Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehe Asensio auch eher nicht als Flügelspieler - bei Reals 4-3-3 waren die 8er mit Kroos und Modric halt gesetzt und für ne entsprechende Rolle ist er auch zu offensiv, ein 9er ist er auch nicht und dann hat er halt wenn dann auf dem Flügel ausgeholfen.
Eigentlich ist er ein OM, so in Richtung 10er/HS, am ehesten vielleicht wie Havertz? Wäre interessant zu sehen wie seine Rolle dann wirklich ausfällt.
Ergänzung ()

Zu Coman noch - ich fands wieder krass wie spielerisch der mit seinem Gegenspieler machen konnte was er wollte und wie wenig er letztlich daraus gemacht hat: Ein einziger Torschuss mit 0,04 xG und eine Vorlage (die hatte Neuer in dem Spiel auch).

Kein anderer gewinnt seine 1:1 so einfach und regelmäßig wie Coman, die Torgefahr war aber mal wieder von Sane und Gnabry viel höher (die jeweils eins gemacht haben und Chancen auf mehr hatten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Aktionen nach erfolgreichen Aktionen wie z. B. Dribblings sind oft schwieriger als gedacht. Das sind Dinge welche du dir über Spielzeit, Erfolge erarbeitest und entwickelst. Das Coman sich schwer tut hat viel mit seinen häufigen Verletzungen zu tun, da er nie in einen wirklichen Lauf kommt. Die Qualität eines Robbens von 0 auf Weltklasse hat er einfach auch nicht, meiner Meinung nach.
 
Rose kann ja gerne bei seinem zentrumslastigen Spiel bleiben, aber manchmal vermisse ich dann doch mal ein Tempodribbling über die außen mit Abschluß auf Haaland.
Bin mal gespannt. Watzke und Perez sind ja Buddys, da geht bestimmt was im Winter.
 
Bei SGE kann man langsam aber sicher verzweifeln.
Für Piräus fällt Kostic aus. Damit dürfte vorne die Null stehen.

Jetzt meldet Bild, dass Krösche für nächste Saison nicht mehr mit Hase, Da Costa, Ilse, Barkok (Verträge laufen aus), Durm und Pacienca (Vertrag bis 23) plant.
Sicher hochmotivierend für die restliche Saison. Wir können es uns ja leisten!
Auch wenn das teilweise durchaus verständlich und richtig ist, ist es nicht der Zeitpunkt das hinaus zu posaunen, wenn es denn so ist.

Aber Zuber, der Spitzenleistung bei der EM und aktuell in Griechenland zeigt, sowie Salazar abgeben. Mindestens ersteren hätte man aktuell dringend gebrauchen können.
So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass das Problem nicht (nur) auf der Bank sitzt oder auf dem Rasen rumrennt, sondern im Chefsessel hockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Bei SGE kann man langsam aber sicher verzweifeln.

Aber der Abstieg von Frankfurt muss ja verhindert werden, genauso wie ihr doch den Aufstieg von O******** verhindert haben wollt.
Ergänzung ()

Blueeye_x schrieb:
Sportdirektor von Liverpool könnte Sportdirektor von RB werden.👇

Wichtig ist erstmal, dass Marsch bleibt, 2G abgeschafft wird und ihr Hansa unterschätzt usw. :D :evillol:
Ergänzung ()

Thane schrieb:
@Banger
Wäre ein Modus, den ich auch gut finden würde. Habe ich im alten Thread auch schon mal gesagt.
Feste Auf- und Absteiger finde ich auch besser. Regionalliga ist leider Verarsche, wenn der Meister nicht sicher aufsteigt. Liga 1 und 2 dann auch mit drei festen Absteigern.
Relegation hilft auch in der Regel dem Verein der höheren Klasse.

Meine Idee ist ja, Liga 1 20 Vereine, Liga 2 20 Vereine, Liga 3 22 Vereine. Wenn 5 von 20 absteigen, ist es einfach Overkill, daher 22. So muss keine Regio geopfert werden. Um die Anzahl der Spiele für Drittligisten abzumindern, für die den Landespokal abschaffen und eine DFB-Pokal-Runde mehr. Ich schätze mal, dass Drittligisten trotzdem durchschnittlich weniger DFB-Pokal-Spiele hätten gegenüber Landespokal-Spielen zuvor. Es wären 62 Vereine gesetzt und 2 werden durch die Regio-Meister rotiert. Generell spielt alles ab Regio weitere 64 Mannschaften im Landespokal aus. So haben auch viel mehr kleine Vereine Chance auf hübsches Geld. Wenn man Liga 1 und 2 auf 18 lässt, hätte man 58 Vereine für den Pokal und es wäre jeder Regio-Meister gesetzt und ein Zweitplatzierter wird durchrotiert.

Und ja, Reli gehört auch abgeschaft zwischen 1, 2 und 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich ja gar nicht mag sind diese Rumschleich-Verzögerungs-Ich schau den Torwart aus- Elfer.
Tja und auf einmal bewegt sich dann der Torwart gar nicht, Lewa weiß nicht was er machen soll, ist zu spät und nah am Ball und dann kommt da ein Schüsschen raus, das hätte Oemmes berühmte Oma besser gemacht.
Einen Elfer muss man auch mal einfach nur satt reinzimmern...
 
Banger schrieb:
Wichtig ist erstmal, dass Marsch bleibt, 2G abgeschafft wird und ihr Hansa unterschätzt usw. :D :evillol:

Marsch sollte zumindest nicht vor Samstag gefeuert werden 😁

Was fürn Gammeltor in Madrid, aber Glückwunsch zum 1000. CL Tor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Blueeye_x schrieb:
Das wird nichts, in Sachsen gilt ab Montag, bis 30.11.2021. In allen Stadien 2G, das wird lustig, z.B. in Dresden oder Aue...:evillol: Die Vereine können nichts dagegen tun, wenn Kretschmer den Befehl gibt...

Lass uns im Corona-Thread weiter machen. Hatte da eben was aus Bayern verlinkt und bisschen was dazu geschrieben. Da kommt ab Samstag die neue Regelung und am Samstag spielen wir ja in Regensburg, haben die Karten aber noch zum "guten" 3G bekommen. Das wird interessant, ob die Regelung trotzdem so bleibt oder ob das übergangen wird.

Teaser: # Steck sie rein, für den Verein!

@ Topic:

Auf das Spiel bin ich auch gespannt. Ich hoffe, dass Regensburg die Rache für den Pokal nicht schafft und wir dort irgendwie mit einem Unentschieden rauskommen. Das wäre schon ein Bonuspunkt. Die Abwehr muss dann nicht nur 60 Minuten gut stehen, sondern auch 90 plus 3. Sollte man wider Erwarten wieder 2:0 führen, darf auf keinem Fall der Ausgleich fallen. Auch beim Stand von 0:0 möglichst einen Rückstand vermeiden, damit man nicht wieder so einem hinterher rennt. Zudem darf Regensburg nicht wieder gefühlt 100.000 Eckbälle bekommen. Die Aufstellung wird wohl dann wieder so ähnlich sein wie gegen Düsseldorf, da ist es für Regensburg dann im Scouting vielleicht nicht so einfach als wenn wir die Pokalaufstellung nutzen.

Die Hansa-Fans im Gästeblock werden dann auch ihre tausende Aufkleber wieder finden, alle im tadellosen Zustand. :D Waren ja keine anderen Gäste da, da Regensburg selber auswärts bei Audi war. Aber wenn da noch die alte 3G-Regelung für das Spiel bleibt, sind da sicherlich mehr da als am Mittwoch im Pokal und es passen nicht alle in den Sitzer. Dann wird noch der Stehblock von oben bis unten mit Hansa-Aufklebern versehen. :D
 
So, Payback Time 🤐


Blind senst Hazard weg und nicht mal gelb.
 
Tigges wird es schon reißen.
Ich gucke es mir nicht an, hab kein bock auch noch DAZN zu holen. Bin auch zu faul ein Probemonat zu machen für ein Spiel. Lohnt nicht so richtig aktuell... sind ja auch quasi alle verletzt. Spielen wohl eher keinen schönen Fußball. Das gleiche gilt wohl fürs Wochenende.. aber Leipzig ist zur Zeit ziemlich schwach. Trotzdem.. irgendwie hab ich derzeit kein bock. :D
 
Bis jetzt gehts aber.
Bellingham köpft am leeren Tor vorbei, das muss das 1:0 sein 😮
 
1:0 vorne gegen PSG, eigentlich hätte es nach 10 Minuten schon 2:0 stehen müssen, wenn Silva nicht den Elfer verschossen hätte. 🤦‍♂️

Edit: 1:1, war ja klar. 😁

Edit2: 1:2, Marsch ---> Exit.
 
Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
Tigges wird es schon reißen.
Ist das die Ironie auf die ganzen Artikel, die rund um sein erstes Tor entstanden sind?
"Der Anti Haaland" oder Roses Aussage "Tigges kann vom Spielertyp Erling am ehesten ersetzen."?
Ach was nicht alles geschrieben wurde, ich habe mich schon fast gefragt warum kein Ballon D'or gleich nach Abpfiff an ihn vergeben wurde. :D
Also man kann sich ja für ihn freuen aber es ist und bleibt das erste wichtige Tore für die erste Mannschaft.
Wenn da 20-30 in einer Saison folgen, dann kann ich ja die ganzen Überschriften verstehen, die es so zu lesen gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Regel is doch so bekloppt.
Der Gegner steht 1m entfernt vom Linienrichter im Abseits und er wartet trotzdem noch 30 Sekunden um die Fahne zu heben.


Lächerliche Rote Karte, dann muss das vorhin gegen Hazard auch Rot sein.
 
HanneloreHorst schrieb:
Ist das die Ironie auf die ganzen Artikel, die rund um sein erstes Tor entstanden sind?
Der Typ ist generell nichts besonderes finde ich, der kommt ja nicht wirklich ausm Arsch. Kann sich ja noch ändern.. aber wenn Haaland da ist bekommt der sowieso keine Einsätze mehr. Solche Artikel und Überschriften sind ja da eher mehr Clickbait xD
 
@Fleshed
Kein Rant? Erste Karte natürlich gegen Dortmund und dann auch gleich rot. Ziemlich hart, oder?
E:
Sogar der Kicker schreibt Fehlentscheidung. Junge...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God und snickii
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben