Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PES_God schrieb:
Die waren mal 9 Punkte vor Bayern mit Alcacer/Götze vorne drin.
Nicht immer alles so schwarz sehen.
Und dann kam eine Rückrunde, wo Alcacer 6 Tore geschossen hat, in der Hinrunde 12 und aus den 9 Punkten Vorsprung wurde ein Punkt Rückstand.
Das ist ein ganz schlechtes Beispiel für „nicht schwarz“ sehen. :D
 
Alcacer hat in der Buli alle 75 Min getroffen, Haaland alle 85.
Das lag da leider eher an seiner Verletzungsanfälligkeit.
 
Haaland hin und her. am Ende ist es immer die gleiche Scheiße. Wir regen uns hier seit Jahren über das fehlerhafte, unpräzise Passspiel im letzten Drittel und das verteidigen von Standards auf.

Was machen die eigentlich im Training?
 
Banger schrieb:
Schon klar, dass Haaland gemeint ist. Aber warum Riesenbaby?
Mittlerweile sieht er erwachsener aus, aber am Anfang sah er auch wegen seines Gesichts und seinem wuchtigen Körper echt aus wie ein riesiges Baby.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
oeMMes schrieb:
Was machen die eigentlich im Training?

Wird wahrscheinlich nur Offensive trainiert bei 3 Toren im Schnitt 🤐
 
Thane schrieb:
Mittlerweile sieht er erwachsener aus,
Na ja, man kann nur hoffen, dass der nie erwachsen wird!
Ich denke, das ist aktuell der beste Instinktfussballer weit und breit.
Das 4:2 zum Beweis. Großes Kino!
oeMMes schrieb:
Gebt ihnen 2 zurück und den Glaser. ;)
Und etwa den Hütter zurück...? Nee, dann lieber mit Andy Möller untergehen. Man hat ja seinen Stolz!


Fleshed schrieb:
Bei Glasner gab es ja auch ne Menge Unentschieden......
Deshalb heute das fast schon logische Remis. Mit dem Tore schießen haben es ja beide nicht so recht bis jetzt.
Ich glaube, ich schalte demnächst erst zur Rückrunde wieder ein, bis diese dämlichen Unentschieden aufhören. Läuft genau wie letzte Saison.

Schönes Tor vom Holländer, also unserem, aber natürlich wieder nur auf Vorlage von Kostic. Derzeit, leider, die Überlebensversicherung.

Bevor es zum üblichen Zahnarzttermin in München kommt, immerhin noch ein Remis gegen Köln zu Hause. Wird wohl dauern, bis wir da unten raus kommen. Also liebe Gladbacher, macht keinen Blödsinn, und leistet uns weiter Gesellschaft. Vielleicht kommen wir ja gemeinsam noch an RB vorbei! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lion hat gegen Lionels Mannschaft verloren ;)

Aber dass Messi ausgewechselt wurde fand ich schon sehr komisch.
Unentschieden wäre gerecht gewesen.

Grüße
 
PES_God schrieb:
nur Offensive trainiert b
Kann auch nicht sein. Bei den beschissenen Pässen in den finalen Situationen. Wenn die kommen würden, wäre der Schnitt bei 5-6.

Na ja, bis jetzt hat Rose ja eigentlich auch nur ne Truppe von mehr oder weniger Verletzten und Spätheimkehrern trainiert. Optionen hat ihm Akis Altersgeiz ja nicht gegönnt.

Mit der Kapitalerhöhung ist er ja sicherheitshalber erst nach Ende der Transferperiode um die Ecke gebogen.
 
@mo schrieb:
Schönes Tor vom Holländer, also unserem, aber natürlich wieder nur auf Vorlage von Kostic. Derzeit, leider, die Überlebensversicherung.

Solche Geschichten schreibt der Fußball gerne, vom Hero to Zero und wieder zurück.
Man merkt einfach, wie wichtig Kostic ist, aber es scheinen ja mehrere Unruheherde in der Mannschaft zu sein.
Wenn man ein bisschen in Hintereggers Aussagen vom vorletzten Wochenende hineininterpretiert, dann scheint es mit dem neuen Trainer, der Führung und dem Team diskrepanzen zu geben, als auch mit Fans und Team usw.
Ich meine, Hinteregger spielt mittlerweile auch nurnoch auf Normalniveau und ist ehrlich gesagt, auch nicht die hellste Kerze auf der Torte, mit nem Großkreutz hätte der sich sicher super verstanden aber, er ist trotzdem ne klare Kante und sagt auch was ist, nur kann sowas eben auch noch mehr Unruhe in ein Team rein bringen.
Manchmal heilen leichte Unzufriedenheiten auch über die Zeit, wenn da nicht so ein Vorschlaghammer die ganze Zeit die nachtragende beleidigte Leberwurst spielt.

Kostic scheint der wieder fremdbestimmt, wie bei seiner kurzfristigen Wechselabsicht, nur mit zum Zweck zu sein, ein Spielball für Unruheintrigen.

Man muss aber auch sagen, Silva mag in Leipzig noch nicht rund laufen aber, Kostic und Silva, das war eben auch eine Wechselbeziehung die Frankfurt sehr gut getan hatte.
 
HanneloreHorst schrieb:
Solche Geschichten schreibt der Fußball gerne
Das unterschreibe ich sofort!

Das ganze bekommt aber nun doch eine neue Note. Lt. B... hat sich Kostic von seinem Management getrennt.
Dass die ganze Aktion, vor dem Hintergrund des ansonsten tadellosen und fast schüchternen Typs und Teamplayer, von dem ausging um mit dem 28 jährigen noch mal ordentlich Kohle zu machen, war ja eh vermutet worden.
Äußerungen von Kostic in Social Media konnte man auch in der Richtung deuten, aber auch gegen den Club. Jetzt ist es wohl klar, wer gemeint war.
Schätze die Trennung dürfte nicht einfach sein. LIAN ist eine dicke Nummer in dem Geschäft.
Nun gut, das Ganze scheint dann vorerst wohl doch weiter auf eine wunderbare Freundschaft hinaus zu laufen.

Bei Hinteregger muss ich dir widersprechen. Der ist halt ein Charakterkopf im besseren oder besten Sinn. Dass er nebenbei eine Heli-Lizenz hat und unter die Autoren gegangen ist spricht jetzt nicht unbedingt für weiche Birne. Bei letzterem setzt er sich auch mit (seinen) Depressionen auseinander.
In Anbetracht der medial weichgespülten Durchschnittsprofis fällt er halt aus dem Rahmen. Aber für eine Mannschaft extrem wichtig. Wie der sich gestern trotz kaputter Schulter in die Schlacht geschmissen hat ist einfach vorbildlich.
Wenn er nicht immer Weltklasse ist, sei's drum. Die Fans hier lieben ihn und solche Querköppe eh
 
Beim BvB ist einfach immer wieder nur schade, dass man sich nicht belohnt für die starke Leistung. Erst führt man verdient mit 3:0. Fängt 2 super blöde Gegentore und muss dann hintenraus doch wieder Gas geben.

Das ist der feine Unterschied zwischen den Bayern und dem BvB. Die hätten das runter gespielt, noch paar Spieler bissl geschohnt und entspannt wahrscheinlich 4:0 oder 5:1 gewonnen.
 
Windell schrieb:
Und hiermit offiziell Herzlich Wilkommen Stefan Kuntz bei der türkischen Nationalmannschaft. :)

Ein Verlust für den deutschen Nachwuchs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Windell schrieb:
Und hiermit offiziell Herzlich Wilkommen Stefan Kuntz bei der türkischen Nationalmannschaft. :)

https://www.kicker.de/kuntz-ich-moe...r-tuerkischste-deutsche-werden-872180/artikel
Hoffentlich wird es kein Himmelfahrtskommando!

Aber ich gönne ihm den Erfolg. Hat es sich einfach verdient, mal Chef zu werden.
Und die Tür beim DFB ist bestimmt nicht zu, wenn Bedarf besteht.
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Ein Verlust für den deutschen Nachwuchs.
Solange sie nicht den Chef unseres Nachwuchsleistungszentrum nehmen als Nachfolger, alles gut!
 
Unsere 2. hat bei den Wehen mit 1:0 gewonnen.

Zitat aus dem Liveticker-Fazit:

Der BVB verteidigte weiterhin sehr aufmerksam und ließ kaum etwas zu,
Rose frag mal Maaßen - irgendwas kann der besser als du. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
nebulein schrieb:
Das ist der feine Unterschied zwischen den Bayern und dem BvB.
Jap, aber irgendwie liebe ich auch das Spektakel und irgendwie ist jeder Sieg immer noch was besonderes. In München verkommt alles zu einer kleinen Show für Familien und Kinder gefühlt. So ein 7:0 klingt dann total spektakulär. und es ist auch toll, dass man eine Meisterschaft nach der anderen gewinnt, aber dann gewinne ich lieber alle 15 Jahre ein Meisterschaft und feiere das mit 500.000 Menschen in der ganzen Stadt und die Erinnerungen bleiben ein Leben lang. 2 verschiedene Konzepte. Ich feiere den DFB Pokal total. Den gewinnen wir alle paar Jahre. Das ersetzt keine Meisterschaft, aber immerhin.

Ich bin total glücklich, dass ich eigtl jedes Jahr CL Fußball schauen darf, auch wenn es dann meist im VF zu Ende geht. Im Prinzip ist in Dortmund immer auch mehr möglich. Das ist halt das spannende. Kann sich nun jeder aussuchen, was mehr "Spaß" macht. Lieber leiden und Fusßballfeste feiern, oder aber eintönige Siege einfahren. Über Jahre...was nutzt sich nun schneller ab?

Ich bin am Ende total froh, Fan dieses Clubs zu sein. Der nie den FCB überragen wird, aber das auch irgendwie gut so ist, denn am ende bleibt der Club für sich ein Alleinstellungsmerkmal in der Liga und in der Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
@mo schrieb:
Bei Hinteregger muss ich dir widersprechen.
Da wirst du auch wesentlich mehr wissen, mir ist das manchmal zu Stinkstiefel und manchmal auch so wenig reflektiert der eigenen Aussage gegenüber.
Aber, ich muss ihn ja auch nicht lieben und ich kann mich natürlich eben, wie du sagst und wohl auch gut belegst völlig irren.

Aber ich glaube, dass er vielleicht gerade etwas das feingefühl vermissen lässt, wo er wann und wie auf den Putz hauen muss, ja die Ergebnisse unter Glasner sind bescheiden bisher, trotzdem muss man sehen, wie man das intern erst mal im Stillen lösen kann.
So mancher Bundesliga Profi ist eben auch nur vor den Medien weich gespühlt, wichtig ist weniger was vor der Kamera gesagt wird, als in der Kabine.
Ich glaube eine gute Mischung tut dem Fußball gut, du kannst nicht nur mit Charakterköpfen spielen, wie du eben nicht nur mit Weichspüli Technikern spielen kannst und so brauchst du eben solche Leute auch in der Kabine.
Wir hauen immer auf die "weichen" Kicker rauf, aber auch die braucht es, sonst hast du 11 Leute die alle ihr eigenes Ego und ihre Meinung über die des Teams stellen.

Und ein guter Leader weiß eben auch, wenn er mal nichts sagen sollte.

Aber ich bin mir sicher, dass man das auch mit Glasner in Frankfurt hin biegen wird.
Mit nem Kostic und nem Hinteregger, zu Beginn lief jetzt halt im Grunde schief, was schief laufen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben