Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NoD.sunrise schrieb:
Gerade dann solltest du doch wissen dass man mit 30 noch gar nicht so alt ist ;)
Hast du ne Ahnung! Da hab ich noch'n Päckchen Zigaretten am Tag geraucht (das war damals noch finanzierbar). Den Feldberg (der im Taunus) bin ich erst mit 40 wieder hoch geradelt, klappt heut zwar immer noch, aber besser mit Zwischenaufenthalt gastronomischer Art. Beim Seniorenkick unseres Torfclubs mache ich aber hinten den Hummels, für den Abrahamsprint langts nicht ganz....!? ;)

Ansonsten hab ich nicht vom Rauswurf gesprochen, sondern nur vom aktuellen Status und die Situation, die sich jetzt daraus ergibt. Und die ist halt wie sie ist, obs einem gefällt oder nicht.

In dem Zusammenhang, Bierhoff hat heut im Rahmen irgendeines Pressetermins auf der Baustelle der neuen Akademie folgendes von sich gegeben:

Bierhoff pocht auf DFB-Rechte

Nationalmannschaftsdirektor Oliver Bierhoff pocht in der Belastungsdebatte mit Bayern München auf das Recht von Bundestrainer Joachim Löw, seine verjüngte Auswahl für die EURO 2021 einzuspielen. Man wolle eine erfolgreiche Nationalmannschaft und eine erfolgreiche EM - eine WM wie 2018 wolle man nicht mehr erleben, betonte Bierhoff beim Baustellenrundgang der DFB- Akademie.

Der Deutsche Fußball-Bund habe zuletzt "in vielen Punkten zurückgesteckt" und erwarte nun Unterstützung seitens der Vereine.

Quelle: VT ARD
Ergänzung ()

oemmes schrieb:
Der hatte nach dem Spiel Kragenweite 98. ;)
Der war doch beim FSV, nicht in Darmstadt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NoD.sunrise schrieb:
Jetzt sind also auch noch die Clubs schuld an 2018, die DFB Boys werden ja immer besser...
Ja, dann hört halt auf junge deutsche Spitzenspieler zu sammeln wie andere Briefmarken, dann habt ihr auch keinen Ärger mit dem DFB. Also selber schuld! :rolleyes:
 
Ja genau, sollten sie aufhören auf deutsche Talente zu setzen. Oh man.
Bei der Belastung und Abstellung gehts auch nicht nur um die Bayern. Ausbaden müssen das alle Vereine die Spieler abstellen müssen. Letztendlich sind die Spieler dort nämlich angestellt.
Aber bezahlen, Ausbilden usw. dafür sind die Vereine gut genug. Is ja nicht Jogis Problem wenn dann paar Spieler sich verletzen oder entsprechend ausgelaugt sind um nicht mehr ihrer normalen Tätigkeit nachzukommen.
 
Silverangel schrieb:
Is ja nicht Jogis Problem wenn dann paar Spieler sich verletzen oder entsprechend ausgelaugt sind
Man muss halt wissen, wie man sowas handhabt. Wenn meine Jungs für ein ungeheuer wichtiges Freundschaftsspiel gegen so Treter wie Argentinien einberufen würden und in 14 Tagen stände nen CL-Viertelfinale an, dann schriebe mein Vereinsarzt paar gelbe Scheine wegen einer plötzlich und unerwarteten Muskelverhärtung o.ä.. Thema durch....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
oemmes schrieb:
Der Giftzwerg von Oral wird euch im Audiland die Hölle heiß machen.
Der Arme hat ja schon im Vorjahr denkbar knapp verloren. Nun wird er evtl. erneut scheitern. Hat bestimmt das Relescheitern-Gen von uns infiziert bekommen ;)
 
kampion schrieb:
Hat bestimmt das Relescheitern-Gen von uns infiziert bekommen
Mag ja sein, aber er wird sie nen Haufen Dreck fressen lassen bis dahin.
Ihm fehlt zwar jetzt der ein oder andere, aber aufgeben kennt der iwie nicht. Und sie können sich bisschen länger erholen diesmal.

Allerdings sollte er evtl mal in paar taktischen Handbüchern nachlesen - Kick & Rush reicht nicht.
 
K-BV schrieb:
Streiche "komplett" dann stimmts! Macht jeder verantwortungsvolle Trainer, zumindest wenn er kann.

Welcher lässt seine besten Spieler, aktuelle Form, zu Hause nur weil sie 31 bzw. 30 sind? Mich würde nur einer interessieren.
Der gute Jogi hat die Möglichkeit eben nicht oder warum spielt seine Mannschaft nur noch Rotz seit min. 2,5 Jahren?

K-BV schrieb:
OB er in ZUkunft noch zur Verfügung steht, ist ja nicht klar. Da sie aber eh schon ausgemustert sind, macht es keinen Sinn, sie zum jetzigen Zeitpunkt wieder zu verschleißen. Ich dachte, das wäre klar!?

Nochmal, die liegen nicht auf der Intensivstation und sind 2 Minuten vorm abnippeln, dass sind PROFISPORTLER. Die stehen auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nächstes Jahr noch zur Verfügung, auch wenn man nicht in die Zukunft schauen kann.

K-BV schrieb:
Hab ich das irgendwo geschrieben? Unsinn! Bei der SGE laufen haufenweise Ü30 rum. Und das sind nicht die schlechtesten.

Wunderbar, also ein verantwortungsloser Trainer. In der A-Jugend gibt es jüngere die auch kicken können, also wieso die Alten "verschleißen"?

K-BV schrieb:
Werd mal so alt wie ich, dann hast du auch das eine oder andere Problem damit! ;)

Wie lange hast Du auf Profiniveau trainiert inkl. ärztlicher Betreuung?

K-BV schrieb:
Man wolle eine erfolgreiche Nationalmannschaft und eine erfolgreiche EM - eine WM wie 2018 wolle man nicht mehr erleben, betonte Bierhoff beim Baustellenrundgang der DFB- Akademie.

Hut ab! Hat der auch nur ein Spiel der letzten min. 2,5 Jahre gesehen?

Ich weis überhaupt nicht warum ich solch eine Diskussion führe. Jogi macht doch alles super. Die EM geht so sicher wie das Amen in der Kirche in die Hose, aber man wird eh wieder kurz vorher verlängern und schon eine Begründung finden, warum das gut war. Der Mann hätte spätestens 2016 nach der EM weg gehört. Irgendwann ist nun mal Schluss, jeder Trainer nutzt sich ab.

K-BV schrieb:
Sagen wir mal so. Unsere Eignung als Bundestrainer scheitert vermutlich nicht an unterschiedlichen Ansätzen in der Kaderplanung! :cool_alt:

Mit dieser Argumentation schließen wir dann den Thread, den hier ist keiner Bundestrainer, Profisportler, BL-Schiedsrichter, Verantwortlicher eines Profivereins oder dergleichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Mit dieser Argumentation schließen wir dann den Thread, den hier ist keiner Bundestrainer, Profisportler, BL-Schiedsrichter, Verantwortlicher eines Profivereins oder dergleichen...
Tatsächlich!

Aber ist doch zu schön zu tun als ob. Man(n) macht ja gerne Gebrauch davon! Der eine mehr, der andere weniger. Stammtischniveau halt!
Dein Wunsch zur Schließung des Threads wird sicher bald erfüllt werden. Die Saison ist ja vorbei. Allerdings wird es vermutlich einen neuen geben. Die Inhaber der Plattform möchten ja weiter Geld verdienen mit der geballten (In-)Kompetenz der regelmäßigen Teilnehmer dieses runden Tischs.
 
Ich glaube, der kostet mehr Nerven als das er was einbingt. Du warst Pfarrer oder wars Brötchenbäcker @K-BV, richtig? ;)
 
Ist ja unheimlich hier.

Wir müsssen nichtmal den ganzen Thread zu machen, wir können einzelne User ganz bequem auch für den Thread sperren.
Ergo:
Vielleicht diskutiert ihr jetzt wieder ernsthaft sachlich, anstatt mit dem Proll-Stammtischniveau, dass hier herrscht. Ja, Fußballdiskussionen sind hitzig, das bedeutet aber nicht dass man hier derartig posten muss, wie das teilweise passiert.
Außerdem: Sich grenzwertig extra so ausdrücken, dass es grad noch sachlich klingt, aber nicht so gemeint ist hilft einem dabei auch nicht weiter.

Also: Benehmt euch!
Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Braunschweig hat Marco Antwerpen wirklich gefeuert, Kopf schüttel.

Als Nachfolger im Gespräch:
Ex- Aue Coach Meyer (Gespräche angeblich schon weit fortgeschritten) sowie Alois Schwartz und Sandro Schwarz.

Chaos Verein par excellence.
Einfach mal mit einem eingeschworenen Haufen weitermachen ist wohl nicht drin.
Nein es muss wieder Zwietracht bei der Eintracht gesät werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ne Grundsatzdebatte über die Einsätze in der Nationalmannschaft finde ich eigentlich unnötig. Es gibt 20 Jährige die haben ne längere Verletzungshistorie als andere 30 Jährige. Es gibt Dauerläufer und es gibt explosive Spieler. Jeder Spieler ist unterm Strich anders. Was geführt werden muss, ist ne Top Kommunikation zwischen DFB und Vereinen für jeden Spieler im erweiterten Kreis und dann muss man anahnd dieser Überprüfung für jeden Spieler zu einer Einigung kommen. Bei 90% aller Spieler wird man wahrscheinlich schnell Einigung erzielen, weil wie z. B. Süle aus einer langen Verletzung kommend ein Sondefall ist aber es wird auch Härtefälle geben und da muss die Gesundheit des Spielers an vorderster Stelle stehen.

Ich denke es findet bereits auf diesem Niveau statt, je besser die Umsetzung, umso mehr haben alle was davon. Zu sagen aber dass Spieler ü30 nicht müssen, finde ich den falschen Weg, den wahrscheinlich niemand gehen wird.

Die Kommunikation der Bayern z. B. über die Presse wie schadvoll gewisse Termine sind, verstehe ich wie eine Art von Lobbyarbeit für die Vereine. Die normalen Gemüter -wir Fans- sollten uns davon nicht so tangieren lassen, weil es auch da selten um grundsätzliche Dinge geht. Wäre auch ein wenig Shizophren, wenn Bayern München ständig den DFB ankackt, auf der anderen Seite aber heiß auf deutsche Nationalspieler ist.

Jetzt zur Coronazeiten hoffe ich, dass die ihr Silberrücken-Verhalten in beiden Lagern ad acta legen und bissel mehr Cleverness walten lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Magellan
strempe schrieb:
Schürrle kann für 2 Mios gehen.
Ich fürchte nur, dass ihn selbst für den Betrag keiner haben will. Der sitzt das Ding aus und nimmt die 7 Mio Gehalt noch mit.

Die Bayern haben Martinez die Freigabe erteilt. Can und Martinez im DM - hätte was. Dann brauchen wir nur noch nen Backup für Haaland. Da hab ich allerdings keine Idee zu.
 
Martinez war grad unter Jupp schon eine Superwaffe, aber ob er das noch ist...
Kann @NoD.sunrise besser beurteilen, allerdings gehe ich davon aus, dass der in die Heimat will. Würde ich zu 99% auch so machen
 
strempe schrieb:
Schürrle kann für 2 Mios gehen. Das ist ja noch schlimmer als Resterampe...

Bei angeblichen 7mio Gehalt wäre selbst ein Abgang ohne Ablöse ein lohnendes Geschäft. Das Problem wird nur sein, dass Schürrle beim nächsten Arbeitsgeber wohl nicht annähernd in die Region kommt und da der auf die 30 zugeht könnte es sich eben lohnen das Jahr einfach auszusitzen und die 7mio mitzunehmen.
Könnte mir auch vorstellen dass man ihn gehen lässt und für das eine Jahr noch etwas aufs neue Gehalt drauflegt - am Ende ist quasi alles Besser als ein unmotivierter Bankdrücker der 7mio kostet.

oemmes schrieb:
Can und Martinez im DM - hätte was.

Würde das wirklich funktionieren? Ich kann Can dazu nicht genug einordnen - Martinez braucht neben sich halt nen Taktgeber und Spielgestalter so wie das mit BS oder Thiago der Fall war.

FrankenDoM schrieb:
Martinez war grad unter Jupp schon eine Superwaffe, aber ob er das noch ist...

Schwer zu sagen, um das wirklich zu vergleichen müsste er ja erstmal regelmäßig spielen und das System auch wie damals auf solch ein DM ausgelegt sein. Für das was wir seit langem spielen ist Martinez zu limitiert in der Spielgestaltung aber das war ja auch damals nicht seine Kernkompetenz.
Bayern 2013 war die Mischung aus einem Abwehrbollwerk und dennoch viel Feuer vorne mit Robbery und Müller, Ballbesitzdominanz war da nicht so relevant. In einer solch klar defensiven Rolle könnte es sein dass Martinez nicht schlechter ist als damals.
Und ja ich denke auch dass es ihn dann am ehesten in die Heimat zieht, seine Kinder müssten 2 und 3 Jahre alt sein, wäre ein günstiger Zeitpunkt um wieder nach Spanien zu ziehen noch vor die Kinder im Schulalter und hier fest verwurzelt sind.

Edit: Ich wünsche ihm jedenfalls dass er nach seinem Wechsel wieder Stammspieler wird und nochmal zeigen kann was er wirklich drauf hat, charakterlich gibt es - so wie es halt rüber kommt - keinen besseren als Martinez. Der hat nie irgendwas negatives von sich gegeben, der hat noch nichtmal das Gefühl vermittelt dass ihm seine Ersatzrolle nicht gefallen würde, ganz großer Sportsmann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und MoinKffee
@NoD.sunrise
Dem kann ich eigentlich nur hinzufügen, dass man mit Bellingham, Can und Martinez dann drei Spieler mehr in der Zentrale hätte als zum Saisonstart letztes Jahr. Dahoud sehe ich im Kommen, hoffe er kriegt seinen Leistungssprung hin, daher wäre Martinez selbst bei viel schlechteren Gehalt mir einfach zu teuer als Alternative und auch einfach ein schlechtes Signal an Can mmn.
 
Am Beispiel Bremen hat man mal wieder gesehen, wie sinnlos die Relegation ist. Mit einem 0:0 und einem 2:2 haben sie natürlich ganz klar unter Beweis gestellt, dass sie die bessere Mannschaft waren. MMn sollte die Relegation wieder abgeschafft werden. Diese belohnt nur die höherklassigen Mannschaften für eine schlechte Saison und bestraft die niederklassigen Mannschaften für eine gute Saison. Wir Clubberer hätten den Absteig verdient gehabt. Nach dem gestrigen Spiel bleiben wir jetzt vermutlich doch drin. An der Stelle freut es mich natürlich...fair ist es aber nicht.

kampion schrieb:
Nürnberger is koan Depp!
* Nürnberger is ka Depp. So ist es fränkisch korrekt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Hells_Bells
Ich sage ja schon seit zwei Jahren, dass man die Relegation gerne wieder abschaffen kann. Werder hätte mit 31 Punkten auch den Klassenerhalt nicht verdient gehabt.
Richtig, in der Relegation setzt sich in der Regel der Verein aus der höheren Klasse durch. Erste zu zweite Liga mit über 80%, meine ich. Von Liga 2 zu Liga 3 ist es nicht so extrem, soweit ich weiß.

Ich hätte andererseits aber auch nichts gegen 20 Vereine und vier Absteiger. Oder drei Absteiger plus Relegation.
Dann müsste die zweite Liga aber auch 20 Vereine haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben