Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich glaub zwar schon, dass Lewandowski am Ende der Saison geht, aber bestimmt nicht zu den Bayern. Was sollen die in nem 4231-System mit nem vierten Mittelstürmer? Einzige Möglichkeit wär, wie erwähnt, dass Gomez oder Mandzukic geht, aber das halt ich für unwahrscheinlich.

Oder pep lässt ein 4-4-2 oder 4-3-3 spielen, wobei auch dann nur ein Mittelstürmer gebraucht wird. Einzig allein das 4-4-2 würde also Sinn machen. Dann gäbe es aber einen extremen Überschuss im Mittelfeld, was also auch keinen Sinn macht..

Denkbar wäre ja auch ein System mit Dreierkette ;)

Tja, da müsste man wissen, inwieweit Pep was an der Elf verändern möchte. Grundsätzlich würde Lewandowski wohl eher ins Barca System passen, als ein Gomez. Ob Pep aber wirklich versuchen wird, das 1:1 für Bayern zu übernehmen? So etwas wäre mit einem gewissen Risiko verbunden. Man wirds sehen.

Sollte es zum Wechsel kommen, freue ich mich jetzt schon auf das Gelaber "die böse bösen Bayern kaufen der Konkurrenz wieder die Spieler weg um sie zu schwächen" :(

Wüsste aber nicht was man mit Lewandowski soll, sofern nicht Gomez oder Mandzukic gehen und das kann ich mir weder beim einen, noch beim anderen vorstellen.

ShaÐe45 schrieb:
Wüsste aber nicht was man mit Lewandowski soll, sofern nicht Gomez oder Mandzukic gehen und das kann ich mir weder beim einen, noch beim anderen vorstellen.
Na nix, man will ja auch die Konkurrenz schwächen :D
Mit Lewandowski bekäme man einen Stürmer, der nicht nur im Strafraum rum steht und auf Abpraller von Robben oder Ribery wartet und gleichzeitig wohl noch mehr auf dem Kasten hat, als Mandzukic. Und ganz nebenbei würde man Dortmund den Stammsturm abknöpfen. Das wäre ja auch schonmal was ...

Erstmal abwarten was Pep vor hat, denn ich kann mir nicht vorstellen das man einen Gomez verkauft (wenn schon eher Mandzukic). Und ob Lewandowski überhaupt zu den Bayern passt muss man abwarten. Jedenfalls sicherte man Pep ein ganzen Batzen Geld zu zum ausgeben :D

Ich glaube um die 250 Millionen soll Bayern dem Pep zur Verfügung stellen, einen Lewandowski möchte ich auf keinen Fall hier in München sehen, niemals diesen Kerl, bitte nicht, obwohl man nicht genug gute Stürmer haben kann, Gomez+Mandzukic sind super, aber ein drittter von der Qualität täte Bayern schon gut, wobei das Mitteleld der Bayern (samt Müller) schon jetzt sehr Torgefährlich ist..

FredSpyker schrieb:
Ich glaube um die 250 Millionen soll Bayern dem Pep zur Verfügung stellen, ...

:lol:

Never ever wird Bayern auch nur annähernd so viel investieren. Max. 80 Mio, mehr wurde noch nie investiert und es wird diesen Sommer auch gar nicht nötig sein. ;)

FredSpyker schrieb:
Ich glaube um die 250 Millionen soll Bayern dem Pep zur Verfügung stellen, einen Lewandowski möchte ich auf keinen Fall hier in München sehen, niemals diesen Kerl, bitte nicht, obwohl man nicht genug gute Stürmer haben kann, Gomez+Mandzukic sind super, aber ein drittter von der Qualität täte Bayern schon gut, wobei das Mitteleld der Bayern (samt Müller) schon jetzt sehr Torgefährlich ist..

Nicht genug? In einem Ein-Stürmer-System? Für einen weiteren Topstürmer muss da entweder ein Zweiersturm sein, oder man wechselt die alle 60min aus. Alternativ gibt einfach allen Rentenverträge, so dass die eh nicht wechseln wollen :D
Wobei man ja ehrlich sagen muss, Lewandwoski ist im Gesamtpaket den beiden Marios klar überlegen. Der eine ist im Abschluss etwas besser, der andere im Kopfballspiel.

also diese 250mio (oder waren es 280?) welche rumgeistern wären wenn dann über die 3 Jahre, bestimmt nicht in einer Saison :>

Was die Stürmer angeht....Pizarro's Vertrag läuft ja aus, da müsste aber noch einer der beiden Marios gehen, 3 Stürmer dieser Klasse sind zu viel. Gomez hat jedoch erst verlängert und Mandzukic ist ja auch erst gekommen.....naja mal abwarten.

Selbst das wäre noch irre viel, da könnte man jede Saison CR7 kaufen. Halte ich für deutlich überzogen, sooo schlecht ist der aktuelle Kader nicht.

Falls Lewa wirklich käme, könnte man doch Gomez an einen anderen, kleinen bayrischen Erstligisten verleihen...

Wenn Lewandowski geht, dann müsste man sofort reinvestieren, ein zur Seite legen und auf gutes Glück hoffen wäre dann inakzeptabel um auf Dauer die Nummer 2 in Deutschland zu werden.

Wohin die Reise geht wird man dann sehen, ich meine bei den Bayern wirst du als Stürmer nie richtig gewürdigt, eig. immer zu wenig Tore, eig. immer zu wenig spielender Stürmer und am Ende wieder als Ramsch abgeschoben, egal ob bei den Fans oder Verein, komisch das da noch Spieler hin wollen aber gut, gibt ja auch Gründe die wichtiger sind als der Wohlfühlfaktor, besonders wenn es um die eigene Karriere geht.

Nur wer in dem Preisrahmen von Lewandowski würden zu seinem Gehalt bei Dortmund spielen wollen?
So attraktiv ist die Liga nicht und wie eben schon erwähnt, ist vielen Spielern der Wohlfühlfaktor, die Fans, die Akzeptanz und die Wertschätzung nicht so wichtig.

Also ich kann mir schon vorstellen das Gomez dann gehen muss. Gomez ist zu sehr zufrieden mit sich und entwickelt sich daher zu wenig. Guardiola ist ja schon von Barca dafür bekannt gnadenlos auch große Namen auszusortieren.
Ein Muss ist es aber nicht, kann mir auch durchaus vorstellen das er alle 3 im Kader lässt und dann schaut wer sich durchsetzt und wer irgendwann das Handtuch wirft.

Wird Pep auch Sportchef? Ansonsten hat er mit der Kaderzusammenstellung doch (direkt) kaum was zu tun ... bei uns diskutiert doch auch niemand, "wen holt Fink als nächstes?"!

Zuletzt bearbeitet:

Timmey92 schrieb:
Wird Pep auch Sportchef? Ansonsten hat er mit der Kaderzusammenstellung doch (direkt) kaum was zu tun ...

Aber er wird sicherlich seine Wünsche äußern können und ich denke mal man räumt ihm da auch ne gewisse Kompetenz ein, so dass er da sicherlich ein Wörtchen mitzureden hat.

Ansonsten würde ich so spontan drauf tippen, dass Gomez und Robben wohl die ersten beiden wären die bei Bayern gehen oder so langsam gegangen werden....Aber naja, wird sich zeigen.

Ich hoffe bloß, dass Bayern auch weiterhin seine eigene Jugend im Auge behält und denen eine Chance gibt, das ist schließlich auch eines der ganz großen Qualitäten des FCB als Verein, die eigene Jugendarbeit. Ich denke, dass Pep auch einigen Neulingen mal die Chance geben wird sich zu beweisen anstatt sich den Kader nur von woanders zusammenzukaufen. Bei Barca hat er ja auch dem ein oder anderen jungen Talent mal die Chance gegeben sich im Ligabetrieb zu beweisen. Überhaupt ist es ja eigentlich nicht unbedingt das Konzept der Bayern all ihr Geld rauszuhauen für Transfers nur weil sie es sich leisten können sondern man ist ja schon immer darauf bedacht auch wirtschaftlich sinnvoll zu handeln. Ich hoffe, das bleibt auch so.

Ich finde der FCB braucht keinen neuen Stürmer und schon gar nicht wenn das Mittelfeld um Müller weiter so torgefährlich ist. Außerdem ist Lewandoski nun wirkloch nicht der Typ um bei Bayern zu spielen eher würde er zu ManCity passen.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass Pizzaro Bayern im Sommer wieder verlässt und man dann einen neuen dritten Stürmer holt. Petersen würde mir da einfallen aber ob der es schaffen wird ist höchst fragwürdig.

AeS schrieb:
...ist vielen Spielern der Wohlfühlfaktor, die Fans, die Akzeptanz und die Wertschätzung nicht so wichtig.
Ein gewisser erfolgsdruck herrscht sicher nicht nur bei Bayern und abseits dessen kann man sich beim FCB auch wohlfühlen.

Aber haste fein gemacht :)

Timmey92 schrieb:
Wird Pep auch Sportchef? Ansonsten hat er mit der Kaderzusammenstellung doch (direkt) kaum was zu tun ...
Natürlich hat der Trainer was mit der Kaderzusammenstellung zu tun. Er sollte sogar den größten Einfluss darauf haben. Was bringt es, wenn der Sportdirektor Spieler holt die nicht in das Konzept vom Trainer passen?
Vielleicht ist dass das Problem vom HSV ;)

Petersen als Nummer 3 wäre doch völlig ausreichend, aber ER möchte das nicht.. Spekulieren könnte man auch, dass Gomez mit seiner Rolle momentan unzufrieden ist und/oder er passt sowieso nicht zu Peps Spielstil ?! Ich würde lieber mal einen technisch starken und quirligen Spieler a la Suarez,Messi und Co bei Bayern sehen ..

Das Problem beim HSV sind wohl eher senile alte Männer, die immer von "ihrem" HSV reden, aber alles torpedieren und deutsche Nationalspieler, die zwar für alles eine Erklärung, aber keine Verbesserung parat haben.
Im Übrigen sollten Sportchef und Trainer wohl den gleichen Einfluss haben, da der Trainer "seine" Spieler braucht und der Sportchef potentielle Entwicklungskandidaten suchen sollte, die man in die Mannschaft integriert und später teuer verkauft.
Das funktioniert in Hamburg sogar immer besser, auch wenn es die Springer-Presse nicht wahrhaben will.

In München sollte Sammer allerdings weniger in die Kaderzusammenstellung involviert sein, da er ja seine Kenntnisse aus der DFB-Zeit für einen Verein zum Wettbewerbsvorteil einsetzen könnte, aber ich bin mir sicher, dass der Uli schon auf die Hygiene achten wird ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben