Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
strempe schrieb:
Mit dem Kader kannste ja inkognito am Afrika-Cup teilnehmen...
Oder als Ork-Armee in der nächsten Tolkien Verfilmung auftreten.
Ergänzung ()

Lieber Blueeye, das bezog sich nicht auf dein Lieblingsteam!

Vorsichtshalber, eh wieder eine Welle der Empörung losbricht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Rasenball schrieb:
Krösche und Mintzlaff sollen die Ablöse auf unter 20 Million gedrückt haben. Letzte Saison wollte Everton über 30 Millionen, dann über 25 und jetzt sind wir bei unter 20 angelangt :)

Die Hartnäckigkeit von RB hat sich ausgezahlt.

Naja, der Spieler hat ja auch an Potenzial eingebüßt, schließlich hat er jetzt über ein Jahr gezeigt, dass aus ihm eher nicht der ganz große Star wird. Zudem hatte er halt jetzt eben nur noch 2 statt 3 Jahre Restvertrag. Ob RB nun die letzten ein oder zwei Millionen durch Verhandlungsgeschick gedrückt hat mag streitbar sein, aber dass Lookman so viel wert ist wie vor einem Jahr, ist schlichtweg falsch, solange man Everton kein stümperhaftes Verhalten unterstellen möchte.
 
@Warhorstl, man weiß nie ob ein Spieler nach einer Rückholaktion genauso funktioniert wie vorher.

Es gab ja auch schon beim BVB ähnliche Situationen, wo die Rückkehrer nicht mehr die gleiche Leistung geboten haben.

Aber Lookman ist erst 21, kann wahrscheinlich auch noch Einiges lernen. Und sollte er nur halb soviel bringen wie bei seiner Leihe, dann wäre ich schon zufrieden.

Jetzt irgendwelche Vorurteile zu bringen, hat ja auch kein Sinn.

Wir müssen da einfach abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shizzle, Silverangel, kampion und eine weitere Person
Fände es nicht schlimm, wenn die Meldung stimmen würde. Die letzte Zeit ist er ja vor allem durch rumpoltern aufgefallen. Hat er davor ja auch, aber da hat er auch extrem gute Arbeit abgeliefert und den FC Bayern zu dem gemacht was er ist. Den Eindruck hatte ich in den letzten Jahren nicht.
Imho hätte er nach seinem Gefängnisaufenthalt auch nicht mehr an die Spitze des FCB zurückkehren sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Denk ich genauso, er hätte niemals nachm Knast nochmal antreten dürfen, hat damit viel Kredit verspielt. Vor allem die Art und Weise, wie er dann mehrmals fragwürdige Aussagen traf, fand ich nicht in Ordnung...arrogant und unverschämt, von Demut keine Spur. Find ich sehr schade!
 
@kampion: Das hat er aber vorher auch schon regelmäßig gebracht.
Selbst ohne Präsi zu sein wird er mit Sicherheit ungefiltert seinen Senf weiterhin dazu beitragen.
Aber kann gern so weiter gehen und noch paar mehr da entfernt/ausgetauscht werden. Dürfte mit der Zeit zumindest nen Teil der Antipathie damit nehmen.
 
Das wäre super, dann würde ich die Bayern Spiele auch eher mal schauen. Hatte hier schon mehrfach erwähnt das ich diese Fresse nicht sehen kann.. und er wird echt IMMER eingeblendet, egal ob Heim oder Auswärts.
Jedenfalls freu ich mich, evtl. verbringt er seinen Ruhestand ja im Knast.

aber Wahrscheinlich sitzt er trotzdem im Stadion und streichelt sich die Wampe ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Das scheint aber irgendwie so ein Bayern Syndrom zu sein.
Beste bsp. Sammer.
Bin weder Bayern noch Dortmund Fan. Fand ihn aber als Spieler und als Typ immer Genial.
Allerdings als Bayern Sportdirektor sehr Unsympatisch. Er hatte auch so einige Sprüche gebracht die nicht sein mussten.
Jetzt so Langsam fang ich ihn wieder an zu mögen.
 
Rasenball schrieb:
Die Hartnäckigkeit von RB hat sich ausgezahlt.
Bin da auch eher bei Warhorsl, dass er letzte Saison nicht mehr ganz so performt hat (Statistisch zumindest) und die Restvertragszeit eben ein Jahr weniger hat.
Wo sich die Hartnäckigkeit zumindest ausgezahlt hat ist dass der Spieler eben merkt dass da ein Verein anklopft der ihn unbedingt verpflichten will.

Wie dem auch sei, hoffe ich für die Bundesliga dass er einschlägt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Leute, Leute!
Man mag ihn mögen oder nicht. Fakt ist aber, dass er, fast alleine, den Verein vom verschuldeten Ex-Meister zum unangefochtenen Primus in Deutschland und höchste europäische Ebene gehoben hat, und FCB zudem der wirtschaftlich gesündeste Verein überhaupt ist, ohne Fremdeigentümer und Schuldenberge.

Das alles ist seinem wirtschaftlichen und fussballerischen Sachverstand geschuldet. Über Jahrzehnte! Die NM hat von der Konzentration in München zudem stark profitiert.

Dass er stark polarisiert ist halt so. Freunde macht man sich damit nicht unbedingt, aber der Erfolg gibt ihm recht.

Für seine privaten Verfehlungen hat er gebüsst. Der Verein hatte damit nichts zu tun.

Im Vergleich mit der aalglatten Managergeneration war er allemal unterhaltsamer. Aber er hat ja mit Ollie Kahn einen würdigen Nachfolger als Poltergeist. Aus dem Hintergrund wird er noch ne Weile mitmischen müssen, da niemand über mehr FCB Wissen verfügt.

Ich denk' auch, er hätte nach dem Knast besser aufhören sollen, aber das hätte nicht zu ihm gepasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
@Silverangel
Ich meinte ja eher die Zeit nachm Knast, dachte er wurde "bekehrt" und is aufm Boden gelandet, aber das Gegenteil war danach der Fall. Sehr unglücklich, wie er wieder mächtig werden wollte statt demütig zu sein. Irgendwo hab ich mal gelesen, er wär der einzige Boss eines Wirtschaftsunternehmens in D, der nachm Knast diesen Posten hatte. Ich hätte mich an seiner Stelle geschämt nochmal so an die Öffentlichkeit zu treten um es allen nochmal so richtig zu zeigen.
 
Sollte Hoeneß tatsächlich in den Ruhestand gehen dann geht auch eine Ära zu Ende.

Als Bayern Fan sehe ich das mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Niemand hat den Verein so geprägt wie Uli. Es gibt so viele Erfolge die er mit dem Verein feiern konnte und die durch ihn erst möglich würden.

Natürlich gab es auch den ein oder anderen legendären Ausraster und der Umgang mit den Fans war auch nicht immer das gelbe vom Ei. Aber am Ende heißt es "Mia san Mia" und man hat eine Lösung gefunden. Seine Steuersparpraxis hat sicher auch auf den Verein abgefärbt aber seine Strafe hat er abgesessen und seine Schulden vollständig gezahlt. Ihm das heute noch vorzuhalten wäre dann auch unfair.

Sportlich bin ich persönlich auch eher Team Rummenigge aber da scheint es eine gesunde Streitkultur zu geben.

Sorgen bereitet mir nur was nach Uli kommen könnte. Nach seinem Abtritt als Sportdirektor haben wir ja auch nun einige gehabt. Angefangen mit Christian Nerlinger bis zu Brazzo.

Ich bin gespannt auf wie sich das noch entwickelt.
 
Lipovitan schrieb:
aber seine Strafe hat er abgesessen und seine Schulden vollständig gezahlt. Ihm das heute noch vorzuhalten wäre dann auch unfair.
Jopp. So seh ich das auch. Das ist ein ordentlicher Fleck auf der Weste, aber wer Buße tut (aka. seine Strafe absitzt) sollte wieder fair bei 0 anfangen dürfen ohne dass man es ständig auf's Brot geschmiert bekommt.

Dass Hoeneß nach dem Gefängnisaufenthalt zurück kam war zwar suboptimal, aber er hätte es sicher gelassen wenn er einen würdigen Nachfolger gehabt hätte. Kahn musste wohl erst noch überzeugt werden.

Aber auch da passt es zu ihm dass er es lieber nochmal selbst macht bis jemand gefunden wurde dem er sein Erbe anvertraut und auch zutraut in der sehr schwierigen Münchner Vereins- und Medienlandschaft zu überleben. Da braucht es einfach jemand der natürlich Respekt ausstrahlt und sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt.
An dieser Stelle Grüße an Hasan Salamihamicic.
 
K-BV schrieb:
Für seine privaten Verfehlungen hat er gebüsst. Der Verein hatte damit nichts zu tun.

Das sehe ich doch dezent anders. Er hat für den Verein (und darüber hinaus für noch viele andere, die in die ganzen Machenschaften verstrickt waren) den Kopf hingehalten und ist dabei sehr, sehr gut weggekommen.

Brauchen wir jetzt aber nicht weiter zu diskutieren - er hat vieles geleistet, der FCB ist sein Leben und ohne ihn wären sie nicht da, wo sie sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben