Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Dann gäbe es halt noch einen Trainerwechsel. Neururer und Matthäus hätten Zeit und Interesse ;)

Hammerhartes Spiel BvB vs. HSV in der Sportschau. In der Zusammenfassung sah es so aus als ob sich die Dortmunder Innenverteidigung zu sehr als Mittelstürmer versucht hat und dabei ihre eigentliche Aufgabe vergessen hat...

und Bayern:
Naja zur Zeit können die wohl in der Liga auch den Platzwart auflaufen lassen. Da läuft es so sehr das die einfach alles und jeden überrollen.

Ark'Shell schrieb:
Hammerhartes Spiel BvB vs. HSV in der Sportschau. In der Zusammenfassung sah es so aus als ob sich die Dortmunder Innenverteidigung zu sehr als Mittelstürmer versucht hat und dabei ihre eigentliche Aufgabe vergessen hat...

Ich glaub das kann man so stehen lassen :p

Klopp zeigt mal wieder was er für ein Sportsmann ist. Ich bin mittlerweile richtig froh, dass man sich damals gegen ihn entschieden hat.
Nachdem Spieltag ist mMn das Thema Meisterschaft geklärt - fragt sich nur wer 2. wird :P

naja dann hätte der hamburger aber auch rot kriegen müssen, der hat genau so durchgezogen. und als reus umgehauen worden ist gabs auch nichts, der wäre durch gewesen, hätte die 2. rote für hamburg geben müssen. also mal wieder keine gute schirileistung bei nem bvb heimspiel! und was der VDV da so abgeht weiß ich auch nicht. hätte auch ne gelbe geben müssen!

Und die Beinschere gegen Jansen? Der Schubser von Kehl?
ich glaube nicht, dass man mit der Schiri-Leitung daherkommen braucht. Dann hätte es heute 5 Rote, 3 Gelb-Rote und 20 Gelbe gegeben. Aber wenn man nur so eine Niederlage verkraften kann ...

naja sehe ich jetzt nicht so. aber egal, die niederlage ist zu verkraften heute. zweiter geblieben ( erster werden wir eh nicht mehr ) und auf cl sowie pokal freuen;).

Zuletzt bearbeitet:

YuuzhanVong schrieb:
Trapp ... Der sollte uns besser niemals verlassen. ;)

Frag mal Exar, der weiß, wie das ist, wenn ein Trainer nichtmehr geht;)

Und da ist er auch schon.

Exar_Kun schrieb:
Ich habe doch erwähnt, dass der Punktgewinn positiv ist. Aber mit der Art und Weise, wie das Spiel geführt worden ist, bin ich absolut nicht zufrieden. Wenn man es in voller Gänze sieht, dann fallen unheimlich viele Mängel auf, die man in der Zusammenfassung nicht sieht. Es ist zu vermuten, dass wir gegen einen soliden Bundesligagegner mit einer so fehlerbesetzten Spielweise mit leeren Händen nach Hause gefahren wären. Heute heißt der Gegner aber VfB Stuttgart und ist völlig von der Rolle. Ich versuche das ganze nur richtig einzuordnen, um mich nicht in realitätsferne Träume ("Europa") hineinzusteigern.

Edit:
Ich muss Schaaf heute aber auch positiv anrechnen, dass Fritz nach seiner extrem schlechten Leistung gegen den HSV und abgesessener Gelbrot-Sperre heute auf der Ersatzbank bleiben musste. Das war auch schon mal anders bei diesem Trainer.

Die Kritik kann ich als Außenstehender im Prinzip nachvollziehen, nach dem Ausgleich hätte auch Stuttgart richtig loslegen können, da hatte man schon etwas Göück. Allerdings muss man nicht alles so negativ sehen, da es vielen Vereinen atm ähnlich geht: eigentlich nicht schlecht, aber dann doch zu dämlich, ein Spiel zu gewinnen. Deswegen ist es auch so eng im Mittelfeld. Hannover, Gladbach, Schalke, Werder, Stuttgart, Hamburg, Wolfsburg. Mit Ruhm hat sich da niemand so richtig bekleckert, aber solange es allen so gut, darf man sich jeweils begründete Hoffnungen auf die EL machen. Für eine junge, im Umbruche steckende Mannschaft ist das doch gar nicht so schlecht.

Ark'Shell schrieb:
Weiß gar nicht was alle immer auf Exar schimpfen. Er fährt ne klare Linie und die meisten Kritikpunkte kann ich als Außenstehender gut nachvollziehen. Das er auch nach 2 Siegen nicht davon abweicht ist nur konsequent. Besser als diejenigen die nach einem Sieg den Trainer feuern und nach einer Niederlage zur Hölle schicken wollen.

Das stimmt, er hlt fest zu seiner Meinung und erkennt auch positive Sachen an, das finde ich gut. Aber statt feuern sollte da wohl feiern stehen, oder? Nach einem Sieg feuert nur Schalke Trainer :evillol:

nikooo1987 schrieb:
naja dann hätte der hamburger aber auch rot kriegen müssen, der hat genau so durchgezogen. und als reus umgehauen worden ist gabs auch nichts, der wäre durch gewesen, hätte die 2. rote für hamburg geben müssen. also mal wieder keine gute schirileistung bei nem bvb heimspiel! und was der VDV da so abgeht weiß ich auch nicht. hätte auch ne gelbe geben müssen!

Nur so, VdV hat die Gelbe bekommen. Noch mehr Karten in der Situation wären dann doch übertrieben gewesen. Das Einsteigen war schon gefährlich und unnötig, da muss Lewa cooler werden.

Mich freut der Spieltag insgesamt, Bayern jetzt mit 15 Punkten Vorsprung. Da kann ich nur hoffen, dass man das konzentriert runterspielt und am 33. Spieltag schon alles klar ist. Da wäre ein kleines Präsent für die bayrischen Nachbarn doch ganz nett :) Lieber konzentriert man sich doch auf die CL und den DFB Pokal.

Für Fürth ist es wirklich schade, besonders, da ich Wolfsburg nicht mag, aber letztendlich kam mal wieder zu wenig. Na ja, dafür kann der FCA morgen wieder auf Rang 16 klettern, wenn man Mainz besiegt. Deren Spieler dürfens wegen mir heut noch gerne im Karneval so richtig krachen lassen.

Beängstigend finde ich allerdings, welche Teams nächste Saison international spielen würden, da könnte es schwierig werden mit dem Angriff auf England. Gut, die Teams, die jetzt in CL und EL spielen stehen in der Liga noch schlechter da, aber trotzdem würde ich Schalk lieber als Frankfurt in der CL sehen.

Am Mittwoch freue ich mich darauf, endlich wieder CL zu sehen und hoffe, dass der BVB die Antwort auf das heute liefert.

Domi16 schrieb:
Ich glaub das kann man so stehen lassen :p

Klopp zeigt mal wieder was er für ein Sportsmann ist. Ich bin mittlerweile richtig froh, dass man sich damals gegen ihn entschieden hat.
Nachdem Spieltag ist mMn das Thema Meisterschaft geklärt - fragt sich nur wer 2. wird :P
Zweiter wird Leverkusen, was die heute wieder abgefeuert haben auf Gladbach, dass ist aller Ehren wert, ziemlich schade das es nur zu einem Unentschieden gereicht hat, denn Leverkusen hätte gewinnen müssen, mit dieser geilen Offensive und geilem Sturm, Dortmund hat sich überschätzt und wird weiter Federn lassen, und das Bremen heute auch gewonnen hat freut mich auch sehr für Schaaf!

Ark'Shell schrieb:

und Bayern:
Naja zur Zeit können die wohl in der Liga auch den Platzwart auflaufen lassen. Da läuft es so sehr das die einfach alles und jeden überrollen.

So leicht wie es aussieht für die Bayern ist es ganz sicher nicht, die werden auch noch mal verlieren, hoffentlich ohne das es Konsequenzen hat! Geil das 4:0 heute, man hat gesehen das auch mit Robben+Gomez einiges geht!

lars.vom.mars schrieb:
Und die Beinschere gegen Jansen? Der Schubser von Kehl?
ich glaube nicht, dass man mit der Schiri-Leitung daherkommen braucht. Dann hätte es heute 5 Rote, 3 Gelb-Rote und 20 Gelbe gegeben. Aber wenn man nur so eine Niederlage verkraften kann ...

Der Schubser von Kehl war schon krass, eigentlich mindestens eine gelbe Karte, wenn nicht sogar Rot!

Zuletzt bearbeitet:

Ich hätte van der Vaart für den Vogel ja auch gelb gegeben. Der hätte nie bis zur Pause spielen dürfen.

xStram schrieb:
Aber statt feuern sollte da wohl feiern stehen, oder? Nach einem Sieg feuert nur Schalke Trainer :evillol:

Das stimmt allerdings. Das sollte feiern heißen, vermutlich habe ich mich da zu sehr von Exars Meinung über Schaaf mitreißen lassen. ;)

Was Schalke heute gezeigt hat, war nicht mal genug für die 2. Liga.
Schalke ist dieses Jahr einfach vom Pech verfolgt, auch was Verletzungen und CL-Achtelfinale betrifft.

Und bei den Bayern zeigt Ribery mal wieder, warum er der beste Spieler der Liga ist.
Wäre gut möglich, das sein Fehlen Bayern den DFB-Pokal kostet.

Außerdem hat sich mEn heute mal wieder der Unterschied zwischen dem BVB-Kader und dem FCB-Kader gezeigt: Heynkes kann praktisch jede Position adäquat ersetzen....diesen Spielraum hat Klopp definitiv nicht und genau das ist der Grund weshalb der FCB in den letzten Jahren regelmäßig den Spagat zwischen CL // DFB // Bu-Li mehr oder weniger erfolgreich gemeistert hat und der BVB eben nicht.
Als Fan deutscher Clubs (und als Bayernfan natürlich erst recht) bin ich froh dass das Thema Meisterschaft jetzt geklärt ist, da sich der BVB jetzt hoffentlich zu 100% auf seine CL Spiele konzentriert.

Heynkes kann praktisch jede Position adäquat ersetzen....diesen Spielraum hat Klopp definitiv nicht und genau das ist der Grund weshalb der FCB in den letzten Jahren regelmäßig den Spagat zwischen CL // DFB // Bu-Li mehr oder weniger erfolgreich gemeistert hat und der BVB eben nicht.
Das ist aber erst seid dieser Saison der Fall, vorher hatte der FCB eine recht "magere" Ersatzbank.

Also ich würde jetzt mal (auch als bayernfan) auf dem Boden der Tatsachen bleiben... Wenn Schalke ja schon 2t klassig spielt, ist ein 2:0 (2 Tore abgezogen, die sich Bayern nicht durch Spielklasse erarbeitet hat, denn Elfmeter und Freistoß verwandelt) angesichts der vielen nicht verwandelten Chancen eher nicht so optimal...

Es besteht wieder das große Risiko, dass sich die Bayern jetzt wieder auf "uns kann ja eh nix passieren" stützen. Hatten wir ja schon öfter...

Domi16 schrieb:
Außerdem hat sich mEn heute mal wieder der Unterschied zwischen dem BVB-Kader und dem FCB-Kader gezeigt: Heynkes kann praktisch jede Position adäquat ersetzen....diesen Spielraum hat Klopp definitiv nicht und genau das ist der Grund weshalb der FCB in den letzten Jahren regelmäßig den Spagat zwischen CL // DFB // Bu-Li mehr oder weniger erfolgreich gemeistert hat und der BVB eben nicht.
Als Fan deutscher Clubs (und als Bayernfan natürlich erst recht) bin ich froh dass das Thema Meisterschaft jetzt geklärt ist, da sich der BVB jetzt hoffentlich zu 100% auf seine CL Spiele konzentriert.

Das kann ganz schnell nach hinten losgehen...so groß ist der Vorsprung von Dortmund jetzt auch nicht auf einen "nicht CL" Platz. Aktuell 8 Punkte, aber sich NUR auf die CL Spiele zu konzentrieren könnte am Ende ein Böses erwachen geben.

@Metaxa1987

Das ist dem FCB vielleicht noch vor 2 Jahren passiert, aber diese Saison passiert das nie und nimmer. 15 Punkte Vorsprung sind extrem und wenn man selbst im Schongang aktuell alles und jeden schlägt, dann sollte das der Konkurrenz eher noch mehr zu denken geben. Die nächsten Spiele sind Wolfsburg, Bremen, Hoffenheim, Düsseldorf...wer soll da bspw. punkten? Der Sammer wird denen schon einprügeln, nicht locker zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:

@Metaxa: Meine Einschätzung bezieht sich ja nicht nur auf das Schalkespiel und selbst WENN ich mich nur auf das Schalkespiel beziehen würde, dann kann man ja immernoch behaupten dass die Bayernelf nach dem 2-0 schon nicht mehr 100% geben musste...

@CyberdyneSystem: Die Saison letztes Jahr war ja auch nicht die schlechteste..man hat am Schluss lediglich die entscheidenden Spiele verloren..über die Gesamtqualität von einem Kader sagt das aber ja nur wenig aus...im Gegenteil: man war im CL-Finale, DFB-Finale und beim Kampf um die Meisterschaft konnte man auch lange - trotz Dreifachbelastung - mithalten.

Zuletzt bearbeitet:

Das brauchst du mir nicht schreiben, das weiß ich selbst, dennoch hat man erst jetzt die Möglichkeit zu Rotieren was noch vor einige Saisons nicht mit so viel Qualität abgedeckt werden konnte (Hallo, es sitzen Spieler wie Robben und Gomez auf der Bank. Das wäre die vorige Saison nicht möglich gewesen :D)

Ich denke aber auch das man die Bayern jetzt nicht schon als Meister feiert sollte, denn es werden ganz sicher noch spiele verloren werden.

Da hast du definitiv recht, aber ich habe das ja auch eher aus Sicht der Dortmunder gesagt! Ich glaube nämlich dass man in Dortmund schon eher das Thema Meisterschaft abgehakt hat als in München (Dank Sammer!)...
Vielleicht hätte es letztes Jahr auch manchmal gut getan, wenn Leute wie Robben auf der Bank sitzen (damit sie danach umso motivierter auflaufen). Mit Gomez geb ich dir recht...der 2. Mario hat da schon Schwung rein gebracht.

Naja, aber wieso gebe ich bei einem (2:0) Vorsprung nicht noch 80% und testet Spielzüge aus, und nimm das Spiel als Test (zuvor schon angepriesenes öffentliches Training) und deklassiere den Gegner aufs höchste... Denn ein 7:1 hört sich doch für die nächsten potentiellen Gegner furchteinflößender an, als ein 4:0 das mit einem Elfer und ner verwandelten Standard Situation entstanden ist (denn die effizienzquote der Bayern bei Standards ist vernichtend gering)

Auch Arsenal wird sich die letzten spiele der Bayern genau ansehen...

Die Frage ist, ob man gegen Arsenal überhaupt als Favorit ins Rennen gehen will. Außerdem ist es doch gerade gut, wenn man die sogenannte B-Elf spielen lässt...dann kann Arsenal nämlich nur wenig Rückschlüsse auf die aktuelle Form des Rests ziehen.
Ich glaube einfach, dass man mit diesem Argument dass man den Gegner Angst einjagen sollte man nicht sonderlich weit kommt..die letzten Jahre haben die (internationale) Klasse von Bayern bewiesen und da ist es egal ob man jetzt gegen eine (zweifelsohne schwache) Schalke-Mannschaft 4-0 gewinnt oder ob man mit einer Top-Leistung sich auf das CL-Spiel vorbereitet.

Mit den Standards hast du definitiv recht. Wenn man sich da an die Statistik aus dem CL-Finale 2012 erinnert, wirds mir heute noch schlecht :P

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben