Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor allem soll Havertz ja richtig teuer sein. Bekommt Chelsea dann nicht wieder Stress mit FFP?
Ich weiß allerdings auch nicht, woher die angeblich so sehr interessierten Real und Barca das Geld holen sollen.
Vor allem Barca kann momentan nicht die riesigen Sprünge machen.
 
Wer regt sich denn hier auf?

Ein Invest in der Höhe für die Position macht für Chelsea einfach keinen Sinn. Die sollten die Kohle in ihre Defensive investieren. Die fressen hinten zuviele lauwarme Buden. 46 bis jetzt - Pool hat 26 und City 34.
Mit der Defensive kommen sie nicht mal in die Nähe von irgend einem Titel.
Ergänzung ()

Thane schrieb:
Bekommt Chelsea dann nicht wieder Stress mit FFP?
Die haben noch nen Transferplus von 100 Mio in der Ecke liegen von dem Hazard-Deal. Letzte Saison durften sie ja nix ausgeben.
 
MoinKffee schrieb:
Im Gegensatz dazu hat Bremen jetzt die Chance den Turn-Arround zu schaffen ohne vereinsschädigende Struktureinbrüche zu befürchten.

Warten wir mal ab, was die schonungslose "Analyse" bis Ende der Woche ergibt. Dann sollen nämlich Ergebnisse vorliegen. Im Moment steht einiges in Frage, aber durch den glücklichen Klassenerhalt ist ein "Weiter so" meiner Meinung wahrscheinlicher als personelle Veränderungen im Führungstrio Bode, Baumann, Kohfeldt. Nichtsdestotrotz soll Bode im AR strenger Gegenwind ins Gesicht blasen und Kohfeldt werde laut Gerüchten von Hoffenheim umworben und sei auch nicht ganz abgeneigt.

Das was nach außen mitgeteilt wird, lässt momentan wenig Hoffnung auf eine Erneuerung aufkeimen. Die Einsicht in eigene Fehler und entsprechende Lösungen werden intern hoffentlich offen kommuniziert, sonst sehe ich schwarz. Vielleicht gibts auch einen Weg mit den Dreien, wenn man die richtigen Konsequenzen aus dieser Saison zieht. Ich befürchte aber, dass man sich zu sehr in faule Ausreden wie "Verletzungspech" versteigt. Dass da ein Versagen der sportlichen Führung dahinter steckt, ist hinlänglich bekannt.

Es gibt in der Tat einige Beispiele für Clubs, die nach einer Relegation oder auch nach dem direkten Wiederaufstieg eine positive Entwicklung gemacht haben, aber das ist kein Automatismus und in den verkrusteten Strukturen von Werder erst recht nicht.

Daher wäre ich mir nicht so sicher, ob ein Abstieg tatsächlich so viel "vereinsschädigender" als dieser Klassenerhalt gewesen wäre, da im Abstiegsfall sicherlich auch Köpfe gerollt wären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joojoe
oemmes schrieb:
Ich hab jetzt gelesen, dass sie Clemens Fritz eventuell als Teammanager zur Entlastung von Kohlkopp instellieren wollen.

Vielleicht keine schlechte Idee. Kann allerdings auch dazu führen, dass der Bremer Klüngel damit komplettiert wird.
Pizarro wird auch damit in Verbindung gebracht...
Aber da ist erst mal die Frage, braucht man sowas überhaupt, und wenn ja, wer könnte den Job am besten machen (und nicht, wer hat Sympathieboni und eine lange Vereinszugehörigkeit...)
 
@Exar_Kun
Wie sehen denn noch die finanziellen Beeinträchtigungen wg. Stadionumbau etc. aus?
Ich habe mal gelesen, dass die bereits zur Allofs Zeit sehr hoch gewesen sind und grundsätzlich hatte ich damals das Gefühl, dass Allofs Bremen nicht "sauber" übergeben hat, ich weiß aber nicht mehr wegen welchen Zusammenhang. Mein Gedächtnis ist nicht so aber mir schwirren noch starke Machtspiele Werderintern im Kopf rum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Exar_Kun schrieb:
(und nicht, wer hat Sympathieboni und eine lange Vereinszugehörigkeit...)
Dir ist aber schon bewußt, dass wir über Werder reden und nicht über einen professionell geführten Verein.... :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
MoinKffee schrieb:
@Exar_Kun
Wie sehen denn noch die finanziellen Beeinträchtigungen wg. Stadionumbau etc. aus?
Das spielt heute keine besonders große Rolle mehr nach meinem Kenntnisstand. Das Stadion ist in die Weserstadion GmbH ausgelagert und gehört zur Hälfte Werder und der Stadt Bremen. Durch den Wohninvestdeal ist die Finanzierung langfristig gesichert. Der Umbau unter Allofs selber war leider kein Ausbau, sondern eine Modernisierung. Man hatte das Stadion endgültig zu einer reinen Fußballarena umgebaut. In der Gerüchteküche waren damals von 70-80 Mio Euro die Rede, die das gekostet haben soll. Offiziell wurden aber niedrigere Beträge genannt. :D Auf jeden Fall hatten die aus dem Ruder gelaufenen Kosten ihren Anteil am Absturz nach den fetten Jahren.

Und ja, es ist richtig, Allofs hat seinerzeit das sinkende Schiff verlassen. Kaum noch gute Transfers gehabt, Millionen verbrannt in südamerikanische Megaflops - da lag einiges im Argen und die Kritik intern muss laut gewesen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
"Sollte Jadon gehen, würden wir im Offensivbereich noch einmal tätig werden. Es gibt sicherlich den einen oder anderen Spieler, den wir im Visier haben", erklärt BVB-Sportdirektor Michael Zorc

Muss er doch gar nicht, denn André Schürrle kommt doch zurück.
 
Achso, du meinst, damit ist bereits für angemessenen Ersatz gesorgt?
Vom Gehalt her vermutlich schon :lol:
 
Thane schrieb:
Da freut sich der @oemmes doch wieder so richtig :D
Jau, sauerländer Dorfverein eben. ;)

Watzke hat sich neulich im Raiffeisen ne Mistgabel gekauft. Da schaufelt er jetzt regelmäßig im Keller die Scheine mit um, damit die unteren nicht anschimmeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
Mal wieder eine Pressemeldung von einem eurer Lieblinge:

Bierhoff verspricht neuen Spielstil

DFB-Direktor Oliver Bierhoff verspricht den deutschen Fans für die EM 2021 eine Nationalmannschaft, die sie wieder begeistern wird. Bundestrainer Joachim Löw werde "unseren Spielstil ändern und damit Erfolg haben.Wir werden ein neues Deutschland sehen", sagte Bierhoff der spanischen Sporttageszeitung Marca.

Die coronabedingte Verschiebung der EURO um ein Jahr sei gut für die nach dem historischen WM-Desaster 2018 verjüngte DFB-Auswahl: "Wir brauchten mehr Zeit. Spieler wie Sane, Gnabry, Havertz haben alle ein weiteres Jahr auf Top- Niveau."


Sein Wort in Gottes, oder wem auch immer, Ohr! Gleich ein ganzes neues Deutschland. Ein neues Berlin mit Flughafen hätte es ja auch erst mal getan.

Quelle: VT ARD
 
oemmes schrieb:
Da schaufelt er jetzt regelmäßig im Keller die Scheine mit um, damit die unteren nicht anschimmeln.
Ey!!!
Wundes Geld läuft halt nicht mehr so schnell über den Rasen.
Ich mein als Sancho Ersatz kommt dann sowas wie Rashica, der hat ja seine Klasse in Bremen be....eh.naja...er hatte viele gute Spiele und für den Großteil der Liga reicht sowas ja.
Und wenn dann doch plötzlich die Erde untergehen sollte, die Sonne implodieren und das schwarze Loch die Erde zerreißen, dann hat Aki immerhin genug Geld um das 3-4 Jahre zu überstehen, dann wird die Katastrophe auch wieder rum sein.
Da muss man auch mal rational denken. :D
 
https://www.fc-hansa.de/news/willko...ock-nimmt-gian-luca-schulz-unter-vertrag.html
https://fsvunion.de/f-c-hansa-rostock-nimmt-gian-luca-schulz-unter-vertrag/

Erster Neuzugang ist schon mal da, welcher sich auch gleich anbietet, sich die Kai-Bülow-Gedächtnisfrisur zu machen. :D Mal sehen, ob es ein guter Griff ist. Die Viertliga-Kirschen rauspicken. Und Oemmes müsste ja seinen Bruder kennen, wenn ich in einem anderen Forum lese, dass dieser in Dortmund aussortiert wurde. Gut ist aber auch, dass man gleich ein Testspiel gegen Union Fürstenwalde am Start hat.

Mal sehen, ob man auch wieder einen hochklassigen Gegner bekommt, egal ob das wieder Hannover oder Volkswagenburg ist. Man muss ja eh langsam wieder mit der Vorbereitung beginnen, wenn in ca. 5 Wochen nach 2 Landespokalspiele reingekloppt werden.

Edit:

Feligs schrieb:
*Fohra sagen die meisten :D

Obwohl, mann muss ja den in Ingolstadt vorherrschenden Dialekt nehmen, nicht den vom fränkischen Glubb.

Edit:

https://www.mopo.de/sport/hsv/talen...p=906407&sid=81345594dca0b27ee470a6b23a6e5974

Sehr schade. Hoffentlich reicht es noch nicht für ihn, beim Aufstiegsversuch mitzuwirken, damit es vielleicht doch im Winter nochmal eine neue Leihe gibt. :D Andererseits hat man beim F.C. Hansa bei der Position schnell Klarheit und kann sich um Ersatz bemühen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn Watzke hier jetzt wieder mit Hohn und Spott überzogen wird, er macht in meinen Augen bei dem Thema alles richtig. Mich wundert nur, dass hier die Sprüche von den Senioren kommen, welche 2 Sätze vorher noch über die Verhältnisse in Bremen gejammert haben und sogar 2003 mitbekommen haben dürften. So ein larifari Weltbild erwarte ich eigentlich eher von einem Frischling, der meint er hat die Welt erfunden. Aber ja, jeder Euro der rein kommt muss sofort wieder raus, solange die Sparda noch Kohle hat hat der BVB auch welche...
Genauso sollten wir alle Leben, immer auf der roten Linie, nur keine Rücklagen bilden für schlechte Zeiten.
Aber die kommen ja eh nie... oh wait, Corona? Egal, der Staat hilft dann schon. Wenn ein Unternehmen Staatshilfen braucht, dann heißt es aber, die Bonzen wieder, nicht wirtschaften können, sich Jahre lang die Taschen voll machen aber keine Kohle für schlechte Zeiten und denen soll ich mit meinen Steuern helfen? Niemals.
Nur komisch, dass man die Bayern nie mit Hohn und Spott überzogen hat, wenn es ums Festgeldkonto ging, nein, da hat man neidisch gekuckt...
Corona hat jedem Verein geschadet und keiner weis wie es weitergeht. Mit ausverkauften Stadien ist wohl erstmal nicht zu rechnen.
Watzke sagt 45 Mio. und die Zahl wird so schon stimmen, da der BVB bilanzpflichtig ist wird man das sogar nachlesen können, auch wenn es hier der ein oder andere Wirtschaftsexperte nicht glaubt und der Meinung ist, dass er die in seinem Büro gewürfelt hat.


K-BV schrieb:
Bundestrainer Joachim Löw werde "unseren Spielstil ändern und damit Erfolg haben.Wir werden ein neues Deutschland sehen",

Wieso ändern? Einen neuen Spielstil sehen wir doch schon seit Jahren. Angekommen im neuen Deutschland.

K-BV schrieb:
Spieler wie Sane, Gnabry, Havertz haben alle ein weiteres Jahr auf Top- Niveau."

Grad Sane ist ja ein super Beispiel... ;)
 
War ja klar, Kohfeldt und Baumann können sich mit Unterstützung des AR im Amt halten. Dafür sind Rashica und Klaassen auf dem Sprung (und andere werden folgen). Ist ganz toll gemanaged - drei Plinsen mit Leihkäufen zu Vor-Coronabedingungen geholt und nun das Tafelsilber zu Nach-Coronabedingungen abgeben. So baut man Substanz auf.... nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben