@Thane: Geb ich Dir völlig recht, mein Kommentar war auch nicht an Dich gerichtet, wollte Schürrle auch nicht in Schutz nehmen, auch ich bin enttäuscht, dass es so lief wie es lief. Was ich sagen wollte ist, dass es für mich ein Schmarrn ist am Beispiel Schürrle der Vereinsführung Versagen in der Transferpolitik zu unterstellen. Wir wussten genau wer da kommt und was er liefern wird. Seine Statistiken bei all seinen Stationen inkl. Dortmund lesen sich nahezu identisch, außer viellecht bei Bayer, da ist sie etwas besser. TT wollte ihn damals und die Vereinsführung hat dem Wunsch des Trainers entsprochen. Eigentlich hat
@HanneloreHorst es nochmal sehr schön zusammen gefasst.
Was mich immer aufregt, ist das man Aki und Susi völlige Verblödung unterstellt. Ja, nicht alle Aussagen waren immer glücklich und ja, auch nicht jeder Transfer hat gezündet. Aber das ist überall so und es ist absolut unmöglich das immer alles klappt, nicht mal an der Playstation ist immer alles zu 100%.
Siehe Immobile, kaum ist er wieder in Italien schießt er wieder die Liga zusammen. Der Spieler ist also definitiv keine Pfeife, warum es in Dortmund nicht geklappt hat? Keine Ahnung, werden wir wohl nie erfahren. Am Ende waren es doch die fehlenden Einladungen der Kollegen.
Wenn ich mir die letzten 10 Jahre BVB anschaue, dann ist das absolut geil! Auch ein Sancho zb ist ein Top Transfer. Die BVB Flops Merino oder Mor hat man, wie hier schon erwähnt, gewinnbringend verkauft. Die Transferbilanz ist einmalig, seit wann sind wir nun dauerhaft international?
Wie viele Titel, Endspiele und Vizemeisterschaften haben wir gefeiert?
Natürlich waren auch Fehler dabei die gemacht wurden. Und? Nur wer nix macht macht auch keine Fehler.
Um diese aber noch zu minimieren hat man nun Kehl und Sammer ins Boot geholt.