Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joachim Löw beim FC Barcelona gehandelt

Bitte lass es wahr werden, ich möchte den noch ein letztes Mal krachend scheitern sehen 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion, oeMMes, Banger und eine weitere Person
Der Kuhkopp steht mächtig auf der Kippe und wird wohl kfr nen Abflug machen. Ist doch klar, dass die Zeitungsschmierer nu in jedem Lokus nachgraben und Namen ausbuddeln. Conte, Pirlo und Xavi werden ja auch gehandelt.

Ansonsten siehe @PES_God :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Also hier in HH dürfen ab sofort die Stadien unter 2G wieder voll ausgelastet werden.
Bleibt zu hoffen, dass das bundesweit dann auch bald soweit ist, der Rubel muss beim BVB wieder rollen.

BVB kämpft um Haaland-Verbleib

Gebt ihm 30 Mio Gehalt pro Jahr, wenn das irgendwie möglich ist.
Ne andere Möglichkeit gibts ja fast nicht, notfalls ne weitere Kapitalerhöhung.
 
Halle darf mit 3G 12.500 reinlassen, wo das Stadion 15.000 fasst. Magdeburg darf 20.000 reinlassen, wo 30.000 passen, glaube auch 3G. Sollen mal auch in Rostock mal machen. :mad: 20.000 Leute im Ostseestadion und die Kartenbeschaffungsprobleme werden endlich mal abgemildert und besonders gegen Sandhausen und Ingolstadt hätte man gute Chancen. MV hat eh den geringsten Inzidenz-Wert und die Intensivbetten-Inzidenz sollte versetzt ebenfalls sinken.

Ich hatte heute eh die 2. Impfung, da käme ich in 2 Wochen ohne Test ins Stadion. Also ginge gegen Sandhausen. Reise- und kostentechnisch besser Paderborn mit NRW-Ticket oder Auto-MFG und Karlsruhe, wenn es ein ICE-Ticket billig gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sandhausen hat auch seinen Trainer und Co entlassen. Bei Kiel und Sandhausen eher ein schlechter Zeitpunkt für uns. Bei Kiel wäre am 2.10. um 15:52 besser und bei Sandhausen am 17.10 um 15:52. :(

Edit:

@ Snickii, Benj, Blueeye_X, Teropet, usw.:

Der Verein wollte gegen Darmstadt 17.500 und gegen Schalke 20.000, Nur das Land stellt sich quer, trotz niedrigster Inzidenzen! :mad:

https://www.sportbuzzer.de/artikel/...WCpG3-OSGyrwJuYttJwGnybDbr_GugLlmSIpIFjAm6EKE

Alter Falter, eins geht runter wie Öl! Man hätte gegen Gelsenkirchen wohl 50.000 (!!!!) Tickets verkaufen können und gegen Dresden bis zu 40.000. Gegen Darmstadt wären auch 20.000 gewesen. Klar, gegen Schalke und Dresden wollen/wollten auch die Eventis kommen, aber auch ohne die wäre es ein steigendes Zuschauerpotenziel, welches schon seit der 3. Liga der Vor-Corona-Zeit steigt.

In Nürnberg waren am Freitag auch ~2100 Fans im Max-Morlock-Stadion. Auch das ist stabil für einen schlechten Freitagstermin, ~650km Entfernung, 3G und zeitlich knapp bemessenem Kartenverkaufszeitraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mintzlaff hat heute persönlich das Training beobachtet, das gibt es sonst eigentlich nie. Marsch muss gegen Hertha gewinnen und hat heute im Training umgestellt und mit 3er Kette üben lassen. Also weg vom 4-2-3-1. Was bisher überhaupt nicht funktionierte, hin zur in der letzten Saison funktionierenden 3er Kette.
Aber Marsch hin oder her, man merkt einfach, dass jemand fehlt wie es Rangnick gewesen ist. Einer der Ahnung vom Fußball hat und klare Antworten geben kann. Marsch wirkt allein durch seine Sprachbarriere oft etwas hilflos und muss komplett alleine, ohne Sportdirektor die Antworten geben. Das passt alles zur Zeit nicht richtig. Die Siege müssen jetzt kommen, bei 3 Heimspielen nacheinander. Zeit für Experimente gibt es nicht mehr.
 
Blueeye_x schrieb:
Aber Marsch hin oder her, man merkt einfach, dass jemand fehlt wie es Rangnick gewesen ist. Einer der Ahnung vom Fußball hat und klare Antworten geben kann.
Also erst den Marsch blasen und dann Abmarsch! ;)
 
So in etwa. Fähiger Sportdirektor wäre aber besser. Glaube schon noch irgendwie an den Trainer. Wenn du aber einen Zahlenschubser im Hintergrund hast, welcher höchstwahrscheinlich die absolute Macht hat, kannst sportlich nicht so viel erwarten.

Der predigt Wein (Titel holen) und trinkt Wasser (verkauft Schlüsselspieler).
 
Thorle schrieb:
Der predigt Wein (Titel holen) und trinkt Wasser (verkauft Schlüsselspieler).
Und vergrault wohl auch noch die Leute. Krösche wäre ansonsten wohl eher nicht hier.

Krösche muss hier auch erst mal beweisen, dass er ohne Geldschisser in der BuLi bestehen kann. Die Fußstapfen, die Bobic hinterlassen hat sind halt ziemlich groß. Krösches Neuverpflichtungen und die Altlastenverwaltung sind bis jetzt allenfalls durchwachsen. Aber gut, dass das keine Spitzensaison wird, war eh jedem klar, nachdem man die CL grandios vergeigt hatte und die gesamte sportliche Leitung neu aufgestellt werden musste. Für den Kostic Ärger konnte man nichts, ist aber standhaft geblieben. Das war immerhin ziemlich souverän.
 
Thorle schrieb:
welcher höchstwahrscheinlich die absolute Macht hat, kannst sportlich nicht so viel erwarten.
Die absolute Macht ist genau der Punkt. Nachdem Krösche entlassen wurde, hat Mintzlaff keinerlei Anstalten gemacht schnell einen neuen Sportdirektor zu suchen. Es scheint ihm zu gefallen, alles selbst entscheiden zu können. Aber jetzt wo es nicht läuft gerät eben auch Mintzlaff in die Kritik. Da keiner außer der Trainer noch da ist, dem er die Schuld dafür geben kann. Prompt wurde vorgestern gemeldet, dass Mintzlaff jetzt wieder einen Sportdirektor sucht, welcher in der Winterpause kommen könnte. Es kann eben auch Nachteile mit sich bringen, wenn man alles alleine entscheidet. Das ist bei einem Machtvakuum so.

Edit: Jetzt geht es auf einmal schnell. Mario Gomez als Sportdirektor bei RB im Fokus. 👇👇
https://rblive.de/vereinspolitik/ha...mez-seinen-neuen-sportdirektor-gefunden-74607
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorle
Ex-Kicker, der außer Kicken bislang nicht arg viel gemacht hat.
Klingt eher nach namedropping, als nach einer ernsthaften Option.
Was muss denn ein Sportdirex bei RB alles können?
 
Affenzahn schrieb:
Was muss denn ein Sportdirex bei RB alles können?
Wahrscheinlich nicht viel, außer den Verein nach außen zu präsentieren und ein paar nutzlose Reden schwingen. Gomez wäre dafür ganz gut geeignet. Ehemaliger Profi und deutscher Nationalspieler. Mintzlaff könnte so ungestört weiter regieren...
 
Dann zerschlägt sich vllt auch das Gerücht dass er der Nachfolger von Hitzlsperger wird.
 
Gomez wohl doch nicht als neuer Sportdirektor in Leipzig. Es soll eher um den Posten gehen den zuletzt Ralf Rangnick bei Red Bull innehatte. Also sich um die Vernetzung von RB Leipzig, RB Bragantino und RB New York zu kümmern.
👇
 

Anhänge

  • Screenshot_20210922-145241.png
    Screenshot_20210922-145241.png
    245,6 KB · Aufrufe: 51
Der HSV führt nach Absprache mit der Stadt die 2G Regel ein und darf dann wieder sein Stadion mit 57.000 Zuschauern füllen. Ist aber erst ab dem Übernächstem Heimspiel geplant.
Und die bekommen auch in der 2 Liga ihr Stadion voll.
 
Die Frage ist, ob beim Rauten-Verein und bei Pauli auch Fans reingelassen werden dürfen, die sich nicht impfen lassen können (ärztlich bestätigt), zudem auch Kinder unter 12.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben