Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ein Traumtor von Dresden, Schalke wird doch nicht von einem 3. Ligisten rauswerfen lassen^^, immer wieder schön wenn ne gelbe Mannschaft die blauen schlägt
 
War aber auch schön, wie beim zweiten Tor Höger, Fährmann, Matip alle pennen. Einfach geschlafen, und zwar in so vielen Momenten, in denen man diesen wackligen Angriff hätte stoppen können, das war schon ein richtig blödes Gegentor.


Und in diesem Moment verballert Choupo-Moting aus 8 Metern die Riesenchance, wow.
 
Hat der Dresdener Mediziner da grad seine Tasche mit Absicht stehen lassen? Das wäre ja hart unsportlich. :rolleyes:
 
Und zack, da sind die Blauen draußen.
Guter Kampf von Dynamo. S04 erschreckend schwach.
 
Sitzen bei Dresden-Schalke gleich viele Fans von beiden Manschaften? Man hört irgendwie nur die Schalker? Liegt das am Mikrofon ?

Lag ziemlich sicher am Mikrofon.
Die Schalker haben echt mega Stimmung gemacht (bis zum 2:0 dann war bei der guten Hälfte der Gäste die Motivation weg), wenn das Mikrofon dann in der Nähe des Gästeblocks stand (oder eines davon), hört man die Schalker über das tatsächlich vorliegende Maß. Ich war im Block links neben den Schalkern und mir klingelt immer noch das rechte Ohr von den Blauen. Trotzdem waren die Heimfans natürlich lauter, wenn man z.B. im Block neben dem K-Block ist, hört man wiederrum nichts mehr von den Gästen, dafür nur noch die Heimfans. So ists bei uns halt mit der Akkustik. Weiß nicht, ob das in anderen Stadien auch so arg ist.

Also danke Schalke für die tolle Stimmung und den grandiosen Pokalabend :)
Unsere Gelsenkirchener Freunde waren nur etwas verdutzt, als es für wüste Beschimpfungen gegen die Dresdner plötzlich Applaus aus der Gerade gab. Da waren dann schon nach 2 mal skandieren Ruhe :lol:

Jetzt bitte Bayern oder Dortmund. Wie gerne würde ich die Jungs mal live sehen *träum*.
Dann darf Dresden auch gerne 0:3 ausm Pokal fliegen. Ach, nen Heimspiel gegen Bayern ...

P.S. Pyro im Stadion gabs nur von den Schalkern. Aber auch nur eine Rauchbombe.
Insgesamt ruhiger, familienfreundlicher Pokalabend (war von 18 Uhr bis 23 Uhr vor Ort, wenn sich jetzt jemand haut, bekomm ichs nimmer mit). Die einzige Gefahr bestand darin, temporären Hörvermögensverlust von der Wahnsinnsstimmung zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saß O3 Platz 5 also exakt Mittellinie und da klingelts auf beiden Ohren.. Also "scheiß" Akustik.. Ka wies im fernsehen rüberkam, Megastimmung, geiles Spiel, ganz schwache Schalker und eine super Dresdner Mannschaft, die nach dem 2:0 bald eingestürzt ist, 60.-80. waren echt Wackler und gute Chancen! Großartiges Spiel!
 
Wie war das? Licht am Fahrrad, Licht Am Fahrrad, Dynamo, Dynamo? Die Schalker lachten noch über die Mainzer, die rausgeflogen sind in der Ersten Runde, so schnell dreht sich das.

Aber hey, man kann alles drehen, dann sieht es wieder gut aus wie: " Nun kann man sich voll auf die Bundesliga konzentrieren". ;)
 
Yeah, Vanessa Huppenkothen (die mexikanische Reporterin, ihr wisst schon, die von der WM) lost die nächste DFB Pokalrunde aus

2008256894-vanessa-huppenkothen-bLW2YtSgKQj1szd8ef.jpg

Die Einschaltquoten werden in die Höhe schnalzen!
 
Kompliment an Dresden - sie waren die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen.
Besonders der eine Konter vom eigenen Strafraum bis hin zur gegnerischen Grundlinie war genial.
(Auch wenn er nicht zum Torerfolg führte.)

Viele Überraschungen bisher beim DFB-Pokal.

Grüße
 
Diese Huppenkothen ist auch echt mal sowas von....arghhh nice:D wie kann die nur Schalkerin geworden sein, lässt aber auf einen guten Humor schließen. ich hab die noch nie live gesehen, mal sehen, was die uns so beschert als Gegner:D

Über Schalke kann man als Dortmunder natürlich nun herrlich lächeln. hab das Spiel nicht gesehen, nur die letzten 2 Minuten.
Aber nicht über die Mannschaft, sondern über diesen Keller mal wieder.

Was der für eintönige Sprüche raushaut, immer in der selben Tonlage...da würde ich ja verrückt werden, wenn der mich jeden Tag vollquatscht. und was hörte man gestern wieder von ihm?

"standen nicht eng genug, 5-6 Spieler erreichten nicht ihre Leistung, blablabla, müssen das nun aufarbeiten, blablabla...." wie will der eine Mannschaft wirklich motivieren? dann fängt der noch live an über den Max Meyer zu reden und Boateng, um dann 2 Minuten später zu sagen: "ich mach keine Einzelkritik". was eon Pfosten ne, der muss weg von Schalke. die brauchen da keine Schlaftabelette. meine Güte!

Mit so ner jungen Mannschaft könnte man soviel Spaß haben, echt was draus machen, die Mischung stimmt, aber er...behandelt die wie eine Seniorentruppe und kritisiert dann noch öffentlich junge Spieler. Ein Klopp würde sich das nicht wagen. der würde eher nem Journalist den Kiefer brechen, bevor der nen jungen da so runterzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist genau das gekommen, was ich erwartet hab. Dresden kämpft, Schalke weiß nicht was abgeht und spielt die selbe Grütze zusammen wie eh und je. Der Auftritt war ja mal dermaßen peinlich. Nichts gegen Dynamo, die haben geackert und gekämpft und sind vollkommen verdient weiter. Wir sollten uns mal von ihnen abschauen wie man kämpft, zusammen spielt, Standards tritt, uvm.. So ein lustloser, arroganter Auftritt. Aber das ist man von Schalke ja mittlerweile gewohnt. Große Fresse, nichts dahinter.

CL, dass ich nicht lache, da werden wir abgeschlachtet. Ach nee, Moment, da wollen die Herren Superstars ja auf europäischer Bühne zeigen, was sie können. So ein Bullshit, warum nicht gegen Dresden? Ist der DFB-Pokal wohl nichts wert? Ich will ja nichts sagen, aber für diese Pfeifen wäre der Pokal die beste Chance gewesen nächste Saison international zu spielen.

Aufstellung mit Höger, Matip, Santana und Kola hinten drin. Kirchhoff und Aogo haben sich ja mal wieder verletzt (von denen haben wir ja so wenige), also muss Kola ran. Rechtsverteidiger haben wir keine, aber da sieht Hotte wohl keinen Bedarf, weshalb auch immer. Und innen wollte man wohl Benni nicht einsetzen, Dresden schafft man auch ohne ihn oder wie? Tja fast, Jens. Ein nicht fitter Höwedes und/oder auch Ayhan wären besser gewesen als Santana. Als Matip ebenso. Außerdem kann Ayhan mal Freistöße schießen, was ja offensichtlich sonst keiner kann bei uns. Neustädter hat es wieder geschafft 90 Minuten lang dem Spielgeschehen auszuweichen, Max Meyer hat es mit fast dem gleichen Erfolg ca. 75 Minuten versucht. Choupo-Moting hat es ab und an allein versucht und sich mal 2 ganz böse Fehlschüsse gegönnt. Boateng fiel wie immer durch lamentieren und Fehlpässe auf. Sam hat gezeigt, wie gut er Farfan ersetzen kann, nämlich gar nicht. Der Hunter hat wohl vor dem Spiel was gegessen, sonst wär er auf dem Platz verhungert und Fährmann ist wieder mal ne arme Sau gewesen, imho bei beiden Gegentoren schuldlos.
Draxler hat versucht ein bisschen Dampf zu machen in den 15 Minuten, sehr ausbaufähig, aber die Einwechslungen von Barnetta und v.a. Clemens kamen der Kapitulation gleich, da wollte man dann nichts mehr versuchen.
Man hat den Kader wohl in der Breite verstärken wollen und das Ergebnis ist, dass Spieler wie Höwedes, Draxler, Goretzka oder Farfan an allen Ecken und Enden gefehlt haben. War dann wohl eher weniger erfolgreich der Plan. Ob es mit diesen Spielern aber so viel besser gelaufen wäre, wage ich auch mal zu bezweifeln. Das sind auch keine Heilsbringer und passen sich oft genug dem Niveau des Rests an. Da fehlt jemand, der die Ärmel hochkrempelt und das Heft in die Hand nimmt. Von außen kommen da ja auch keine Impulse. Man schaut sich das an und spielt immer wieder das gleiche unflexible System mit unattraktivem Fußball, der nur zu ertragen ist, wenn Erfolg da ist, der aber komischerweise am Ende der BuLi-Saison dann da war, was aber imho auch an der Unfähigkeit der Konkurrenz lag, da Mannschaften wie Leverkusen keine Lust hatten Dritter zu werden.

EDIT:
@ getexact
Deinen kompletten Beitrag kann ich zu 100% so unterstützen. Aber es ist nicht nur Keller, die Spieler sind nicht besser, da passt mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das beste am Sieg der Dresdner ist, dass jetzt keiner mehr über den FCA lacht :)

Das Ausscheiden gegen einen Regionalliga Verein ist echt bitter, das Geld hätte man auch gut gebrauchen können. Und Pokalspiele sind immer so schön spannend, schon vorher die Auslosung (wobei die diesmal ja wirklich interessant werden dürfte *gg*). Wie so oft hat man es einfach nicht geschafft, ein Tor zu erzielen. Da fehlt ein Topscorer, der einfach viele Treffer erzielt. Und wenn dann in der Defensive solche Fehler gemacht werden, ist man schnell mal raus.
 
Naja, aber bitte. FCM...Ich mein, Hallo? FCM! :D
 
Denke das Grundproblem is das die Bulivereine noch nicht im Ligamodus sind und die anderen bereits 2-3 Pflichtspiele hinter sich gebracht haben und einfach heiss darauf sind einem Buliverein einen einzuschenken natürlich auch die Arroganz ach die sind 2-3 Klassen unter uns die schaffen wir schon mit links.

Bei Schalke tritt bis dato genau das ein was ich vorraus gesagt habe, wo ich von einem Schalkerfan schon geflamed wurde ich hätte ja keine Ahnung von Fussball. Man muss natürlich mal abwarten wie sie in der Liga spielen, aber meiner Meinung nach wurde Schalke einfach nur Dritter, weil die anderen am Ende einfach geschwächelt haben und die Neuzugänge sind auch keine wirkliche Verstärkung. Im Endeffekt bleibt diese Saison wieder alles an den üblich verdächtigen kleben. Vereine wie Gladbach, Bayer oder auch der VFL haben sich aber Sinnvoll in der Breite verstärkt und werden den Schalkern es schwer machen einen CL Platz zu ergattern.
 
Chris du übertreibst aber jetzt schon ein bisschen, mit dem Spielermaterial ist einiges mehr möglich. Ein Huntelaar kann Weltklasse sein wenn er in Form ist. Draxler war nicht ganz bei 100%, und Boateng ist meilenweit weg von dem Spieler der er früher mal war.
Bei der Abwehr gebe ich dir recht Die ist wirklich nicht so toll, aber die Offensive muss eigentlich gegen Dresden zwei Tore machen. Da fehlt die Motivation und der Teamgeist.

Wollten die Schalker nicht eigentlich Tuchel haben?
 
Martinez fühlt sich evt. schon etwas verarscht.
Er könnte denken, "Ich reiße mir den Arsch auf, bin jetzt verletzt und werde sofort wie ein frisch verstorbener Hund ersetzt."
Bin mal gespannt, wen die Bayern kaufen.

Grüße
 
@ Gustavo Fring
Unsere Abwehr ist ganz mies. Die da gestern auf dem Platz standen hätten sich nicht mal das Prädikat "bundesligatauglich" verdient. Da muss dringend was passieren. Evtl kann man die mit Aogo und Höwedes ein wenig stabilisieren, aber das hat letzte Saison auch nur hier und da mal funktioniert. Aber irgendwie investiert man da ja nicht. Unser defensives Mittelfeld ebenso. Eigentlich sollte da auch mal was abgeräumt werden, damit nicht jeder Angriff direkt auf unsere Abwehr prallt, aber das klappt nicht. Und unsere Offensive ist auf dem Papier gut, aber in der Praxis hat man gestern ihre "Qualität" gesehen. Zugegeben, ich habe das auch schon mal besser gesehen, aber meistens ist das so ziemlich der übliche Krampf, den man bei uns seit der "Ära Keller" so spielt.
Huntelaar Weltklasse würde ich nicht sagen, sonst wäre er nicht bei S04. Außerdem ist er komplett abhängig davon, wie er eingesetzt wird und das wird er bei uns eben viel zu oft eher schlecht als recht. Draxler wie Höwedes nicht bei 100% stimmt, allerdings muss man auch sagen, dass Draxler mal zeigen muss, was er kann. Letzte Saison war er ja nicht stark. Und gegen Dresden hat er ja grade mal 15 Minuten gespielt. Und Boateng ist irgendwie seit er auf Schalke ist meilenweit von dem Spieler weg, der er mal war. Und selbst den fand ich auch nicht so überragend, dass man den bei unserem begrenzten Transferbudget für 10 Mio holen muss. Ansonsten hat man gestern gesehen, dass eben Leute wie Farfan und Goretzka vorne gefehlt haben und Meyer untergetaucht ist. zugegeben Meyer und Goretzka sind jung, denen muss man Zeit geben, aber man hatte eigentlich mit Choupo-Moting und Sam noch genügend Potential auf dem Platz, dem man nicht gerecht wurde.
 
Kann mir jemand mal erklären wieso Bendtner im Internet so berühmt ist und als witzfigur abgestempelt wird? Und wieso nennen ihn alle Lord Bendtner aka Lord?
 
Lord Bendtner - weil er... sagen wir mal mehr für sein gewisses exzentrisches Auftreten berühmt geworden ist als für seine Leistung auf den Fußballplätzen dieser Welt.

Ein Beispiel:

resv.jpg

Und das beste war ja damals als der Psychologe Jacques Crevoisier über Bendnters Selbstvertrauen gesprochen hat: "Auf einer Skala bis neun erreicht Bendtner zehn. So was habe ich noch nie gesehen. Wenn Bendtner zum Beispiel eine Torchance vergibt, ist er felsenfest davon überzeugt, dass es nicht seine Schuld war."
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben