Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@snickii: ja ne die letzten Jahre waren nicht so pralle. Aber im Endeffekt hat man unter normalen Umständen auch mit Dortmund, wenns mal wieder gut laufen sollte die Chance die KO Phase zu erreichen und recht weit zu kommen. Da gibts nun auch nicht mehr soo viele Clubs, die vor uns stehen. Geld sollte genug da sein um ihn auch halten zu wollen, wenn man denn will. Pulisic hat sicherlich mehr Talent als der Durchschnitt an hoch gehandelten Talenten. der ist zumindest geistig weiter als ein Dembele. Konstanz fehlt da noch, aber die kann man auch nicht durchgängig in dem Alter erwarten. er übernimmt schon recht viel Verantwortung für sein Alter und ist auch immer jemand gewesen, der egal wie schlecht es lief sich in seiner Art nicht verändert hat. Er sucht immer wieder das 1:1 auf den Außen und kann sich auch recht oft durchsetzen. Eine Fähigkeit, die nicht so viele Spieler haben auf seiner Position.

Bei ihm sehe ich zumindest nicht so sehr das Risiko, dass er bald in der Versenkung verschwindet. der hat das Potential und den Kopf dafür.

Spätestens dann nächstes Jahr wird man dann aber bei nicht Verlängerung des Vertrages ihn zu verkaufen, aber bis dahin vergeht noch vieeeel Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii und FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Andererseits wenn Weigl wirklich für 50 Mio. plus X zu Paris geht, dann wäre für einen Stürmer nochmal richtig Asche da
Asche ist auch so genug da. Nur reicht ein Witsel nicht aus. Sahin und Rode sind mit Sicherheit nicht mehr in der Planung von Favre. Also brauchen wir Weigl, sonst ist die Position unterbesetzt.

Pulisic werden sie jetzt auch nicht mehr gehen lassen. Der geht nächsten Sommer und bringt noch paar Millionen ein. Und zu Pool geht der schon mal gar nicht. Klopp ist da ausreichend bewaffnet auf den Positionen. Und wenn der nochmal 70 Mio rausfeuert, bekommt er Stress mit dem FFP.

@oemmes: Ich will Weigl nicht abgeben. Ganz im Gegenteil. Ich bin ein Weigl Fan, aber ab einem Gewissen Preis würde ich zumindest immer nachdenken und außerdem spricht seit dem Knöchelbruch nicht mehr so viel für Weigl, ich hoffe das ändert sich diese Saison wieder.
Bei Rode und Sahin und auch dem Rest sind wir uns auch einig.

FrankenDoM schrieb:
Ich will Weigl nicht abgeben.
Wollte ich dir damit auch nicht unterstellen. ;)

Nur wir drehen uns im Kreis. Rode + Sahin weg. Weigl verkauft = neue Baustelle. Mit einem DM kommste nicht durch 3 Wettbewerbe. Also mußte da auch noch nen neuen suchen und bei Weigl weißte, was du hast.

Und für 50 schon mal garnicht. Mindestens 70 muss der bringen. Der hat Vertrag bis 21, ist jung und auf der Position ist wenig Auswahl. Oder glauben die Inselaffen, dass die Buli ein 1€-Laden ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
oemmes schrieb:
Oder glauben die Inselaffen, dass die Buli ein 1€-Laden ist.
Ne, n Poundshop :D

Ich denke auch nicht dass Pulisic dieses Transferfenster wechselt. Das Vertragsgeplänkel ist wenn dann eher ein wenig Lärm um mögliche Interessenten neugierig zu machen.
Da die Amis die WM versehentlich verpasst haben und keine Mannschaft nach Russland geschickt haben *hust*, muss der Berater, wenn er was taugt, seinen Namen auch ohne WM ins Gespräch bekommen. Da bietet sich das ganz gut an sowas auf ner US-Tour öffentlich zu machen, wenn zumindest die Heimatmedien (USA) eine erhöhte Berichterstattung laufen haben.

oemmes schrieb:
Oder glauben die Inselaffen, dass die Buli ein 1€-Laden ist.

Das glauben alle und scheinbar funktioniert es, gefühlt wird zumindest für nen Spieler aus Spanien, Frankreich oder Italien schonmal pauschal mindestens 50% mehr gezahlt als für nen BL Spieler.

Edit: Jetzt doch kein Mediziencheck bei Witsel, angeblich bestreitet der Chinesische Club die Gültigkeit der AK.

Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Das glauben alle und scheinbar funktioniert es, gefühlt wird zumindest für nen Spieler aus Spanien, Frankreich oder Italien schonmal pauschal mindestens 50% mehr gezahlt als für nen BL Spieler.

Da gibt es leider x Beispiele dafür...

NoD.sunrise schrieb:
Edit: Jetzt doch kein Mediziencheck bei Witsel, angeblich bestreitet der Chinesische Club die Gültigkeit der AK.

das bestätigt mal wieder meine Annahme, dass die Medien, die genannt wurden einfach nicht seriös sind. Genau wie die Bildmeldung von 2 Wochen, dass Pavard defintiv zu den Bayern geht...darüber die Überschrift "Transferhammer". und heute hört man nichts mehr davon.

Jetzt ist es angeblich eine Klausel, die nicht gültig sein soll. Die Medien von heute kannste alle in die Tonne kloppen.

Affenzahn schrieb:
Da die Amis die WM versehentlich verpasst haben und keine Mannschaft nach Russland geschickt haben *hust*, muss der Berater, wenn er was taugt, seinen Namen auch ohne WM ins Gespräch bekommen.
Das war nicht wirklich nötig. Bei den Bildern, die ich von dem USA-Trip gesehen habe, da war der bekannt wie ein bunter Hund und extrem beliebt. Und die werden ihn ja sicher nicht an einen US-Verein verkaufen. In Europa wird der von genug Scouts beobachtet.

Andererseits sind wir dann aber wieder im Marketing angekommen. Wenn du einen Pulisic in deiner Mannschaft hast, liegst du im US-Markt schon mal als Verein ganz vorne. Und so uninteressant ist der US-Markt auch nicht sonst würden die europäischen Topvereine nicht alle da hingurken.

Die Chinesen zicken jetzt rum weil sie ihren besten Spieler nicht durch eine AK verlieren wollen.
Das war doch bei Alario in Südamerika auch so.

Der BVB wird nicht mit dem Spieler verhandelt haben wenn die AK nicht wasserdicht wäre.

Ich sehe das als letztes Zucken des chinesischen Vereins.

• Gefällt mir
snickii schrieb:
@Banger Freitag wird ein guter Tag, erst Hansa vs Braunschweig und dann HSV gegen Relegationsverlierer Kiel. ;)

Für Hansa muss ein Sieg her wenn Sie wirklich um den Aufstieg spielen wollen aber nunja.. das wollen Sie jedes Jahr, sollen sich erstmal ein bisschen stabilisieren und sich kleinere Ziele stecken.

Wenn man nur Wischi-Waschi-Ziele ausgibt, dann hat man das Alibi, dass man sich nicht richtig reinhängen braucht, könnte man meinen.

Wir haben jetzt nun mal auf die Fresse bekommen, vorallem eins selbst in Fresse gehauen mit dem hergeschenkten 11m. Das kann jetzt auch ein Warnschuss sein und sieht, was abgestellt wird. Wenn man nur 1:0 verliert, kann man wieder alles schönreden und drüber hinwegsehen seitens Spieler und Trainer. Bei einer lächerlichen 3:0-Klatsche kann man da nichts mehr schönreden. Zum Abstellen von Fehlern gilt es dann mal, Bülow reinzuwerfen und Nadeau draußen zu lassen. Beim Torwart muss man schauen. Wenn der doch nichts taugen sollte, kann man noch Sebald bringen

Man kann davon ausgehen, dass wohl 3000 Leute da waren. 2600 Karten gekauft und Leute, die in den Heimbereich wollten, wurden in S2 gesteckt. Ich gehe mal davon aus, dass S2 eher 1000 Plätzte hat und dieser wegen Reserve in der Kartenzahl reduziert war. Dass S2 trotzdem nicht voll war, kann daran liegen, dass die Leute einfach mit in den Gästeblock gegangen sind, die Karten für S2 hatten.

Fundstück zu Eisäääääään Union:
Sollte Hansa vielleicht auch mal machen. Da hat der DFB dann nichts zu melden, wenn man in der Winterpause ein Testspiel auswärts hat. Vielleicht kann man Nottingham Forest besuchen. Ich hätte aber auch nichts gegen Roda Kerkrade. Oder Standard Lüttich hätte doch auch was, sollte für mich auch noch gut erreichbar sein. :D

Zuletzt bearbeitet:
Laut sky ist Dortmund an Higuain dran. Muss man dazu noch was sagen? Eigtl müsste man die ganzen Schmierblätter wegen Falschmeldungen anzeigen können 😁

• Gefällt mir
Naja, die streuen ja so einiges an Panic.
Pulisic weg, Weigl weg usw.

Natürlich kann da was dran sein aber die Vereinsführung wäre schon etwas dämlich bei einem "Neuaufbau" eines Kaders, der in 2-3 Jahren richtig angreifen soll auf 29-30 jährige zu setzen und die 18-22 jährigen wenig verbliebenen Top-Talente die wir noch haben zu verkaufen.

Ich mag nicht so recht dran glauben, dass man wirklich so dumm wäre.
Eher gegen Sahin und Rode noch.

Dass man bei Higuain zumindest mal anfragt kann ich mir vorstellen, aber mit den Gehalts- und Ablöseforderungen wird das wohl eher nichts werden.
Immerhin ist er auf dem Markt, dass sollte klar sein.

getexact schrieb:
Eigtl müsste man die ganzen Schmierblätter wegen Falschmeldungen anzeigen können
Der größte Dünnpfiff war der hier. Ich hab, trotz der Hitze, 10 min vor der Kiste gesessen und die Rübe geschüttelt. Man sollte diese "Journalisten" mit dem Kopf in die Kloschüsseln stecken aus denen sie den Shit hervorholen.

Wie auch immer, in den nächsten 2 Wochen sollte was passieren. Ist ja nicht damit getan nen Spieler zu holen. Du mußt den ja auch einreiten und in dein System integrieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Als ich Zaha gelesen habe, musste ich mir den erstmal auf YouTube anschauen und ich konnte mir einfach nicht vorstellen das der BVB Geld für den bezahlt, zumal sollte der Typ ja richtig Kohle kosten, glaub 50mio oder so :rolleyes: Ich glaube das man erst maximal einen Tag vorher von einem Transfer erfährt wenn Sie wirklich jemanden gefunden haben, als wenn das alles tagelang breit getreten wird.. :freak:

Du darfst ja auch nicht glauben, dass in den Vereinen nur Vollpfosten rumrennen. Wie das Spiel der Lügenpresse funktioniert ist ja nun allen bekannt.

Mittlerweile gibt es da auch Leute, die bewußt falsche Gerüchte streuen, in Absprache Brandstellen da aufmachen, wo es gar keine gibt und das ganze nur, um von den eigentlichen Targets abzulenken.

Also ich würde es so machen - bevor (wenn überhaupt) der BVB noch nen dicken Deal macht, tritt 3 Tage vorher Aki auf und labert wieder irgend einen Unfug über was weiß ich auch immer als Ablenkungsmanöver und Zorc kegelt mit jemanden, den wir nicht auf dem Schirm haben, nen Vertrag aus. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor
Gab jetzt schon genug Unfug, so langsam kann mal was passieren aber das werden wir erst ziemlich spät erfahren ,aber das hält die Spannung wenigstens oben :D

Ick freu mir, lang Zeit ist ja nicht mehr ;)

Also das da viel Unfug passiert im Sommerloch ist ohne Frage richtig, aber ich glaube Witsel gehört nicht in diese Liste. Der wird kommen, die Frage ist nur wie lange es dauert. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Higuain ist Quatsch, wurde gemeldet und 2 Stunden später hieß es schon er habe abgesagt.

Pavard wird bei den Bayern landen, die Frage ist nur wann.

bei Pavard wäre ich mir da noch nicht so sicher wo er hingeht. Scheint ja bisher alles heiße Luft gewesen zu sein.
Fakt ist auch, er hätte aktuell bei dem Kader keinen Platz bei den Bayern. IV ist besetzt. Außen defensiv auch. ob er Backup sein will wage ich zu bezweifeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben