Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mich auch gewundert dass Sport1 überträgt.

Sind die Rechte im Pokal bei ARD und ZDF weg?

Bin gespannt auf unser Spiel gegen Osnabrück, einen schweren Gegner konnten wir in der ersten Runde nicht bekommen.

Edit: jo, Sport1 zeigt bis zum Viertelfinale immer irgend ein Spiel. ARD ist aber auch noch dabei.

Rasenball schrieb:
Sind die Rechte im Pokal bei ARD und ZDF weg?
Die sind zu arg damit beschäftigt für jeden lokalen/regionalen Sender ne eigene Nachrichtensendung zu machen, nen Nachmittagsmagazin, diverse Zoo und Kochsendungen und sonstigen Unfug und das alles mit X-Moderatoren, die das natürlich alle für lau machen.

Jeder Basar hat nen eigenen Programmdirektor und haufenweise sonstige nutzlose Figuren, die das natürlich als Hobby betreiben......

Ist wie überalle, wo du Kohle ausgeben kannst, die du nicht selber verdienen mußt.

Noch Fragen wie man mal attraktive Rechtepakete kaufen könnte... ;)

Hast noch viel Arbeit Lucien - dat war nich viel heute...

oemmes schrieb:
Hast noch viel Arbeit Lucien - dat war nich viel heute...

Joar, das Spiel war müßig, doch wer denkt, dass Favre Offensivfeuerwerke abbrennt, der kennt sein Spiel halt auch nicht, es besteht eigentlich 80 Minuten aus rum plätschern und dazwischen schnelle einfache Szenen die zu Torabschlüssen führen.
Die hat man heute nur nicht gemacht.
Das macht das Spiel nicht besser, es ist noch sehr viel Arbeit zu tun, aber wer nur durch die Transfers ein Feuerwerk und 100% Dominanz erwartet, der wird wohl ganz einfach enttäuscht.
Klopp z.B. spielt dagegen ganz anders, es ist zwar kein Ballsicherheitsdominanzspiel welches er aufziehen lässt aber für ihn gibt es nur eine Devise und die ist konstant nach Vorne zu gehen.
Und hätte Paco 1-2 Flanken besser verwertet, wie die Flache von Götze gegen Ende, dann hätte man das Ganze sicher auch noch einen Tick positiver gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Rasenball schrieb:
Die haben ja nicht mal HD Auflösung.
Mit dem richtigen Abo schon!
HD+ (Sat), Freenet (DVB-T2), Kabel HD

Ansonsten korrekt. Der Sender ist Mist!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HanneloreHorst schrieb:
das Spiel war müßig, doch wer denkt, dass Favre Offensivfeuerwerke abbrennt, der kennt sein Spiel halt auch nicht, es besteht eigentlich 80 Minuten aus rum plätschern und dazwischen schnelle einfache Szenen die zu Torabschlüssen führen
Irgendwas verstehst du nicht, oder? Wir haben letzte Saison 81 Tore geschossen und 44 kassiert - die Bayern 88:32.
Unsere Defensive ist das Hauptproblem gewesen und die Chancenverwertung. Was wir versemmelt haben geht auf keine Kuhhaut. Bei ner ähnlichen Chancenverwertung wie bei den Bayern, wären wir bei 120:44 gewesen und bei ner optimierten Defensive bei 120:32.

Keine Ahnung welche Seuche wir rumschleppen, aber Defensive und Chancenverwertung sind beim BVB Dauerthema. Wir sollten vor dem Spiel in der Kabine Räucherstäbchen abbrennen oder nen Schamanen nen Kriegstanz aufführen lassen - normal ist das nicht....

• Gefällt mir
Reaktionen: Technikos
Rasenball schrieb:
Sport1 ist aber auch Mist. Die haben ja nicht mal HD Auflösung.

Auf einer 55 Zoll 4k Glotze, sehen 720x576 Pixel schon kacke aus.

Sieht auch auf meinem billigen Fernseher mit 40" und 1920*1080 grausam aus.

Sport 1 HD gibts aber genauso wie RTL HD.
Hab aber keine HD Sender weil ich eh alles bei Sky schaue. :p Da kamen ja gestern alle Pokalspiele inkl Konferenz

Nagelsmann hat schon wieder "den Kürzeren gezogen"!

Bei der Umfrage eines Erotikportals zum erotischsten Trainer wurde er "nur" Zweiter. Gewinner wurde, wen wundert's, Niko Kovac.

Nach dem verpassten Super Cup echte Kompensation. Wie der Pokal ausgeformt ist und ob er in die Pokalvitrine der Bayern kommt, würde leider nicht erwähnt.

oemmes schrieb:
Irgendwas verstehst du nicht, oder? Wir haben letzte Saison 81 Tore geschossen und 44 kassiert - die Bayern 88:32.
Unsere Defensive ist das Hauptproblem gewesen und die Chancenverwertung. Was wir versemmelt haben geht auf keine Kuhhaut. Bei ner ähnlichen Chancenverwertung wie bei den Bayern, wären wir bei 120:44 gewesen und bei ner optimierten Defensive bei 120:32.

Keine Ahnung welche Seuche wir rumschleppen, aber Defensive und Chancenverwertung sind beim BVB Dauerthema. Wir sollten vor dem Spiel in der Kabine Räucherstäbchen abbrennen oder nen Schamanen nen Kriegstanz aufführen lassen - normal ist das nicht....

das ist leider subjektiver Quatsch den du da redest. Dortmund hatte in der Saison 2018/19 die beste Shot Conversion Rate aller Teams in den Top 5 Ligen. Vor Paris. Vor Manchester City. Vor Barcelona. Auf Platz 1.

getexact schrieb:
Dortmund hatte in der Saison 2018/19 die beste Shot Conversion Rate
Der Unfug basiert auf dem Verhältnis Schüsse aufs Tor zu erzielten Toren. Wie Schüsse aufs Tor definiert sind, weiß kein Mensch und wird wohl von jedem Beobachter anders definiert.
Ist mir aber auch egal - ich nenn es dann mal "Liegen lassen von 100%igen". Und da sind wir Weltmeister. :evillol:

Statistik halt. Kannst du nun gerne bezweifeln. Aber wir waren letztes Jahr extrem effizient. Und hinten leider nicht gut genug. Das hat die Meisterschaft gekostet. Das CL ausscheiden und die Niederlagen gegen Bremen. Alles aufgrund schwachem Abwehrverhaltens.
nicht weil wir keine Tore machen können.

gestern haben wir 20% gegeben gefühlt? Uerdingen hat doch nix gemacht außer hinten drin stehen und auf zufallskontoer zu warten. Da hab ich nun kein Feuerwerk erwartet von uns. Erwarte ich generell nicht. Will dass die Mannschaft kämpft und was anbietet.
gestern Für mich Schulz der beste Mann. Noch in 86 Minuten nach hinten gesprintet und Kevin nen Ball abgejagdt.

für mich die beste Verpflichtung des Sommers. Richtige Kampfsau und hat auch technisch was drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Schulz war auch bei Hoffenheim neben Joelinton der beste Mann letztes Jahr. Das war echt ein super Transfer.
Ansonsten wie immer nicht von einem (Pokal-)Spiel auf die Saison schließen. Hannover und Mainz sind auch schon mal in der ersten Runde gegen unterklassige Teams geflogen und haben dann entgegen aller Prognosen von Experten und sicher auch der Stammtische die EL erreicht.
Und die Bayern haben auch schon relativ überschaubare Auftritte in der ersten Pokalrunde geliefert und dann die Liga auseinander geschossen.
Ihr hattet nun einen Drittligisten, der sehr motiviert war. Sah bei Dortmund aber am Anfang auch nach nicht 100% aus. Mit der Führung hatte man das Spiel aber auch im Griff.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Thane schrieb:
Hannover und Mainz sind auch schon mal in der ersten Runde gegen unterklassige Teams geflogen und haben dann entgegen aller Prognosen von Experten und sicher auch der Stammtische die EL erreicht.
Wir haben sie sogar fast gewonnen nach der Klatsche gegen Ulm letztes Jahr. Und das als Cupsieger.

oemmes schrieb:
Wie getexact schon sagte, unsere Schuss/Tor Rate ist recht gut.
Nur kreieren wir gar nicht so viele Chancen wie du denkst, keine Hochkarätigen.
Die Spiele sind halt selten Feuerwerke und die wird es auch nicht geben.
Einzelne Spielzüge sind Feuerwerke und dir führen dann häufig zu Toren.
Wenn aber dann jede Abwehrfehler oder jede Ecke ein Gegentor ist, dann verliert man die Meisterschaft.

Verstehe mich nicht falsch, würde ich gerne mehr Feuerwerk sehen? Ja.
Kann Favre das beeinflussen? Ja.
Hat Favre noch viel Arbeit vor sich? Ja.
Drei Mal ja also, aber obwohl es ein schlechtes bis durchschnittliches Spiel war, so wird sich eher die Pass und Stellungssicherheit verbessern als das abbrennen von Großchancen und daraus das Nutzen dieser.
Glaube ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact und oemmes
Es nicht entscheidend, ob du die Spiele wo es läuft, 4:0 oder 5:0 gewinnst.

Entscheidend sind die Spiele, wo es nicht läuft und du die dann trotzdem 1:0 oder 2:1 gewinnst.

Am Meisten Punkte lässt man immer gegen die Gegner, wo keiner damit rechnet.

Und nur das entscheidet am Ende die Meisterschaft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Rasenball schrieb:
Es nicht entscheident, ob du die Spiele wo es läuft, 4:0 oder 5:0 gewinnst.
Aber gut fürs Ego!

Rasenball schrieb:
Am Meisten Punkte lässt man immer gegen die Gegner wo keiner damit rechnet.
Als langjähriger Eintrachtfan rechnet man immer mit Punktverlust. Egal gegen wen!

Das ist der Vorteil gegenüber Bayern- oder Dortmund-Fans. Da ist die Fallhöhe nicht so groß und erspart endlose und strittige Analysen, da der Grund völlig klar ist.
Is hald die Eitracht un ferddisch!

Haben die in der Premier League einen Stock im Arsch? Die jubeln gefühlt ja nichtmal wenn ein Tor fällt..

Lol Verl kassiert Augsburg, schon 2-0
Fortuna liegt auch hinten :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt der Rückstand von Aachen nicht und das 0:0 von Magdeburg auch nicht. Vorwärts Aachen und Freiburg! Mainz kann auch gerne gewinnen.

Oh 11er für Kaiserslautern. War zwar kein deutlicher aber na gut..
Da war er dran und der Ball rollt ins Tor :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben