Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@NoD.sunrise
Wenn Boateng wirklich wechseln sollte (und dann bitte nicht wieder einen Bundesligaspieler billig abgeben, also mindestens 70 Mio aufwärts), wird Pavard wohl schon dieses Jahr kommen, denke ich.
Vidal könnte auch noch gehen, das sehe ich ähnlich.
In der IV hättet ihr dann vier super Leute, Hummels, Süle, Pavard, Martinez.
Pavard kann aber auch AV spielen, tut er in der Nationalmannschaft ja auch.

Ich bin mir ja bei Boateng noch nicht ganz sicher ob es da wirklich um einen Wechsel geht oder ob das nicht nur Gehaltspoker ist, irgendwie ist jede Seite immer überrascht von dem was die andere sagt und dauernd gibts irgendwölche öffentlichen Aussagen ohne aber konkret zu werden...

Könnte mir vorstellen dass der Berater da Wechselgedanken als Druckmittel nutzen wollte und der "Bluff" etwas nach hinten losgegangen ist.

Falls er aber geht, fürchte ich doch dass es mal wieder viel zu billig wird.

@edenjung
Du hast im alten Thread geschrieben, daß du keine Karten mehr fürs Spiel am 5.8. gegen Atletico Madrid bekommen hast. Hatte eben eine Mail vom VfB im Postfach mit dem Link zu den Restkarten. Gibt noch einige, falls du Interesse hast:

https://shop.vfb.de/vfb-stuttgart-v....html?newsletter=Stadionrunde_Madrid_20180725

Gerade rechts von der CK in den Blöcken 15,16,18 und wenn weiter oben sitzen magst, die Blöcke 28,29 und 30. Da bist bei 35€ fürs Ticket. Wenn du lieber zu den Jungs in der Kurve willst, gibt es das Ticket für 15€. Auch da ist durchweg noch genug frei.

@Tharamur

Hi verlockend. Ich schlagedas mal meinem Vater vor. Alleine nach stuttgart lohnt sich nicht.
Zum Glück ahben wir verwandte und Freunde da unten.

Zuletzt bearbeitet:
Schürrle wird für 2 Jahre an Fulham ausgeliehen, Fulham hat sich für 30 Millionen übrigens die Dienste für Seri gesichert.

Schürrle hat einen Vertrag bei Dortmund bis 2021, bedeutet das wenn die Leihe zu ende ist man auch wieder nix raus bekommt.

Egal, zeigt einfach auch wie sehr unsere Vereinsführung bei der Transferpolitik versagt hat, 30 Millionen in den Sand gesetzt mit Ansage, niemand hat diesen Transfer in irgendeiner Form wohlwollend mitverfolgt, aber für nen ordentlichen Stürmer hat man dann wieder kein Geld übrig, weil 30 Millionen für einen Abgehalfterten Offensiv-Spieler hat man übrig aber 20 Millionen mehr für einen Stürmer nicht.

Anscheinend spart Dortmund 15 Millionen Euro in den 2 Jahren, wer Andre Schürrle 7,5 Millionen Jahresgehalt bezahlt kann echt nicht genug prügel verdienen.

Leihgebühr übrigens 400000 Euro, von einem Verein der für einen anderen Spieler der von seinem Verein mit Händen und Füßen sich loseisen wollte 30 Millionen bezahlt hat, ne wenn ich weiter darüber nachdenke raste ich hier noch aus.

18 Scorer in Allen Wettbewerben auf 2 Jahre für 45 Millionen, Philipp hat in seiner Ersten Saison mit Ausfällen 14 gemacht.

Und das hier soll keine Kritik an Schürrle sein, wenn er auf dem Platz war hat er immer alles gegeben, aber meine Güte hat man sich von der Klubleitung da ins Fettnäpfchen gesetzt, teuerster Transfer der Klubgeschichte......

Zuletzt bearbeitet:
Ja wow, wenn der Schürrle wirklich 7,5 Mio Jahresgehalt bekommt. Die Leihe kannst du da echt als Schadensbegrenzung sehen. 15 Mio gespart und 400.000€ bekommen. Dann hätte Schürrle noch ein Jahr. Wenn es bei Fulham gut läuft, haben die vielleicht Interesse an einer Verpflichtung. Wenn es nicht gut läuft oder die wieder absteigen, muss halt noch ein Jahr das Gehalt gezahlt werden.
Aber ihr habt doch bisher einige Spieler, die hier auch immer wieder genannt wurden, von der Gehaltsliste gestrichen.
Mir fehlt aber auch mindestens noch eine Top-Verpflichtung. Vor allem im Sturm.

Die Bayern haben sich wohl auch ein Talent gesichert. Davies kommt für 19 Mio.
Hoffentlich kein zweiter Renato Sanches.

Gleich spielt Bayern gegen Juventus übrigends, wird auf Sport 1 übertragen, denke auf DAZN auch.

1:05

@Fleshed:
Was ein Transfer und dann auch noch gerade der, mit der Transferpolitik der Vereinsführung zu tun hat, versteh ich nicht. Hat diese versagende Vereinsführung nicht auch die Dembeles, Sanchos, Philips und co geholt?
Schürrle war außerdem der absolute Nummer 1 Wunschspieler von Tuchel. Also ist das niemand wohlwollend auch Quatsch.
https://m.bild.de/sport/fussball/thomas-tuchel/erklaert-schuerrle-wechsel-46957650.bildMobile.html###wt_ref=https://www.google.de/&wt_t=1532582237271

Was ein Schürrle Transfer vor 2 Jahre mit dem aktuellen Stürmerpreisen zu tun hat versteh ich auch nicht ganz. Welchen ordentlichen Stürmer bekommst Du den für 50 Mio?
Die besprochenen Herren Morata, Michy wohl nicht und Mandzukic will Juve scheinbar nicht abgeben.
Man könnte ja meinen, dass es reicht wenn Susi mit 50 Mios winkt und schon kommen die Angebote für die Top Stürmer dieser Welt. Meine Fresse, es ist noch nicht mal August. Es ist noch so viel Zeit.
Ich hoffe übrigens auch noch auf einen ordentlichen Stürmer und das schon seit Aube weg ist.
Bisher hat die schlechteste Vereinsführung der Welt super gearbeitet, hat nahezu jeden "Blinden" abgegeben. Also die die hier oder auf Facebook meistens vorne waren bei der Liste der Blinden.

Schürrle war übrigens auch nicht wenig verletzt.

Das bezieht sich jetzt nicht mehr auf @Fleshed
Sogar diesen Schürrle sind sie los geworden. Den Weltmeister, englischen Meister, 2-fachen Pokalsieger der noch nie was konnte. Der noch bei keinem Verein eine andere Quote hatte, als nun die letzten beiden bei uns.

Dortmund heute Nacht übrigens gegen Benfica nach Eltmeterschießen verloren, nachdem man zur Halbzeit durch 2 Philip Tore 2-0 geführt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Schürrle hat aber trotzdem meistens auch nicht überzeugt. Du wirst jetzt sagen, dass es zuletzt sowieso kaum noch zusammen lief. Damit hast du sicher auch Recht. Aber bei einem so erfahrenen Spieler, siehe deine Auflistung, erwartet man wohl auch irgendwie, dass er der Mannschaft in der Situation helfen kann.
Und meistens blieb er, leider, hinter den Erwartungen zurück. Und offenbar denkt die Vereinsführung da auch so, wenn ihm bereits ein Wechsel nahe gelegt wird.
Das Gehalt ist meiner Meinung nach auch sehr hoch. Vielleicht war es auch wirklich ein Schritt dahin, noch einen großen Transfer zu tätigen.

Ansonsten habe ich ja auch bereits erwähnt, dass der BVB bereits viele der Spieler abgegeben hat, die auch hier oft kritisiert wurden. Aktuell stehen da noch Sahin und Rode, oder?
Toljan ist noch relativ jung, dem würde ich unter Favre nochmal eine Chance geben.

Jo, das einzige mistige ist wirklich dir Höhe des Gehaltes gewesen. Zumal das wohl ein Fixbetrag ist und keinen leistungsabhängigen Anteil enthält. Schürrle war da schon nicht mehr in der Position sowas zu fordern.

Thane schrieb:
Aktuell stehen da noch Sahin und Rode, oder?
Damit wäre dann der Grobmüll entsorgt.

Toljan würde ich auch noch ne Chance geben. Der ist in den Misthaufen der letzten Saison gefallen.

Schürrle zu diesen Konditionen zu verpflichten war im Nachhinein sicher nicht so optimal, kommt vor.

Die Leihe jetzt ist aber absolut richtig, man muss schlechtem Geld nicht noch gutes hinterherwerfen. Was er gekostet hat ist eh verloren und wenn man sich von den noch ausstehenden Kosten (Gehältern) schonmal 2/3 sparen kann ist das doch gut.

Der wäre ja auch schön blöd wenn er jetzt wo für ~2mio Gehalt unterschreibt, so lange kann er gar nicht mehr Fußball spielen bis er das verdient hat was er in Dortmund allein durchs aussitzen bekommt.

Edit: Grad noch gelesen das FFC auch eine Kaufoption unbekannter Höhe besitzt und das komplette Gehalt übernimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Götze sieht mir so aus, als hätte er über die Sommerpause 3-4 Kilo abgenommen. Gefällt mir.

Fleshed schrieb:
Egal, zeigt einfach auch wie sehr unsere Vereinsführung bei der Transferpolitik versagt hat, 30 Millionen in den Sand gesetzt mit Ansage, niemand hat diesen Transfer in irgendeiner Form wohlwollend mitverfolgt, aber für nen ordentlichen Stürmer hat man dann wieder kein Geld übrig, weil 30 Millionen für einen Abgehalfterten Offensiv-Spieler hat man übrig aber 20 Millionen mehr für einen Stürmer nicht.

Naja, Schürrle würde 2020 zurück kommen, mit einem Jahr Restvertrag, wir haben ja erst 2018 und nicht 2019.
Und Schürrle ist halt das Beispiel "Musterprofi ohne Leistung", er hat sich öffentlich selten beklagt und Wille konnte man ihm selten absprechen aber er hat halt nicht gezündet.

Für die Preise kann er nichts, das Gehalt hat er halt gut verhandelt und ich habe mich auch mehr erhofft, als er zeigte.
Beispiele wie Schürrle oder Immobile schrecken die Vereinsführung halt ab hohe Summen zu investieren, dabei ist ja nicht das Problem Geld zu investieren, sondern in wen.
Schürrle war halt nie 30 Mio. wert.

Einige Spieler heute aber auch keine 30-60 Mio.

Ich hoffe trotzdem inständig, dass man nicht nur die Abwehr(und das defensive Mittelfeld) belebt, sondern auch den Sturm.
Ein Philipp mag gegen Benfica zwei Tore schießen, gegen Liverpool war er ganz blass.
Es gibt halt Spiele wo man nen richtigen Stürmer braucht und ich glaube nicht, dass unsere offensiven Mittelfeldspieler über 12-15 Tore kommen, dazu wird zu selten aus der zweiten Reihe erfolgreich abgeschlossen und allgemein zu viel vor dem Tor nchgedacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@Thane: Geb ich Dir völlig recht, mein Kommentar war auch nicht an Dich gerichtet, wollte Schürrle auch nicht in Schutz nehmen, auch ich bin enttäuscht, dass es so lief wie es lief. Was ich sagen wollte ist, dass es für mich ein Schmarrn ist am Beispiel Schürrle der Vereinsführung Versagen in der Transferpolitik zu unterstellen. Wir wussten genau wer da kommt und was er liefern wird. Seine Statistiken bei all seinen Stationen inkl. Dortmund lesen sich nahezu identisch, außer viellecht bei Bayer, da ist sie etwas besser. TT wollte ihn damals und die Vereinsführung hat dem Wunsch des Trainers entsprochen. Eigentlich hat @HanneloreHorst es nochmal sehr schön zusammen gefasst.

Was mich immer aufregt, ist das man Aki und Susi völlige Verblödung unterstellt. Ja, nicht alle Aussagen waren immer glücklich und ja, auch nicht jeder Transfer hat gezündet. Aber das ist überall so und es ist absolut unmöglich das immer alles klappt, nicht mal an der Playstation ist immer alles zu 100%.
Siehe Immobile, kaum ist er wieder in Italien schießt er wieder die Liga zusammen. Der Spieler ist also definitiv keine Pfeife, warum es in Dortmund nicht geklappt hat? Keine Ahnung, werden wir wohl nie erfahren. Am Ende waren es doch die fehlenden Einladungen der Kollegen.
Wenn ich mir die letzten 10 Jahre BVB anschaue, dann ist das absolut geil! Auch ein Sancho zb ist ein Top Transfer. Die BVB Flops Merino oder Mor hat man, wie hier schon erwähnt, gewinnbringend verkauft. Die Transferbilanz ist einmalig, seit wann sind wir nun dauerhaft international?
Wie viele Titel, Endspiele und Vizemeisterschaften haben wir gefeiert?
Natürlich waren auch Fehler dabei die gemacht wurden. Und? Nur wer nix macht macht auch keine Fehler.
Um diese aber noch zu minimieren hat man nun Kehl und Sammer ins Boot geholt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor
Oder einfach das falsche Umfeld für einen Italiener. So schön ist's in Dortmund jetzt auch nicht, Geld hin oder her.
Bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen, ich weiß es gibt schöne Ecken im Ruhrpott, aber wenn ich die Wahl hätte zwischen Italien und Dortmund als Lebensmittelpunkt, müsste ich nicht lange Überlegen.

In Sevilla hat es ja auch nicht geklappt und Turin, wo es ja super war, ist auch nicht als schönste Stadt Italiens bekannt. Denke das ist zu einfach.
Eigentlich hat er immer MS gespielt, auch beim BVB...

FrankenDoM schrieb:
Eigentlich hat er immer MS gespielt, auch beim BVB...
Er mußte aber nirgendwo gegen einen Auba anstinken, der nicht nur Buden macht, sondern auch Publikumsliebling war und dazu noch wesentlich spektakulärer spielt. Und bei Tuchel hatte er eh keine Chance mehr.

Von der reinen Spielzeit hat er in Dortmund 18 komplette 90 Minuten gemacht. 10 Tore und 3 Assists sind da so schlecht auch nicht.

BTW Unter Favre würde er mit hoher Wahrscheinlichkeit funktionieren.

@ Haasenfranz (@kernel panic): Laut Liga 3 Online, die sich auf die B*** beziehen, sind 2400 Karten verkauft und 2500 werden erwartet. Scheint so, dass das alte Kontingent des ursprünglichen Gästeblocks keine 10% mit 22xx Karten waren, sondern nur um die 1930, sodass es mit den 570 Aufstockern 2500 sind. Ja zur Tageskasse für Gäste. Platz ist noch genug bei 15.000 erwarteten Zuschauern.

Edit: 60 ist bei 4500 dank des größeren Gästeblocks. Die ruinieren unsere Auswärtstabelle schon am Anfang. :(

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
und Turin, wo es ja super war, ist auch nicht als schönste Stadt Italiens bekannt

In der Sache gebe ich dir Recht aber Turin ist doch ne tolle Stadt (wenns denn Großstadt sein muss) - viele geschichtsträchtige Bauten, auf der einen Seite die Alpen auf der anderen mit der Langhe eine der schönsten Regionen Italiens vor der Nase. Dazu die besten Weine (ok bringt als Profifußballer nicht ganz so viel) und die piemonteser Küche.

Ich finds da genial und als Bayer in Sichtweite der Alpen hab ichs eh schon nicht ganz schlecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben