Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PES_God schrieb:
Das war doch dann echt keine Kunst, mit 2 Mann mehr hinten raus zu gewinnen.
Für Wolf tuts mir leid, war bis dato mit Bellingham der beste BVBler heute.
Ich habe ja geschrieben, dass auch zu 11. unser Spiel nicht gut ist.
Wir spielen seit Saisonbeginn einen Fußball, der einfach nicht gut mit dem Ball ist, Konter sehen bei uns dann und wann gut aus, jedoch ist das alles zu Erling orientiert.
Wir haben kein gutes Passgefühl, wir verlagern schlecht, sind behäbig in der Rückwärtsbewegung und das bei jedem Personal ob mit fast voller Kapelle oder so einem Rumpfhaufen.
Natürlich kann man sich jetzt einzelne Sachen raus picken aber es muss doch mal gesehen werden, das da mehr im argen liegt als nur die Verletzungsserie, das ist einfach kein guter Fußball den Rose spielt.
Das sind mir auch zu viele Ausreden, es gibt deutlich schlechtere Teams auf der Welt, die sich die Seele aus dem Leib spielen und mit taktischer Finesse trotzdem eihr Spiel durchbringen können.

Mir sind das alles am Ende des Tages zu viele Ausreden, vor allem für die 3-4 Angriffe(in Überzahl aufs gegnerische Tor), die einfach fahrig und fahrlässig komplett verstümpert wurden, als würde da ne nervöse A-Jugend gegen den CL-Sieger spielen.
Das ist so exemplarisch wie außer 1-2 Spieler niemand weiß, wie man nen geraden Ball spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur was soll man machen ?
Ajax war in Bestbesetzung und sah in der ersten Halbzeit nicht gut aus, während bei uns jetzt mit Wolf 10 Spieler ausfallen. Jedes Spiel musst du rotieren, wie soll sich da irgendwas entwickeln ?

Gegen RB am Samstag muss man mit 1 Punkt zufrieden sein, wenns so weitergeht.
 
2:2 gegen PSG. Champions League ist weg aber durch diesen Punkt ist theoretisch die EL noch drin. Silva gut das 1:0 vorbereitet und dann 5 Minuten später am Elfmeterpunkt versagt. Aber ok, Donnarumma ist eben auch ein Elferkiller.
Wenn Marsch nicht gegen Dortmund gewinnt, dann ist er wohl nicht mehr tragbar.
 
PES_God schrieb:
Nur was soll man machen ?
Ajax war in Bestbesetzung und sah in der ersten Halbzeit nicht gut aus, während bei uns jetzt mit Wolf 10 Spieler ausfallen. Jedes Spiel musst du rotieren, wie soll sich da irgendwas entwickeln ?
Auch hier, wir sind nicht das einzige Team welches Verletzungsprobleme hat, es ist die Aufgabe des Trainers hierauf antworten zu finden.
Ich verstehe das man da auch Nachsicht haben muss, ich will aber auch, dass nicht nur Ausreden gefunden werden, sondern die Spieler und das Spiel weiter entwickelt wird, egal mit welchem Personal.
Sonst ist es egal ob man einen Favre da hinstellt oder einen Rose, die Ergebnisse stimmen zu 75% der Zeit aber die Leidenschaft und das Mitreißen bleibt aus.
Also ich fühle diesen Fußball noch nicht und wie beschrieben, weiß ich eben auch warum.

Warum ist noch kein Spieler unter ihm besser geworden?
Es gibt ja auch Spieler die nicht nur verletzt sind.
Warum kriegt Malen unter ihm kein Bein aufs Parkett?
Der Typ hat bei PSV alles getroffen und kriegt bei uns keinen Pass in den Lauf mehr hin.
Die Spieler sind alle nicht so schlecht, auch Malen nicht, da stimmt einfach viel mehr nicht und das wird durch so Zufallsmomente verdeckt, wenn mal nen Sonntagsschuss sitzt oder die Gegner den Ball nicht rein kriegen.
Also, das Spiel heute oder auch das Hinspiel waren in meinen Augen nur exemplarisch dafür, was die ganze Saison häufig schon nicht so gut funktioniert.

Und wenn ich es mir aussuchen könnte, ich würde mir viel lieber wünschen, das ein Passlack und ein Wolf durchstarten und als Stammkräfte die Fans begeistern, als das wir neue Spieler holen.
ich wünsche jedem unserer Spieler lieber, das sie bei uns doch plötzlich die Sterne vom Himmel spielen und alle Lügen strafen, auch mich.
Ich würde mir wünschen das Rose der Erfolgscoach ist, den man sich erhofft.
Nur, dafür muss man eben auch die Fehler ansprechen, die auch ohne Verletzungspech da sind, dafür muss sich da endlich was entwickeln, mit egal welchem Personal.

Das sehe ich alles nicht oder sah es bisher in fast keinem Spiel, die Niederlage heute gibt einem einfach nur Bestätigung dafür, aber im Grunde hätte man das auch nach dem 2:1 gegen Köln so schreiben können.
 
BVB kriecht schon aufm Zahnfleisch und heute 60 min in Unterzahl hat nochmal Körner gekostet.
Weiß echt nicht, was dass am Samstag wird 😔
 
Immerhin, das Überwintern in Europa ist gesichert. Ob Chelsea oder Westham ist doch "fast" egal. ;)
RB ist davon ziemlich weit weg. Beim 1:0 hat Silva ja den Kostic gemacht. Dat der dat darf, da draußen!? Blöd, dass er den 11er dann verkackt, hier hatte er glaube ich Vollquote. Dann steht's 2:0 und PSG hat ein Problem.

Mal sehen, wie oft es heute klingelt, bei Trapps. Wird ein schöner Hexenkessel!
 
Vorweg ich hab das Spiel leider nicht sehen können, da ich mich weigere für einen weiteren Dienst zu bezahlen.

Ich denke wenn beim BvB alle Fit sind und in Form, dann hat Ajax wenig zu lachen, egal was die da auf Spielfeld bringen wollen. Jetzt hat man aber einen Ersatzgeschwächten BvB, der im Pokal, wie in der Liga alles geben muss gegen ein Ajax, die mit der linken Hand am Sack in ihrer Liga gewinnen. Da ist der Vergleich einfach nicht ganz fair.

Trotzdem ist Rose der nächste Trainer, der dieses Problem der Belastungssteuerung beim BvB offensichtlich nicht in den Griff bekommt und die vielen muskulären Verletzungen finde ich dabei merkwürdig. Das ist beim BvB so heftig wie sonst bei keinem Verein den ich kenne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
nebulein schrieb:
Vorweg ich hab das Spiel leider nicht sehen können, da ich mich weigere für einen weiteren Dienst zu bezahlen.
lacht in footybite
Ja, allmählich nimmt das echt überhand. Da sind die ehemals 30€ für Sky Buli+CL ja beinahe ein Schnäppchen.

Was Verletzungen angeht, würde ich nicht sofort nach Schuldigen suchen. Manchmal hat man halt Pech und mit steigender Intensität, steigt eben auch das Verletzungsrisiko. Dass ein Bundesliga Knie nur 10 Spieltage hält war schon in den 70ern ein Witz im Mad Magazine.
Der VfB hat z.Zt. 12 Verletzte. Quasi die komplette Offensivabteilung fällt längerfristig mit Muskel oder Gelenksverletzungen aus und wir haben keine Doppelbelastung durch den Europapokal.


Zwei Mal von Ajax nass gemacht worden, aber das ist in den letzten Jahren auch ganz anderen Kalibern passiert. Punktgleich mit Sporting ist für euch noch alles drin. Seht es als Lehrgeld.
Wenn ihr euch noch bis zur K.O. Runde durchmogeln könnt, solltet ihr, Glück vorausgesetzt, für die heiße Phase wieder einen vollen Kader haben.
Mehr als VF seh' ich für euch aber ehrlich gesagt trotzdem nicht.
 
Affenzahn schrieb:
Ja, allmählich nimmt das echt überhand. Da sind die ehemals 30€ für Sky Buli+CL ja beinahe ein Schnäppchen.
Kommt darauf an wie man es betrachtet bzw nutzt - ich hab Sky Ticket für 19€ (Aktionspreis und bisher immer Angebote für weiterhin 19€ bekommen), Prime hab ich eh unabhängig vom Fußball und DAZN nehme ich dann Monatsweise wenn es sich denn lohnt (wie zuletzt als es in einem Monat 5 Bayern CL- / Freitags- / Sonntagsspiele gab).
Bisher ist es auf dem Weg vor allem nervig (wo läuft das Spiel denn heute?) aber für mich nicht teurer als vorher.
 
Affenzahn schrieb:
Seht es als Lehrgeld.
So tritt die Mannschaft leider auf, als müsste sie noch Lehrgeld bezahlen, derselbe Verein, der in den letzten Jahren konstant mit den großen Teams in der Gruppenphase mithalten konnte.
Mithalten bedeutet nicht, dass wir überlegen waren aber es gab so viele Spiele die auf Augenhöhe waren, mit Teams die nominell viel stärker besetzt waren, als es Ajax jetzt ist.
Von Lehrgeld kannst du halt nach der ersten Saison in der CL nach 20 Jahren Abstinenz sprechen, so zeigt es leider eher, dass da vielleicht doch mehr noch nicht funktioniert.

Die Verletzten kann man natürlich in der Gleichung nicht weg ignorieren, das die Rote falsch war, werden wohl auch nur die Wenigsten bestreiten.
Und unter Rose zieht man durchaus viel Leidenschaft aber wenig Entschlossenheit und Zielstrebigkeit.
Außer von Haaland und Bellingham.
Diese Art von Lehrgeld sollten wir nicht zahlen müssen, ein Rose sollte wissen, dass alles besser ist als ein Passlack, der quasi mit seiner Geschwindigkeit und seinem Stellungsspiel an jedem Gegentor beteiligt war.
Ein Rose muss als Trainer ein Gespür dafür entwickeln, welche Spieler nicht gut genug sind oder der Trainer muss es schaffen, das Beste aus jedem Spieler heraus zu holen.
Das hat er bisher nicht geschafft, wir spielen keinen guten Fußball und der Aufschrei sollte nicht erst kommen, wenn man wieder gegen die Bayern 5:0 oder 6:0 verliert.
Oder gegen Ajax mit 1:7 bei 2 Spielen raus geht.

Ist natürlich alles wieder Jammern auf hohem Niveau, es sind keine Maschinen nur Menschen und EL ist besser als nichts, schade ist es am Ende trotzdem, wenn es die erste Saison seit langem wird, die wir nicht in der CL überwintern und das Rose quasi damit eng verbunden ist, so wie solche Transfers wie Malen.

Nur, Dortmund sollte anderen Vereinen Lehrgeld zahlen lassen und nicht Lehrgeld zahlen müssen, das man verliert,d as ist okay aber so? Puh, gegen ein die Sterne vom Himmel spielendes Ajax hätte ich lieber die Niederlage gesehen.
 
nebulein schrieb:
Ich denke wenn beim BvB alle Fit sind und in Form, dann hat Ajax wenig zu lachen, egal was die da auf Spielfeld bringen wollen
Wenn Dortmund in einer Gruppe mit Sporting und Ajax nicht weiterkommt brennt der Baum. Egal wieviele verletzte sie haben. EL ist da nicht mehr als eine Beschäftigungstherapie.
nebulein schrieb:
Das ist beim BvB so heftig wie sonst bei keinem Verein den ich kenne.
Dabei ham se neben Rose auch unseren Athletiktrainer sich unterm Nagel gerissen. Aber ich wünsche beiden nur das Beste.
 
Ja, ihr könnt nicht ganz zufrieden mit eurer Leistung sein, aber andererseits ist Ajax halt auch Bockstark. Ohne die Rote wär klar mehr drin gewesen, aber ganz so ne Nulpentruppe sind die Amsterdamer auch nicht.
Denen würde ich einen ähnlichen (nicht gleichen) run wie 2018/19 zutrauen. Die gleiche individuelle Qualität haben sie nicht mehr, aber das Kollektiv scheint zu stimmen.
 
Finde es mal wieder lächerlich, wie die Mannschaft und Trainer auseinandergenommen wird. Aufgrund 2 verdienter Niederlagen in der CL gegen ein starkes Ajax. Wer immer noch nicht verstanden hat, dass der Kader eine Baustelle ist und war, der träumt zu viel rum.

Neben den vielen Verletzten ist es immer noch so, dass selbst ein Hummels nicht fit ist und dennoch spielen muss. Er muss sich seine Fitness in den Spielen holen, weil er einfach mal keine Vorbereitung hatte.

Spieler Wie Wolf und Passlack holst du dir nicht in die Mannschaft, weil du ach so viele Optionen hättest.

Favre ist am Kader gescheitert und Terzic hat da mehr raus geholt als erwartet und realistisch war. Das bedeutet nicht, dass wir nun besser sein müssten als letztes Jahr. Wie auch?
das geht finanziell nicht. Das einzige Ziel ist es halbwegs unbeschadet durch diese Corona Scheiße zu kommen und am besten wieder einen CL Platz erreichen. Dazu sind gegen Besiktas und Lissabon ja wohl locker 6 Punkte drin. Das macht mir nun keine Bange.

Rose ist doch wie Favre und jeder andere Trainer die ärmste Sau und holt aus diesem Trümmerhaufen schon viel raus.
die Ergebnisse bis auf wenige Ausnahmen stimmen und die Einstellung stimmt auch. Am Ende ist es fast egal wie wir das meistern. Es geht um Ergebnisse in dieser Zeit. das sollte man bei allem Anspruch nicht vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, MoinKffee und oeMMes
getexact schrieb:
Am Ende ist es fast egal wie wir das meistern. Es geht um Ergebnisse in dieser Zeit. das sollte man bei allem Anspruch nicht vergessen.
Das ist natürlich auch ein Fandasein und ganz ehrlich, eigentlich auch nen ganz cooles, ein bisschen Sportschau, ein bisschen Ticker und Statistiken, man muss sich keine Zeit für die Spiele nehmen, Identifikation mit den Leuten und der Art und Weise ist einem auch egal, hauptsache die Nummern wachsen auf dem Excel Sheet ehm der Tabelle.

Soll aber auch noch Fans geben, die sich einfach mal wieder begeisternden Fußball wünschen, welcher nicht nur von einer Person abhängig ist, sondern wie die gesamte Mannschaft einen mitreißt, selbst die Wolfs und Passlacks, weil sie durchs Teamgefüge getragen und verbessert werden, soll ja im Fußball schon vorgekommen sein das sowas geht.

Aber, wen nur die Zahlen interessieren, der braucht sich natürlich mit sowas auch nicht beschäftigen und für den sind Lissabon und Besiktas sicher auch Fallobst welches selbst unsere U23 locker weg schießt.
Weil, die sind so unfähig, die können natürlich nicht gegen den Ball treten und Fehler (die man vermeiden könnte, durch Taktik und Spielwitz) nicht bestrafen.

Ach wie gut es sich lebt, ich sollte auch so ein Zahlenhengst oder Stute werden, es lebt sich so entspannter.

Wobei das ja gänzlich gar nicht falsch ist, Strempe hat es ja mal so schön angemerkt, die Vereine spielen nicht für die Erwartungshaltung der Fans, sondern nur für die Zahlen, von daher ist man so wohl näher am Verein dran, als wenn man sich wünscht, das spielerisch egal mit welchem Personal, eine gewisse Handschrift zu erkennen ist, die nicht gerade "katastrophales Defensivverhalten und Abschlussschwäche" in sich trägt.

Von daher kriegst du sicher den "Fan des Monats" Award und alle Anderen sind nur Vollidioten.

Darüber hinaus wird aber niemand auseinander genommen, es gibt da ja auch nicht nur schwarz und weiß, man kann das Team supporten und den Trainer und trotzdem Schwächen erkennen und sich darüber ärgern, ich glaube beides muss erlaubt sein, etwas Frust genau so wie Verständnis, die VIelfalt macht ja auch so ein Fanlager aus.
Ich würde es beängstigend finden, wenn man sich nur mit Leuten umgibt, die alle derselben Meinung sind.
Sowohl für meine geistige Forderung als auch Förderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MightyGlory
@mariuswolf27 fällt wegen einer Muskelverletzung bis auf Weiteres aus.

Dann kanns ja gegen RB nur ne 3er Kette sein und Passlack sollte man auf irgendeinem Rastplatz unterwegs rauslassen 😁
 
Eintracht in Europa = Wundertüte

3 Chancen im ganzen Spiel, 2 Tore.

Und die Reise geht nächstes Jahr weiter. Ob das gut ist.....!?
 
@mo schrieb:
Eintracht in Europa = Wundertüte

3 Chancen im ganzen Spiel, 2 Tore.

Und die Reise geht nächstes Jahr weiter. Ob das gut ist.....!?
Auf irgendwas muss man den Abstieg doch schieben können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Fandrich hat sich für seine Rumrotzerei 7 Monate eingefangen mit der Anmerkung, dass es hätte noch schlimmer können kommen...

Wenn ich LiRi gewesen wäre, hätten sie die Zeit, die er danach im Krankenhaus verbracht hätte, verrechnen können.
 
oeMMes schrieb:
Fandrich hat sich für seine Rumrotzerei 7 Monate eingefangen mit der Anmerkung, dass es hätte noch schlimmer können kommen...

Ist das eine Schwächung für den Schacht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben