Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kann gerne beim 0:0 bleiben, damit dem FCK für den Aufstieg schon mal 2 Punkte fehlen und damit 60 auch 2 Punkte fehlen, weil es gilt, deren Durchmarsch zu verhindern.

R.I.P. unsere Auswärtszuschauerstatistik. Morgen werden wir "nur" ca. 2600 sein. Der ursprüngliche Gästeblock fasst nur ungefähr 2000, was mit den Aufstockern im Heimbereich dann ungefähr 2600 sind. Aber Cottbus will kein weiteres Geld verdienen, bzw. DFB und/oder Polizei wollen nicht, dass Cottbus weiteres Geld verdient. Gibt keine Tageskasse, obwohl die beiden Blöcke neben S2 sicherlich leer sind.

Ich wünsche mir, dass am Freitag im Ostseestadion auch 20.000 Leute kommen, aber ist wohl unrealistisch, weil man uns wieder _____, indem keine Tageskasse sein darf und dann PLZ-Sperre ist. Ist es St. Pauli oder doch nur Braunschweig?

Das fängt ja schon toll an Nadeau verschuldet in der ersten Minute ein Gegentor (11m?) und das Fanradio funktioniert auch nicht. Jetzt kann Hansa zeigen, ob man dem Motto gerecht wird. Dafür muss man auch Spiele drehen können. :rolleyes:

Habs live geschaut war ein schönes Spiel vor 42000 Zuschauern :D

Echt heftig wenn man bedenkt das manche Bulivereine gerade mal auf die Hälfte kommen.

So, Glückwunsch zum Sieg, Haasenfranz. :heul: Ich könnte so kotzen. :mad: Nadeau hat wieder mal wie in Bremen das Gegentor verschuldet, diesmal tatsächlich als 11m. Dann war man zwischenzeitlich besser und hat das zweite Ding gefressen. Keine Ahnung, ob das ein Totalausfall vom Torwart war. Der Fanradio-Stream fällt auch immer aus. Ich rechne nicht mehr mit einem Punktgewinn. Wenn wir dann gegen Braunschweig auch nicht gewinnen, dann brennt schon wieder direkt der Baum. Nichtsdestotrotz muss es eine Ansage von Pavel geben oder gab es.

Der FCK hat aber nicht bei jedem Spiel 42.000 Zuschauer und 5000 Gästefans da. Ich denke mal, das wird sich auf 20.000 bis 25.000 einpendeln, was für 3. Liga auch noch weltklasse ist. Soviel hatten selbst die Größten der Welt aus Magdeburg nicht.

Schade mit Hansa, hoffe das Sie zuhause dann den ersten Sieg gegen Braunschweig holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Bin mal gespannt, ob vielleicht so noch was geht. Ein 2:2 nehme ich mit Kusshand. "Gemeinsam nach oben" bedeutet auch, dass man einen Rückstand auch mal egalisieren muss. Für 70 plus X Punkte darf man den Gegner auch keinen 11m schenken.

@Banger leider muss man sagen das Hansa die Chancen nicht nutzt, meine Fresse haben die gute Chancen.
Einfach ins kurze Eck anstatt nochmal in die Mitte, irgendwie nutzen Sie den Abschluss nie.
Innerhalb von 10min hätten Sie 2-3 Dinger machen können :/

Das Ding ist entschieden, wirklich schade.. ich schau mir dann mal Uerdingen an, auf die bin ich mal gespannt

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
3:0 für Cottbus. Lächerlich und erbärmlich. Der Baum brennt jetzt schon lichterloh, nicht nur, wenn man gegen Braunschweig keinen Sieg schafft.

Edit: Unterhaching führt und es bleibt hoffentlich so. Der Durchmarsch vom russischen Krefeld ist zu verhindern.

Edit: Unterhaching hat auch gegen Krefeld gewonnen. Heute der einzige Trost.

Gegen Braunschweig will ich eine Antwort. Statt Nadeau kann man dann auch mal Bülow bringen. Schlechter wird es schon auch nicht laufen. Was in Liverpool Karius ist, ist bei uns Nadeau. :D :rolleyes: Beim Gelios muss man dann gucken, ob es dann besser läuft. Das 2. Tor ging ja offenbar auf seine Kappe.

Zuletzt bearbeitet:
@Banger es hat leider überall an Leistung gefehlt, Torchancen wurden überhaupt nicht genutzt, hinten wurde viel zu viel durchgelassen..
Aber man muss sagen das Sie immer zu guten Chancen gekommen sind.

• Gefällt mir
@Banger war heute ein schönes Spiel (nicht nur das Ergebnis, vielleicht etwas glücklich in der Höhe für uns), auch die Atmosphäre war genial... besser noch als beim Relegationsrückspiel als 20 000 im SdF waren (da fehlten halt die Gegner, die etwas Lärm machen).
Bei uns gefiel mir heute das Mittelfeld, die machten heute einen richtig guten Job (nicht nervös und dazu abgeklärt), unsere Abwehr war hingegen etwas wackelig, aber nach dem 2:0 hatte ich auch da nicht mehr das Gefühl, dass wir verlieren (höchste der Gefühle war ein 2:2 ab da).
Ansonsten werde ich mir morgen nach der Arbeit nochmal die Wiederholung in voller länge reinziehen und genießen (zumal ich endlich nicht mehr den RBB-Stream sehen muss, unvergesslich der gefühlt besoffene Kameramann beim Spiel gegen Hertha II).
Die gelbe Karte für Mamba wegen Schwalbe war laut Kicker anscheinend ja auch gerechtfertigt (ich hoffe der Trainer sagt ihm nochmal, dass Schwalben ein No-Go sind!)...

• Gefällt mir
Bin mal gespannt ob Witsel dem BVB weiter hilft. Verfolge die PL nicht, daher bin ich gespannt ob Witsel dem BVB weiter hilft.

War der nicht letzte Saison in China beschäftigt?
Hat auf jeden Fall reichlich Erfahrung.

snickii schrieb:

kernel panic schrieb:

Keine dieser dummen Fehler und der Pfostentreffer (Oder war der knapp vorbei?) rein und man fährt mit einem 1:1 nach Hause und kann damit leben. Da habt ihr schon 3 von den 45 benötigten Punkten für den Klassenerhalt. Hansa will ja 75 Punkte haben, quasi 22 Spiele gewinnen und in 9 Spielen Unentschieden holen.

Kann ich mir vorstellen, dass die Hansa-Fans eure Hütte stimmungsmäßig trotzdem abgerissen haben. :king: Gästeblock (ca. 2000 Plätze, keine 10%) und S2 (570 Plätze) voll. Es wären sicherlich viel mehr gekommen, wenn man die Tageskasse für die Blöcke neben S2 geöffnet hätte.
Ergänzung ()

:heul:

Artikel von der B***:
https://www.facebook.com/GHM.AdminTeam/photos/pcb.2133288360078471/2133288243411816/?type=3&theater
https://www.facebook.com/GHM.AdminTeam/photos/pcb.2133288360078471/2133288326745141/?type=3&theater

Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Witsel soll wohl morgen den Medizincheck in Dortmund absolvieren...
Ich hatte anhand der Quellenlage wohl doch den richtigen Riecher. getexact was meinst du dazu?
Ich bin richtig happy über den Transfer. Witsel kann der Ankerpunkt im Dortmunder Mittelfeld werden.
Bombe!

Lipovitan schrieb:
Bin mal gespannt ob Witsel dem BVB weiter hilft. Verfolge die PL nicht, daher bin ich gespannt ob Witsel dem BVB weiter hilft.
Selbst wenn du die PL nicht verfolgst hast du in Sachen Witsel nichts verpasst.
Er spielte seit Anfang 2017 bei Quanjian in China nachdem sein Juvewechsel an Formfehlern scheiterte.
Er war da auch ganz ehrlich, die 18 Millionen Euro Gehalt konnte er einfach nicht ablehnen.
Ich finde die Aussage ehrlich, er hat jetzt geäußert dass er nochmal in Europa angreifen möchte.
Dass er das beim BVB tun will ist doch toll :)

Ich glaube auch, dass Witsel eine gute Idee ist, aber ich hoffe nicht, dass das heißt, dass Weigl geht. Ich hoffe und denke eher, dass es das mit Sahin und/oder Rode war.
Andererseits wenn Weigl wirklich für 50 Mio. plus X zu Paris geht, dann wäre für einen Stürmer nochmal richtig Asche da ohne die Transferbilanz zu zerstören...

Pulisic wird wohl auch noch gehen, die Bild ist ja meist recht gut informiert, aber sollte Liverpool wirklich ca. 70 Mio. bieten, dann muss man ihn verkaufen. Wäre brutal schade, der Bub hat ohne Ende Potential, aber niemand weis ob er es jemals wieder abrufen kann (siehe Götze, Sanches und einige weitere.), außerdem ist die Vertragssituation leider wie sie ist und verlängern will er nicht.

Ja, ich bin auch der Meinung das man Pulisic ziehen lassen sollte, der Junge soll sich International versuchen.
Es wäre schade um sein Talent.
Auf Witsel freue ich mich auch schon, das wird eine interessante Saison, definitiv interessanter als die letzten 3 Jahre.

@Banger Freitag wird ein guter Tag, erst Hansa vs Braunschweig und dann HSV gegen Relegationsverlierer Kiel. ;)

Für Hansa muss ein Sieg her wenn Sie wirklich um den Aufstieg spielen wollen aber nunja.. das wollen Sie jedes Jahr, sollen sich erstmal ein bisschen stabilisieren und sich kleinere Ziele stecken.

• Gefällt mir
@snickii: ist ja nun nicht so, dass man bei nem CL Club wie Dortmund sein Talent "verschwendet". also immer Ball flach halten^^
Der ist 19 Jahre alt. hat noch 2 Jahre Vertrag und ich denke Gerüchte gab es das ganze Jahr über. nichts davon entsprach der Wahrheit und auch nun schenke ich dem ganzen keine Beachtung.

Dortmund wäre dumm, wenn man ihn nun schon gehen lassen würde. angeblich abgebrochene Vertragsverhandlungen finde ich immer ein wenig lächerlich. Die waren auf USA Reise und Vertragsgespräche kann man immer führen, egal wann. klar ist, dass er nächstes Jahr zeigen muss, was in ihm steckt. Dann kann er sich ja überlegen ob er noch gehen möchte und was besseres findet. auch halte ich 70 Mio. für einen Witz. solch junge Talente wirst du heutzutage nicht mehr unter 100 Mio verkaufen. alles darunter wäre ein schlechter Scherz.

an sich benötigt Dortmund sicherlich NICHT diese Ablöse. 67 Mio. Für Auba bekommen, 120 Mio. für Dembele, 16 Mio. für Sokratis bekommen, 20 Mio. für Yarmo bekommen, 7 Mio. für Merino, 5 Mio. für Castro bekommen, Schürrle von der Gehaltsliste bekommen.

das macht Transfereinnahmen von 235 Mio. Euro über den Daumen gepeilt.
Ausgaben bisher: 53 Mio. + 21 Mio. für Akanji im Winter.

Sind also noch knapp 160. Mio Transferüberschuss da seit letztes Jahr. Abzüglich Steuern usw würde ich sagen hat man noch knapp 100 Mio. Euro über für Transfers. Einen Pulisic zu verkaufen ist also nahezu unnötig und wird so auch nicht passieren. Nicht diesen Sommer.

@boarder-winterman: tja gute Frage, scheint wohl so, dass da bissl was dran an Witsel. Ich lass mich mal überraschen. An sich muss er natürlich auf viel Gehalt verzichten. 20 Mio Ablöse halte ich für so einen Fußballer aber als sehr überschaubar und Erfahrung wurde gefordert. Hat er. Technik hat er. Würde dem Kader sicherlich gut tun. Risiko sehe ich da keines bei der Summe. mit 29 Jahren im besten Alter um auch junge Spieler führen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@getexact so war es nicht gemeint, nur leider hats in den letzten Jahre nicht wirklich in der CL geklappt.
Allerdings wird sich das dieses Jahr ändern denken ich, bzw, hoffe ich.
Ich wäre froh wenn Pulisic bei Dortmund bleibt aber wenn der ein Top Angebot bekommt, wird er sicherlich schon drüber nachdenken.

An sich sehe ich solchen jungen Spieler eh immer kritisch. Ich mein, der junge ist 19 Jahre alt, der soll eigentlich erstmal Erfahrung sammeln. Direkt zu den richtigen Top Clubs wäre eh übertrieben (Ja, ich weiß Dortmund ist auch ein guter Club ;))

Sehe ich wie bei Arp, der soll sich auch erstmal beweisen bevor er wechselt, der wechselt nächstes Jahr dann eh und dann wird auch Pulisic spätestens wechseln

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben