Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM schrieb:
Hummels funktioniert mit Boa ja auch nachweislich hervorragend
FrankenDoM schrieb:
Stimmt ich vergaß, Hummels hat ja die Sprinter Piszu und Akanji an seiner Seite in der 3er Kette.
Beide sind 31, ich frag mich wie Italien mit den Opa von Cannvaro 2006 oder Deutschland mit dem 31-jährigen Lahm und sogar Schweinsteiger mit 30 2014 Weltmeister werden konnten.
Wieso zählt eigentlich Alter mehr als Leistung? Das wird sich mir nie erschließen. Wieso sitzen Messi, Ronaldo oder Ibra noch nicht im Altenheim und spielen Kanaster?

Wirklich ein super Beitrag. Du schriebst Hummels funktioniert mit Boa hervorragend und dazu hab ich Stellung bezogen. Für mich ist das Innenverteidigerpaar zu alt, behäbig und langsam im Verbund. Ich schrieb aber auch, dass beide noch TOP-Innenverteidiger sind, nur das beide einen Partner brauchen, der den Geschwindigkeitsnachteil kompensiert.
Du machst daraus, dass ich nur auf Jungspunde stehe und stellst die wirrsten Vergleiche (Ronaldo und Messi? Wirklich?) hier auf, die weit von jeden diskutierten Standpunkt sind. Deutschland verteidigt HOCH und presst HOCH, dadurch ergeben sich räume HINTER der Kette, die Boateng und Hummels nicht zulaufen können.

Ich habe die Dinge hervorgehoben, vielleicht verstehst du meine Beiträge dadurch besser. Nur weil du die Dinge mit einer gewissen Oberflächlichkeit betrachtest, musst du nicht zwangsläufig meine Beiträge so interpretieren.

NoD.sunrise schrieb:
Ist es denn arrogant wenn man BMG nicht für einen europäischen Topclub oberster Kategorie hält? Oder ist es arrogant dass ich den Schritt vom BVB zu BMG für einen klaren sportlichen Rückschritt halte?
Meiner Erfahrung nach kann BMG Spieler einer gewissen Klasse nunmal nicht halten.
Die Arroganz ist nicht deine Meinung zu Gladbach. Wir sind wer wir sind. Die Arroganz ist, dass du glaubst Boateng wäre besser, weil er bei Bayern spielt. Du gehst nicht in die Analyse beider Spieler, kannst du auch gar nicht, weil du Ginter zu wenig kennst. Stellst aber auf Grund der Vereinszugehörigkeit einen Qualitätsnachweis.
Die Sahne ist, dass du über Ginters Alter schreibst und dich vertust. Schau dir die Spieler an über die du schreibst...

Boateng ist kein schlechter IV, er ist noch einmal richtig in Form gekommen. Ginter spielt aber auch eine grandiose Saison und hat die Rolle eines Führungsspielers inne in einer Mannschaft die nicht jedes Spiel zu 80% in der BuLi durchs Mittelfeld kontrolliert. Ginter liefert neben Elvedi, nicht neben Alaba ab!

Ich sehe Ginter und Boateng auf etwa einen Leistungslevel aber Ginter ist in seiner Rolle kompletter und kompatibel mit jeden anderen Innenverteidiger im Dunst der N11.

Für Heidenheim wirds jetzt mal so richtig schwierig. Der frühe Rückstand und die Aussicht, mindestens zwei Tore machen zu müssen, werden den Druck stark erhöhen.

Ist Heidenheim gerade so schlecht und nur am rumgurken? Habe jetzt meine Serben nicht aktiviert. Naja, Bremen muss es weiter durchwürgen und alles ist gut. 1:1 reicht auch.

Geiles Eigentor von Heidenheim. Kannst du auch nicht besser versenken :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Wäre auch irgendwie wieder typisch Werder wenn man wegen einem Eigentor nicht absteigt.

Abgesehen von der Situation von Werder und Heidenheim ist die Relegation immer noch ein richtiger Scheiß, eine Mannschaft die so schlecht gespielt hat wieder Werder hat es nicht verdient noch mal eine Chance zu bekommen, während eine Mannschaft wie Heidenheim die eine beachtliche Leistung gebracht hat bestraft wird.

Relagation abschaffen.

Hab ja öfters gesagt das Werder nicht absteigt und auch wenn ich gegen Exar-Kun nix habe, aber bei einem Internetsender gibt es ein Haufen Werder Fans und die sind mir so dermaßen unsympathisch gepaart mit diesem Trainer der mich verstehen lässt warum Jürgen Klopp den Fans anderer Vereine so auf dem Sack gegangen ist, das gebaren an der Seitenlinie geht ja auf keine Kuhhaut.

Hoffe Werder zieht die richtigen Schlüsse und mistet mal den ganzen Sauhaufen aus wo sich alte Spieler mit wenig Managerqualitäten die Klinke in die Hand geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, Exar_Kun und oemmes
MoinKffee schrieb:
Die Arroganz ist, dass du glaubst Boateng wäre besser, weil er bei Bayern spielt.
Weder glaube ich das noch habe ich das geschrieben oder angedeutet.
Was ich sage ist dass Ginter ein guter aber kein besonderer Fußballer ist der ein gewisses Level wohl nie übertreffen wird - und deshalb hat er es auch nicht beim bvb geschafft und gibt sich mit dem zufrieden was er sicher kann.
Boa hingegen ist zwar nicht mehr der schnellste hat dafür in anderen Bereichen Fähigkeiten die mit den besten mithalten.

MoinKffee schrieb:
Die Sahne ist, dass du über Ginters Alter schreibst und dich vertust.
Da habe ich mich glatt vertan, in meiner Argumentation spielt halt mehr die Leistung und nicht so sehr das Alter eine Rolle.

MoinKffee schrieb:
Ginter ist in seiner Rolle kompletter
Ich sehe das vielmehr als durchschnittlicher, nirgends richtig schlecht aber auch nirgends herausragend.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Fleshed schrieb:
Hoffe Werder zieht die richtigen Schlüsse und mistet mal den ganzen Sauhaufen aus wo sich alte Spieler mit wenig Managerqualitäten die Klinke in die Hand geben.
Da kennst du Werder schlecht. Wenn sie mit dem Eigentor durchkommen, klopfen sie sich wieder alle auf die Schulter und alles ist gut.

Die krebsen jetzt seit 10 Saisons rum. Jede Saison immer wieder mal im Keller und mühsam wieder hoch geastet immer wieder mit dem Risiko abzusteigen.
Mein Hundekumpel ist Werderfan - den Scheiß höre ich mir jetzt seit Jahren an. ;)
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Habe jetzt meine Serben nicht aktiviert
Nimm den prime access von deiner Mama - da löppt das auch. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Exar_Kun und Banger
@Fleshed

Ich bleibe weiterhin ein Befürworter der Relegation, weil diese den scharfen Schnitt zwischen Auf- und Abstieg sowie Platz 4 meiner Meinung nach etwas abfedert.

Dass Werder es gepackt hat, dass darf man getrost Köln, Dortmund und Düsseldorf ankreiden.
Köln, weil sie sich haben abschlachten lassen.
Dortmund, weil sie im Spiel gegen Düsseldorf trotz Rotzleistung dank eines Glückstores in der 95. Minute gewonnen haben.
Düsseldorf, weil sie es geschafft haben mehr als 20! Punkte nach Führung liegen zu lassen.

Fleshed schrieb:
Abgesehen von der Situation von Werder und Heidenheim ist die Relegation immer noch ein richtiger Scheiß, eine Mannschaft die so schlecht gespielt hat wieder Werder hat es nicht verdient noch mal eine Chance zu bekommen, während eine Mannschaft wie Heidenheim die eine beachtliche Leistung gebracht hat bestraft wird.
Das sehe ich genau so, denn dass Werder nach so einer Saison noch die Klasse hält, ist einfach unfassbar und möglicherweise für den Club auch schädlich, da die verkrusteten Strukturen durch einen Klassenerhalt eher gefestigt als zerschlagen werden. Ich habe das nach den Hinrunden-Pleiten gegen Mainz und Paderborn nicht mehr für möglich gehalten, dass Werder vielleicht noch erstklassig bleibt, aber vorbehaltlich der zweiten Hälfte reicht so eine erbärmliche Vorstellung anscheinend aus.

Außerdem müssten wir Troprak, Bittencourt und Selke für Unsummen kaufen. Das relativiert die finanziellen Belastungen des Abstieg nämlich gehörig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thane und Banger
oemmes schrieb:
Nimm den prime access von deiner Mama - da löppt das auch. ;)

Erstmal Zugangsdaten organsieren und mal gucken, ob das so wirklich funtkioniert, wie wir es uns vorstellen.

Exar_Kun schrieb:
... da die verkrusteten Strukturen durch einen Klassenerhalt eher gefestigt als zerschlagen werden.

Bringt gefälligst den Müll raus! :stock: ;) Die können ganz und gar nicht sich dafür feiern, dass Köln mit einer Leistungsverweigerung ins Weserstadion gekommen ist und Heidenheim sich ein dummes Eigentor eingeschenkt hat. Dann müssen auch mal die Mitglieder es einsehen, wenn sie einen Aufsichtsrat gewählt haben, der sich mit dem Trainerstab und Vereinsführung verkrustet.

@MoinKffee: Du bist schon ein witziger Typ. Der letzte der hier ähnlich lustig war, war blueeye. Wie kann man nur jeden Post mit solch einer Überheblichkeit verfassen und dann auch noch andere als arrogant hinstellen wollen, die eh nur die Bayern schauen.
Aber gut, zum Thema:
Hab ich nicht geschrieben, dass Hummels aktuell Piszu und Akanji als Partner hat die nachweislich wohl auch keine Sprinter sind? Trotzdem spielt er sehr stark und ist der Chef. Das hab ich aber vorhin schon geschrieben zu Diener These mit dem schnellen Partner.
Cannavaro hatte damals übrigens den 30 jährigen Nesta als Partner in der IV.
Das Thema mit den Jungspunden ging übrigens an K-BV mit dem ich das auch schon diskutiert habe, falls Du es gelesen hast, Dich hab ich lediglich gefragt warum Leistung weniger zählt als Alter, dazu dann eben auch der Vergleich mit den anderen Herren die deutlich älter sind als Hummels und Boa.
Deine Räume zulaufen können allerdings auch die aktuell nominierten IVs nicht, die Herren Hummels und Boateng sind ja schon paar Tage nicht dabei.
Aber gut, Du stellst hier ja auch in Deiner grenzenlosen Tiefgründigkeit Ginter als Weltklasse Verteidiger dar. Wir wissen hier übrigens alle, dass Ginter eine starke Saison gespielt hat und ich mag ihn sogar, aber das Niveau eines Süle oder Boateng wird er niemals erreichen.

Nur mal so nebenbei, aus Dortmunder Sicht bin ich froh, dass Hummels keine Körner bei Niveaboy vergeuden muss. Gern auch Reus nicht, wenn er mal fit ist.

Jogi darf auch gern nominieren wen er will aber die Nummer mit den dreien war lächerlich und witziger weise haben alle 3 wieder zu einer Bock starken Form gefunden, auch wenn damit vielleicht nicht unbedingt zu rechnen war.

Der Taschenbilliardspieler hat doch ohnehin Narrenfreiheit, dementsprechend soll er doch nominieren was er will...

oemmes schrieb:
Ich hoffe wir verkacken die EM genau so wie die WM. Nur damit dieser Seuchenvogel endlich entsorgt wird. War das ne schöne Zeit als der nicht ins Stadion durfte....

Träum weiter. Die Heinis werden ihm für 2014 ewig dankbar sein. Da zählen die verkackten Turniere nicht, zumal ja Spanien eh unschlagbar war... Beim tippen wird mir direkt wieder schlecht, aber gut, seit spätestens 2018 schau ich eh keine Länderspiele mehr solange der Vogel Trainer ist.

Edit: das mit Spanien ist Ironie

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Buffered Amazon Prime bei euch auch ständig nach oder nervt meine Leitung? Die Quali ist ja unterirdisch. Ich werde Sky schon heut @ CL und Buli vermissen. Dieser Streaming Kram ist in dieser Form sehr traurig.

Da fällt das 1:1 Uhr die Quali war so schlecht, dass man den Ball kaum gesehen hat.

Ich hatte nur einen kurzen Aussetzer während der ganzen Übertragung, sonst ist die Qualität 1A.
Keine Scheiße bauen, Werder!

Oh man, Theuerkauf, Bremens bester.... Alte Liebe rostet nicht. ;D

Es hat dann ja alles seine Ordnung, dass Werder eine Klasse höher spielt als Hamburch. Aber auch bezeichnend, dass es ein Eigentor brauchte, um Werder auf Kurs zu bringen. Und einen fetten Fehler bzw gebrauchten Tag von Theuerkauf.
So richtig freuen kann ich mich nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben