance, aber umsetzen müssen es die Spieler dann selbst. Und es ist hart, aus tausenden Talenten heraus zu stechen. Das hat sich jeder Profi selber erarbeitet. Selbstverständlich sind sie ein Stück weit ihren Gönnern verpflichtet und sollten den Anstand haben, mit offenen Karten zu spielen und ihren Klubs eine Ablöse zu garantieren. Aber sie sind nicht verpflichtet, ihre Karriere nach den Wünschen Tausender Fremder auf den Tribünen zu planen. Wenn ein Spieler schon immer in der Premier League spielen wollte und sich diesen Wunsch zu gegebener Zeit erfüllt, dann ist das zu akzeptieren. Eine Karriere dauert nur zwölf, vierzehn Jahre, und man kann von einem Spieler wie Neuer nicht erwarten, dass er acht Jahre darauf wartet, dass Schalke vielleicht plötzlich explodiert und in der Champions League ganz vorne mitspielt.

Daher verstehe ich es vollkommen, wenn ein Neuer sich einen Verein sucht, in dem er sich seinem Talent entsprechend entfalten und jeden Tag mit Menschen zusammen arbeiten kann, die er sehr schätzt (denn wie gesagt, die Spieler sind Menschen, die auch ein Leben abseits des Plaztes haben). Ich kann auch verstehen, dass Götze zu einem Verein geht, von dem er schon immer Fan gewesen ist, deren Spieler er mag und bei dem ein großartiger Trainer arbeitet. Ich kann sogar verstehen, dass Götze eine Ausstiegsklausel in seinen Vertrag hat schreiben lassen, dann der BVB ist zuvor zwei Mal in Folge in Europa schwer aufs Maul gefallen, und er wollte vielleicht vermeiden, dass er noch ein oder zwei weitere Jahre nicht viel von Europa sehen würde. Das ist nicht romantisch, aber realistisch, und ich hätte es vielleicht genauso gemacht denn wie gesagt, eine Karriere ist kurz und man muss die Chancen nutzen die sich bieten, dann wahrscheinlich kommen sie nicht wieder.

Was ich hingegen nicht verstehen kann ist, dass die Spieler heute sagen, sie würden bleiben, und eine Woche später wird ein Wechsel verkündet. Dafür habe ich kein Verständnis, wenn gleich ich dieses Verhalten gerade bei jungen Spielern auch auf deren Medien-Training schieben wird. Und zu Götze muss man einwenden, dass er im Januar möglicherweise tatsächlich davon ausgehen musste, dass er 2013/2014 noch in Dortmund spielen würde. Außerdem haben viele wahrscheinlich auch zu viel in seine Aussage hinein interpretiert und haben seine Aussage wohl als "Egal was kommt, ich bleibe!" verstanden, während der tatsächliche Hintergrund der Aussage wohl "Es gibt nichts Neues, also bleibe ich bis auf Weiteres!". Da schwingen immer auch viele Emotionen mit.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Schürrle wechselt für 22 Mio zu Chelsea! Dafür kommt Son für 10 Mio!
Ich würde sagen, da hat Leverkusen alles richtig gemacht. Eine ordentliche Ablöse erhalten, einen guten Ersatz geholt und sogar +12 Mio gemacht. Glückwunsch Rudi :D

Aber für Schürrle wird es mega schwer, sich einen Stammplatz zu erkämpfen. Auf seiner Position spielt Hazard, welcher nicht zu verdrängen ist.
Hoffentlich wird es kein Marin 2.0. ^^
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

schürrle und hazard können beide flügek besetzen.
dazwischen torres dahinter mata
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben