Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
strempe schrieb:
Dreifache Trainerentlassung am nächsten Spieltag: Marsch, Hütter, Glasner. Kann ich das irgendwo wetten? ;)
Auf der Insel bestimmt!

Hütter und Glasner dürfen aber bestimmt noch eine Weile bleiben. Beim RB Anlagekapital bin ich mir aber nicht so sicher.
 
strempe schrieb:
ganze zwei Mal 19/20... Wenn du aber meinst die Hucke voll dann geb ich dir recht :p
Diese Saison sind aber ganz andere Gegner am start. Unter nomalen Umständen wär das Stadion mindestens gegen Werder, Schalke, Hannover, St.Pauli und Dynamo und evtl auch Kiel ausverkauft. Aber Voll heist ja nicht automatisch ausverkauft. Teilweise bleiben ja auch aus Sicherheitsgründen(Pauli/Werder) Plätze frei damit es keine Haue unter den Fans gibt.
 
Alle 16.000 Tickets für die Begegnung sind weg, das Duell mit dem Bundesliga-Absteiger ist somit unter Corona-Bedingungen ausverkauft.

1.570 Gästefans werden aus der Hansestadt an der Weser am Sonntag in Elbflorenz dabei sein.

Macht genau 50%. Ich hätte mir gerade bei diesem Spiel mehr gewünscht. Bleibt die Hoffnung, dass es im Oktober auf Schalke deutlich mehr sein können. Samstag Abend, gemütlich mit 50k Fußball guggn. Ach wär das schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Grandepunto schrieb:
Samstag Abend, gemütlich mit 50k Fußball guggn. Ach wär das schön.

Dann macht ihr den Gästeblock voll? Daher die Fanszene wird unter den Bedingungen fahren?

Naja, wir können ja von den 950 Gästekasten, die Sandhausen zustehen würden, dann noch 900 in den Heimbereich nehmen. Mit mehr Leuten kommen die doch eh nicht.
 
Ich glaub nicht, dass UD ohne den Wegfall aller C-Regeln, irgendwo offiziell auftauchen wird. Momentan begründet man das wohl mit der Kontakverfolgung und dem Datenschutz. (siehe Darmstadt am Wochenende) Jeder wie er will....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Der BTSV hat sein Nachholspiel beim SC Freiburg II mit 1:0 gewonnen.
Torschütze Robin Krauße in der 33. Minute.
Soll aber ein sehr zerfahrenes Spiel mit vielen Fouls von beiden Seiten gewesen sein.
Aber egal, 3 Punkte sind drei Punkte. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Grandepunto schrieb:
Ich glaub nicht, dass UD ohne den Wegfall aller C-Regeln, irgendwo offiziell auftauchen wird. Momentan begründet man das wohl mit der Kontakverfolgung und dem Datenschutz. (siehe Darmstadt am Wochenende) Jeder wie er will....

In Darmstadt waren aber dennoch 600 Leute von euch und mir ist so danach, dass es auch nicht mehr Karten gab?

Naja, 3G macht unsere Szene noch mit, aber bei 2G wird wohl auch Ende im Gelände sein oder bei solchen Dingen, wie Werder Bremen es abgezogen hat. Da kann man Nürnberg echt loben, dass der Großteil der Karten Stehplätze waren, zum normalen Preis von ca. 14€. Und der Verkauf lief dann auch über Hansa ab, die dann entsprechend die Karten selber beim Glubb gekauft haben.

Kiel kann ja nun mit 3G 15.000 reinlassen. Und stünden damit 1500 Karten zu. Hoffentlich schicken die gleich mal 3000+X Karten rüber. Man könnte auf der Osttribüne im Holstein-Stadion eine richtig geile Hansa-Auswärts-Hintertortribüne machen. In den Drittligajahren, wo wir nu unteres Mittelfeld waren, kamen auch immer 2300 Hanseaten. Bei Kiel gegen Hannover hätten wohl auch schon 12.000 Leute gedurft und da waren nur 8000 da.
https://www.holstein-kiel.de/wp-content/uploads/2019/11/Holstein-Stadion-Stadionplan.pdf
Ergänzung ()

Hells_Bells schrieb:
Der BTSV hat sein Nachholspiel beim SC Freiburg II mit 1:0 gewonnen.

Sauber, seht zu, dass ihr Magdeburg noch abfangt.
 
Mimimi: https://www.faszination-fankurve.de...t&folder=sites&site=news_detail&news_id=23396

„Hallo Dynamofans, nachdem der Gästeblock in Darmstadt ein trostloses Bild abgegeben hat, steht am 03.10.2021 das nächste Auswärtsspiel unserer SGD beim FC St. Pauli auf dem Programm. Die Verantwortlichen aus Hamburg haben sich für eine „2G-Regel“ entschieden. Diese Vorgehensweise ist für uns nicht akzeptabel. Wir sind eine (Sport-)Gemeinschaft, dass heißt: jedem Dynamofan muss es ermöglicht werden, egal ob geimpft, genesen oder getestet, seine Mannschaft unterstützen zu können. Ein Alternativ-Programm wie zuletzt in Darmstadt, das Spiel im Stadionumfeld zu verfolgen, gestaltet sich ebenfalls sehr schwierig, da im gesamten Stadtgebiet HH auch hier die ‚2G-Regel‘ greift. Kurz und knapp: Wir lehnen diese Methodik ab und werden als aktive Fanszene nicht nach Hamburg fahren. Die Vollauslastung ist ein erster Schritt in Richtung Normalität, jedoch erschließt sich für uns eine Regelverschärfung bei einer Freiluftveranstaltung nur bedingt. Wir empfehlen ALLEN Dynamofans ebenfalls Abstand von einem Stadionbesuch unter diesen Voraussetzungen zu nehmen. Für die zukünftigen Spiele werden wir nach Möglichkeiten suchen die SGD im Stadion oder im Umfeld zu unterstützen“,

Oder geht es doch darum, dass die Eintrittskarten personengebunden sind?
 
Silva droht in Leipzig nun die Bank.👇
https://www.sport.de/news/ne4637357...orjaeger-von-eintracht-frankfurt-ausser-form/
Man holt einen Silva, der letzte Saison 28 Tore geschossen hat und setzt ihn nach ein paar Wochen auf die Bank, um am Ende doch wieder auf Poulsen zu setzen. 🤦‍♂️
Ein Trainer ist dafür da, um die Qualitäten der Spieler auf dem Platz rauszuholen. Poulsen ist längst über dem Zenit und ebenso ein Chancentod.

Wenn wir Silva holen und so spielen lassen dass er nicht trifft, liegt das am Trainer und dem System.
 
Blueeye_x schrieb:
Man holt einen Silva, der letzte Saison 28 Tore geschossen hat und setzt ihn nach ein paar Wochen auf die Bank,
Liegt primär daran, dass ihr versäumt habt, seinen Lieferanten mit zu kaufen. Kommt davon wenn Kaufleute und Profitgeier den Kader zusammen stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorle und @mo
Banger schrieb:
Hansa erwägt auch rechtliche Schritte. 2G wird im Ostseestadion abgelehnt.

Hatte Hansa nicht immer einen guten Draht zum Gesundheitsamt? Letztendlich ist das Gerede aber nur ne Nebelkerze. 2G wird kommen. Das ist unvermeidlich.
 
oeMMes schrieb:
Kommt davon wenn Kaufleute und Profitgeier den Kader zusammen stellen.
Genau und wenn man angeblich zum "RB Fußball" zurück möchte, in dem man auch wieder auf schnelle Konter setzt, wie zu Zeiten von Timo Werner, den man oft alleine über dem halben Platz rennen lassen hat. Dann muss Mintzlaff schon im voraus erkennen, dass ein Silva allein vielleicht nicht passen wird.
Oder man stellt eben das System so um, dass Silvas Qualitäten zur Geltung kommen. Andere Möglichkeiten gibt es nicht. Aber das was jetzt passiert, wieder auf einen nicht mehr erstklassigen Poulsen zu setzten, ist weder nachhaltig, noch nachvollziehbar. Das wirkt schon fast hilflos.
 
strempe schrieb:
Hatte Hansa nicht immer einen guten Draht zum Gesundheitsamt?

Bürgermeister und Senator der Stadt sind auf unserer Seite, auch das Gesundheitsamt. Das Land nicht. :(
 
Mal ne Frage an die Fohlen unter uns: Was ist von Ibrahima Traore zuhalten? Der stellt sich seit heute bei uns vor. 33 Jahre, hat in den letzten drei Saisons wohl keine 30 Spiele gemacht. Hat der sich irgendwo fit gehalten?
 
Der Traoré aus Stuttgart war wieselflink, dribbelstark, konnte aber nicht arg viel mehr als Steckpässe. Flanken und Abschlüsse waren nicht so sein Ding. Offensiver Schienenspieler wäre ein gute Begriff dafür. Das ist aber schon ne Weile her. 5, 6 Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grandepunto
Blueeye_x schrieb:
Wenn wir Silva holen und so spielen lassen dass er nicht trifft, liegt das am Trainer und dem System.
Falls es weiter hapert, wüsste ich da einen Interessenten für eine Leihe. Und dort trifft er garantiert wieder!
So hätte RB immerhin den Marktwert nicht in den Sand gesetzt. ;)

Irgendwie war das aber mit Ansage, wenn man die Offensive nicht auf den Burschen ausrichtet. Das ist halt kein Timo Werner.


BTW
Weiß eigentlich jemand was näheres über Kuntz Nachfolger Di Salvo, was nicht bei Wikipedia etc. steht und dass er die Haare schön hat.?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
@mo schrieb:
Falls es weiter hapert, wüsste ich da einen Interessenten für eine Leihe. Und dort trifft er garantiert wieder!
So hätte RB immerhin den Marktwert nicht in den Sand gesetzt. ;)
Wenn das so weiter geht, könnt ihr ihn in der Winterpause gerne wieder haben. 😏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Martinfrost2003 schrieb:
Teilweise bleiben ja auch aus Sicherheitsgründen(Pauli/Werder) Plätze frei damit es keine Haue unter den Fans gibt.

Erstmal dass, und wir haben von Saison 18/19 runter bis Saison 05/06, also 13 Jahre! in folge einen Schnitt von 50000 Zuschauern.

Gibt nicht viele Vereine die so treue Fans hat.☺️
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben