Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe dass Marsch nach dem PSG Spiel noch da ist 😁
Wobei wir ja gegen RB eigentlich immer gut aussehen.
 
PES_God schrieb:
Ich hoffe dass Marsch nach dem PSG Spiel noch da ist 😁
Gegen PSG kann er auch mit der B-Elf spielen lassen, CL ist ja eh durch. Ich hoffe auf 2 klare Niederlagen gegen PSG und BVB. Dann mĂŒsste Marsch endlich weg sein.
 
kampion schrieb:
Denn daheim sind wir seit nem 3/4 Jahr ne Katastrophe

Dann wĂŒrde ich dich bitten, auch den RĂŒckrundenauftakt abzuschenken. ;)

Cyberdunk schrieb:
St. *Auli gegen Dortmund ist auch ziemlich geil.

Da gibt es ein Like, dass du sie auch zensierst. :D

Blueeye_x schrieb:
Wenn bis dahin Marsch noch Trainer von RB ist, habt ihr eine echte Chance weiterzukommen.

So lange ĂŒberlebt er aber wohl nicht. Gegen Zweitligisten aus der unteren TabellenhĂ€lfte wird es wohl reichen. Hannover daheim wĂ€re optimal gewesen, Bochum daheim wĂ€re auch noch ok gewesen, weil die bis zum Schluss halt verfĂŒgbar waren. Hansa, Mainz, Bochum, Leipzig.
ErgÀnzung ()

@ Kampion und Blueeye_X: UnverstĂ€ndlich, wie man Fröde und Rizzuto abgeben kann. 😏 Bei uns sind beide momentan auch richtig geil, kann man auch im Forum lesen. HĂ€tte auch nichts dagegen, wenn man Fröde aus der Leihe rausbekommt und ihn behĂ€lt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blueeye_x schrieb:
Gegen PSG kann er auch mit der B-Elf spielen lassen, CL ist ja eh durch. Ich hoffe auf 2 klare Niederlagen gegen PSG und BVB. Dann mĂŒsste Marsch endlich weg sein.
Der Kader ist ja gar nicht so viel schlechter geworden, mit Silva zudem eine Bank und ganz ehrlich, Dortmund fĂ€hrt zwar Siege ein, ist aber durchaus schlagbar, wir haben halt eine eklatante Raumverteidigung, Verteidigung gegen den Ball und langsame RĂŒckwĂ€rtsbewegung.
Also ich hoffe es natĂŒrlich nicht aber, wir haben schon hĂ€ufig Gegner aufgebaut oder Trainer noch mal ein Spiel auf dem Stuhl gerettet.
Ist halt ein bisschen die Frage, warum Marsch so Probleme hat, wurde ja auch als eines der Trainertalente beschrien.
Auf der anderen Seite hat ein Nagelsmann fast immer aus dem vorhanden mit das Beste raus geholt.
Schwierig zu differenzieren, schließlich spielt auch die HomogenitĂ€t im Team und das MannschaftsgefĂŒge eine Rolle, fĂŒhlen sie sich als eine Einheit oder sind es nur EinzelkĂ€mpfer, woran gefĂŒhlt auch Dortmund viel krampft.
Auch Frankfurt, Gladbach und Co. haben letzte Saison erst geschwĂ€chelt, als die GefĂŒge durch Trainerwechsel und WechselgerĂŒchten von Spielern gestört wurden.

Bei den Bayern sind es zwar auch EinzelkÀmpfer aber die haben verstanden, dass sie nur im Team eben 95% der Spiele gewinnen.
Da ist die ProfessionalitĂ€t so dem Erfolg untergeordnet, die mĂŒssen nicht Buddies nach dem Spiel sein.
 
Banger schrieb:
Seht zu, dass die Karten kein 2G sind!
Das wird nicht passieren. Durch ihre 2G Regelung haben sie das ganze Thema Dauerkarten durcheinander gebracht.

Habe meine fĂŒr diese Saison "verloren" obwohl ich rein könnte. Bin am ĂŒberlegen mal was freundlichens zu schreiben...

Schöner wĂ€re es gewesen, wenn wir in Rostock spielen wĂŒrden. Regelung finde ich auch nicht so gut. Unterklassig sollte immer Heimrecht haben.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Banger
HanneloreHorst schrieb:
Der Kader ist ja gar nicht so viel schlechter geworden, mit Silva zudem eine Bank und ganz ehrlich, Dortmund fÀhrt zwar Siege ein, ist aber durchaus schlagbar, wir haben halt eine eklatante Raumverteidigung,
Stimmt, die wichtigsten AbgĂ€nge gab es in der Abwehr und ausgerechnet die funktioniert mit den NeuzugĂ€ngen Simakan und Gvardiol noch am Besten. Gvardiol wird mal ein großer und Simakan kann es auch schaffen.
Das Problem ist weiterhin die Offensive. Silva wird nicht richtig eingebaut, Forsberg scheint ĂŒber dem Zenit, genau so Kampl. Moriba als Megatalent gefeiert, kommt nicht zum Zug und Brobbey das Sturmtalent von Ajax auch nicht. Somit muss man sich zur Zeit auf einen mittelklassigen Poulsen verlassen und das ist dann einfach zu wenig.
 
Blueeye_x schrieb:
Das Problem ist weiterhin die Offensive. Silva wird nicht richtig eingebaut,
Das ist imo ein leichtes das zu lösen. Silva braucht einen, der ihm BĂ€lle liefert und fertig. Und wenn mein System nicht passt, dann passe ich das System so an, dass er beliefert wird. Ich kaufe doch keine StĂŒrmer fĂŒr 23 Mio um ihn auf die Bank zu setzen.
Oder reicht das taktische VerstĂ€ndnis dafĂŒr bei March nicht aus?

Die Newcastle-Scheichs sollten langsam mal damit anfangen Spieler zu verpflichten. Sonst können sie ihre Knete nÀchste Saison in der 2. Liga verballern.
 
Das ist bei Mars!ch die große Frage! Kann mir das aber nicht vorstellen. Andererseits rĂ€tsle ich auch seit geraumer Zeit warum Poulsen und Silva nicht zusammen spielen zu lassen. Das hat der Poulsen zusammen mit Werner gezeigt, dass das harmoniert. :freak:
 
oeMMes schrieb:
Das ist imo ein leichtes das zu lösen. Silva braucht einen, der ihm BÀlle liefert und fertig. Und wenn mein System nicht passt, dann passe ich das System so an, dass er beliefert wird.
Sag das mal Marsch. Diese Diskussion gibt es in RB Kreisen seit dem Anfang der Saison. Nur Marsch scheint das zu ignorieren. Bei Nachfragen zwecks Silva kommen von Marsch immer die gleichen Phrasen. Dass er sehr zufrieden mit Andre ist, dass er immer besser zurechtkommen wird, usw. Nach jedem Spiel die gleiche Leier. Langsam glaubt ihn keiner mehr. Da das nur noch substanzloses Gelaber ist. Er redet jede Niederlage schön und kommt mir vor wie Klinsmann. Wie die Amis halt so sind...
 
Thorle schrieb:
Das ist bei Mars!ch die große Frage! Kann mir das aber nicht vorstellen. Andererseits rĂ€tsle ich auch seit geraumer Zeit warum Poulsen und Silva nicht zusammen spielen zu lassen. Das hat der Poulsen zusammen mit Werner gezeigt, dass das harmoniert. :freak:
Werner ist halt ein anderer Spielertyp. Einer der eher mitspielt. Silva musst' die BĂ€lle servieren und er versenkt sie.
Nicht vergessen, der hat vor Frankfurt auch nirgends richtig funktioniert und war schon als Rohrkrepierer abgestempelt. Bis er und Kostic ( und HĂŒtter) nach einer guten halben Saison den Bogen (!) raus hatten.
Wenn man nun versucht, ihn in ein anderes System einzubinden, droht halt der RĂŒckfall in frĂŒhere IneffektivitĂ€t und Kohle und Können ist verschenkt. Andererseits ist es halt problematisch die Offensive nach einem Spieler alleine auszurichten.

Na ja, vielleicht verheizt ihn Marsch ja so, dass eine Ausleihe in Frage kommt. Schee wÀr's! ;)
 
Nochmal anders. Unter RR oder JN hat Poulsen auch als Torvorbereiter agiert. Mehr noch unter RR. BĂ€lle annehmen, abtropfen lassen oder weiterleiten auf damals eben Werner. Aber da die Beiden nie zusammen spielen verschenkt Marsch die StĂ€rken beider. Silva als Vollstrecker und Poulsen als WĂŒhlmaus. Poulsen war nie ein klasse StĂŒrmer. Eine Saison mal 18/19 mit 15 Treffern.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Blueeye_x
@ Blueeye_X:

Mir wurde kĂŒrzlich wieder mal ein Post von Red Bull Leipzig im Gesichtsbuch angezeigt und da haben diverse User uns auch als leichtes/machbares Los gesehen. Unsere einzige Chance bei dem Spiel ist dann höchstens, wenn Marsch weiterhin Trainer bei euch ist uns ihr Hansa richtig unterschĂ€tzt. Zudem mĂŒssen bei Hansa die Chancen sitzen und der Laden hinten dicht sein, gepaart mit einer Über-Performance, denn schließlich haben wir auch gegen Regensburg trotzdem zu viele Tore gefressen. 11m-Schießen nicht inkludiert.

Weiterhin ist halt das Problem mit 2G. WĂ€re eine spannende Frage, ob sich die Fanszene doch zĂ€hneknirschend drauf einlĂ€sst im Ă€ußersten Notfall, weil der Support vielleicht die Truppe auf dem Platz nochmal einen Extra-Push gibt, der den Unterschied ausmacht. Auch gegen Rauten-Hamburg gilt das 2G-Thema. 12.000 Hansa-Fans im Volksparkstadion und immerhin 4000 in Leipzig unter der Woche, das wĂ€re schick. Und noch mehr ZĂ€hlbares auf dem Platz!?
 
Thorle schrieb:
Nochmal anders. Unter RR oder JN hat Poulsen auch als Torvorbereiter agiert. Mehr noch unter RR. BĂ€lle annehmen, abtropfen lassen oder weiterleiten auf damals eben Werner. Aber da die Beiden nie zusammen spielen verschenkt Marsch die StĂ€rken beider. Silva als Vollstrecker und Poulsen als WĂŒhlmaus. Poulsen war nie ein klasse StĂŒrmer. Eine Saison mal 18/19 mit 15 Treffern.
Schon klar!
Aber Poulsen ist eben auch StĂŒrmer, bzw. vorne im Zentrum angesiedelt. Jetzt schau dir aber an, wo Silva seine Vorlagen in Frankfurt herbekommen hat. PrimĂ€r von links durch Kostic oder von hinten durch Kamada (wenn er seine genialen 5 Minuten im Spiel hatte). Deren Wege haben sich halt eher selten gekreuzt.
Na ja, lasst mal die Vorrunde rum gehen. Die Zeit hat's hier auch gebraucht. Im ersten Halbjahr waren die Kommentare zu Silva Àhnlich zu denen von euch. Da hat sich auch jeder gefragt, wie man auf die bescheuert Idee kommt, den gegen Rebic einzutauschen. Hinterher ist man.......!?
 
Ich habe zwar noch Geduld aber auch nicht mehr lange. Irgendwie muss man sich dann doch fragen warum der ein oder andere Spieler gar nicht spielt oder unter Form (Training, Taktik...).
 
Unterhaching soll angeblich bei einem Wechsel von Adeyemi 22,5% kassieren - wenn das stimmt wĂŒrden die einfach mal locker das Doppelte ihres kompletten Kaderwertes verdienen wenn man da von 30mio+ Ablöse ausgeht.

Conte ĂŒbernimmt bei Tottenham.
 
strempe schrieb:
Dann dĂŒrfte der IQ der neuen Besitzer in etwa auf dem Niveau ihrer viel gehaltenen Haustiere liegen.

Conte hat angeblich fĂŒr 13 Mio Jahresgehalt unterschrieben zusammen mit der Zusage von Levy ihm nen Etat von 280 Mio fĂŒr SpielerkĂ€ufe zur VerfĂŒgung zu stellen.
 
Banger schrieb:
Weiterhin ist halt das Problem mit 2G. WĂ€re eine spannende Frage, ob sich die Fanszene doch zĂ€hneknirschend drauf einlĂ€sst im Ă€ußersten Notfall, weil der Support vielleicht die Truppe auf dem Platz nochmal einen Extra-Push gibt, der den Unterschied ausmacht.
Mintzlaff kotzt es genau so an 2G durchsetzen zu mĂŒssen, das hat er kĂŒrzlich in einem Interview gesagt, da sagte er auch dass Schluss damit sein muss die Gesellschaft zu spalten. RB hat 2 Jahre das Stadion umgebaut und möchte es natĂŒrlich jetzt vollbekommen. Hoffnung auf Änderung zurĂŒck zu 3G habe ich trotzdem nicht. Da Kretschmer, der MinisterprĂ€sident von Sachsen schon den nĂ€chsten Lockdown bis Ostern 2022 plant und ab 05.11.21 ein Demoverbot in Sachsen ausgesprochen hat. đŸ˜†đŸ€Šâ€â™‚ïž
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Banger
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben