AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
Ich bin echt einfach nur schockiert, wie hier wohl jeder der Auffassung ist, dass Khedira tatsächlich die Sechserrolle ausfüllt und "unspektakulär" seine Arbeit macht, den Defensivmann gibt, der eigentlich total wichtig ist für die Stabilität, ohne dass mans merkt. Unfassbar, wie niedrig hier das Niveau ist. Nennt mir bitte eine Situation, wo Khedira bei einem Konter hinten das Mittelfeld ausgefüllt hat, um abzusichern. Eine! Meinetwegen auch seit den Qualifikationsspielen 2011!
Mein Gott, macht endlich mal die Augen auf. Egal wer """neben""" Khedira spielt, ist _IMMER_ der absichernde, extrem defensiv stehende Sechser, weil wir hinten sonst total offen wären. Egal ob Schweinsteiger, Gündogan oder Kroos da spielen, alle drei haben quasi ein Verbot, über die Grenzen des Mittelkreises hinauszugehen, weil Khedira auf Stürmerhöhe ist. Khedira ist alles, aber KEIN Defensivmann, er bietet dem Team null in Sachen Stabilität und sorgt mit seinen Dauerausflügen nach vorne davor, dass bei uns jeder Konter wie Selbstmord aussieht.
Früher wurde Khedira immer abgefeiert, weil er die Drecksarbeit für Schweinsteiger machte, defensiv Lücken stopfte, Bälle und Zweikämpfe gewann. Es ist unfassbar, aber es ist heutzutage noch bei keinem angekommen, dass mittlerweile Schweinsteiger IMMER vor den Innenverteidigern stehen muss, weil das Mittelfeld sonst unbesetzt ist. Die Rollen wurden getauscht, und auch deswegen sieht Schweinsteiger immer seltener gut aus in der NM.