Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NoD.sunrise schrieb:
Ich sage auch nicht dass man 4-3-3 des Systems Willens spielen muss sondern dass unsere Spieler - abgesehen von Özil - besser dazu passen würden und es obendrein das modernere System ist.
Ne ganz einfache und praktikable Lösung, nach der Klatsche gegen Mexico, wäre gewesen mit ner 5er-Kette zu spielen. Boa+Süle als echte IVs und Hummels in Richtung 6er. Dann wären Kimmich und Hector abgesichert gewesen und Özil und Kroos auch.
 
Mittlerweile ist mir das Abschneiden Deutschlands bei der Wm völlig egal. Hauptsache, der Özil ist zurückgetreten, dass finde ich wirklich sehr gut.
Dem DFB Rasissmus zu unterstellen ist schon extrem hart, dafür würde ich dem Özil nichtmal ein Abschiedsspiel geben, den Typen darf man gar nicht mehr erwähnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyberdyneSystem und Banger
HanneloreHorst schrieb:
Genau so ist Jemand, der ein Foto mit einem umstrittenen Präsidenten macht gleich der "Kanacke" oder zumindest ein Demokratiefeind.

Und wer denkt sich sowas? So denkt bzw. redet nicht mal der durchschnittliche Facebook-Kommentar-Mensch. Und den ordne ich irgendwo zwischen Viehzucht und Schnaps-Stammtisch ein. Wer seinen Gesamteindruck auf einer derartigen Grundgesamtheit bildet, hat einiges falsch gemacht. Und das scheint bei generell sehr vielen Menschen (auch Fußballern) so zu sein. Facebook/Instagram/Twitter != repräsentativ.

Wie gesagt: Erdogan vertritt gewisse extreme Werte. Wenn sich mit diesen überhaupt nicht identifizieren kann, würde man auch den Kontakt zu einem solchen Politiker meiden. Hinzu kommt das Timing des Bildes, welches nahe legt, dass es sich um subtile Werbung für (u. A.) wahlberechtigte Deutsch-Türken handelt.
Das lässt sich in meinen Augen nicht als "einfach nur ein Bild, ohne weiteren Kontext" trivialisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Die durchschnittliche Bild Zeitung mag zwar vor Vokabeln wie "Kanacke" zurückgeschreckt haben, die Stoßrichtung war aber genau die genannte.
 
kampion schrieb:
Er kriegt auch nach diesem Skandal zu 99,9% kein Abschiedsspiel. Siehe auch Ballack, und da war die Story dahinter nicht mal halb so schlimm.
Kuranyis Fehler war im Vergleich zu Özil auch nur ein Klacks. Er wurde dafür eiskalt ausgebootet, während es für Özil seitens der Nationalmannschaft zunächst überhaupt keine Auswirkungen hatte.

Ehrlich geniesse ich diese Situation gerade, aber nicht wegen Özil, sondern wegen dem abgehobenen Löw, da dieser in der Öffentlichkeit endgültig als Durchschnittstrainer demaskiert wird und wegen dem Unsympathen Grindel, dem nun der ganze Laden um die Ohren fliegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chefkoch, Banger und kampion
oemmes schrieb:
Ne ganz einfache und praktikable Lösung, nach der Klatsche gegen Mexico, wäre gewesen mit ner 5er-Kette zu spielen. Boa+Süle als echte IVs und Hummels in Richtung 6er. Dann wären Kimmich und Hector abgesichert gewesen und Özil und Kroos auch.

Auch ne Option, machts letztlich auch nicht fett ob jetzt ein zusätzlich vorgeschobener IV oder ein zusätzlicher tiefer 6er, hauptsache da steht Jemand.
Zumal das beim Confed Cup ja sogar so gespielt wurde.

getexact schrieb:
finde die ganze Diskussion um falsche Systeme irgendwie völlig daneben. als wenn es allein daran nun lag.
[...]
macht es nicht immer an diesem Taktik Geschwurbel fest. da fehlte einfach von allem viel zu viel und damit ist man zurecht rausgeflogen.

Niemand spricht von "allein", dürfte sich von selbst verstehen, dass es nicht die eine 100% Ursache gibt und alles andere bedeutungslos ist.

Selbst Jogi hat im zweiten Spiel erkannt dass es dämlich war ohne 6er zu spielen und hat deswegen den echten 6er Rudy statt Khedira gebracht. Da helfen der ganze Einsatz und Typen nix wenn der entscheidende Raum schlicht nicht besetzt ist und alle ständig nur hinterherlaufen können.


Pisaro schrieb:
Dem DFB Rasissmus zu unterstellen ist schon extrem hart, dafür würde ich dem Özil nichtmal ein Abschiedsspiel geben, den Typen darf man gar nicht mehr erwähnen.

Kein Abschiedsspiel? Rassismus!!!!!!
 
Wiggum schrieb:
Das ist aber eine sehr schräge Sicht der Dinge und ein heftiges Vorurteil ("native" Deutsche haben keinen Bock zu kicken und haben in ihren Alternativsportarten kein Durchhaltevermögen ?!).
Das ist keine schräge Sicht, das ist Alltag im deutschen Vereinsfussball. Als Bsp. hier unser örtlicher Verein, Kleinstadt Ballungsgebiet im Speckgürtel einer Großstadt. Letzte Saison Verbandsliga, aufgestiegen in die Oberliga. Das Team besteht zu etwa je hälftig aus nativen deutschen Spielern und Spielern mit Migrationshintergrund. Die "Führungsspieler" kommen alle aus der 2. Gruppe. Das ist nicht zwangsläufig repräsentativ, aber oft genug sieht es ähnlich aus. Und niemand kann behaupten, dass schon die Anteile repräsentativ für die Bevölkerungsstruktur wäre.

Unangenehme Wahrheiten ?! Zb. die das Gündogan findet Erdogan sei "sein Präsident" ? :D Oder das Özil mit einem quasi-Diktator kurz vor einer Wahl und kurz vor einer WM ein paar PR Fotos machen lässt und in die Kamera grinst ?
Dass Özil hier Mist gebaut hat, bestreitet doch niemand, aber merkst du nicht, wie man der geballten Propagandamaschine auf den Leim geht. Als hätten alle nur auf eine solche Gelegenheit gewartet um der "nationalen Gesinnung" mal wieder richtig frönen zu können. Viele die jetzt auf den Putz hauen, meinen nicht nur den Özil, sondern nutzen das eiskalt, um die ganze Bevölkerungsstruktur in Deutschland mal wieder anzupinkeln. Von den verkappten Braunhemden der AfD war nix anderes zu erwarten, auch von der Bild letztlich nicht, die mal wieder einen dankbaren Sündenbock gefunden haben. Aber darüber hinaus ist ziemlich viel bedenkliches zu lesen und zu hören. Auch hier in diesem Thread.
Und nun werfen sich die deutschen und die türkischen Medien und Politiker gegenseitig Rassismus vor usw. usf. Leute gehts noch? Ein Fussballer ist zurück getreten, es stehen sich keine deutschen und türkischen Panzer an der Grenze gegenüber (Gottseidank, wir hätten verdammt schlechte Karten). Mehr is nücht!

L.G.
 
NoD.sunrise schrieb:
Auch ne Option, machts letztlich auch nicht fett ob jetzt ein zusätzlich vorgeschobener IV oder ein zusätzlicher tiefer 6er, hauptsache da steht Jemand.
Jo, mir wäre nur Hummels lieber gewesen, weil der auch Spielaufbau kann und er bei den berühmten Standards mit seiner Kopfballstärke ne bessere Option war als Ilkay. (Ich rede von der Einwechselung nach dem Ausfall von Rudy in der 30. Minute)
 
Naja wir werden sehen wie sie bei der em spielen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du schon die AFD für so gefährlich hältst, dann will ich garnicht wissen was du über Erdogans partner in crime, der rassistisch/nationalistischen MHP denkst.
Wo ist der Unterschied zwischen AfD/NPD und AKP/MHP, außer dass die einen regieren und die anderen Gottseidank nicht?


Ich geh jetzt gar nicht mehr auf die einzelnen Punkte ein, sonst wird es bald OT. Ich bring es für mich noch mal auf einen Nenner. Das Thema hat eine viel zu große Aufmerksamkeit, die es nicht verdient hat. Zudem wird es politisch ausgenutzt, jeder nach seinem Gusto. Es hinterlässt einen gewaltigen Schaden in der ganzen Integrationsdebatte im Allgemeinen und für den (Nachwuchs-) Fussball in Deutschland im Besonderen. Wir sind genau so wie die Franzosen, Schweizer, Holländer auf die Kicker mit Migrationshintergrund angewiesen. Ohne die geht hier gar nichts mehr. Nicht zwangsläufig im Spitzenfussball, sondern im Fussball allgemein. Wenn man das empfindlich stören wollte, hat Özil ganze Arbeit geleistet, aber eben auch die, die sich wie die Geier drauf stürzen und jeden Kollateralschaden billigend in Kauf nehmen.
Fussball und Politik ging selten gut zusammen. Hier wäre der Beweis mal wieder erbracht!

Und für mich Schluss mit dieser Debatte an dieser Stelle.

L.G.
 
Bin ich blind oder wurde der Beitrag, der über mir zitiert wurde, ins Aquarium verschoben?

Am Sonntag haben wir nun das erste Spiel. Mit einem Unentschieden könnte ich leben, glaube ich. Dank des DFB hatten wir das Spiel gegen einen wirklich starken Gegner nicht. 2. Liga in Spanien mit Malaga und 2. Liga in England mit Nottingham Forest sind schon eine andere Hausnummer als 4. Liga mit Erfurt und 2. Liga in Dänemark mit Hvidovre, die erst aufgestiegen sind. Hoffentlich gibt es nicht wegen fehlender Gewöhnung auf die Fresse.

Sechzig wird diese Saison wohl unsere Auswärtstabelle ruinieren. Wir mit 2800 in Cottbus, Sechzig mit 4500 in Kaiserslautern. Irgendwie haben wir immer noch nicht die beiden Blöcke neben S2. Wegen knapper Zeit geht noch Tageskasse.

http://www.sportbuzzer.de/artikel/marien-dotchev-hat-hansa-wachgekusst/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Schürrle anscheinend per Leihe nach Fulham, ohne Kaufoption im Vertrag, langsam verzweifel ich an unserem Sportdirektor.... lieber ein Schrecken mit Ende als ein Ende ohne Schrecken, für 15 Millionen weg mit dem Spieler, Mund abputzen und gut ist.
 
Wer kauft denn auch die Bratwurst?:evillol: Soviel Geld der schon gekostet hat :rolleyes:
Wenns gut läuft spielt er ne halbwegs gute Saison und man wird ihn dann noch für 10 Mio los.
 
Das Problem wird sein dass der Club halt auch ein Gehalt zahlen muss bei dem Schürrle zustimmt - wenn sich da nix festes findet ist ne Leihe evtl die einzige Option ihn (teilweise?) von der Gehaltsliste zu bekommen und nochmal ins Schaufenster zu stellen. Und man nimmt Zeit von der Uhr was in dem Fall eher vorteilhaft ist weil Schürrle dann irgendwann auch niedrigere Gehälter ins Auge fassen muss.
Dass er zu Fullham (Aufsteiger!) geht zeigt ja dass Clubs aus der ersten,zweiten und dritten Reihe nicht so viel Interesse hatten.


Wir haben Alphonso Davies verpflichtet - witzig gab vor ner ganzen Weile nen Artikel wo Goalimpact genau diesen als noch unbekannten Spieler mit weltklasse Potential (aufgrund seiner GI Kurve) nannte.
Naja wie immer in dem Alter (17) - abwarten und Bier trinken.

KHR hat außerdem den Gerüchten dass man Thiago abgeben wolle ne ziemlich deutliche Absage erteilt - bleibt die Frage wer dann abgegeben wird... Vidal sehe ich mal als nahezu sicher, dann haben wir aber immernoch 1 ZM mehr als letzte Saison.
Rudy wäre eigentlich naheliegend aber evtl ist der auch zufrieden damit reines Backup zu sein.
Sollte Boa gehen könnte Martinez natürlich auch wieder in die IV rutschen aber da sehe ich ihn eigentlich verschenkt, als 6er ist er besser und umgekehrt gibts bessere IV.

Die Antwort von KHR auf die Frage nach weiteren Zugängen deute ich mal als "könnte sein wenns passt, ist aber nicht zwingend geplant".
 
Watzke über Stürmer-Suche: Würde 100Mio für Lewandowski zahlen..
Wat? Der Typ ist über 30, da würde Bayern doch sofort sagen "Hier, nimm"
 
Nein würden sie nicht, Lewandowski wurde vor kurzem trotz Geboten in dieser Höhe von anderen Clubs für unverkäuflich erklärt.
 
@snickii
Hast du auch den ganzen Bericht gelesen?
Die Schlagzeile "Würde 100 Mio für Lewandowski zahlen" ist ja etwas aus dem Zusammenhang gerissen.

Es geht darum dass Dortmund durchaus die Summe zahlen kann aber nur wenn es Sinn macht.
Im Falle Lewandowski macht es keinen Sinn da er schon 30 ist, somit ein Weiterverkauf Quatsch ist und Bayern ihn eh nicht freigeben würde.
Man würde z.B. einen Mbappé für 100 Mio kaufen weil man ihn gewinnbrigend verkaufen kann. Man wolle lieber die Spieler formen und besser machen, damit ist man besser gefahren als fertige Top-Stars zu kaufen.

Das war mal grob geschrieben wie der Watzke das gesagt/gemeint hat.

https://sportbild.bild.de/bundeslig...lewandowski-100-millionen-56413146.sport.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt ständig von 100 Mio-Spielern rumzusabbeln, würde er besser mal seinen Sportdirektor in den Arsch treten, dass er ne Lösung präsentiert für das "Sturmloch".

Wenn überhaupt, wird es aber garantiert wieder ne Notlösung. Und wenn Watzke weiter mit seinen Millionen angibt, wird die dann auch noch 10 Mio teurer als sie sonst gekostet hätte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben