Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NoD.sunrise schrieb:
Und du glaubst allen ernstes dass diese Leistung von Barca nichts mit der von Bayern zu tun hatte

Sag ich doch die ganze Zeit, Barca hat keine Leistung gezeigt.
Barca ist diese Saison aber sowieso Schwach, und Morgen gewinnt Pep mit Mancity gegen Lyon und dann haben wir mit , Bayern, Mancity, leipzig und PSG, 4 Vereine die meiner Meinung nach alle stärker sind als Barca zurzeit.

Und dann werden wir sehen wohin die Reise der Bayern geht, aber sicher werden sie da kein Spiel mehr 8:2 gewinnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
Wer sagt denn jetzt plötzlich dass Bayern gegen jeden 8:2 gewinnt?
Ich sage dass dieses Spiel heute von Bayern 100% war und eben kein Trainingsspielchen.

Die höchste Niederlage von Barca im Jahr 2020 war imho ein 0:2 gegen Real, da kann man doch nicht ernsthaft glauben Bayern würde denen 4 mal so viel einschenken ohne das ernst anzugehen.

Ich merke, wie die CL gerade an mir so vorbeigeht und in gefühlt einer Stunde hier gleich 3 Seiten mehr sind? Nachwirkungen vom ganzen Corona-Geplärre oder weil der Spielplan so durcheinander ist? Egal.

Naja, am Sonntag haben wir bestimmt kein 8:2, sondern so einen Kick wie neulich gegen Wismar, wo dann der Gegner nur ein Tor frisst und es sonst so runtergewürgt wird.

Naja aber nun wird ja hier auch bissl so getan als ob Barca, diese Saison leicht neben sich steht. Gruppenphase der CL haben, sie als erster abgeschlossen, ohne Niederlage. Und in der Liga sind die zweiter geworden mit 82 Punkten. Hört sich nun bald an, als ob man hier Bayerns Leistung leicht schmälern will. Zumal hätte Barca gewonnen, was wäre dann gewesen. Dann hätte auch keiner gesagt, " naja ne schwächelne 11 von Barca , putzt die Bayern weg ". ;)

Barca hat heute einfach schlecht gespielt, der Kader ist zu alt, messi hatte kein Bock, ist immer so wenn er verliert, siehe Argentinien. Da hat eins ins andere gegriffen, genauso wie die schlimmen Abschläge eines Ter Stegen. Nicht falsch verstehen, für mich der beste Keeper zur Zeit. Hatte heute einen schlimmen Tag.

Bei Barca läuft seit dem Abgang von Luis Enrique irgend was grundsätzlich falsch.

Mit Jim Knopf, Coutinho und Griezman haben sie ca. 400 Mio versenkt und von den anderen Einkäufen waren auch paar nicht wirklich hilfreich (außer de Jong) und das waren auch ca. 400 Mio in Summe seit dem. Die Leistungsträger sind veraltet und von gleichwertigem Ersatz ist meilenweit keine Spur zu sehen. (Ist bei Real ähnlich, aber nicht ganz so übel)

Das Transferdefizit aus den letzen 3 Saisons liegt bei 400 Mio - Vlt sollte die UEFA da auch mal graben

Valverde ging ja noch, aber dieser komische Vogel hat mit Barcaniveau nichts mehr zu tun.

Wenn es Messi wirklich so auf den Sack geht wie kolportiert wird und der wirklich weg geht, können sie ihren Laden bald zu machen.

Das war das schlechteste Champions League-Spiel, das ich jemals gesehen habe.

Hoffentlich sorgt das für einen richtigen Umbruch bei Barça!

Grüße

oemmes schrieb:
Nu haben wir nen geiles Turnier mit Ko-spielen und ihr jault immer noch rum. Spielt doch Tipp-Kick.

Geiles Turnier ?
Die Meinung lasse ich dir Exclusiv !;)
Tipp-Kick spielen wäre attraktiver gewesen als das was Barca heute gezeigt hat.

Bayern hin oder her...8 Gegentore als FC Barcelona in einem CL Viertelfinale !?
Das ist Barca und nicht der 1.FC Traktor Rote Rübe.Die können doch nicht in einem Spiel alle auf einmal so von der Rolle sein.
Das war ja Arbeitsverweigerung.Da war ja nix ab der 20ten Minute.
Wo haben se denn den 2er her der rechts hinten "gespielt" hat?
Gegen den hätte auch Union heute 4 Stück gemacht.
Ganz peinliche schon lächerliche Vorstellung von Barca und sicherlich kein Gradmesser für Bayern an dem Tag.
Trainingsspiel trifft es wohl eher.
Der Trainer wird wohl nacher Urlaub machen dürfen und der Rest von Barca wollte wohl in selbigen.
Da stimmt doch was grundsätzlich in der Truppe nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85
Die Bayern hatten die Eier Barca mit der gesamten Mannschaft und großen Risiko hoch zu pressen. Dafür das Barca dadurch so auseinander fällt können die Bayern nichts. Da wird jetzt auch keiner das Ergebnis falsch einsortieren, daher muss man den Bayern den Sieg nicht madig reden. Wenn man das für sich Trainingsspiel nennen muss, dann weil die Bayern Barca nicht auf ein höheres Niveau gelassen haben.

Auch die Diskussion, ist das jetzt REAL-CL oder ist der Titel dieses Jahr nichts wert ist absolut sinnbefreit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, Schnitzel99 und Magellan
CSOger schrieb:
Wo haben se denn den 2er her der rechts hinten "gespielt" hat?
Gegen den hätte auch Union heute 4 Stück gemacht.
Nachdem ihr vorher 6 kassiert hättet.
Leute, bleibt doch mal auf dem Teppich. Die Anfangsphase vergessen? Die gehen in Führung und das Ding nimmt einen ganz anderen Verlauf.
Du brauchst nach wie vor ein Weltklasseteam mit einer ebensolchen Leistung, um ein FC Barcelona zur kompletten Aufgabe der Spielkontrolle zu zwingen. Der Rest ist eine Mischung aus Frust und Lustlosigkeit, vor der eben auch ein solches Team nicht gefeit ist.
Die jetzt hinzustellen, als ob da eine Kirmestruppe sich einen Bundesligisten zur Kirchweih eingeladen hätte, geht doch völlig an der Realität vorbei. Habt ihr das Halbfinale 14 vergessen? Genau derselbe Frustablauf. War Brasilien deswegen ne Kirmestruppe?

Das Spiel wird gewaltige Folgen nach sich ziehen im Verein. Und wer weiß, böse Zungen behaupten ja, "man" hätte absichtlich in Frankfurt hoch verloren.....!? Warum nicht auch Barca, zumindest ab Minute xx? Nach den Vorkommnissen der jüngsten Zeit und dem zerrütteten Verhältnis zwischen Team und Management, wäre es kein Wunder.
Würde mich auch nicht wundern, wenn die jetzt alle Hebel in Bewegung setzen, um Neymar zurück zu holen und sich von den bekannten Altlasten und Flops befreien um das zu finanzieren. Coutinho könnte für die Bayern deutlich billiger werden, so sie denn wollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, bl!nk, Warhorstl und eine weitere Person
K-BV schrieb:
Habt ihr das Halbfinale 14 vergessen? Genau derselbe Frustablauf. War Brasilien deswegen ne Kirmestruppe?
Das war was vollkommen anderes. Die Selecao war damals gelähmt, weil die Spieler in eine Situation gedrängt wurden, in dem der Fußball alleine die Probleme eines ganzen Landes lösen sollte. Damit kamen sie versätndlicherweise nicht klar und die Beklemmung wurde mit jedem Gegentor größer. Es ging damals nicht um Eitelkeiten oder verbandspolitische Probleme, sondern einfach um die Angst nicht als größtes Versager eines stolzen Fußballlandes da zu stehen. Daher waren die Spieler nach dem Spiel auch komplett fertig, aufgelöst und mussten getröstet werden. Frust war da keiner.

Sky hat gestern auch die Vergleiche gezogen aber meiner Ansicht nach lassen diese Spiele sich maximal oberflächlich vergleichen.

K-BV schrieb:
Nachdem ihr vorher 6 kassiert hättet.

Na passt doch.Dann hätten wir wie gegen Bayern nur mit zwei verloren.
Legt doch nicht alles auf die Goldwage nur weil man mal etwas überspitzt formuliert.
Auf Sky News gerade nochmal die Zusamenfassung gesehen.
Schau dir die Pfeife mit der Nummer 2 an.Das war dritte Liga wie der verteidigt hat.
Der 15er war auch nen Witz und auch ter Stegen völlig von der Rolle.Die Bayern sind doch nicht die ersten die Barca hoch anlaufen.Die konnten ja keinen Ball sauber rauspielen gestern.
Du darfst auch gegen sehr starke Bayern an dem Tag keine 8 Stück bekommen in einem CL Spiel als FC. Barcelona.
Und ich bleibe dabei...das war unterirdisch.

MoinKffee schrieb:
Das war was vollkommen anderes. Die Selecao war damals gelähmt, weil die Spieler in eine Situation gedrängt wurden, in dem der Fußball alleine die Probleme eines ganzen Landes lösen sollte. Damit kamen sie versätndlicherweise nicht klar und die Beklemmung wurde mit jedem Gegentor größer. Es ging damals nicht um Eitelkeiten oder verbandspolitische Probleme, sondern einfach um die Angst nicht als größtes Versager eines stolzen Fußballlandes da zu stehen. Daher waren die Spieler nach dem Spiel auch komplett fertig, aufgelöst und mussten getröstet werden. Frust war da keiner.

Sky hat gestern auch die Vergleiche gezogen aber meiner Ansicht nach lassen diese Spiele sich maximal oberflächlich vergleichen.

Als Spieler bist trotzdem in einer psychischen Stresssituation, wenn dir in einem immens wichtigen Spiel alle Felle davon schwimmen. Die Ausgangssituation kann unterschiedlich sein, das Resultat aber identisch. Das Niveau der Selecao und des FCBarca sind gleich anzusetzen.
Ich will das gar nicht weiter vertiefen, aber das Grundmuster von kollektivem Versagen in Ausahmesituationen ist oft sehr ähnlich.
Ergänzung ()

CSOger schrieb:
Und ich bleibe dabei...das war unterirdisch.
Bestreitet doch keiner! Aber da musst sie eben erst mal hin bringen. Und dazu hast eben einen FCB in Galaform gebraucht. Oder wie die spanische Presse meint, eine deutsche Dampfwalze.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
CSOger schrieb:
Die Bayern sind doch nicht die ersten die Barca hoch anlaufen.
Es ist ein Unterschied, ob Bayern oder Union Barca hoch anläuft. Die Bayern verteidigen auch Messi ohne Zusatzabsicherung weg, weil sie die Physis und Geschwindigkeit haben das machen zu können. Genauso wie sie die Klasse haben die Chancen eiskalt zu nutzen. Wie oft haben Mannschaften stark aufgespielt ohne daraus Kapital in Form von Toren zu schlagen?

Nochmal, Barca ist das ganze Jahr schon auf keinen allzu hohen Niveau für ihre Verhältnisse. Bayern ist eine Mannschaft die Barca in einer hohen Klasse prüfen konnte und das Resultat ist das 8:2. Letztlich hat das Resultat eher aussagekraft für Barca, als für Bayern aber die Art wie du Deine Beiträge verfasst und den Sieg schmälerst ala "Union hätte so und so viele gemacht" geht mir als Nichtbayernfan schon auf den Keks.

Bitte?
Nochmal genau lesen was ich so schreibe,zwecks überspitzt und Goldwage und so.
Hier wird nix am Bayernsieg geschmälert sondern ich ordne es nur entprechend der Leistung von Barca anders ein.
Das wirste doch wohl aushalten in einem Forum wo jeder seine eigene Meinung schreiben darf...oder?

@CSOger

Ein Gegner ist nur so gut, wie man es selbst zulässt. In dem ich dem Gegner die Klasse abspreche, schmälere ich natürlich indirekt die Leistung der anderen Seite. Deine unpassenden Vergleiche mit z.B. Union oder der dritten Liga stützen das ganze noch. Daher scheitert es eher nicht am Leseverständnis der anderen...

Jedes Tor resultiert in Fehlern des Gegners. Und eine Mannschaft wie Barcelona in jeder Halbzeit 4x zu solchen Fehlern zu zwingen, ist seit fast Hundert Jahren keinem mehr gelungen. Dass Resignation des Gegners das Erzwingen von Fehlern erleichtert, steht ja außer Frage. Ich finde es nur immer wieder amüsant, wie sich manche so sehr auf die Schwächen der Gegenseite fokussieren ohne dabei zu realisieren, dass diese Schwächen auch Resultat der Stärke der anderen Mannschaft sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: General Lee
Ich fand Barca keineswegs schlecht. Die hätten in der ersten Halbzeit auch schon 3 Tore machen können, aber da haben der Pfosten und Neuer gerettet. Die Bayernangriffe waren gestern einfach zu besonders großen Teilen fehlerfrei zu Ende gespielt. Natürlich kannste da besser verteidigen. Aber wenn Barca sich wie Atletico hinten reingestellt hätte (was sie weder können noch sollten), dann hätten die in dem Spiel keinen Torschuss gehabt und trotzdem noch mit 4 Toren Unterschied verloren. Es ist auch nicht so, dass bei Barca einzelne Spieler versagt hätten und dadurch die Gegentore gefallen sind. Die sind einfach nur nicht so eingespielt in ihrem System(?) und funktionieren als Team bedeutend schlechter.

Unterm Strich war das auf jeden Fall das beste Fußballspiel, das ich seit Jahren gesehen habe. Beide Teams mit offenem Visier, viele Tore. Was will man mehr?

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Seppuku schrieb:
@CSOger
Ein Gegner ist nur so gut, wie man es selbst zulässt. In dem ich dem Gegner die Klasse abspreche, schmälere ich natürlich indirekt die Leistung der anderen Seite. Deine unpassenden Vergleiche mit z.B. Union oder der dritten Liga stützen das ganze noch. Daher scheitert es eher nicht am Leseverständnis der anderen...

Sehe ich anders...du bist gut wenn du in solchen Spielen abrufen kannst was du draufhast.Und wenn dann einer besser ist und es reicht nicht ist das völlig ok.Aber davon waren gestern einge weit entfernt.
Wenn ein Verteidiger es nicht schafft einen Ball an der Seitenauslinie abzulaufen/seinen Körper zwischen zu stellen,nicht am Gegenspieler steht,oder ein Tackling mit der nötigen Härte zu führen und das mehrmals,dann sind das Fehler zu denen dich vorrangig nicht der Gegner zwingt.Dann ist das einfach Unvermögen an diesem Tag und hat mit CL nix zu tun sondern eher mit dritter Liga.
Wenn du das du unpassend findest ist das dein gutes Recht.Ich sehe das weiterhin so.
Und nochmal...der Union Vergleich war überspitzt geschrieben.
Vielleicht sollte ich bei solchen Sachen jedes mal nen lustigen Smiley hinbasteln.

Zuletzt bearbeitet:
Ach komm wie war das noch gleich gestern?
"ich hoffe dass Bayern schon gegen Barca rausfliegt" oder so.
Wenn Bayern verliert wäre gekommen "klar beim ersten echten Gegner versagt" wenn Bayern gewinnt dann kann der Gegner halt nix und die AH vom Dorfclub hätte die noch mit 2 Promille restalk abgefertigt. Im Nachhinein kann man sich alles so schön zurechtbiegen wäre ja auch schlimm wenn ein Team das man so hasst mal richtig gut spielt.

Zu einem 8:2 zwischen zwei Top Clubs gehören immer 2 - einer der für seine Verhältnisse schlecht spielt und einer der ne riesen Performance abliefert.

Ich hasse keinen Fussballverein...damit gehts schon mal los.
Was soll denn so ein Blödsinn.
Auch schrieb ich mehrfach das die Bayern stark gespielt haben.
Ändert nix daran das ich mir in jedem Freundschafts/Punkt/Pokal oder CL Spiel wünsche das sie einen mitkriegen.
Das darf doch hier erlaubt sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben