MoinKffee
Commander
FrankenDoM schrieb:Hummels funktioniert mit Boa ja auch nachweislich hervorragend
FrankenDoM schrieb:Stimmt ich vergaß, Hummels hat ja die Sprinter Piszu und Akanji an seiner Seite in der 3er Kette.
Beide sind 31, ich frag mich wie Italien mit den Opa von Cannvaro 2006 oder Deutschland mit dem 31-jährigen Lahm und sogar Schweinsteiger mit 30 2014 Weltmeister werden konnten.
Wieso zählt eigentlich Alter mehr als Leistung? Das wird sich mir nie erschließen. Wieso sitzen Messi, Ronaldo oder Ibra noch nicht im Altenheim und spielen Kanaster?
Wirklich ein super Beitrag. Du schriebst Hummels funktioniert mit Boa hervorragend und dazu hab ich Stellung bezogen. Für mich ist das Innenverteidigerpaar zu alt, behäbig und langsam im Verbund. Ich schrieb aber auch, dass beide noch TOP-Innenverteidiger sind, nur das beide einen Partner brauchen, der den Geschwindigkeitsnachteil kompensiert.
Du machst daraus, dass ich nur auf Jungspunde stehe und stellst die wirrsten Vergleiche (Ronaldo und Messi? Wirklich?) hier auf, die weit von jeden diskutierten Standpunkt sind. Deutschland verteidigt HOCH und presst HOCH, dadurch ergeben sich räume HINTER der Kette, die Boateng und Hummels nicht zulaufen können.
Ich habe die Dinge hervorgehoben, vielleicht verstehst du meine Beiträge dadurch besser. Nur weil du die Dinge mit einer gewissen Oberflächlichkeit betrachtest, musst du nicht zwangsläufig meine Beiträge so interpretieren.
Die Arroganz ist nicht deine Meinung zu Gladbach. Wir sind wer wir sind. Die Arroganz ist, dass du glaubst Boateng wäre besser, weil er bei Bayern spielt. Du gehst nicht in die Analyse beider Spieler, kannst du auch gar nicht, weil du Ginter zu wenig kennst. Stellst aber auf Grund der Vereinszugehörigkeit einen Qualitätsnachweis.NoD.sunrise schrieb:Ist es denn arrogant wenn man BMG nicht für einen europäischen Topclub oberster Kategorie hält? Oder ist es arrogant dass ich den Schritt vom BVB zu BMG für einen klaren sportlichen Rückschritt halte?
Meiner Erfahrung nach kann BMG Spieler einer gewissen Klasse nunmal nicht halten.
Die Sahne ist, dass du über Ginters Alter schreibst und dich vertust. Schau dir die Spieler an über die du schreibst...
Boateng ist kein schlechter IV, er ist noch einmal richtig in Form gekommen. Ginter spielt aber auch eine grandiose Saison und hat die Rolle eines Führungsspielers inne in einer Mannschaft die nicht jedes Spiel zu 80% in der BuLi durchs Mittelfeld kontrolliert. Ginter liefert neben Elvedi, nicht neben Alaba ab!
Ich sehe Ginter und Boateng auf etwa einen Leistungslevel aber Ginter ist in seiner Rolle kompletter und kompatibel mit jeden anderen Innenverteidiger im Dunst der N11.