Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hi

Camillo schrieb:
Ansonsten lautet die Zukunft Gündogan. Schweinsteiger wird ein richtig guter Backup und kommt rein, wenn es darum geht das Ergebnis zu halten. :)

wird wohl so kommen. ;) Technisch und kämpferisch eh vor Schweinsteiger.

Cu

lars.vom.mars schrieb:
Marktwertanalyse
Man soll mit Argumenten und Fakten den Verantwortlichen zeigen, welcher Marktwert angebracht ist. Das sind in erster Linie bestätigte Angebote (bei BVB-Spielern sind generell alle Angebote bestätigt, bei anderen generell nicht). Allerdings werden meist Fantasiewerte gewählt und als Fakt angesehen.

Es wird aber generell von jedem als Fakt erachtet, dass ManU im Sommer tatsächlich im Sommer an Lewa interessiert war und auch geboten hat (25 Millionen Pfund). Das Interesse war von ihrer Seite bestätigt, die Summe stammt von seriösen Quellen. Daher kommen auch die 28 Millionen Marktwert zustande, man hat einfach die Summe genommen, die offensichtlich auf Lewa geboten wurde.

Ach ja: http://www.transfermarkt.de/de/pepp...pic/ansicht_10_1927198_seite392.html#p4772280

Den Quoe und den Post selbst wollte ich mal teilen. Endlich, endlich verstehe ich, was Khedira spielt. Endlich! Natürlich! Er ist die "Falsche Sechs"! Der eigentliche Stoßstürmer, den jeder für einen Verteidiger hält, überrascht die gegnerische IV und wirbelt das Feld auf. Genial, Löw!

Zuletzt bearbeitet:

Wenn man sich die anderen Toppartien so ansieht, erkennt man doch überall eklatante Schwächen. Schweden ist insgesamt zu schwach besetzt, um 100% mithalten zu können, Argentinien ist defensiv nicht so wirklich souverän. England hat nichts - außer Joe Hart, einen echt genialen TW. Brasilien versiebt die Chancen und spielt hinten Scheunentor.

Die Niederländer haben flott aufgespielt, aber ihre Chancen auch nicht genutzt. Und was soll man zu Italien sagen - die spielen halt italienisch. Verdammt schlecht, aber auch verdammt effizient. Und dass Buffon noch solche Reflexe hat, hätte ich ihm nicht zugetraut.

Die Spanier haben gut gespielt, hinten sind die nicht unverwundbar und vorne haben sie von den individuellen Fehlern der Uruguayer profitiert

Insgesamt wie erwartet, man hat keinen neuen Topfavoriten auf den Titel gesehen.

Ach ja, noch ne kleine Frage: war die Kamera im Stade de France auf der "falschen" Seite installiert? Finde ich im Prinzip ne gute Sache, da sieht man, wer sich warm macht und wie die Trainer reagieren (und ist nicht auf Einblendungen von vor dem Spiel angewiesen).

Aus was für einer Guft senden die heute? Hat das eine tiefere symbolische Bedeutung, die sich mir verschließt? Das Vorlesen der Twitterbeiträge und die humorvolle Aufmachung sind aber mal was anderes, als Waldis Stammtisch Schwätzer. Nur sollte man versuchen, die Moderatoren ordentlich anzuziehen und zumindest versuchen, so viel Licht reinzubringen, dass man die Gesichter wenigstens erahnen kann.

Zuletzt bearbeitet:

xStram schrieb:
... als LV hat man keine echten Alternativen, wenn Schmelzer absagt und Lahm rechts spielen soll.

Jansen, Aogo. Gerade Jansen ist ein Kämpfer mit Ehrgeiz, der es sich langsam auch mal wieder verdient hätte. Besser als eine Notlösung mit Höwedes auf jeden Fall!
Flanken hat er in der Winterpause trainiert, die kommen jetzt teilweise sogar an :D

Zilpzalp schrieb:
Ach ja: http://www.transfermarkt.de/de/pepp...pic/ansicht_10_1927198_seite392.html#p4772280

Den Quoe und den Post selbst wollte ich mal teilen. Endlich, endlich verstehe ich, was Khedira spielt. Endlich! Natürlich! Er ist die "Falsche Sechs"! Der eigentliche Stoßstürmer, den jeder für einen Verteidiger hält, überrascht die gegnerische IV und wirbelt das Feld auf. Genial, Löw!

Verstehe ich nicht. Ist da ein Witz versteckt? :confused_alt:
Transfermarkt ist einfach das Verderben, allein die Seite deines Links ist innerhalb von 1 (!) Minute voll. Das sind 20 Posts! So schnell kann kein Mensch lesen, geschweige denn schreiben. :freaky:

Haste mal gesehen, wie Khedira vorne rumturnt? Wir spielen mittlerweile einen 4-1-4-1/ 4-1-3-1-1 Hybriden, nur bekommt das die Öffentlichkeit gar nicht mit. Egal wer neben Khedira spielt, Khedira läuft nur irgendwo auf den Flügeln rum und der Andere muss absichern und sieht alleine blöd aus bei den Kontern. Khedira sollte eigentlich Sechser sein, aber so, wie seine Anweisungen/Spielweise ist/sind, ist das einfach nur Seppuku. Das Mittelfeld wird in der Rückwärtsbewegung quasi gar nicht besetzt, da läuft der Gegner sofort auf die Abwehrreihe zu, die dann nicht viel machen kann.

Tut mir leid, mein Spatzenhirn kann dir immer noch nicht folgen. Möchtest du gerne Khedira kritisieren und verlinkst dazu in einen Chatroom, bei dem jeder halbwegs ernsthafte Inhalt in stumpfer Laberei ersäuft wird?
Ist das dein Post auf Transfermarkt? Ich bin verwirrt...

Mir hat einfach die Bezeichnung false 6 gefallen, musst du nicht verstehen.

Dann schreib' das doch gleich und spare dir den Tm-Mist.
Wenn ich mir die letzten Turniere ansehe, kann ich bei Khedira keine "falsche 6" sehen, im Gegenteil, er war der defensive Stabilisator. Heute ist mir das auch nicht besonders aufgefallen, aber bitte, wenn du meinst. Eine Mannschaft, die konsequent ohne Sechser bzw. defensives Mittelfeld spielt ist imho Werder. ;)

Ich fands für ein Freundschaftsspiel mit der Terminierung gar nicht mal schlecht, da hab ich schon weitaus dürftige Spiele mitansehen müssen. Und wie gesagt ist grad keine andere Mannschaft auf Weltklasse Niveau (wie auch, 0 eingespielt, mitten in der Saison) also kann man das gepflegte Meckern eigentlich sein lassen.

Und Frankreich hat immerhin in der WM Quali zuletzt gegen Spanien ein 1:1 geschafft, also so schlecht ist Frankreich dann auch manchmal nicht.

Hat denn hier niemand das Africa Cup Halbfinale zwischen Burkina Faso und Ghana gesehen? Das, was ich ab der 60. Minute gesehen habe, hat mich in meiner Entscheidung bestätigt, dieses dem DFB-Spiel vorzuziehen. (War inkl. Verlängerung und Elferschießen zur 60. Minute von Deutschland:Frankreich zu Ende)

Ghana ging hoch favorisiert in die Partie, spielte dennoch nur auf Augenhöhe. Burkina Faso wird kurz vor Ende der Partie ein Angriff abgepfiffen, in dem der Ball quasi schon auf dem Weg zum Tor war, zwei Sekunden später wäre der Ball über die Linie gerollt. (Ist er dann auch, nur eben nach dem Pfiff :rolleyes:)

In der Verlängerung wird Pitroipa im Sechzehner umgehauen, sieht aber gelb-rot, weil der Schiri eine Schwalbe gesehen haben will.

Die Verlängerung hat Burkina Faso dann zum Glück gewonnen, selbst der Kommentator bei Eurosport hat die Fußballgötter mehrfach beschworen. :D

Die Schiedsrichterentscheidungen hatten einen ganz faden Beigeschmack. Vor allem weil Pitroipa nun im Finale zuschauen darf.

Ich finde es gut, dass Khedira mit nach vorne geht, natürlich müssen andere Spieler dann etwas mehr laufen, aber Khedira trifft durchaus auch mal. Die Ballannahme gestern war allererste Sahne, gegen Holland(?) auch ein schöner Treffer.

Natürlich spielt das Leuten wie Reus und Götze nicht in die Karten, dass sie auch mal Defensivarbeit verrichten müssen. Deswegen kann ich Löw verstehen, wenn er auf Poldi und Müller setzt, die viel laufen und nach hinten mitarbeiten. Gut, Podolski wird dafür immer wieder kritisiert, aber er kann nicht so viel angreifen, wie er möchte, da hinter ihm einfach die Absicherung fehlt.

Gerade dieses rotieren ist es, das Barca und Spanien in den letzten Jahren so stark gemacht hat. Wenn aber mal einer so spielt, wird er dafür wieder blöd angemacht. Natürlich ist da eine gute Abstimmung erforderlich, damit immer einer absichert im DM. Das können eingerückte Flügelspieler sein, wenn der DM auf die Außenbahn geht oder eben der andere DM.

Läuft doch auch in jedem Verein so ab, entweder, die Aufgaben sind klar verteilt mit einem DM als Absicherung und dem anderen mit dem offensivem Part, oder beide wechseln sich ab.

Lewandowski hat übrigens ein Interview gegeben und gesagt, dass er keinen Vertrag unterschrieben hat und es noch nicht mal Gespräche mit einem anderen Verein gab.

Der Sieg von Burkina Faso freut mich auch, da Bance ein Tor im Spiel geschossen hat. Vielleicht kommt er ja mit neuem Selbstvertrauen zum FCA zurück und macht dort auch mal ein paar Buden.

Zuletzt bearbeitet:

Also das Götze und Reus nicht nach hinten arbeiten würden, halte ich für eine grobe Unterstellung. Gerade dieses Abwehrbollwerk Podolski...serious?

Das Khedira mit nach vorne läuft macht er genau richtig nur muss dann ein Gündogan absichern und das hat über weite Strecken gefehlt, jedoch ist das normal da die Abstimmung zwischen den beiden einfach noch fehlt. Das ist genau der Part von Schweinsteiger die sich mittlerweile blind verstehen. Gündogan hat dennoch seine Arbeit gut gemacht und wenn die Abstimmung irgendwann passen sollte ist er eine sehr gute Alternativ für Schweinsteiger oder Khedira (Rotation)

Podolski hatte beim gestrigen Spiel seine Starken Momente allerdings hat er sein Hauptaugenmerk aufs Verteidigen gerichtet und da wäre ein Schürrle besser gewesen, da er im Umschalten einfach (Meiner Meinung nach) besser ist. Gomez hatte es richtig richtig schwer da er zum einen richtig gut von den Franzosen aus dem Spiel genommen wurde aber auch die Mitspieler ihn nicht ins Spiel integriert haben. Über Özil und Müller liefen alle Angriffe und in Verbindung mit dem vorgerückten Khedira+Gündogan war das über weite Teile des Spiels, richtig nett anzusehen.

PS: Besonderen Lob hat für mich Özil verdient, da er mal wieder richtig gekämpft hat.

Mir hat das Spiel richtig gut gefallen :-)

Zuletzt bearbeitet:

Khedira wird immer stärker und Özil sowieso, man merkt den beiden an wie gut ihnen der Schritt nach Madrid getan hat :)

Özil war gestern eine Bank, da kann ich mich nur anschließen. Seine Ballsicherheit und Übersicht sind mit persönlich besonders aufgefallen (nicht nur der Zuckerpass zu Kedhira).

Zum Thema Kedhira: Ich finde den verlinkten Post oben ja ganz witzig. "Ich habe jetzt verstanden was Kedhira spielt..." Schnellmerker, sorry. Wenn Kedhira schon die ganzen Jahre, und das macht er schon einige Zeit, taktisch so daneben läuft und nur auf dem Flügeln oder im gegnerischen 16 Meter Raum herumturnt, glaubt hier jemand im Ernst das er dann noch nahezu jedes Spielt von Löw aufgestellt werden würde mangels Ersatz?

Kedhira soll im Angriff Lücken reißen und Überzahl schaffen. Ich persönlich finde seine Interpretation vom modernen 6er übrigens absolut genial. Dafür spielt Löw mit Doppel-6, IMHO zumindest. Özil, Müller, Podolski/wer auch immer und Gomez (oder wer auch immer auf dieser Position) können meistens noch gedeckt werden, wenn dann noch einer der 6er vorstößt gibt das selbst in den geordnetesten Reihen einigermaßen Durcheinander. Bestes Beispiel der Doppelpass zwischen den Real Spielern zum 2:1 für Deutschland gestern. Das hatten die nicht auf der Rechnung.

Das man da anfällig wird für Konter sollte jedem klar sein, aber wer Offensiv attraktiv spielen möchte/soll - so wollen es die ganzen Meckerer ja auch - muss irgendwie gegen Tief und Kompakt stehende Gegner die mehr auf Konter setzen durch die Abwehr durch. Es nutzt halt nichts. Die Franzosen waren zwar auch offensiv stark, die haben aber auch starke individuelle Klasse mit Ribery, dem Torschützen (hab den Namen vergessen) und Benzema. Die Flügel waren stark besetzt, das Mittelfeld geordnet. Das war kein einfacher Gegner. Ich fand die Leistung schon gut gestern, wenn man bedenkt das einige Stammkräfte fehlten.

Natürlich gab es auch Schwächen, Zeitweise zu unkonzentriet im Spielaufbau, viele unnötige Ballverluste und Abspielfehler. Da hatten wir Glück das die Franzosen nicht so kaltschnäuzig waren wie beim 1:0. Aber für mich hat das positive überwogen. Am Schluss zählt halt doch das Ergebnis.

Ich denke das "Problem" bei Khedira ist, dass er einfach eine relativ unspektakuläre/nicht auffallende Rolle/Spielstil hat. Als 6er so wie Khedira das spielt/spielen soll hat man halt nicht so viele EInzelaktionen wie ein Ribery der ständig ins 1:1 geht und den man auch ständig die Linie rauf und runter rennt. Entsprechend sieht man 80% von dem, was Khedira eigentlich ausmacht auch gar nícht bei den Übertragungen, bzw. es fällt einem halt nicht wirklich auf. Auffallen tuts nur wenn er entweder nen Fehler macht oder wenn er halt mal vorne ein Tor vorbereitet oder sogar eins selber schießt. Insofern ist das eig. mit die undankbarste Position in Sachen PR weil man da halt einfach nicht so stark auffällt im Fernsehen ^^

Ich bin echt einfach nur schockiert, wie hier wohl jeder der Auffassung ist, dass Khedira tatsächlich die Sechserrolle ausfüllt und "unspektakulär" seine Arbeit macht, den Defensivmann gibt, der eigentlich total wichtig ist für die Stabilität, ohne dass mans merkt. Unfassbar, wie niedrig hier das Niveau ist. Nennt mir bitte eine Situation, wo Khedira bei einem Konter hinten das Mittelfeld ausgefüllt hat, um abzusichern. Eine! Meinetwegen auch seit den Qualifikationsspielen 2011!

Mein Gott, macht endlich mal die Augen auf. Egal wer """neben""" Khedira spielt, ist _IMMER_ der absichernde, extrem defensiv stehende Sechser, weil wir hinten sonst total offen wären. Egal ob Schweinsteiger, Gündogan oder Kroos da spielen, alle drei haben quasi ein Verbot, über die Grenzen des Mittelkreises hinauszugehen, weil Khedira auf Stürmerhöhe ist. Khedira ist alles, aber KEIN Defensivmann, er bietet dem Team null in Sachen Stabilität und sorgt mit seinen Dauerausflügen nach vorne davor, dass bei uns jeder Konter wie Selbstmord aussieht.

Früher wurde Khedira immer abgefeiert, weil er die Drecksarbeit für Schweinsteiger machte, defensiv Lücken stopfte, Bälle und Zweikämpfe gewann. Es ist unfassbar, aber es ist heutzutage noch bei keinem angekommen, dass mittlerweile Schweinsteiger IMMER vor den Innenverteidigern stehen muss, weil das Mittelfeld sonst unbesetzt ist. Die Rollen wurden getauscht, und auch deswegen sieht Schweinsteiger immer seltener gut aus in der NM.

Zuletzt bearbeitet:

Da schrieb die Fachkompetenz mit einem unglaublich hohen Niveau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben