Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

HSV wird so langsam der Angstgegner :) die gewinnen irgendwie eine unglaubliche Effizienz wenn sie gegen Dortmund spielen =D

Hoffentlich versucht man gegen Donezk dann wieder die Fans zu beruhigen

@ Metaxa1987
Ach was bei Bayern ist das immer was anderes :)

Klar war das nen Hartes Einsteigen aber jetzt ne Sperre zu verlangen ist vll. nen bisschen zu überzogen, dann hätte man Aogo auch direkt mitnehmen können und die Spieler die nach belieben den Leuten mit Elbogen ins Gesicht fliegen auch, besonders gerne machen sie es ja beim Bender :P

Zuletzt bearbeitet:

Weiß gar nicht was alle immer auf Exar schimpfen. Er fährt ne klare Linie und die meisten Kritikpunkte kann ich als Außenstehender gut nachvollziehen. Das er auch nach 2 Siegen nicht davon abweicht ist nur konsequent. Besser als diejenigen die nach einem Sieg den Trainer feuern und nach einer Niederlage zur Hölle schicken wollen.

Lewandowski nimmt sich schonmal Urlaub, um sich mental auf die Bayern vorbereiten zu können. Hummels fühlt sich zu geil, als dass er immer auf Nummer sicher geht, dann müsste er ja mehr laufen. Santana ist ein sympatischer, toller Mensch, aber von Stellungsspiel hat er scheinbar einfach keine Ahnung, da waren die letzten Wochen einfach desillusionierend.

Klar ist der HSV der schwächste Gegner der kommenden Wochen, muss man klar so sagen. Aber ausgerechnet heute unseren BESTEN MANN rauszurotieren, war nicht weniger als arrogant. Klar sollte man in den CL-Wochen rotieren, aber doch bitte NACH dem CL-Spiel, vor dem Spiel will man da doch mit Selbstbewusstsein aus der letzten Partie. Doch nicht vorher! Klopp hat es einfach riskiert, dass wir heute schlechter als gewöhnlich spielen, weil er den HSV unterschätzt hat. Dass wir jetzt mit 0 Selbstbewusstsein nach Donezk fahren können, ist seine Schuld. Das Spiel mit und ohne Gündogan war wie Licht und Schatten, auch nach seiner Einwechslung.

Bender war sooo eine Scheißentscheidung und man konnte vorher schon riechen, wie sehr das fehlschlagen wird. Wir haben genau den gleichen Kack im Wintercup und in zich Freundschaftsspielen probiert und selbst da war Bender einfach viel zu schlecht für die Aufgabe. Sein Verhalten beim Kopfball ist vogelwild und er ist ein toller Mittelfedspieler weil er so toll pressen kann, aber genau das ist einfach nur mies auf der LV-Position.

Klopp: Sechs, setzen.

Hört sich ja an wie eine Vorabentschuldigung für eine Niederlage bei Donezk...

Klar. Ich, der ich den BVB persönlich und offiziell vertrete, stelle schonmal die Weichen, dass das Volk die garantierte Niederlage akzeptiert, weil ich mich schließlich dafür rechtfertigen müsste.

Mein Gott, ich bin einfach nur frustriert und in Sorge, weil ich nicht weiß, wie das Team reagiert. Wann gab es das letzte Mal ein Spiel, wo der BVB wirklich auf eine Art verdient verloren hat, dass die Spieler es sich auch nicht mehr schönreden konnten? Sonst gab die Wut im Bauch immer Kraft, aber jetzt könnte und müsste es eigentlich nicht Wut, sondern einfach nur Selbstzweifel geben. Es wäre dumm, wenn die Spieler sich davon beirren lassen, aber bei einigen Spielern im Idioten in unserem Kader kann ich mir das gut vorstellen, dass die in ihrer Arroganz zu faul sind, beim ersten Tor früh genug die Schritte zu gehen, um nicht hinterhertraben zu müssen, und sich dadurch selbst völlig verunsichern. Wir sahen jetzt zweimal richtig alt aus und haben 3 Punkte zu viel geholt. Ich hoffe, dass die Spieler sich zu sehr selbst überschätzen, dass eine Niederlage nicht am Selbstbewusstsein kratzt.

@ZilpZalp

Mats hat halt mal einen gebrauchten Tag erwischt.

Ansonsten bezüglich Kritik an Kloppo bin ich voll auf deiner Seite. Manni als LV und Günni rausnehmen war das dämlichste überhaupt.

Vielleicht solltest du, als persönlicher Dortmundvertreter und oberstes Oberhaupt, das Positive sehen.
Hamburg hat man schlicht und einfach vollkommen überschätzt (wir HSV-Fans haben zu großen Teilen auch nicht an einen Punktgewinn geglaubt) und jetzt einen Schuss vor den Bug bekommen. Aber Lewandowski hat jetzt etwas gutzumachen, ich hoffe auch, dass er sich seiner Aufgabe bewusst ist, Gündogan wird wieder spielen gegen Donezk und man wird jetzt nicht mit der gleichen, ich würde es schon Arroganz nennen, aber vielleicht auch Überheblichkeit, in der CL auftreten.
Auch wenn die Niederlage in der Höhe vielleicht eher ein Hemmer als ein Förderer war, so war es -hoffentlich- ein Warnsignal zur richtigen Zeit.

Als Hamburger kann man da ein Lied von singen :D letzte Woche im Stadion fast aus der Hose gehüpft und diese Woche hängen sich die Typen rein und schlagen den amtierenden Meister und Pokalsieger ...

lars.vom.mars schrieb:
Hamburg hat man schlicht und einfach vollkommen überschätzt (wir HSV-Fans haben zu großen Teilen auch nicht an einen Punktgewinn geglaubt)

Unterschätzt, ja.

ch würde es schon Arroganz nennen, aber vielleicht auch Überheblichkeit, in der CL auftreten.
Auch wenn die Niederlage in der Höhe vielleicht eher ein Hemmer als ein Förderer war, so war es -hoffentlich- ein Warnsignal zur richtigen Zeit.

Das ist eben meine Befürchtung, dass man sich mit dieser Arroganz jetzt eine totale Verunsicherung ins Haus geholt hat. Wäre irgendwo auch eine gerechte Strafe, aber wäre trotzdem scheiße.

Heynckes wird weich: Gomez und Robben dürfen in der Startelf ran. Wenn sich das mal nicht rächt, ein funktionierendes Gefüge zugunsten dieser beiden Egospieler zu sprengen.

lars.vom.mars schrieb:
letzte Woche im Stadion fast aus der Hose gehüpft und diese Woche hängen sich die Typen rein und schlagen den amtierenden Meister und Pokalsieger ...

So wie Dortmund hinten stand, hätten die auch gegen Fürth verloren. Hintermannschaft komplett eine 6.

Da bin ich zum ersten Mal absolut auf deiner Seite Exar. Die Entscheidung ist nicht zwingend günstig. Wobei man es sich ja gegen die Blauen mit ihren Verletzungssorgen und nach den Ergebnissen heute "nachmittag" eigentlich erlauben kann.

Die Bayern sind jetzt endgültig durch sage ich, unabhängig vom Ergebnis!

Jo das war auch grad mein Gedanke. Das erinnert mich doch irgendwie an das was Zilpzalp grad bei Dortmund heute kritisiert. Bin ich mal gespannt wie es läuft. Vielleicht beendet Schalke seine Kriese, oder Bayern zeigt das sie auch in dieser Formation locker gewinnen können.

Wobei ich zur Entlastung von Klopp und Heynckes sagen muss das ja am Mittwoch Länderspiel war und man so den einen oder anderen Akteur auch mal schonen musste/konnte/sollte.

Ok, der Elfmeter ist ein Witz. Das ist ja zu vergleichen mit unserem gegen Nürnberg!

Der Freistoß allerdings war ziemlich gut.

Zuletzt bearbeitet:

Feuerferkel schrieb:
Hört sich ja an wie eine Vorabentschuldigung für eine Niederlage bei Donezk...

Wollen wir's mal hoffen... :D

Was für ein Hammergeiler Spieltag als Bayernfan! Dusel BVB verliert zuhause 1:4, Kloppo baut erstmal so richtig Mist als Trainer, Bayer 04 und Frankfurt ebenfalls nur Unentschieden, so kann es weitergehen! Falls Bayern heute gewinnt könnten wir evtl. wirklich schon an Ostern die Meisterschaft feiern, ole ole ole......

Ich schau mir das in der zweiten Hälfte nun nicht weiter an :o

c de c schrieb:
Ich schau mir das in der zweiten Hälfte nun nicht weiter an :o
Ich schon, was freu ich mich heute Abend auf das Sportstudio :evillol:

Ich habe Dortmund gegen HSV noch nicht schauen können aber so wie es sich las, war es eine verdiente Niederlage, wirklich schmerzen tut die rote Karte von Lewandowski, da haben Watzke, Klopp und Zorc Mist gebaut alle offensiven Hoffnungen auf eine Schulter zu verteilen, das kann nichts werden und wie ineffektiv ein top besetztes Mittelfeld sein kann, hat man anscheinend heute gesehen.
Aber am Ende war es ein Spiel, der HSV ist eine Wundertüte und man muss den Hanseaten nicht mal schlechtes wünschen, die werden sich noch selbst das ein oder andere Bein stellen um die eigenen Fans dann mal wieder zu enttäuschen, welche jetzt von mehr Träumen.
Die Konkurrenz um Platz 2 hat zum Glück auch gepatzt, von daher, lieber ein mal 4 Tore kassieren als 4 mal 0:1 zu verlieren und ich hoffe, das Klopp die Truppe mal ordentlich zusammen pfeift, einfach erbärmlich was aus der Top Abwehr geworden ist.
Fehlentscheidungen seinerseits hin oder her, die Mannschaft muss egal wie zusammen gewürfelt hinten das Ding dicht halten, dafür werden sie ausreichend bezahlt.

War in der Sportschau ARD schon das BVB HSV Spiel zu sehen?
Wollte mir nochmal die Zusammenfassung anschauen ...

Die Schalker können einem echt schon Leid tun...eh schon in der Krise und dann gibt's noch ne Klatsche. Ich sehe ehrlich gesagt schwarz gegen Istanbul.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben