Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Der Startplatz wurde dem Württembergischen Fußballverband zugeschrieben und Neckarsulm war Zweitplatzierter im Finale des Landespokals.

"Auf Götzes Facebook-Seite wurde sie von so vielen diffamierend kommentiert, dass sie später geschlossen werden musste. Es bildeten sich Hassgruppen, deren bloße Namen justiziabel sind. Götzes kleiner Bruder soll wegen Mobbing-Attacken früher die Schule verlassen haben. Das Haus seiner Eltern soll mit Farbe besprüht worden sein."

Wer jetzt immer noch meint Götze übertreibt, dem ist nicht mehr zu helfen!

bl!nk schrieb:
Andere Sache: Ich finde es an sich eine Schande, dass Neckarsulm den Startplatz von Dynamo bekommen hat. Die Ost-Vereine sind ja so oder so schon wirtschaftlich aufgrund der wirtschaftsschwächeren Regionen schlechter gestellt und dann kommt das Geld, das eigentlich Dynamo (sportlich zumindest) zustehen würde, in den Westen und da ausgerechnet nach BW transferiert wird...

[Ironie an]Den Platz hätte man dem Verband des Landes Mecklenburg-Vorpommern geben sollen, damit auch der Verlierer des Landespokals in den DFB-Pokal gekommen wäre.[/Ironie aus] Ich kotze nämlich immer noch, dass man sich von Neustrelitz einfach zerf*ck*n lassen hat und man keine Gegenwehr leistete. :kotz: Jetzt greift nämlich Neustrelitz sich die Kohle gegen SC Freiburg ab. Wir würden gegen einen Uefacup-Teilnehmer auch baden gehen, aber wenigstens bisschen Geld kriegen. P.s.: Ich hätte auch Dresden drin gelassen.

Zuletzt bearbeitet:

3:0 für Brasilien.
Die Jungs meinen es ernst ;)

Grüße

bl!nk schrieb:
Andere Sache: Ich finde es an sich eine Schande, dass Neckarsulm den Startplatz von Dynamo bekommen hat.

Sehe ich im Prinzip auch so. Wobei ich auch die Verteilungskriterien des DFB durchaus verstehe. Dennoch sollte man beim Ausschluss einer Mannschaft den Startplatz in dem entsprechenden Landesverband lassen. In Spanien ist dieses Jahr auch der Tabellenneunte für die Europaleague qualifiziert, da zwei Vereine nicht für Europa zugelassen sind. Da kommt auch keiner auf die Idee und sagt, ohhh der DFB ist der größte Fussballverband, der bekommt den Startplatz aus Spanien...

Zuletzt bearbeitet:

In Dortmund wird dieses Jahr wohl noch der ein oder andere teure Spieler geholt, wenn sie den Personaletat so nach oben schrauben wollen: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_734890.html

Damit ist in meine Augen auch Dortmund auf einem Niveau angekommen, wo jedes Jahr die Quali zur CL zur Pflicht wird.

"Damit ist in meine Augen auch Dortmund auf einem Niveau angekommen, wo jedes Jahr die Quali zur CL zur Pflicht wird. "

Ich glaube nicht, dass wir darüber urteilen können, da wir in die Finanzen keinen wirklichen Einblick haben. Die werden wohl nicht nochmal den gleichen Fehler wie damals machen.

Man kann aber die aktuellen Geschehnisse beurteilen. Dortmund verlässt anscheinend den ureigenen Kurs, vielversprechende Talente werden abgegeben bzw. verliehen und erfahrene "Granaten" sollen geholt werden. Das ist Bayern-Style, sie wollen wirklich einen auf dicke Hose machen, die ganze Haltung und Sprache beweist das. Fakt ist, bis jetzt sind nur Abgänge zu verzeichnen, dabei heißt das Motto "richtig aufrüsten in die Breite und Spitze". Sokratis kompensiert Pische bis 2014, für mich also erstmal nicht als Zugang einzustufen.
Die stehen extrem unter Druck, jeder weiß, dass sie richtig auf den Putz hauen wollen und werden dementsprechend Preise und Gehälter aufrufen. Die ganze Nummer kann sowieso gehörig in die Hose gehen, wenn die ganzen Neuen mal nicht einschlagen und sich ein bisschen Verletzungssorgen einstellen, dann droht vielleicht sogar ein Werder Bremen 2.0.
Ziemliches Vabanquespiel, erinnert mich an Magath 2010 als er Raul hatte und wie ein Wilder durch Europa pflügte und erst auf dem letzten Drücker Huntelaar und Jurado, als der Verein schon die Hoffnung verlor, verpflichtete. Ja genau, der größte Flop des Vereins Jurado, der übrigens immer noch bei Königsblau unter Vertrag steht und aktuell wohl zurück kommt. :p

Als Dortmunder würde ich mich nicht wohl fühlen, eine sehr ungewisse Zukunft. Mit Aufrüsten hat man sich schon mal verzettelt, nicht dass ich unken will, aber... Vorsicht.

Wir wissen doch noch garnicht was passiert. Hier wird wieder über alte Zeiten geschwafelt und verglichen. Man will vergleichen was nicht zu vergleichen ist. Der Club steht doch ganz anders da als damals in den 90ern.

Das Etat sich nach einer tollen CL Saison erhöht ist auch klar. Sind aber immernoch meilenweit von Bayern entfernt. Die das 3 fache für ihre Mannschaft ausgeben. Klar können ja jetzt einige Spieler kommen die etwas mehr kosten als die Spieler die man die letzten Jahre so geholt hat. Was hat man auch für eine Wahl? Weiter auf Talente pur setzen die uns dann die CL quali kosten würden? Ja dann entwickeln wir weiter Talente. Und die Leistungsträger hauen ab weil wir es nicht mehr in die CL schaffen? Die Mannschaft verändert sich nunmal. Vor 3 Jahren hatten wir kaum Nationalspieler gehabt. Nun sehr viele. Für mich ist das eine normale Entwicklung. Trotzdem werden immer wieder die alten Zeiten zetiert. Völliger Quatsch ist das.

In die Breite heißt es, getexact. Der Kader wird aber immer dünner. Dir schmeckt es doch bestimmt auch nicht, wie es momentan läuft.
Warum werden Bittencourt und Leitner abgegeben? Wer soll denn kommen für eine qualitativ ansprechende zweite Garnitur, die man zum Rotieren dringend braucht. Es fehlen doch bestimmt noch an die 10 Spieler und keiner kann abschätzen, wie die einschlagen. Ist nicht jedes Jahr ein Kagawa dabei.

Aber was Bobic geritten hat, Dortmund bei Leitner ne Rückkaufoption einzuräumen, weiß er wahrscheinlich selber nicht. Sehr merkwürdig.

Camillo schrieb:
Das ist Bayern-Style, sie wollen wirklich einen auf dicke Hose machen, die ganze Haltung und Sprache beweist das.
Was hat das bitte mit "auf dicke Hose machen" zu tun?
Wenn man sich als europäische Topmannschaft etablieren will (und das ist Dortmunds Ziel, was auch völlig legitim ist nach den sportlichen Erfolgen der letzten 3 Jahre), kann man nicht mehr nur auf Talente setzen...
Es kommt nicht jedes Jahr ein Talent wie Götze aus der Jugend. Außerdem kann man als Topclub einem oder mehreren "Talenten" welche einfach noch nicht so weit sind, nur bedingt viel Einsatzzeiten geben (sonst leidet die Qualität der Mannschaft zu sehr und die hohen Ziele können möglicherweise nicht mehr erreicht werden). Das ist ja auch ein Punkt, der bei Bayern immer kritisiert wurde.

Leitner hat keine rückkaufoption Camillo. Die hat bittencourt bei Hannover. Leitner wurde für 2 Jahre ausgeliehen. Gleichzeitig hat er seinen Vertrag bei uns bis 2017 verlängert. Passt doch. Natürlich fragt man sich warum man diese Spieler nun ausleiht obwohl man sich breiter aufstellen möchte. Aber im defensiven Mittelfeld haben wir wirklich eine gute Besetzung. Leitner kann sich da also kaum behaupten. Auf den Flügeln haben wir reus und Kuba. Dazu kommen dann nun wohl
Noch 1-2 neue. Wird also eng für bittencourt. Hoffmann wurde nun zu den Profis hochgeholt. Wenn pischu in einigen Monaten wieder fit ist haben wir mit sokratis auch eine gute weitere Option für die AV und IV. lass von mir aus dann noch 2-3 Spieler für den Sturm und die Abwehr kommen. Dann haben wir 5-6 Neuzugänge und haben meiner Meinung einen guten breiten Kader. Ich mach mich da nicht verrückt. Vertraue zorc und Klopp dass sie wissen was sie tun:) selbst wenn überhaupt niemand mehr kommen sollte was natürlich nicht der Fall sein wird...würden wir mit diesem Kader dennoch in der bulli locker zu den 3-4 besten Mannschaften gehören.

Das ist umgangssprachlich und du weißt ganz genau was gemeint ist, Seppuku. Die Außendarstellung und Ansagen aus Dortmund, besonders von Watzke, haben spätestens seit dem Götze-Theater eindeutig an Schärfe zugelegt. Bayern hat ihnen völlig unerwartet das Herz rausgerissen und die sind richtig sauer, das merkt man doch. Das kennt man eben nur von Uli Hoeneß, wenn er den Gang zum Festgeldkonto im Sprint hinlegt(e).

@getexact
Okay, habe ich wohl verwechselt. Die beiden waren imho doch die perfekten Auswechselspieler, jetzt müssen 2 neue her.
Santana, Götze und wahrscheinlich Lewandowski wollen auch erstklassig ersetzt werden. Was solls, vielleicht platzt demnächst die erste Bombe oder es wird weiter gezittert bis Ende August. Nicht mein Bier.

Aber warum denkst du denn dass wir Dortmunder überhaupt zittern?:) lewa weg Götze weg! Mir ist das recht! Auch wenns anfangs bitter war. Ich mach mir einfach keine sorgen mehr. Denn ich freu mich auf die nächste Saison. Ungewiss geht man immer in eine Saison. Jede Mannschaft. Ich weiß dass wir ne gute Truppe aufen Platz bringen werden die mir hoffentlich viel Freude bringt. Mehr erwarte ich nicht!;)

Klar, jetzt wird noch nicht gezittert. Aber wenn der 1. Spieltag ansteht und der Kader immer noch ziemlich schmal aussieht, dann geht es langsam los. Die heiße Phase ist doch immer so ab Mitte August, bin gespannt wie du dich fühlst, wenn Schieber als Stürmer Numero Uno auf dem Feld steht, weil Lewa plötzlich doch nach München geht. Da kann einem schon komisch werden, oder? :D

Camillo schrieb:
Okay, habe ich wohl verwechselt. Die beiden waren imho doch die perfekten Auswechselspieler,

Wenns gegen Augsburg geht vielleicht. Den Bittencourt-Transfer versteh ich auch nicht (es müssen bei eingen Transfers nur die Unterschrift oder die Bestätigung getan werden. Schließlich wusste die Öffentlichkeit bei Reus auch nichts vorher), aber von Leitner kam so ziemlich nie etwas.

Aber was Bobic geritten hat, Dortmund bei Leitner ne Rückkaufoption einzuräumen, weiß er wahrscheinlich selber nicht. Sehr merkwürdig.

leitner hat doch in dortmund verlängert, und ist nach stuttgart nur ausgeliehen, oder ?

Der Bittencourt Transfer ist doch auch nur so eine Art Leihe. Die zusätzlichen 3 Millionen bei Rückkauf sollten dem BVB nicht weh tun.

Ich bin sehr zuversichtlich, dass nach dem Sommer der Kader absolute Bombe sein wird :)

So jetzt ist es amtlich, Klose will zu uns. Hoffe Allofs legt nicht mehr wie 5 Mio auf den Tisch.

@YuuzhanVong

jetzt kapier ich, hab im Fieberwahn Frankfurt und Nürnberg durcheinander gebracht, ich Graupe:D

Heute will ich nur zwei Dinge:

1. Endlich neue Transfers im OM
2. Dass auf der Arbeit die Klimaanlage wieder funktioniert

Los, Zorc!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben