Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
O
oemmes
Gast
Na ja, immerhin haben sie wenigstens 1 Tor selber geschossen. Nächste Saison sehen wir uns wieder, wenn sie nicht direkt absteigen.
S
strempe
Gast
Werder macht den HSV. Quali für die zweite Liga vergeigt. Nun, dann halt nächstes Jahr...
Banger
Fleet Admiral
@ Exar_Kun: Glückwunsch zum Klassenerhalt. Und war die Schlussphase schön geisteskrank auf Messers Schneide und mit ganz viel reingedrückter Nachspielzeit?
Und nun ausmisten!
Edit: Und außerdem bleibt euch Gelächter aus Hamburg erspart!
Und nun ausmisten!
Edit: Und außerdem bleibt euch Gelächter aus Hamburg erspart!
MoinKffee
Commander
FrankenDoM schrieb:Hab ich nicht geschrieben, dass Hummels aktuell Piszu und Akanji als Partner hat die nachweislich wohl auch keine Sprinter sind? Trotzdem spielt er sehr stark und ist der Chef. Das hab ich aber vorhin schon geschrieben zu Diener These mit dem schnellen Partner.
Und trotzdem sind beide schneller und agiler als Boateng und in einer Kette bei der die Außen von schellen Hakimi und Guerreiro gehalten werden. Du kannst die Situation nicht mit der in der N11 vergleichen!
Was hat Cannavaro und Nesta damit zu tun? Das sind zwei vollkommen andere Spieler in einem Team (ITALIEN) das ganz anders verteidigt als Löw. Daher schrieb ich zwei mal groß HOCH und Fett markiert und du verstehst trotzdem nicht worauf ich hinaus möchte. Das Duo Boateng und Hummels als IV ist zusammen im Verbund überholt, nur weil du tolle Erinnerungen aus über 6 Jahre alten Spielen hast, bedeutet das nicht, dass aktuell immer noch das Niveau auf dem Platz bekommen.FrankenDoM schrieb:Cannavaro hatte damals übrigens den 30 jährigen Nesta als Partner in der IV.
Auch das habe ich nicht geschrieben! Du diskreditierst meine Beiträge als witzig, vergleichst mich mit irgendeinen Typen aber legst mir die ganze Zeit Behauptungen auf die Tastatur, die ich nicht verfasst habe. Ich habe geschrieben Ginter ist für mich der aktuell beste deutsche Verteidiger. Weltklasse ist für mich Alaba, van Dijk etc. aber ich sehe keinen Deutschen auf diesem Level.FrankenDoM schrieb:Aber gut, Du stellst hier ja auch in Deiner grenzenlosen Tiefgründigkeit Ginter als Weltklasse Verteidiger dar.
FrankenDoM schrieb:Das Thema mit den Jungspunden ging übrigens an K-BV mit dem ich das auch schon diskutiert habe, falls Du es gelesen hast, Dich hab ich lediglich gefragt warum Leistung weniger zählt als Alter, dazu dann eben auch der Vergleich mit den anderen Herren die deutlich älter sind als Hummels und Boa.
Ich hab kein Problem mit Alter, noch einmal Pirlo, Aldair, selbst Pizzaro alles tolle Fußballer im gesetzten Alter (gewesen). Rest siehe Oben, ich schreibs nicht noch fünf mal hin!
NoD.sunrise schrieb:Boa hingegen ist zwar nicht mehr der schnellste hat dafür in anderen Bereichen Fähigkeiten die mit den besten mithalten.
Ich schätze das vollkommen anders ein aber ich kann dir das an dieser Stelle nicht nachweisen. Für mich sind beide auf gleichen Niveau, Ginter sehe ich einen Tick besser weil er keine richtige Schwachstelle hat und auf extrem hohen Niveau in einer schlechteren Mannschaft gespielt hat. Deine Einschätzung beruht hauptsächlich auf dem Werdegang Ginters mit einer projezierten, subjektiven Schlußfolgerung. Meine Einschätzung beruht aus der subjektiven Einschätzung dessen was ich von beiden auf dem Platz gesehen habe!
Schön wärs, wird wohl ein Traum bleiben. Denke die Homies Bode, Baumann und Kohfeldt bleiben zusammen, da sie ja "überragend" die Klasse gehalten haben und jederzeit davon überzeugt waren, es selber zu schaffen.Banger schrieb:Und nun ausmisten!
Freuen kann ich mich übrigens gerade gar nicht angesichts der Darbietungen in der Saison und der Relegation.
Aber das am Ende war doch eindeutig Selbstdarstellung des Schiris. Zwei Minuten über die Nachspielzeit wegen sowas einen Elfer pfeifen....
p.s.
Sportlich finde ich trotzdem nicht, dass Heidenheim in die Bundesliga gehört. Die haben sich im Hinspiel 80 Minuten hinten reingestellt. Das ist zu wenig, da braucht man sich auch nicht über die Auswärtstorregel klagen. Sie hätten sie ja nutzen können für sich, aber sie wollten lieber nur das Spiel zerstören. Außerdem hat das Stadion nur 15.000 Plätze.
Zuletzt bearbeitet:
Silverangel
Erzengel
Was soll das mit Selbstdarstellung zu tun haben, wenns Regelkonform nen Elfer gibt?Exar_Kun schrieb:Aber das am Ende war doch eindeutig Selbstdarstellung des Schiris. Zwei Minuten über die Nachspielzeit wegen sowas einen Elfer pfeifen....
Selbstverständlich wird da nicht einfach das Spiel abgepfiffen nach dem Motto "Ach, die gewinnen eh nicht mehr.". Im Gegenteil: Wäre schlimm wenn das nicht mehr geahndet und ausgeführt würde.
Banger
Fleet Admiral
Exar_Kun schrieb:Schön wärs, wird wohl ein Traum bleiben.
Dann steht ihr nächste Saison als Absteiger fest. Also Hamburg reloaded. Und ich kann vielleicht übernächste Saison mit Hansa ins Weserstadion kommen.
Sag das nicht. Hamburg hat sich auch gehalten. Zumindest noch eine Weile.Banger schrieb:Dann steht ihr nächste Saison als Absteiger fest. Also Hambur reloaded. Und ich kann vielleicht übernächste Saison mit Hansa Hansa ins Weserstadion kommen.
An dem Punkt steige ich aus - das war doch kein regelkonformer Elfer...Silverangel schrieb:Was soll das mit Selbstdarstellung zu tun haben, wenns Regelkonform nen Elfer gibt?
Banger
Fleet Admiral
Exar_Kun schrieb:Zumindest noch eine Weile.
Das "zumindest noch eine Weile" habt ihr jetzt bekommen.
FrankenDoM
Vice Admiral
MoinKffee schrieb:Das Duo Boateng und Hummels als IV ist zusammen im Verbund überholt, nur weil du tolle Erinnerungen aus über 6 Jahre alten Spielen hast, bedeutet das nicht, dass aktuell immer noch das Niveau auf dem Platz bekommen.
was zu beweisen wäre. Jeder für sich schafft es sehr wohl und was noch viel wichtiger ist, kein anderes deutsches IV Duo kommt auch nur ansatzweise an beide heran seit 14.
Silverangel
Erzengel
O
oemmes
Gast
Mit Bode, Baumann, Kohlkopp - null Chance.Exar_Kun schrieb:Sag das nicht. Hamburg hat sich auch gehalten.
MoinKffee
Commander
FrankenDoM schrieb:was zu beweisen wäre. Jeder für sich schafft es sehr wohl und was noch viel wichtiger ist, kein anderes deutsches IV Duo kommt auch nur ansatzweise an beide heran seit 14.
Über was diskutieren wir hier eigentlich? 2014 war toll aber Vergangenheit, hast du 2018 vergessen?
Und was ist wichtig daran welches Duo an das von 2014 heran kam? Das interessiert keinen außer Sportbild-Journalisten! Das einzig Wichtige ist, welches Duo kann zukünftig das aktuell Beste für die N11 sein und natürlich kann man das nur einschätzen, weil man jetzt nichts beweisen kann. Ich glaube aber nur sehr wenige werden da auf der Seite von Boateng und Hummels sein und ich bin trotz der damaligen Dynamik von Boateng und den Außenrisspässen von Hummels ganz klar einer Meinung.
R
Ribery88
Gast
@FrankenDoM
Ich bin deiner Meinung
Wer nach Alter aufstellt, anstatt nach Leistung hat den Sinn des Leistungsport nicht verstanden! ( Natürlich gehören da auch andere Aspekte dazu, aber primär sollte die Leistung zählen) Löw wollte damals seinen Kopf retten und hat einen Weg eingeschlagen, der es nicht ermöglicht die drei zurück zu holen, ohne das er sein Gesicht verliert
Wer Ginter auf einem Niveau wie Boa sieht, hat wohl nicht viele Spiele der Bayern geschaut
Ginter ist ein guter Spieler mehr nicht
Nur weil man bei Bayern spielt, macht es doch nicht einfacher zu verteidigen
Es geht ausschließlich um die Fähigkeiten und da ist Ginter halt nur ein guter Spieler
Im übrigen bringen dir die schnellsten Innenverteidiger nichts, wenn die Mannschaft sprich das Mittelfeld und der Angriff nicht mit verteidigen ( Das war ja auch ein Problem bei der N11 in der WM18 )
Ich bin deiner Meinung
Wer nach Alter aufstellt, anstatt nach Leistung hat den Sinn des Leistungsport nicht verstanden! ( Natürlich gehören da auch andere Aspekte dazu, aber primär sollte die Leistung zählen) Löw wollte damals seinen Kopf retten und hat einen Weg eingeschlagen, der es nicht ermöglicht die drei zurück zu holen, ohne das er sein Gesicht verliert
Wer Ginter auf einem Niveau wie Boa sieht, hat wohl nicht viele Spiele der Bayern geschaut
Ginter ist ein guter Spieler mehr nicht
Nur weil man bei Bayern spielt, macht es doch nicht einfacher zu verteidigen
Es geht ausschließlich um die Fähigkeiten und da ist Ginter halt nur ein guter Spieler
Im übrigen bringen dir die schnellsten Innenverteidiger nichts, wenn die Mannschaft sprich das Mittelfeld und der Angriff nicht mit verteidigen ( Das war ja auch ein Problem bei der N11 in der WM18 )
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K
K-BV
Gast
Glückwunsch nach Bremen! 👍Exar_Kun schrieb:......
Trotz allen Problemen, besser als die nächste süddeutsche Kleinstadt! Ihr gehört da einfach hin! Machts besser (nur nicht gegen uns, wenn's geht!)!
HSV will angeblich Schäffler verpflichten. Würde Sinn machen! Als älterer 2 und 3. Liga Torjäger wohl auch bezahlbar.
FrankenDoM
Vice Admiral
MoinKffee schrieb:Das einzig Wichtige ist, welches Duo kann zukünftig das aktuell Beste für die N11 sein und natürlich kann man das nur einschätzen, weil man jetzt nichts beweisen kann. Ich glaube aber nur sehr wenige werden da auf der Seite von Boateng und Hummels sein und ich bin trotz der damaligen Dynamik von Boateng und den Außenrisspässen von Hummels ganz klar einer Meinung.
Da lesen sich aber sämtliche Berichterstattungen und selbst hier die Meinung deutlich anders. Ob es nun sehr wenige sind, die die Herren Ginter, Rüdiger, Tah und wie sie alle heißen präferieren weis ich nicht, allerdings sind es definitiv nicht sehr wenige, die Hummels und Boa zurückfordern.
MoinKffee schrieb:Über was diskutieren wir hier eigentlich? 2014 war toll aber Vergangenheit, hast du 2018 vergessen?
Ist 2018 nicht auch Vergangenheit?
Ich erkläre es Dir gerne nochmal, wobei ich eigentlich dachte, dass meine oberflächlichen Posts leicht zu verstehen sind.
2014 waren die beiden vielleicht das Beste IVs Duo überhaupt.
2018 hatten wir eine brutal schlechte Mannschaft, weil nahezu jeder Spieler spätestens nach der EM 16 deutlich abgebaut hat, was man auch in den Vereinen sah, oder gar nicht mehr dabei war. Das Ergebnis konnte man bei der WM dann sehen.
Zu dem Zeitpunkt als Jogi die 3 Ausgemustert hat, hätte ich sie auch nicht mehr nominiert, weil sie einfach nichts getaugt haben, Thema Form und Leistung im Leistungssport. Allerdings erschließt sich mir bis heute die Notwendigkeit nicht, Jungs für immer und ewig rauszuwerfen, die ein schlechte Phase haben und zu dem Zeitpunkt knapp 30 Jahre alt waren (29,29,30) wenn ich mich nicht irre und selbst 30 wäre kein Grund.
Worüber wir jetzt diskutieren und warum die Zahl 2014 immer wieder auftaucht ist doch ganz einfach.
Die beiden haben gezeigt wozu sie im Stande sind, haben dann brutal abgebaut und sind nun wieder super in Form.
Da ich für Leistung im Leistungssport bin, bin ich auch für die beiden und zusätzlich hat bisher keiner der Nachfolger auch nur ansatzweise nachgewiesen, dass er jemals an die beiden herankommen wird.
Zumindest hier sehen es nahezu alle ähnlich.................
Ribery88 schrieb:Im übrigen bringen dir die schnellsten Innenverteidiger nichts, wenn die Mannschaft sprich das Mittelfeld und der Angriff nicht mit verteidigen ( Das war ja auch ein Problem bei der N11 in der WM18 )
So sieht es aus. Toni Kroos hatte da eine Szene die mehr als sinnbildlich dafür war. Ballverlust und hinterher gekuckt...
Eins muss ich jetzt aber nochmal klarstellen:
Junge gehören eingebaut, unbedingt sogar, aber nicht nach dem Motto Jugend steht über allem und 3 gute Bundesligaspiele und schon ist man dabei.
Zudem gehören die Alten zur Entwicklung der Jungen unumgänglich dazu. Von wem sollen die ganzen Kiddies lernen?
Zum einen macht es die gesunde Mischung und zum anderen kann ich keinen auf nur die Jugend machen wenn ich das Material einfach nicht habe. Wir haben leider nicht das Material an 20 jährigen wie zb Frankreich aktuell und selbst die haben ihre Opas mit Giroud oder Matudi dabei...
Integrieren ist brutal wichtig, aber evtl nicht 22 auf einmal.
Zuletzt bearbeitet:
Magellan
Fleet Admiral
MoinKffee schrieb:Ich schätze das vollkommen anders ein
Dein gutes Recht
MoinKffee schrieb:Ginter sehe ich einen Tick besser weil er keine richtige Schwachstelle hat und auf extrem hohen Niveau in einer schlechteren Mannschaft gespielt hat.
Ich werte hier offenbar zwei Dinge völlig anders als du. Meiner Ansicht nach ist es im modernen Fußball viel wichtiger ausgeprägte Stärken zu haben als keine klaren Schwächen zu haben, lieber Spezialisten die sich ergänzen als lauter Spieler deren auffälligste Eigenschaft ist dass sie in nichts so richtig schlecht sind.
Und dazu kommt dass es keine größere Leistung ist in einer insgesamt schwächeren Mannschaft gut zu spielen - im Gegenteil sind schon viele daran gescheitert wenn sie sich dann in einem Kollektiv von Stars nicht durchsetzen und dem Druck nicht standhalten konnten.
MoinKffee schrieb:Deine Einschätzung beruht hauptsächlich auf dem Werdegang Ginters
Meine Einschätzung beruht auf dem Gesamtbild das ich von ihm habe, da gehört die Karriere genauso dazu wie die Leistungen auf dem Platz.
Ribery88 schrieb:Im übrigen bringen dir die schnellsten Innenverteidiger nichts, wenn die Mannschaft sprich das Mittelfeld und der Angriff nicht mit verteidigen ( Das war ja auch ein Problem bei der N11 in der WM18 )
Das war DAS Problem würde ich sagen, allerdings mit Ansage wenn da Jogi ja mit zwei 8ern und nem 10er spielen ließ (und beide 8er haben auch klare 8er Rollen gespielt) - ich kenne kein einziges Profi Team bei dem kein einziger eine 6er Rolle ausfüllt.
Zumindest den Fehler hat er mit Kimmichs Wechsel auf die 6 selbst eingesehen, auch wenn er das so natürlich nie kommuniziert hat.
FrankenDoM schrieb:Zu dem Zeitpunkt als Jogi die 3 Ausgemustert hat, hätte ich sie auch nicht mehr nominiert, weil sie einfach nichts getaugt haben, Thema Form und Leistung im Leistungssport. Allerdings erschließt sich mir bis heute die Notwendigkeit nicht, Jungs für immer und ewig rauszuwerfen, die ein schlechte Phase haben und zu dem Zeitpunkt knapp 30 Jahre alt waren (29,29,30) wenn ich mich nicht irre und selbst 30 wäre kein Grund.
Nur durch den öffentlichkeitswirksamen Rauswurf konnte er die Jungs halt zum Sündenbock machen ohne das direkt zu sagen.
Die ganze "Strategie" von Jogi nach der WM - wobei das nicht ganz korrekt ist, er musste ja erst noch in der NL auf die Schnauze fallen vor der Lerneffekt einsetzte - war darauf ausgerichtet die Schuld auf "zu alte Spieler, wir brauchen einen Umbruch" zu reduzieren. Dass das taktisch reiner Selbstmord war bei der WM oder dass er selbst bei der Nominierung große Fehler gemacht hat (Sane fehlte und vorn standen dann lauter leute die den Weg zum Tor nicht fanden) hat er ja nie eingestanden.
MoinKffee
Commander
Das liegt daran, weil du hier ne starke Lobby an Bayern- und Dortmundfans hast. Anscheinend ist Kritik am Duo Boateng und Hummels prädestiniert dafür, dass Bayern- und Dortmundfans sich solidarisieren.FrankenDoM schrieb:Da lesen sich aber sämtliche Berichterstattungen und selbst hier die Meinung deutlich anders. Ob es nun sehr wenige sind, die die Herren Ginter, Rüdiger, Tah und wie sie alle heißen präferieren weis ich nicht, allerdings sind es definitiv nicht sehr wenige, die Hummels und Boa zurückfordern.
Natürlich, du hast 2014 ins Spiel gebracht, daher hab ich 2018 erwähnt.FrankenDoM schrieb:Ist 2018 nicht auch Vergangenheit?
Mit Neuer als Libero war es damals die stärkste defensive Achse.FrankenDoM schrieb:2014 waren die beiden vielleicht das Beste IVs Duo überhaupt.
2018 jetzt in drei Sätzen zu analysieren ist glaube ich unmöglich. Wir haben die meisten Treffer nach Kontern bekommen und wir hatten keine Absicherung nach hinten. Dafür war natürlich nicht Hummels und Boateng allein verantwortlich aber da waren bereits die Tempodefizite ein großes Manko.FrankenDoM schrieb:2018 hatten wir eine brutal schlechte Mannschaft, weil nahezu jeder Spieler spätestens nach der EM 16 deutlich abgebaut hat, was man auch in den Vereinen sah, oder gar nicht mehr dabei war. Das Ergebnis konnte man bei der WM dann sehen.
Sie sind super in Form und weiterhin gute Innenverteidiger aber beide im Verbund zu langsam und behäbig, wenn Deutschland neuerdings kein Cantenaccio spielen möchte. Dass kein Nachfolger es ansatzweise nachgewiesen halte ich für stark übertrieben. Damit redest du die Leistungen aller anderen klein.FrankenDoM schrieb:Die beiden haben gezeigt wozu sie im Stande sind, haben dann brutal abgebaut und sind nun wieder super in Form.
Da ich für Leistung im Leistungssport bin, bin ich auch für die beiden und zusätzlich hat bisher keiner der Nachfolger auch nur ansatzweise nachgewiesen, dass er jemals an die beiden herankommen wird.
Sehe ich genauso!FrankenDoM schrieb:Eins muss ich jetzt aber nochmal klarstellen:
Junge gehören eingebaut, unbedingt sogar, aber nicht nach dem Motto Jugend steht über allem und 3 gute Bundesligaspiele und schon ist man dabei.
Zudem gehören die Alten zur Entwicklung der Jungen unumgänglich dazu. Von wem sollen die ganzen Kiddies lernen?
Auch das sehe ich genauso, mit dem Unterschied das Hummels und Boateng zusammen keine gesunde Mischung als IV sind.FrankenDoM schrieb:Zum einen macht es die gesunde Mischung und zum anderen kann ich keinen auf nur die Jugend machen wenn ich das Material einfach nicht habe. Wir haben leider nicht das Material an 20 jährigen wie zb Frankreich aktuell und selbst die haben ihre Opas mit Giroud oder Matudi dabei...
Integrieren ist brutal wichtig, aber evtl nicht 22 auf einmal.
Das Thema Polyvalenz gegen Spezialist ist sehr spannend und sehr komplex. Ich vertrete ehrlich gesagt beide Seiten und keine Seite. Es hängt von der Mannschaft ab und von der Mischung. Habe ich eine Mannschaft die sehr hoch vertedigt, presst, dominanten Fußball spielt, dann können zwei Innenverteidiger die auf Grund ihrer speziellen Fähigkeiten langsam sind, ein Genickbruch für die Mannschaft sein, weil sie für den Gegner "einfache" Tore zulassen.NoD.sunrise schrieb:Ich werte hier offenbar zwei Dinge völlig anders als du. Meiner Ansicht nach ist es im modernen Fußball viel wichtiger ausgeprägte Stärken zu haben als keine klaren Schwächen zu haben, lieber Spezialisten die sich ergänzen als lauter Spieler deren auffälligste Eigenschaft ist dass sie in nichts so richtig schlecht sind.
Das Thema Polyvalenz gegen Spezialist sehe ich auch im Mittelfeld sehr interessant. Gündogan und Kroos z. B. sehe ich als sehr spezielle Spieler. Kimmich sehe ich eher als kompletten Spieler und dieser Art Spieler hat meiner Meinung nach seit Schweinsteiger im Mittelfeld gefehlt. Khedira war zu limitiert spielerisch, daher eher ein "Defensivspezialist".
Ginters größte Schwäche war meiner Ansicht nach seine fehlende Präsenz auf dem Platz. Er hat spätestens in dieser Saison eine riesen Schritt gemacht und sich als Führungsspieler etabliert. Ich hoffe diese Entwicklung fließt in dein Gesamtbild mit ein ;-)NoD.sunrise schrieb:Meine Einschätzung beruht auf dem Gesamtbild das ich von ihm habe, da gehört die Karriere genauso dazu wie die Leistungen auf dem Platz.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.