Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dante1975 schrieb:
15€ von Petersburg sind aber auch ne Menge Holz, dass musste der HSV mitnehmen.
Jopp. Das ist ne Menge Holz. Vor allem weil sie nicht aus der Speditionstasche kommen und Anteile kosten.
Wir euch zwar qualitativ weh tun, aber andererseits habt ihr ja schon Leibold als Ersatz klar gemacht, von dem ich denke dass er euch auf der Position gute Dienste leisten wird.
getexact schrieb:
Klopp hat natürlich Strahlkraft.
Hart erarbeitet und international eigentlich auch erst seit er in England arbeitet.
Klar hatte er davor schon einen Namen und einen Ruf. Liverpool stellt nicht jeden ein. Aber so richtig bekannt ist er erst seitdem.

//@getexact Sag ich ja: Liverpool holt nicht jeden und er hat sich das hart erarbeitet.
Aber innerhalb der Szene bekannt zu sein (Sportdirektor weiß wer du bist) und darüber hinaus (aka. Kloppomania jetzt) ist eben leicht was anderes. Die weltweite mediale Aufmerksamkeit ist bei Pool einfach deutlich höher als beim BVB. Die PL hat einfach viel mehr Zuschauer/Fans/Interessierte und eine deutlich höhere Reichweite als die BL.
Als Beispiel könnte man anführen dass er jetzt eben nicht mehr nur Werbefigur für Warsteiner und Opel (beides lokal DE) sondern auch für internationale Unternehmen wie Philips und New Balance (Ausstattervertrag mit LPool) ist.
K-BV schrieb:
Kaputt machen die Preise nur 3 Vereine + aktuell Athletico, die gerade im Geld schwimmen.
Wobei Athleti da anders haushaltet und traditionell etwas mehr Weitsicht beweist.
Der 126 Mio. Transfer Joao Felix hat gleich mal 7 Jahre (!!!) Vertrag bekommen.

Laut Kicker ist der Transfer von AUT U21 2 Meter Stürmer Sasa Kalajdzic zum VfB eingetütet.
👍 den fand ich an der WM durchaus gut. Freut mich.

Zuletzt bearbeitet:
Affenzahn schrieb:
Hart erarbeitet und international eigentlich auch erst seit er in England arbeitet.
Klar hatte er davor schon einen Namen und einen Ruf. Liverpool stellt nicht jeden ein. Aber so richtig bekannt ist er erst seitdem.

Naja er stand mit Dortmund schon 2013 im CL Finale und hat davor das Double geholt. Er war schon vorher sehr bekannt ;) Das Liverpool ihn haben wollte kam ja nicht ungefähr.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Dass die Bayern das entwickeln junger Talente versäumt haben kann man mMn nicht so sagen, den wenn man es mit Dortmund vergleicht, dann hatten wir einfach ein glücklicheres Händchen.

Der gute Sanches, war ähnlich gefragt wie dieses Jahr ein Joao Felix, hat aber halt null gezündet.

Einen Kagawa kannte damals keine Sau und er war auch nicht als Supertalent verschrien, gezündet hat er trotzdem.

Auch die Götzes, Deislers, Podolskis haben die Bayern geholt und die Spieler haben einfach keine Entwicklung genommen.

Auf der anderen Seite stehen dann doch auch einige die es geschafft haben.

Es ist ja auch nicht so, dass in Dortmund noch kein Spieler gescheitert ist...
Die ganz jungen eher weniger, wohl wahr, aber die mittleren Alters, die einen Sprung machen wollten, sind reihenweise gescheitert...
Da zähle ich zb auch Rapha dazu, Schürrle, Immobile, Yarmolenko um nur mal die 4 aktuellsten zu nennen. Die 4 Zusammen sind auch knapp 100 Mio.. Von dem Geld sehen wir auch nur einen Bruchteil wieder...
Toprak, auch teuer und kaum Spielzeit und Leistung... Toljan, Philip, Wolf auch alles teure Transfers wenn man die Leistungen und Einsätze sieht...

Natürlich stehen bei uns halt die großen Gewinne aus dem Verkäufen von begonnen mit Götze über Aube, Pulisic und natürlich allen voran Jim Knopf über allem...

nebulein schrieb:
Ich meine die Bayern haben immer intelligent investiert, aber Ribery, Vidal, Mandzukic, Lewandowski usw. sind alles Verpflichtungen gewesen, die auch bei anderen Topclubs mit Sicherheit auf der Liste standen.

Nicht ganz - Ribery war damals einfach nur ein sehr talentierter Spieler aus der Französischen Liga, für Real & Co war der damals noch ne Nummer zu klein.
Vidal kam von Juve und auch der wurde jetzt nicht grad von allen gejagt.
Mandzu hat erst bei Bayern für internationales Aufsehen gesorgt und geholt wurde der eigentlich als Ergänzungsspieler weil er halt billig von Wolfsburg zu haben war.
Lewy ist der einzige der wohl so ziemlich freie Wahl hatte - da war die Situation als CL Sieger + Pep verpflichtet sicher hilfreich.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
FrankenDoM schrieb:
Wolf auch alles teure Transfers wenn man die Leistungen und Einsätze sieht...
Na ja, Wolf hat nur 5 gekostet und wird sicher nicht mit Verlust verkauft. Ob seine Leistung auf dem Platz das wert war, lass ich Mal dahin gestellt.

So jemand ist einfach vom Typ her schon Gold wert, den könnte ich mir in ner Führungsposition fast noch besser vorstellen als auf der Trainerbank. Leute die Köpfchen, Charakter, Ausstrahlung und Souveränität in dem Maße vereinen findet man im Fußball nicht so oft. Schade dass der früher oder später fast zwangsläufig wieder bei Real landen wird.

FrankenDoM schrieb:
Toprak, auch teuer und kaum Spielzeit und Leistung... Toljan, Philip, Wolf auch alles teure Transfers wenn man die Leistungen und Einsätze sieht...

Ach der gute Philipp, war so gut drauf in seiner ersten Saison, in der zweiten dann als Stürmer erst sehr viel gewollt und verkrampft, danach nur noch Lustlos bei den Einwechselungen, eigentlich einer den ich echt vermissen werde wenn er denn zu Wolfsburg wechseln wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
NoD.sunrise schrieb:
Ribery war damals einfach nur ein sehr talentierter Spieler aus der Französischen Liga, für Real & Co war der damals noch ne Nummer zu klein.
Und - bei allen seinen Unarten - ist er auch ein treuer Schluffen, der sich dann bei euch wohlgefühlt hat und dem der Verein und das Umfeld wichtiger waren als irgendwo ne Million mehr zu verdienen.

Also eine Sorte Spieler, die heute so gut wie ausgestorben sind,

Gab es in den ganzen Jahren wo Ribery bei Bayern gespielt hat überhaupt mal Angebote aus Madrid oder Barcelona?
Kann mich eigentlich nicht daran erinnern das es jemals Wechselgerüchte gab.

Klar, Real wollte ihn 2009/2010 haben, UH selbst hat später bestätigt dass ein Angebot auf dem Tisch lag. Es gab damals auch die Aussage von UH dass wenn Ribery nicht verlängert man ihn 2010 ziehen lässt weil er 2011 ablösefrei wäre. Die Marca hat den Deal damals bereits als fix gemeldet von 60-80mio war die Rede, letztlich hat er dann bis 2015 verlängert. Andere interessenten gabs auch aber ich glaube Real waren die einzigen über die er wirklich nachgedacht hat.
Lahm hatte ne bestätigte Anfrage von Barca und bei BS gabs auch irgendwas.

Ich bin mir ziemlich sicher wenn man Ribery abgegeben hätte dann wären in Folge auch Lahm/BS gegangen und 2013 hätte es so nicht gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle mir grade Real mit Rib und Ronaldo in dem Alter vor.....mit Higuain als Mittelstürmer

Klingt nach übelster Tracht Prügel für die versammelte Gegnerschaft. ;)

Apropos Robben! Hat heute erklärt, dass er ganz aufhört. Körper mag nicht mehr!

So wie heut zu lesen war, hat die SGE wohl tatsächlich um die 10 Mios für Kohr geblecht. Hätt' ich nicht gedacht! Zusammen mit Sow schon mal etwa 20 Mios ins MF gesteckt. Hoffen wir mal, dass es das wert ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außer bei euch, war er ja nicht gerade der beliebteste Spieler, ob seiner Fallsucht.

Aber ja, er war unwiderstehlich wenn er den Turbo zündete, wie es wenige sind/waren. In München hat's halt gepasst. Bei den Gegnern stellte sich eher die Frage, wen sie weniger leiden könnten. Rib oder Rob?

K-BV schrieb:
So wie heut zu lesen war, hat die SGE wohl tatsächlich um die 10 Mios für Kohr geblecht. Hätt' ich nicht gedacht! Zusammen mit Sow schon mal etwa 20 Mios ins MF gesteckt. Hoffen wir mal, dass es das wert ist.
Eingetragen is er mit 8,5 Mio. Wahrscheinlich mit 87 hochkomplizierten Klauseln und Verkaufsbeteiligungen womit am Ende dann 20 draus werden oder so.
Halte ich dennoch für zuviel. Da muss der Kohr nun aber auch funktionieren. Sehen wir ja "bald".

Subotic spielt kommende Saison für Union. Bringt sie mit seiner Erfahrung sicherlich weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben