Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich find Silverangel ganz ok. :D

Ach den vom Spiel...... schien mir schon ein wenig parteiisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel und oemmes
Fleshed schrieb:
Bin ich der einzige der den Moderator unerträglich fand ?
Kam bei dem Spiel auch nicht mehr drauf an.

Ich hätte mir gewünscht die Bayern machen mal 80 min Ernst und schicken diesen Elendshaufen in die tiefste Pampa - wär mir ein Fest gewesen so ein 8:0.

Fleshed schrieb:
Bin ich der einzige der den Moderator unerträglich fand ?
Ich schreib dich dann mal auf meine Liste. :P

Ich hab erst vorhin mitbekommen, dass Pokalfinale ist. Hatte eh zu tun und schaue die Saison ja nicht.
So langsam müsst ich mir aber mal Termin setzen ab wann ich wieder einsteige...

Silverangel schrieb:
aber mal Termin setzen ab wann ich wieder einsteige...
Cl Finale Bayern - ?? wäre mein Tip.

Wenn du das Spiel heute nicht gesehen hast, warst du einer der wenigen Vernünftigen in diesem Land.

Ich mein, das Elend da nächste Woche die 2 Spiele werd ich mir eh nicht antun. Auch nicht wenn ich schauen würde. :D

Mal sehen, F1 hat ja auch wieder angefangen. Vielleicht steig ich damit langsam wieder ein und dann vllt das ein oder andere CL Spiel. 🤷‍♂️

Jo, PL ist durch. Wobei der Fight um die CL Plätze wird noch mal spannend. ManUnited ist aufgewacht. Spanien und Italien ist auch noch nicht entschieden, aber richtig bock hab ich da auch nicht drauf.

Bremens Abstieg geb ich mir noch, aber ob ich mir FCN-Audi ansehe, weiß ich noch nicht. Bei Biergartenwetter eher nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Silverangel schrieb:
ch mein, das Elend da nächste Woche die 2 Spiele werd ich mir eh nicht antun. Auch nicht wenn ich schauen würde. :D

Kein Vertrauen in deine Truppe? Dann machen euch Dresden und die Miezen mit 10.000 Leuten die Hütte voll. (Wir können da nicht mithalten, da auch die x-fache Entfernung.) Mal ehrlich, ein Abstieg wäre ein Supergau für dich. Und dann muss man vorgewarnt sein, denn der Wiederaufstieg ist kein Selbstläufer. Hat man an Magdeburg und Kaiserslautern gesehen, auch bei Hansa in all den Jahren, wo man nicht 6. wurde, sondern gegen den Abstieg gespielt hat. Also: Nein zu Audistadt!

:stock:

:schluck:

Banger schrieb:
Kein Vertrauen in deine Truppe?
Wie viele Spiele vom Clubb hast du diese Saison gesehen? ;) Mit Vertrauen hat das nix zu tun.
Banger schrieb:
Mal ehrlich, ein Abstieg wäre ein Supergau für dich.
Nö. Wär mir tatsächlich egal. Hab ich ja schon mal mitgemacht.(Zu der Zeit noch mit Dauerkarte unterwegs und fast jedes Auswärtsspiel dabei gewesen) Und dann gewinnt man wenigstens mal mehr. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Silverangel schrieb:
Wie viele Spiele vom Clubb hast du diese Saison gesehen?

Keins, außer das damals im Pokal, wo ihr leider gewonnen habt. :heul:

Und gegen Audi hätten wir fast 6 Punkte geholt. :D Das müsst ihr auch schaffen, also zumindest daheim ein Unentschieden erwürgen und auswärts ein Unentschieden mit mehr Toren.

Silverangel schrieb:
Nö. Wär mir tatsächlich egal.

🙄

Mal im Ernst, bei unserem ersten Abstieg in die dritte Liga habe ich geheult. Reli gegen Audistadt versagt (was ihr besser machen müsst)! Zuvor am 34. Spieltag im Rheinstadion mit 5000 Leuten ein schwarzer Tag. Ich war dabei. :heul:

Siehste, dann weißte doch nicht wie grausam das is was wir diese Saison gespielt haben. ;)
Ja, Pokal war schön. Immerhin mal wieder nen Titel. Und dann das selbe Elend wie zuvor Titel = Abstieg.
War ja auch nix neues. Schafft auch nur der Clubb.
Wir sammeln halt sonst eher die Negativrekorde.
Banger schrieb:
Mal im Ernst, bei unserem ersten Abstieg in die dritte Liga habe ich geheult.
Hab ich bei unsrem ersten auch. Ich bin da mittlerweile deutlich entspannter. Ändern kann ichs eh nicht. Und wenns hilft, dass danach wieder ne vernünftige Truppe entsteht, sollen se runter. Is mir lieber, als wenn man wie diese Saison da ständig son Mist spielt.
Klar, besser wäre wenn der richtige Wandel kommt während man in der zweiten bleibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Nur doof, dass wir selber Deppen sind. Gegen Hansa hätte ich gerne den abschenkenden Glubb gehabt, nicht den gegen uns gewinnenden. ;)

Silverangel schrieb:
Siehste, dann weißte doch nicht wie grausam das is was wir diese Saison gespielt haben. ;)

Ach komm, den grausamen Müll gab es in den letzten Jahren bei uns auch reichlich. Selbst die 3 Saisons jetzt im oberen Mittelfeld hatten ihre Phasen.

Edit:

Frust und Enttäuschung irgendwo auch wieder berechtigt. Wichtiger Punkt auch, der da genannt wird, die Chancenverwertung. :grr: Besonders daran muss auch gearbeitet werden. Man hätte wieder z.B. 2:0 in Führung sein können und hätte sich den Sieg durchgewürgt.

300 Hansa-Fans waren dort. Mit Zuschauern wären es 3000 bis 6000 gewesen.

Manche Leute wollten den hier gleich schon verpflichten.

Zuletzt bearbeitet:
Fand das Spiel gestern echt erfrischend. In der ersten Hälfte hätte Bayern die Leverkusener einfach konsequent abschießen können. In der zweiten Hälfte kommen dann beide Teams zittrig wie nach anderthalb Litern Energydrink zurück aufs Feld, spielen mit völlig offenem Visier, verballen haufenweise Großchancen. Zeitweise hat Leverkusen uns auch an die Wand gespielt. Vielleicht sitzen die als Mitglied der Vereinigung der "Retortenklubs" näher am Getränkevorrat von RB und sind das mehr gewohnt. Mit Zielwasser auf beiden Seiten wäre das ein 10-Tore-Spiel geworden.

Für mich spielt Leverkusen echt nen super Fußball (zumindest in der zweiten Hälfte, in der ersten waren sie halt kaltgestellt). Finde es deshalb auch schade, dass die nächste Jahr nur in der EL spielen und stattdessen Gladbach auf höchstem Niveau versagen darf. Leverkusen hat immerhin das Zeug für Ausreißer nach oben. Bei Gladbach weißte halt, dass die mit einem Punkt Letzter werden.

Leverkusen kann ja theoretisch noch die EL gewinnen und darüber in die CL kommen ;)
Wenn die so spielen wie in der zweiten Hälfte, sollte man sie auch ernst nehmen.

oemmes schrieb:
MotoGP fährt ab 17.7. wieder, aber die magst du ja nicht.

Echt jetzt? Hab ich noch gar nicht mitbekommen, aber GEILO :D

Silverangel schrieb:
Wie viele Spiele vom Clubb hast du diese Saison gesehen? ;) Mit Vertrauen hat das nix zu tun.

Ich hoffe mal auf eine zweites Wiesbaden. 2 gute Spiele die Saison müssen wohl drin sein, wenn man schon 2 Chancen mehr sich verdient hat ;)

Silverangel schrieb:
Nö. Wär mir tatsächlich egal. Hab ich ja schon mal mitgemacht.(Zu der Zeit noch mit Dauerkarte unterwegs und fast jedes Auswärtsspiel dabei gewesen) Und dann gewinnt man wenigstens mal mehr. ;)

Jupp. Zusammen mit Fürth und der SG Quelle in der Regionalliga. Damals noch 3. höchste Spielklasse...

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Kloppos Aussagen zu Thiago deute ich eigentlich eher in die Richtung dass an der Liverpool Geschichte nichts dran ist. Dass er nicht klar dementiert liegt ja schon allein daran dass er auf Fragen zu Gerüchten prinzipiell nie eine echte Antwort gibt.

Noch zwei Punkte zum Pokalfinale:

Ich fand Kimmich als 6er ja lange Zeit so "mangels Alternativen ganz ordentlich" aber zuletzt zeigt er immer öfter Leistungen die nicht einfach nur solide sondern richtig stark sind. Die Szene zum 2:0 war da beispielhaft - er selbst sorgt mit seinem Einsatz für den leverkusener Ballverlust, bekommt dann den darauffolgenden Pass und spielt sofort den perfekten tödlichen Pass in Gnabrys Lauf.
Dass er unter Flick auf der 6 gesetzt ist und nicht mehr zwischen 6 und RV pendelt dürfte da auch hilfreich sein.

Dann zu Jogi, der hat sich ja wieder jämmerlich um die, bei den aktuellen Leistungen, logische Frage nach Boa und Müller gewunden.
Wenn ich sehe wie gut das Gesamtkonstrukt mit Neuer - Boa - Kimmich - Goretzka - Müller - Gnabry funktioniert dann gibt es absolut keinen sportlichen Grund die Optionen Müller und Boa zu streichen zumal auf den Positionen absolut kein Gedränge an jüngeren Stars besteht denen man einen Platz "klauen" würde, Havertz war und ist eh dabei und in der IV herrscht eher Vakuum.

strempe schrieb:
Dürfte den ein oder anderen Taler Ablöse kosten
Der wird nicht viel kosten. Jedenfalls deutlich weniger als sie noch an die rausgeworfenen abdrücken müssen.

FrankenDoM schrieb:
Hab ich noch gar nicht mitbekommen,
Die ziehen dann auch son Mammutprogramm durch.
Ergänzung ()

NoD.sunrise schrieb:
das Gesamtkonstrukt mit Neuer - Boa - Kimmich - Goretzka - Müller - Gnabry
Pack Süle noch dabei, dann passts auch mit der IV. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben