Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Egal, ob Barca nun einen schlechten Tag hatte, dann gehen die normalerweise trotzdem nicht so unter.
Das ist deren höchste CL Niederlage überhaupt, so viele Gegentore haben die weder in einer Halbzeit noch in einem Spiel bekommen und es dürfte eine der höchsten Niederlagen der Vereinsgeschichte sein und wohl die höchste Niederlage seit Jahrzehnten. Ohne das letzte nun nachzuschauen. Ich erinnere mich jedenfalls nicht an eine solche Niederlage von Barca.
Es gehören natürlich zwei dazu. Aber die Bayern haben aktuell eben auch einen wahnsinnigen Lauf.
Tottenham und Chelsea wurden ja auch abgefertigt, genauso wie ein großer Teil der Bundesliga.

Aber die sind bei Bayern München sicher auch realistisch genug, das auch nicht zu hoch zu bewerten. Und das bringt dir alles auch nichts, wenn du im nächsten Spiel nicht alles auf den Platz bringst.

Mich freut auf jeden Fall das Abschneiden der deutschen Teams bisher in der CL. Zwei spanische Top Teams wurden jetzt rausgeworfen.
Da kann man auch mal die Vereinsbrille abnehmen und sich für die Bundesliga freuen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
oemmes schrieb:
Kauf dir nen Bayern Trikot - dann bist du alle Sorgen los. :smokin:
Naja, zwischen Trikot-Kauf und Identifikation ist aber noch ein großer Schritt zu gehen.
Es ist ja nicht so, dass ich den Verein tauschen möchte und wir beiden lieben ja auch die Emotionen die unser Verein uns manchmal aufbürdet.
Nur wäre es schön, wenn gute Leistung auch mal belohnt werden würde.
Wir waren ja sehr häufig in den letzten Jahren der Vizemeister mit den meisten Punkten aller Zeiten für einen Vizemeister.
Oder hatten wie unter Favres erster Saison super gespielt, nur am Ende ist der Sprit ausgegangen.
Ohne Titel wirst du halt für gute Saisons nur bestraft, denn du verlierst immer einen wichtigen Spieler und dann hat der Uli H. Schon recht, dann kann keine Identifikation entstehen mit dem Verein durch die Spieler.
Leider gibt Bayerns Gala ihm in so vielen Recht und das, obwohl seine Intentionen für die Aussagen halt niederträchtig sind, er will anderen nur schaden und wird trotzdem mit dem Erfolg seines FCBs immer wieder belohnt.
Aber all das wünsche ich mir nicht, nur halt mal wieder ne Meisterschaft, Cl-Sieg würde ich auch mal mitnehmen.

Solange die Bayern aber so eine Dominanz haben, mag ich nicht dran glauben, durch einen möglichen CL Sieg wird die finanzielle Schere noch weiter wachsen als bisher.
Macht die Spiele von Dortmund, Gladbach, Leipzig, Leverkusen und Co. nicht langweiliger, da gibts dann wenigstens Euphorie und Drama aber belohnt diese Vereine am Ende nicht wirklich.
Maximal mit dem Fluch der guten Tat.

Dieses Team des FC Bayern ist halt konstanter, erfahrener, professioneller und immer noch gieriger als jedes talentüberflutete Bundesliga Team.
Hansi Flick ist kein überragend grandioser Trainer, aber er weiß die richtigen Knöpfe zu drücken und hat dazu eben eines der besten Teams in Europa.
Da kommen jetzt noch mal viele Kleinigkeiten zusammen.
Aus denen dann vielleicht “das“ beste Team in Europa wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Thorle
So ein Spiel ist ja ab einem bestimmten Punkt entschieden. Interessant ist, was dann passiert (ist).
Hier würde ich den Punkt an dem die Messe gelesen war, mit dem 5. Bayerntor fixieren. Dummerweise für Barca erst die 63. Minute.
Aus Sicht des Unterlegenen gilt es dann i.d.R. Schadensbegrenzung zu betreiben, vielleicht mit dem einen oder anderen Frustfaul dem Gegner signalisieren, dass es jetzt aber genug ist, oder/und drauf hoffen, dass der einen Gang runter schaltet. Das alles hat aber nicht stattgefunden. Sie haben sich in ihr Schicksal ergeben. Das Team ist es halt nicht gewohnt, für Schadensbegrenzung sorgen zu müssen.

Warum aber haben es die Bayern nicht gut sein lassen? In der BuLi tun sie es ja i.d.R. auch, egal ob Frankfurt, Dortmund oder Bremen. Weil es Barca ist! Das Überteam, das dich schon oft genug übel geärgert hat, der Gegner auf Augenhöhe oder meist drüber. Spieler wie Müller, Boateng, Lewa, Thiago etc., die alle noch eine Rechnung mit denen offen haben, oder der abservierte Coutinho. Und so nahm das Desaster und die Demütigung ihren Lauf.
Wie wenn ein Ferrari in der F1 die Mercedes 3 mal überrundet hätte. Aber das sind halt Maschinen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Also ich fand ganz ehrlich das Bayern schon irgendwann angefangen hat die Chancen die sie hatten nicht mehr ordentlich zu Ende gespielt haben, es hätte gestern gut und gerne zweistellig ausgehen können, besonders ist mir da Coman aufgefallen der einfach teilweise nix mit dem Ball anzufangen weiß außer in die Gegner zu laufen, da kann ich die Frustration der Bayern Fans über Coman nachvollziehen.

Bayern hat ganz klar ne tolle Leistung gezeigt, die Defensive von FC Barcelona war aber einfach ne totale Vollkatastrophe.

Kleines Beweißbildchen.
https://imgur.com/I3AVLNn

Sowas sieht man nichtmal in der Bundesliga.

Das Spiel hätte am Anfang für Barca glücklicher laufen können, aber mit solchen Abwehraktionen, mit einem Busquets der im Sprint nicht mal die zweitstellige KM/h schafft kannst du gegen eine Offensive wie Bayern nur so Baden gehen.

Aber ich bin mir auch ziemlich sicher das da Liverpool, City, Real auch durch gegangen wären wir das heiße Messer durch die warme Butter.

Viel mehr wandert jetzt der Blick auf das Präsidium vom großen FCB aus Spanien, in den letzten 5-6 Jahren hat man gut und gerne 1 Milliarden investiert, trotzdem hat keiner dieser Spieler wirklich dazu beigetragen das Barcelona besser wird.
Die letzten Transfers die Eingeschlagen sind die von MatS, Suarez und Rakitic.

30 Jahre alten Pjanic geholt und zukunftsspieler Arthur abgegeben um die Bücher von Juve und Barca zu bereinigen. Griezmann geholt der keine Position hat, Dembele geholt der nur verletzt ist und dann höchstens Rotationsspieler, Coutinho für den es keine Posi gab, Andre Gomes der nicht ins System passte, Turan der danach jegliche Ambitionen verloren hat.
Alcacer für 30 Millionen, direkt auf die Bank.
Malcom für 41 Millionen, direkt auf die Bank.

Während sich Madrid für die Zukunft schon aufgestellt hat, sieht es bei Barca düster aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da an Messis Stelle jetzt auch unbedingt die Reißleine ziehen. Man stelle sich einfach mal vor, man wäre der beste Fußballspieler der Welt, vielleicht sogar aller Zeiten, und muss mit mittlerweile 33 die letzten Jahre seiner Karriere im Umbruch verbringen, wo vom Verein nichtmal Top-Leute gekauft werden können, weil dieser das ganze Geld, das er hatte, in miese Transfers gesteckt hat und jetzt nur noch auf zugekaufte Talente aus dem mittleren Regal und die eigene Jugend setzen kann.
Und dann hat man ne Option im Vertrag, den Verein vorzeitig zu verlassen...

Wenn Messi bleibt, ist das ein Liebesbeweis sondergleichen. Wenn ich er wäre, hätte ich heute schon mal in Paris und Manchester ein Gehalt angefragt.

Ich bin echt mal gespannt wie Bayern gegen Lyon am Mittwoch läuft. Sollte machbar sein, aber Lyon hat auch schon Juve (und bald City) rausgehauen :p

Warhorstl schrieb:
Wenn Messi bleibt, ist das ein Liebesbeweis sondergleichen.
Na ja, der kennt halt nix anderes! Sich auf die "alten Tage" noch Mal umzugewöhnen ist auch für einen Multimillionär nicht selbstverständlich.
Kann ja bei Espanol anheuern! ;)

BTW: Etwas untergegangen in dem Trubel ist die Meldung, dass Waldschmidt nach Lissabon wechselt für 15 Millionen.
Mir, ehrlich gesagt, etwas unverständlich. Was will der in Portugal? Sportlich ist da allenfalls die CL reizvoll. Aber ob das reicht, um sich noch Mal weiter zu entwickeln....!?
AK angeblich dann bei 100 Millionen. Die SGE bekommt immerhin noch 400.000 € Ausbildungsvergütung.
Ergänzung ()

Pisaro schrieb:
Ich bin echt mal gespannt wie Bayern gegen Lyon am Mittwoch läuft. Sollte machbar sein, aber Lyon hat auch schon Juve (und bald City) rausgehauen :p
Dembele wird's schon richten! Nomen est Omen.

Pisaro schrieb:
Ich bin echt mal gespannt wie Bayern gegen Lyon am Mittwoch läuft.

Lyon gewinnt gegen Mancity Heute? Da halte ich aber dagegen^^
Mancity gegen Bayern wird das nächste Spiel heissen, oder auch Pep gegen Flik, ziemlich spannend wie ich finde.

MoinKffee schrieb:
Die Selecao war damals gelähmt ...

Da hielt ich Kolumbien für die bessere Mannschaft und hätte denen auch eher den Sieg im Viertelfinale zugetraut, aber am Ende hat Brasilien dann doch noch gewonnen, damit Deutschland die versenken konnte.

dante1975 schrieb:
Mancity gegen Bayern wird das nächste Spiel heissen ....

Da kann München-Rot gerne gegen Scheich-City gewinnen.

Achja Dante, bei euch werden jetzt aber nicht noch weitere Testspiele abgeblasen? Das gegen Lübeck ist das einzige?

Banger schrieb:
Achja Dante, bei euch werden jetzt aber nicht noch weitere Testspiele abgeblasen? Das gegen Lübeck ist das einzige?

Ne Denke da wird noch mehr kommen, Corona startet hier grade durch.. Wir haben zurzeit ein Hoch mit dem Scheiss.. In einem Krankenhaus in der nähe sollen wohl zurzeit alle Beatmungsgeräte belegt sein.🤮

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Naja, hoffentlich wird von unserem Restprogramm nichts abgeblasen. Nach Landespokal kommen noch Testspiele gegen Braunschweig und Kiel, beide auswärts. Dann ist Bad Cannstatt daheim (falls Landespokal gewonnen wird) und am ersten Spieltag tippe ich auf ein Heimspiel gegen Türkgücü oder Verl. Kommennde Woche soll endlich der Spielplan rauskommen. Drückt mal die Daumen, dass Auswärtsspiele in Köln, Duisburg, Krefeld etc. in der Rückrunde sind, damit ich mal wieder in den Gästeblock komme. # Sehnsucht

Das könnte die längste Abwehrschlacht Lyons werden.

Grüße

hier wurde auf den letzten Seiten von jemandem die Klasse von Messi abgesprochen.
Da kann ich nur sagen, Messi und Ronaldo war mit Abstand das beste an Fußballern was dieser Planet jemals gesehen hat.
Da kommt noch nicht einmal ein Union Spieler ran

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, oemmes, Pisaro und 2 andere
Hoffentlich geht es Lyon jetzt nicht so wie Atalanta. Wär mir ne Party, wenn die Pep rauskegeln.

Bis jetzt verhungert City ja ins Peps Taktikkonzept. So schlecht hab ich die noch nie gesehen. Und wenn er David Silva nicht ne Chance gibt in seinem letzten Spiel (wenn sie fliegen), dann ist er ein echter Arsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben