Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Endgültige Einigung mit Everton wegen Lookmann in Sicht:
https://rblive.de/2019/07/21/ademola-lookman-rb-leipzig-transfer-transfermarkt-geruechte/

RB scheint sich auf 20 Millionen + 5 geeignet zu haben.

Wenn Lookman kommt, dann sind wir in der Breite so gut aufgestellt wie noch nie.

Dann kann die Kaderplanung abgeschlossen und sich komplett auf die Saisonvorbereitung konzentriert werden.

Nkunku konnte im Test gegen Galatasaray auch überzeugen und hat mit seinem Einsatz entscheidend dazu beigetragen, das Spiel zu drehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, RB nimmt aktuell einiges an Geld in die Hand um den Kader zu verstärken.

Wenn auch noch Henrichs kommt, müssen wir langsam an das FFP denken ;)

Rasenball schrieb:
und hat mit seinem Einsatz entscheident dazu beigetragen, das Spiel zu drehen.
So entscheidend, dass er während der 3 Minuten (in denen die 3 Tore erzielt wurden) eigentlich nicht mal wirklich am Ball war und nur hinterher trottete.
Die einzige Leistung war das er sich vorm ersten Tor hingelegt hat.

DAZN wird ab August teurer, wers noch nicht wusste. 11,99€. (Jahresabo 119,99)
Grund mehr für mich es nicht mehr zu holen beim aktuellen Rechtepaket.

Silverangel schrieb:
So entscheidend, dass er während der 3 Minuten (in denen die 3 Tore erzielt wurden) eigentlich nicht mal wirklich am Ball war und nur hinterher trottete.

Hast du das Spiel gesehen? Ohne Nkunku wäre das 1:1 nicht zu Stande gekommen.

Silverangel schrieb:
DAZN wird ab August teurer, wers noch nicht wusste. 11,99€. (Jahresabo 119,99)
Grund mehr für mich es nicht mehr zu holen beim aktuellen Rechtepaket.
Mal sehen ob dann jeder zahlen muss und man es nicht mehr dauerhaft kostenlos nutzen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Jeder der das Spiel gesehen hat, war sich darüber einig dass Nkunku überzeugt hat.

Außer du natürlich. Bei deiner Anti-RB Einstellung kann man auch nichts Anderes erwarten.

Ich war nicht derjenige der behauptet hat das er entscheidend dazu beigetragen hat, dass das Spiel gedreht wurde.
1 Mal auf Fresse fliegen und sonst keinerlei Ballkontakt während der 3 Tore ist für mich alles andere als entscheidend dazu beitragen.
Mit der Beurteilung der Leistung des restlichen Spiels hat das null Komma nichts zu tun.

Sollte auch für dich nicht so schwer zu verstehen sein, da ich explizit nur diese Aussage zitiert habe. ;)

Silverangel schrieb:
Ich war nicht derjenige der behauptet hat das er entscheidend dazu beigetragen hat, dass das Spiel gedreht wurde.
1 Mal auf Fresse fliegen und sonst keinerlei Ballkontakt während der 3 Tore ist für mich alles andere als entscheidend dazu beitragen.

Hätte der Türke ihn nicht kurz vorm Strafraum umgehauen, hätte er wahrscheinlich selbst das 1:1 gemacht.

Bei dieser Aktion konnte man schon sehen was er drauf hat.

Er wurde geholt weil er sich mit Speed im 1gegen1 gut durchsetzen kann.

Also genau das was dem Werner fehlt. Und er kann im Mittelfeld praktisch jede Position spielen. Sogar im Sturm kannst du den aufstellen.

Rasenball schrieb:
Jeder der das Spiel gesehen hat, war sich darüber einig dass Nkunku überzeugt hat.

Außer du natürlich. Bei deiner Anti-RB Einstellung kann man auch nichts Anderes erwarten.
Na ja, warte erstmal die ersten Pflichtspiele mit ihm ab. Bei Tests haben auch andere schon ganz toll ausgesehen, um dann auf der Bank zu sitzen, als es ernst wurde.
Einfach nur mal als Anmerkung, ohne das jetzt in eine Richtung zu hoch bewerten zu wollen.
Lookman und Henrichs wären sicher kurzfristig die größeren Verstärkungen ;)
Henrichs würde ich bei Leipzig und Nagelsmann auch eine positive Entwicklung zutrauen.

Rasenball schrieb:
Hätte der Türke ihn nicht kurz vorm Strafraum umgehauen, hätte er wahrscheinlich selbst das 1:1 gemacht.
Der Türke.
Ob Tor oder nicht durch ihn, who knows. Vielleicht auch Quergelegt, vielleicht verkackt, vielleicht wär er ausm Stadion geflogen. 🤷‍♂️

@Thane, wenn wir noch Henrichs für 25 Millionen holen, müssen wir langsam an das FFP denken, da wir dann eine deutliche negative Transferbilanz haben, wenn wir keinen mehr abgeben.

Deswegen bin ich da eher skeptisch ob das zu Stande kommt.

Aber mit Lookman sieht der Kader schon ganz gut aus.

Es ist halt auch wichtig dass man mit allen Neuzugängen die Vorbereitung machen kann. Ohne Last Minute Transfers, wo man sich erst im Ligabetrieb einspielen kann.

Edit: und Ampadu von Chelsea kommt wahrscheinlich auch noch:

https://www.google.com/amp/s/m.bild...than-ampadu-63445690,view=amp.bildMobile.html

Aber erstmal nur auf Leihbasis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
strempe schrieb:
Jaja, ganz im Stile der Vergangenheit...
:hammer_alt: :hammer_alt: :hammer_alt:
Bin mir nicht sicher ob man den Witz mit 14 schon versteht.
Aber autsch, der war bissig.
Rescripted schrieb:
Kalajdzic kann einem leid tun, so kurz dabei und nun für 6-8 Monate verletzt raus.
Kreuzband, Außenmeniskus und Innenband. Der kann von Glück reden wenn seine Karriere nicht direkt vorbei ist.
Sein Knie hebt quasi nur noch aus Gewohnheit.
Das könnte durchaus spuren hinterlassen. Ich gehe davon aus dass er an dem Knie ab sofort sehr Verletzungsanfällig ist. Könnte ein Dauerkandidat für die Reha-Welt werden, so wie Ginni und Didavi auch schon.

Rasenball schrieb:
wenn wir noch Henrichs für 25 Millionen holen, müssen wir langsam an das FFP denken, da wir dann eine deutliche negative Transferbilanz haben, wenn wir keinen mehr abgeben.
FFP hat nichts mit der Transferbilanz zu tun sondern ist ein Weg die Überschuldung von Vereinen zu verhindern.

Im Verlauf der jeweils vergangenen drei Jahre müssen relevante Einnahmen die relevanten Ausgaben mindestens ausgleichen.

Dabei werden Ablöse+Gehalt+was noch so anfällt / Vertragslaufzeit gerechnet.
Am Beispiel Neymar (Das aber ganz anders finanziert wurde): 222 Mio Ablöse + 36 Mio. Gehalt (*5 Jahre) / 5 Jahre Vertrag = FFP Belastung von 80 Mio. p.a.
Man kann aber das FFP auch mit z.B. einem Stadionneubau belasten. "Relevante Ausgaben" eben.

Wichtig sind die Einnahmen / Ausgaben der vergangenen 3 Jahre.

Davon abgesehen wird Matteschitz sicher noch einen Weg finden wie man mit Hilfe einiger Uhren und Koffer voll Bargeld die FIFA davon überzeugen kann dass RB TV jetzt für 30 Mio p.a. exklusiv das Training übertragen darf oder so n shice.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich eben Ceballos (RM) -> Arsenal als Leihe gelesen habe, dachte ich darüber nach weshalb man solch ein blödes Angebot annehmen sollte.
Leihe ohne Kaufoption? Dann macht man den Spieler stark, lässt ihn spielen um ihn dann wieder abzugeben.
Madrid lacht sich einen ab und hat ihn wieder.

Klar ist es toll für die Zeit der Leihe aber wirklich bringen tut es einem nichts.
Auf der anderen Seite weiß man nicht was dort alles hinter steht.
Vielleicht ist der Gehaltsanteil des ausleihenden Vereins auch bei 0% ^^

UND Lukebakio oder Nelson, wen holt sich Hertha? ;)
Und Bale geht wahrscheinlich irgendwo nach China - war klar!
Viel Geld und einfach ganz entspannt spielen.. nur fürs Image des Vereins.

Mal andere Themen als irgendwelche Türken/Niederländer - nicht das hier wieder irgendwer seinen Account löscht. :P

Silverangel schrieb:
Und wenn ich was gegen die Bayern oder Dortmund oder Frankfurt sage
Du wirst dich unterstehen....

Silverangel schrieb:
weint auch nicht direkt jeder, sondern geht damit erwachsen um(kontert vielleicht, stellts richtig oder lebt halt einfach damit).
.... sonst starte ich ne Heulattacke, dass du'n Rettungsboot brauchst....!? :cool_alt:
Ergänzung ()

Rasenball schrieb:
Wie lang wollt ihr hier noch Offtopic Posten? Reicht es nicht das Phil gerade euren Müll gelöscht hat?

K-BV schrieb:
Mach's einfach, oder mach keine leeren Versprechungen.

@K-BV: Da ich mit meinen Jungs schon so viel gelitten habe, habe ich Rettungsboote für die nächsten 100 Jahre bereits auf Vorrat. Da mach ich mir keine Sorgen.
Aber neue Saison, neuer Anfang. Vielleicht brauch ich diese Saison ja nen Flugschein für nen Höhenflug ;)

P.S.: Reyna = Pulisic 2.0?

Der BVB ist wirklich wie ein Zuchtbetrieb für junge Spieler.
Nur leider werden diese dann oft verkauft und nicht wirklich behalten. Find ich etwas schade.
Geld muss aber auch her..

Pulisic ist ja aber nur eine Leihe gewesen, trotzdem.. ^^
Sancho wird wohl auch nicht mehr lange dort bleiben denke ich, trotz seines Vertrages

snickii schrieb:
Der BVB ist wirklich wie ein Zuchtbetrieb für junge Spieler.
Nur leider werden diese dann oft verkauft und nicht wirklich behalten. Find ich etwas schade.
Geld muss aber auch her..

Pulisic ist ja aber nur eine Leihe gewesen, trotzdem.. ^^
Sancho wird wohl auch nicht mehr lange dort bleiben denke ich, trotz seines Vertrages

Bei den Preisen die für Sancho aufgerufen werden würde ich aber auch nicht zwei mal überlegen den ende der Saison zu verkaufen.
Ich denke wenn er die Saison halbwegs Wiederholen kann dann ist ein 3 Stelliger Betrag Locker drin.

Im Gegenzug dann Havertz loseisen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben