Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir müssen unsere Einflussbereiche auch festigen. Speziell die Gebiete um Lübeck und im nördlichen Brandenburg. In Brandenburg gehört uns ja z.B. Eisenhüttenstadt. Mit zweite Liga und diese vorallem halten kann man Fans generieren. Auch die Anteile von Hertha würden uns gut stehen. In der Hauptstadt nur Hansa und Union.

:D

Potenziell 50.000 Karten gegen Schalke ist für unsere Verhältnisse auch eine Ansage.
 
Man erinnere auch an das "Strafspiel" gegen Frankfurt mit fast 60.000 (!!!!!!) Hanseaten! *ertha hat in der 2. Liga vor 12.000 Zuschauern gespielt. Oder waren es 2000?
 
Blueeye_x schrieb:
Poulsen ist längst über dem Zenit und ebenso ein Chancentod.
Würde ich mal nicht so sehen. EM hat er auch gut abgeliefert. Er war nie der Torjäger, eher hängende Spitze und Ballverteiler zum Mittelstürmer. Ich verstehe es deswegen nicht, weil er mit Werner super harmoniert hat. Warum also mal nicht Beide aufstellen?!
 
Cyberdunk schrieb:
Erstmal dass, und wir haben von Saison 18/19 runter bis Saison 05/06, also 13 Jahre! in folge einen Schnitt von 50000 Zuschauern.

Gibt nicht viele Vereine die so treue Fans hat.☺️

Ich war immerhin 1 mal Pro Saison, solange BVB da gespielt hat 😁
Aber die müssen schnell wieder hoch, hab Kollegen, die HSV Fans sind.

Allein vom Standort her müsste das Nr.3 in Deutschland sein.
Denke mal wenn der BVB hier ansässig wäre, dann wären die gleichauf mit München.
 
https://www.transfermarkt.de/werner...nbedingt-nach-england-ldquo-/view/news/393273

Was der Süle da so von sich gegeben hat wird den Bayern Fans aber nicht gefallen.

Aber auch der Vorvertrag von Werner, wenn RB nicht eingeweiht war, sehr Illegal, aber bei dem Verein ja nix neues das da mal gerne außerhalb der Fristen verhandelt wird und der ein oder andere Spieler dann nicht mehr wechselt bis der Vertrag ausläuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
@Fleshed "bei dem Verein"... Jetzt mal im Ernst - aus dem Artikel geht hervor dass seine Berater neben Bayern auch mit Pool, United und Chelsea verhandelt haben. Es ist doch keiner hier so naiv zu glauben dass irgend ein Spieler auf dem Level seinen Vertrag auslaufen lässt und dann erst 6 Monate vorher seine Optionen klärt? Die Regel ist einfach völlig an der heutigen Realität vorbei und beim BVB sieht das ganz sicher nicht anders aus.
Dass Alaba wohl zu Real tendiert wusste man auch weit mehr als 6 Monate vorher, ich sehe da kein Problem - die Entscheidung bestimmt am Ende das Angebot und nicht der Zeitpunkt.

Edit: Klarer Pluspunkt für Brazzo wenn der an der Verhinderung des Werner Deals beteiligt war - sehe absolut nicht wie der in unser System passen sollte und die Leistungen bei Chelsea und der n11 bestätigen das nur.

Bzgl Süle: ist sein gutes Recht seine Optionen zu checken, dass lewy mal zu Real wollte ist genauso bekannt - wichtig für mich ist dass die Jungs auf dem Platz alles geben und keine romantische Nibelungentreue.
 
Zuletzt bearbeitet:
3. Beabsichtigt ein Verein, einen Berufsspieler zu verpflichten, so muss dieser Verein vor der Aufnahme von Verhandlungen mit dem Spieler dessen aktuellen Verein schriftlich von seiner Absicht in Kenntnis setzen. Ein Berufsspieler darf einen Vertrag mit einem anderen Verein nur abschliessen, wenn sein Vertrag mit dem bisherigen Verein abgelaufen ist oder in den folgenden sechs Monaten ablaufen wird. Ein Verstoss gegen diese Bestimmung zieht angemessene Sanktionen nach sich.

https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbda...atus-und-transfer-von-spielern-maerz-2020.pdf

Wie gesagt es kommt halt darauf an ob man den anderen Verein davon in Kenntnis setzt.
Verhandlungen sind erlaubt, Informationspflicht besteht aber trotzdem, das sich daran niemand hält ist vielleicht auch eine Wahrheit, es ist trotzdem nicht Regelkonform.

Das darüber hinweggesehen wird von Fans wie auch Funktionären ist denke ich auch ein Faktor in dem ungezügelten Entgleisung des Fussballs.

Du magst es Realitätsfern nennen, ich hoffe das die Realität in den nächsten Jahren den Fussball einholt.
 
Fleshed schrieb:
Du magst es Realitätsfern nennen, ich hoffe das die Realität in den nächsten Jahren den Fussball einholt.
Da habe ich nichts dagegen, mich stört es nur wenn so getan wird als wäre der Status Quo eine exklusive Erfindung der Bayern.

Davon ab bleibt diese spezielle Regel einfach Schwachsinn, in Zeiten wo Berater Millionen damit verdienen die Optionen ihrer Mandanten ununterbrochen auszuloten, wo will man da die Grenze ziehen wo Verhandlungen anfangen und ab wann der Club benachrichtigt werden muss... Eine nachvollziehbare Regelung wäre z. B. dass Unterschriften erst ab 6 Monaten vorher gültig sind aber das mit dem verhandeln ist so flexibel wie unsere Politiker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Wird wohl wieder 7 oder 8:0, aber ich schaus mir trotzdem an naja 😏
 
Jetzt noch ein BVB Sieg und ne Schalke Niederlage, dann in ich glücklich 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
PES_God schrieb:
... und ne Schalke Niederlage ...

😘

Ich bin gespannt. Mal sehen, ob Munsy morgen mal anfangen darf, weil Streli krank ist. Duljevic könnte morgen auch seinen ersten Einsatz bekommen, als Einwechsler. Roßbach wird auch wieder spielen. Hoffentlich kommt der mal ohne Bock aus und sie kriegen gemeinsam den Terodde ausgeschaltet. Gepaart mit besserer Chancenverwertung könnte ein Sieg durchaus drin sein.

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, dass man gegen Schalke spielt. Viele Jahre lang war Großaspach, Wehen-Taunusstein, Bayern 2, Bremen 2, Dortmund 2, Lotte und Co. Alltag.
Ergänzung ()

Stimmt das, dass der Grammozis taktisch eher so naja ist und es über "die 3-4 Unterschiedsspieler machen das schon" läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, mit nem 3:0 überholt ihr Schalke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Fürth kriegt nichtmal in Überzahl was gebacken und fängt sich weitere Gegentore ein.
Spielerisch gehören die eher in Liga 3 🤐
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben