Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K-BV schrieb:
Eben, der wurde aus Amerika fest verpflichtet. Verliehen war der nur die letzte Rückrunde weil Chelsea nicht im Sommer kaufen darf.
 
Ist doch jetzt nicht war das hier 3 Seiten lang darüber Diskutiert wird ob ein Nkunku bei seinem Debut Geglänzt hat oder nicht??!!!
 
Silverangel schrieb:
Und wenn ich was gegen die Bayern oder Dortmund oder Frankfurt sage, weint auch nicht direkt jeder
puih. Gerade noch mal dran vorbeigeschrammt. Zum Glück ist der Fokus hier auf Liga 1.

Der Schorndorfer (Stadt zwischen Stuttgart und Schäbischer Alb, sehr stolzer Geburtsort Gottlieb Daimlers) OB wagt sich als erster aus der Deckung und wirft seinen Hut in den Ring um VfB Präsi zu werden.

Macht in Schorndorf selbst ganz gute Arbeit und seine Bewerbung attestiert schon einmal eine realistische Sicht der Dinge:
"Und um das auch noch mal in aller Deutlichkeit zu sagen: Ich würde mich gerne um das Ehrenamt des Präsidenten bewerben. Nicht um das noch zu schaffende des Vorstandsvorsitzenden. Dafür braucht es einen absoluten Fachmann, einen Profi, der aus dem Fußball kommt. Der bin ich trotz aller Stadionbesuche in den vergangenen 40 Jahren nicht. Für mich ist die wichtigste Aufgabe des künftigen Präsidenten, zu einen. Zu verbinden. Sich selbst zurückzunehmen. Und vor allem zuzuhören. Deshalb werde ich in den nächsten Wochen und Monaten viele Gespräche führen. Und zwar nicht nur in den VIP-Logen – sondern mit all den Menschen, die diesen Verein zu einem ganz Besonderen machen. Beispielsweise Fan-Vertreter und ehemalige Spieler. Ich will jeden einbinden, dem der VfB am Herzen liegt"
ZVW - Schorndorfer OB bestätigt interesse an Präsidialamt

ZVW - OB Klopfer: Warum er VfB Präsident werden möchte
 
@Affenzahn: VfB hatte ich auch schon mal. Und mindestens 2 mal in dieser Saison muss mir dazu definitiv noch was einfallen. :D
Prinzipiell mag ich den VfB aber einigermaßen.
Das Interview mit ihm hab ich... vorgestern? ... schon gesehen. Muss sagen er erscheint (mir) jünger als er ist. Zuerst dachte ich, gerade ausm Kindergarten schon OB und will VfB Präsi werden. Aber is echt schon 51.
Nur ob der Sinn macht? Ich mein viel echte Verbindung mit dem VfB hat er ja nicht. Verkommt wieder zum Politikspielchen? Wäre jedenfalls nicht gut wenns mal wieder nur darum geht.
 
snickii schrieb:
Naja er war am Ende nur noch geliehen
Ah, O.K, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, dass die so nen komischen Deal gemacht hatten.

Sancho wird bei guten Leistungen nach der Saison weg sein. Und ob es da nicht von vorne herein entsprechende Klauseln mit ManC gibt.......!? Denn warum sollten die eines ihrer größten einheimischen Talente einfach so gehen lassen?
 
snickii schrieb:
Kann man sich kaum vorstellen das der BVB damals nur 9 Mio gezahlt hat lol
Der hatte ja wohl Dissonanzen mit ManC und seinen Wechsel forciert, steht bei Wikipedia. Evtl. wäre er vielleicht sogar ohne Ablöse da weg gekommen, aber Dortmund ist auf Nummer Sicher gegangen und hat gezahlt. Von daher kann es auch sein, dass es keine Klausel mit ManC gibt. Aber der Manager wird nicht so blöd gewesen sein, nicht irgendwas in den Vertrag rein zu schreiben zum Vorteil seines Schützlings......!? Wir werden es erfahren!
 
Soweit ich weiß, gibt es bei Sancho keine Klausel und Dortmund muss halt auch mal die sportliche Perspektive in Blick haben und Sancho nicht wie Dembele beim ersten hohen Angebot bzw überhaupt ziehen zu lassen.
 
Thane schrieb:
und Dortmund muss halt auch mal die sportliche Perspektive in Blick haben und Sancho nicht wie Dembele beim ersten hohen Angebot bzw überhaupt ziehen zu lassen.
Meine Rede! Aber wenn der das bei ManC schon mal durchgezogen hat in ganz jungen Jahren, warum nicht auch bei Dortmund, wenn er partout woanders hin will. Das Spiel kennen wir ja alle. Dann sind die hoch trabenden Ambitionen mal wieder am Allerwertesten aber das Schmerzensgeld hoch.
BVB sollte eh nicht von einem Spieler abhängig sein. Dann kanns auch laufen und man so einen auch guten Gewissens abgeben. Eine gute Basis ist ja jetzt mal da. Und dass die Bayern noch Bale, Sané und O.D. verpflichten eher unwahrscheinlich. Bis jetzt herrscht so was wie Waffengleichheit. Bayern individuell stärker aufgestellt, BVB in der Breite.
Was mich beim BVB etwas wundert, ist dass man im Tor nicht aktiv wird. Da scheinen mir viele Konkurrenten (national) besser besetzt, die Bayern sowieso.
 
Dortmund ist ja angeblich an Nübel dran. Das wäre dann wohl die Verstärkung, von der du sprichst ;)
Schalke will natürlich gerne mit Nübel verlängern. Mal sehen, wo der landet.

Bei den Bayern passiert aber sicher auch noch was.
 
Doch bin mir ganz sicher. Direkt neben: Wer Ostern mit den Eiern spielt hat an Weihnachten die Bescherung...
 
Lookman kurz vor Medizincheck und an Henrichs sind wir auch noch dran.

Insgesamt bin ich mit dieser Transferperiode hochzufrieden. :)

Ich habe nicht erwartet dass wir schon diese Saison so viel unternehmen, um den Kader so massiv zu verstärken.

Krösche scheint sofort einen sehr guten Job zu machen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Sancho gibt es keine Klausel, aber für 100 Millionen hebt in Dortmund niemand den Hörer ab.
Der wird wenn er wechselt die Summe von Dembele knacken, in England wird dick bezahlt und er ist auch noch Engländer.

Bei City ist er übrigens ganz sauber gegangen, sein Vertrag lief aus und er hat einen Profivertrag mit niedrigen Bezügen abgelehnt, weil man ihm keinen Stammplatz zusichern konnte.
Daraufhin hat man ihn lieber gegen Zahlung einer Ausbildungsentschädigung (das war übrigens freiwillig seitens des BVB) gehen lassen und sich ein Vorkaufsrecht gesichert.
Wenn er nach England gehen sollte, darf City mit dem Gebot gleichziehen.

Ich habe bei ihm aber die Hoffnung dass er erkennt was er am BVB hat und noch ne Weile bleibt.
Gehälter von englischen Mittelklasse bis Oberklasseclubs können wir ja mittlerweile auch zahlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben