Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich hoffe auch, dass Pep nicht groß einkaufen geht, außer womöglich ein, zwei Talente, die er kennt. Eher wird er wohl erstmal allen die Chance geben, sich zu beweisen. Es kann wirklich nicht schaden, auch eine etwas körperlich präsenteren Stürmer vorne drin zu haben, von daher ist die aktuelle Lösung mit Gomez, dem spielstärkeren Mandzukic und dem erfahrenen Pizarro imo optimal.

Bild feuert das Gerücht um Lewandwoski nun auch an...
naja was ich mich frage ist: Bayern soll sich angeblich mit Lewandowski einig sein. Gehen wir mal der Annahme das stimmt:

So hat Bayern meines Wissens doch gegen die Regel verstoßen, dass man erst in Verhandlungen mit Spielern treten darf, wenn diese noch mindestens ein halbes Jahr Vertrag haben?!

Oder irre ich mich da?

Die Regel gibts schon, nur verbietet die Regel nicht, sich mal mit dem Spielerberater zum Abend Essen zu treffen. Insofern läuft die Regel ziemlich ins Leere. Mit Zustimmung des aktuellen Vereins, sind aber auch Kontaktaufnahmen eher erlaubt.

Bild wird sich aber wiederum auf das alte Gerücht berufen denke ich.

Gilt doch nur für ablösefreie Wechsel oder? Also nach Vertragsschluss..

Ich wiederhole es immer gerne wieder: Wo soll Lewandowski denn hinwechseln?
Spanien wäre Müll, Barcelona und Real sind eh total überbesetzt. Eventuell dann noch Atlethico wenn Falcao gehen sollte.
Italien wäre Unsinn, da wäre höchstens Juve bereit so ein Gehalt zu bezahlen.
Frankreich, da hat außer PSG kein Verein die Mittel so ein Gehalt zu zahlen, und die sind total überbesetzt.
In England sind die beiden Vereine aus Manchester auch mit zu vielen Stürmern gesegnet, und sonst wäre nur Chelsea ne Möglichkeit.
Und Bayern hat ebenfalls schon 2 Top-Stürmer.

Meine Tipps:
Juventus Turin, Chelsea oder Bayern(wobei dann der Abgang von Gomez mAn zu 99% sicher wäre)
Aber ich finde, Bayern würde mit Suarez deutlich besser fahren als mit Lewandowski.

Für Bayern wäre die Schwächung der Konkurrenz ein Grund diesen Wechsel anzustreben.

Ist doch alles nur Kokolores, da wird von dem DFB-Pokal Spiel nen bisschen die Gerüchteküche angeheizt, weil die Bayern Nahen wohl Angst haben vor dem Spiel oder weil Psychokrieg doch auch zum Fußball gehört und nach dem Spiel weiß man dann von nichts, genau sowas kennt man von den Bayern.

Die sollen sich mal wirklich an Spieler wie Suarez ran machen, den möchte ich in der Liga sehen und wenn eben bei den Bayern, es gibt einige Bayern Spieler denen ich gerne beim Spielen zusehe, von daher sind die Bayern immer dafür gut, sehr gute Spieler in der Liga zu holen oder hervor zu bringen.

Aber von der Konkurrenz abwerben um diese zu schwächen, das bringt den Verein in kein gutes Licht und bietet der Liga auch keinen Mehrwert, das die Bayern leider so ticken und das in der Vergangenheit oft genug gezeigt haben, das natürlich eine Schattenseite dieses sehr erfolgreichen deutschen Vereins aber gut, wer erfolgreich sein will hat immer Dreck am Schuh.

Sollte an dem Gerücht auch nur 5% Wahrheit dran sein, soll Dortmund drauf beharren Lewandowski zu halten, bis die Bayern eine utopisch lächerliche Summe zahlen, Dortmund kriegt sehr viel Geld und selbst wenn er ablösefrei geht, wenn er spielt wie in den letzten beiden Spielzeiten, dann bringt er wohl wieder gut 20-40 Mio. in die Kassen.
Die Bayernfans würden sich zudem in dem Fall doppelt ärgern, zum einen will ja anscheinend niemand Lewandowski, egal ob er seine Buden dann macht, zum Anderen weil der Verein viel zu viel bezahlt hat und ein bisschen Schadenfreude sollte in dem Fall auch den Dortmundern vergönnt sein.

Wobei ich Lewandowski als Sportler sehr mag, das ärgert dann doch am Ende vielleicht mehr.

Man sieht ja am Beispiel Lewandowski, dass er eben kaum Identifikation zum BVB hat.
Darüber hab ich heute mit nem Kumpel gesprochen.
Spieler wie Götze oder Hummels oder Reus haben sich komplett auf die Gehaltsvorstellungen des BVB eingelassen eben weil sie sich wohl fühlen, sportlich super Perspektiven haben, ein angenehmes Umfeld. Geld verdienen die genug. Scheint also zuminmdest für dieser Spieler eben eine untergeordnete Rolle zu spielen, dass sie woanders mehr verdienen könnten.

Lewandowski hat sicherlich schon gute Angebote vom BVB bekommen. er hat sich aber bisher dagegen gesperrt, obwohl er sicherlich dann zu den Topverdienern des BVB gehören würde. das reicht ihm anscheinend nicht. Von daher: weg mit ihm, wenn es ihm nicht reicht.

Von mir aus auch zu den Bayern, dann aber bitte mindesten 30 Mio. Euro. warum weniger verlangen, als es damals den Bayern bei Gomez gekostet hat?
Fragt man sich nur: wohin mit Gomez und Mandzukic? 3 Stürmer dieser Klasse sind doch arg viel und 2 würden also meistens auf der Bank sitzen...hmm. heißt: einer müsste gehen. Mandzukic nach einem Jahr und nun schon 13 Buden abgeben? glaube nicht. Gomez nur noch anscheinend 2te. Wahl? wohin mit ihm? hat ja auch einen hohen Marktwert der Junge und wer will einen reinen Strafraumstürmer ala Gomez noch? die Topclubs in Europa sicher nicht. in der Bulli? für jeden Club außer WOB unbezahlbar. scheint mir also alles sehr weit hergeholt diese Überlegungen.

Lewandowski müsste sich also in einem Team beweisen, wo es 2 gute Stürmer gibt. er würde mehr Geld bekommen, ja. würde weniger Spiele bekommen, ja. aber mehr Ruhm in Polen. tja. wenn das seine Beweggründe sind. bitte.

Bei Gomez gabs damals ne Ausstiegsklausel für 30 bzw. 35 Mio.
ABer wie gesagt, sollte Lewandowski kommen, geht Gomez mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit.

Spiegelt meine Meinung sehr gut wieder, getexact.

Dieses Getue geht mir schon seit Monaten auf den Keks. Wenn er denn unbedingt wechseln will, soll er das tun. Großartig verbessern wird er sich nicht können. Am besten mit ManCity gegen Dzeko + x tauschen. Ich lache mich schlapp, wenn die uns tatsächlich Dzeko und einen Haufen Kohle für Lewa geben sollten (war vor einiger Zeit mal ein Gerücht, ob was dran ist, keine Ahnung). :lol:

Timmey92 schrieb:
Für Bayern wäre die Schwächung der Konkurrenz ein Grund diesen Wechsel anzustreben.
Ohgot, wieder solch ein Posting das nach Qualität Longi schreit :D
Wenn es danach ginge schwächt jeder jedem der ein Spieler kauft...

@getexact
Stimme dir zu daher heißt es erst mal abwarten

Um es mit Longi aufzunehmen fehlt die untermauerung mit statistischen Daten! :D
Es wäre auf jeden Fall ein Pro Argument, habe nicht gesagt das es der Hauptgrund ist. Bin auch der Meinung, das es beim derzeitigen Kader keinen Sinn machen würde!

getexact schrieb:
Von mir aus auch zu den Bayern, dann aber bitte mindesten 30 Mio. Euro. warum weniger verlangen, als es damals den Bayern bei Gomez gekostet hat?
Haha, guter Witz. Wenns denn so kommt, dass er im Sommer wechselt, tippe ich auf 10, max. 15 Mio. Bayern hat auch kein Geld zu verschenken und vor allem hat man eigtl. keinen Druck einen Stürmer zu kaufen, d.h. man kann eben auch noch ein Jahr warten und dann ablösefrei zuschlagen.

Das ist ja wohl ein Witz :rolleyes:

Dortmund wird, falls er wechseln möchte, locker 20-25 Millionen rausschlagen.
Und wenn er eben seinen Vertrag auslaufen lässt, hat man bei Dortmund immer noch ein ganzes Jahr, um nach passendem Ersatz zu suchen.

Aber noch ist er nicht bei Bayern ;)

aspro: kann ich nur so zurück geben. 10-15 Mio. Euro? haha. wenn ihr den nicht für 20-30 Mio. haben wollt, dann bleibt er eben noch n Jahr bei uns oder er wird aus Geldgeilheit eben zu nem anderen Club ins Ausland wechseln. der BVB hat keine Not.
Entweder behalten und eben keine Ablöse erzielen, auf die wir auch schon längst nicht mehr angewiesen sind, oder eben zum logischen Preis eines Topsstürmers verkaufen. und das sind keine 10-15 Mio. Euro für so ein Kaliber. Glaub mir.

Die ganze FCB Aktion war ein Witz auf Twitter. Da war und ist niemals etwas drangewesen.
Die Bayern werden garantiert nicht 20-25 Millionen für Lewandowski bezahlen. Und unter diesem Preis wird ihn der BVB nicht gehen lassen.

Waren es nicht 30 Mios? BILD schrieb sowas und laut transfermarkt.de ist er 28 Mios wert. Denn wären 30 Mios doch ganz realistisch.

Mal sehen wie die Deutschen jetzt spielen. Ich tippe auf ein 1:3.

Die Werte auf Transfermarkt.de muss man nicht so genau nehmen, der wurde einfach nur von den zahlreichen Dortmundfans hochgeredet.
Bild schreibt von Transfermarkt.de ab (nach dem Motto "oh da stehen 28 Mio machen wir ein Gerücht mit 30 Mio draus")...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben