Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
linkser schrieb:
Sind das alles fixe Summen oder bezahlen da Bandenmieter pro Event?
Denke wirds beide Konzepte geben. Werbebanden in der Stadionstruktur vermutlich Pro Saison.
Einige am Spielfeldrand wohl eher pro Spiel.

linkser schrieb:
Wie handeln die Bundesligisten das eigentlich gerade mit den Dauerkarten?
Hab ich vor paar Seiten schon mal gefragt. Weiß wohl aktuell keiner. 🤷‍♂️
Aber betrifft ja alle Ligen.
Vor allem bei den größeren werden vielleicht einige genug "Angst" haben, dass dann ihre Karten bzw. das Recht irgendwann gecancellt wird und somit dennoch neue kaufen.
Aber ich glaube nicht, dass man die sonst sperrt. Zuzutrauen isses aber so manchem Verein. ("Bedauerliches Missverständnis")

Je weiter unten, desto weniger werden die Kontingente ja eh idR ausgeschöpft. Mit der aktuellen Aussicht wird da einiges in der Kasse fehlen.

Die könn(t)en die Dauerkarten-Kosten für die ausgefallenen Spiele ja auch für die neue Saison verrechnen. Sollte kein allzu großes Problem sein.
Der eine oder andere wird aber wohl versuchen, eine Art Soli einzubauen. Aber eher in den unteren Ligen.

Banger schrieb:
@ Snickii: Morgen VIP-Parkplatz?
Mich nervt das alles schonwieder... da hat man mal eine Chance und dann verkackt man es wieder in den letzten Spielen. Gabs aber schon ewig nicht mehr das man jetzt noch eine Aufstiegschance hatte. Von daher war es eine gute Saison.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
oemmes schrieb:
Das ist schlichtweg gelogen! Der kann ja nicht mal das kleine 1x1.

Ob das schlichtweg gelogen ist siehst Du in der nächsten Bilanz, welche jede AG veröffentlichen muss oder ist die dann auch gelogen oder gefälscht?

Ich schätze Dich ja sehr und wir sehen Dinge sehr oft gleich, aber Dein Watzke Bashing, egal was er sagt und tut, ist schon langsam krankhaft.

Der Mann hat den BVB aus der Insolvenz geführt, die Schulden komplett getilgt und uns so aufgestellt, dass wir auf niemanden angewiesen sind und trotzdem große Transfers machen können, also sollte man ihm zumindest wirtschaftlich schon vertrauen können und wenn er Dinge sagt, von denen wir als Außenstehende meinen, dass die offensichtlich falsch sind, diese Dinge aber in der nächsten Bilanz dann eh öffentlich sind, dann sollten wir vielleicht mal drüber nachdenken, ob der Sachverhalt vielleicht doch anders ist, als das kleine 1x1.

Ja, auch Watzke macht Fehler.
Ja, grad Watzke erzählt in Interviews manchmal Sachen da fragt man sich schon
Ja, die Außendarstellung grad im sportlichen ist manchmal schon erschreckend dämlich

Dafür bekommt er auch hier von allen Seiten Dresche...

ABER:
Auch die großen Herren KHR oder UH machen das. Und?

FrankenDoM schrieb:
Dafür bekommt er auch hier von allen Seiten Dresche...
Öffentlich Dresche beziehen, steht eh in der Jobbeschreibung auf dieser Ebene. Zumal in einem Bereich, wo jeder meint mitreden zu können/müssen. UH lief ja erst zur Hochform auf, wenn er ordentlich eine auf den Sack bekommen sollte. Für Dünnhäutige ist das nix.
Ansonsten müssten die Clubs zu öffentlichen Terminen und Verlautbarungen nur gelernte Medienprofis mit Jura im Nebenfach schicken. Das wäre dann meist so wahnsinnig interessant, wie Pressesprecherstatements des Umweltministeriums von Mecklenburg-Vorpommern (Sorry Banger !).

Fussballclubchef ist halt wie Donald Trump und Lothar Matthäus in einer Person. :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Thane: Ich hab das auch gelesen, aber da macht es sich Aki auch wieder sehr leicht. Wir haben nie gesagt wir werden Meister nur, dass wir gerne versuchen wollen Meister zu werden evtl. ganz vielleicht wenn und alles dafür tun werden wir auch oder auch nicht...
Na dann.

strempe schrieb:
Was das nicht der Uli? ;)

Jupp, ganz alleine ;)

Weißt ja wie ich das meine. :)

Tress und Rauball hatten da auch ihre Finger mit im Spiel. Obendrein darf man nicht vergessen, dass einiges auch zu Lasten der Schuldner (darunter auch viele Kleinanleger aus einem Immobilienfonds) ging. Aber die hatten kaum eine Wahl. Entweder alles verlieren oder der Sanierung mit ungewissem Ausgang zustimmen. Nun, der BvB ist ja nun nicht Wirecard - auch wenn er damals ebenfalls mit Liquiditäten getrickst hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
JEDES SYSTEM HAT SEINE SCHWÄCHEN ;) 11freunde.de

ICh glaube hier ist eine Reform notwendig. :-)

Den Pjanic-Transfer verstehe ich nicht so richtig oder spielt Busquets nächste Saison nicht mehr?

FrankenDoM schrieb:
Der Mann hat den BVB aus der Insolvenz geführt,
Die einen sagen so, die anderen......
Watzke war seit 2001 Schatzmeister beim BVB. Er hat die Bilanztricks und das Entstehen der Minusbeträge offensichtlich also toleriert.
Wenn einer dem BVB den Arsch gerettet hat, dann war das Reinhard Rauball und das bereits zum dritten mal in 2005. Er hat die Anleger des Stadionfonds davon überzeugt mit zu spielen. Watzke war zu der Zeit ne winzige Kerze auf den unteren Ästen des Weihnachtsbaums.

Aber Geschichte verklärt schon mal mit der Zeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Nunja man kann halt keinen Spieler von City loseisen wollen ohne auch entsprechend zu zahlen, entweder man will mit den großen Jungs spielen oder man lässts sein.
Am Ende wirds den Bock nicht fett machen ob der jetzt 5mio mehr oder weniger bekommt

NoD.sunrise schrieb:
Am Ende wirds den Bock nicht fett machen ob der jetzt 5mio mehr oder weniger bekommt

Daran sieht man wie die Fans es hinnehmen, dass mit Millionen um sich geworfen wird.
Nichts gegen dich, ich akzeptiere es auch mit einem simplen Schulterzucken.

Die "Blitze" sehen jetzt nicht so verkehrt aus. Aber wieso wieder in Gelb, da muss dringend frischer Wind rein?! Aber das 1&1 sieht wieder nur wie reingeklatscht aus.

NoD.sunrise schrieb:

Fünf Millionen mehr spüren auch die Bayern in Verbindung mit den umsatzschwächenden Faktoren aktuell. Viel wichtiger ist aber, was meinste wer als erstes auf der Matte steht, wenn Sané 20 Mio. bekommen sollte Alaba und andere verdienten Bayernspieler sich aber mit weniger zufrieden geben müssen? Gehaltsfüge ist auch ein für Bayern wichtiger Begriff...

Exar_Kun schrieb:
Oh Hilfe, wie hässlich ist das neue Dortmund-Trikot denn...

Joar, ich glaube es polarisiert.
Wenn man sich die Reaktionen anguckt, gehen die halt sehr weit auseinander, ein "joar ist nett" oder "nicht ganz so meins" ist nicht drin.
Könnte aber auch an der Internetkultur liegen, dass sich entweder ausgekotzt oder euphorisch gefreut wird.
Ich find es eigentlich recht spannend, wobei es natürlich schon speziell ist.

Bin aufs CL Trikot gespannt, dann wird entschieden, welches kommt.

Irgendwie muss man ja was dafür tun, dass der Verein auch mal Geld für Weltklasse-Transfers hat. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben