Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mo schrieb:
Der scheint ja kein Freund von Diskretion zu sein:
Vor allem scheint sein IQ ziemlich nah bei nem Klappstuhl zu sein.
Wie sagt der gemeine Berliner: Een dummet Schwein war Fridolin, doch Pongra kam noch über ihm. ;)

Banger schrieb:
Geld- und Schuldenverein rastet mal richtig aus.
Ein Stadion ist eine Immobilie. Wem das nach dem Umbau gehört, lassen wir mal offen. Barca sicher nicht, eher den Banken oder Investoren. Und wenn die Raten nicht pünktlich kommen, reißen die irgendwann die Hütte ab und bauen da nen Hochhaus hin. Ziemlich geringes Risiko eigentlich.
 
oeMMes schrieb:
Und wenn die Raten nicht pünktlich kommen, reißen die irgendwann die Hütte ab und bauen da nen Hochhaus hin. Ziemlich geringes Risiko eigentlich.
Auch in Spanien gibt es bestimmt eine Denkmalschutzbehörde. Und selbst wenn die Spanier das (mit Freude) zulassen würden, dann rufen die Katalanen den Bürgerkrieg aus. ;)
 
@mo schrieb:
Auch in Spanien gibt es bestimmt eine Denkmalschutzbehörde.
Na ja, der Umbau sieht aber auch so aus als ob da wenig Rücksicht auf Denkmalschutz genommen wird.
Und wieso Katalanen? Das ist das Stadion von Real.
Die Hütte gehört eh Perez, da kriegt eh keiner nen Finger rein.

Das Ding liegt nun mal mitten in der Stadt wie das Kolosseum im alten Rom. Unsere spanische Vertretung hatte ihr Office da so 800m weg. Die Bude lag immer im Schatten. ;) Das ist ein Monster von Bauwerk.
 
oeMMes schrieb:
Und wieso Katalanen? Das ist das Stadion von Real.
Die Hütte gehört eh Perez, da kriegt eh keiner nen Finger
Aaarghh! Bei Schulden habe ich irgendwie automatisch an Barca gedacht!
Na gut, dann haben die Katalanen bestimmt nix dagegen! :cool_alt:
 
@Banger
Hinter Real steht Florentino Perez - geschätztes Vermögen um die 2 Mrd USD. Wenn es da mal humpelt, findet er schon genau die gleichen Wege wie die Scheichs um da paar Kröten rein zu pulvern.
Sein Metier ist die Baubranche - das, was an Kosten für das Stadion geschätzt wird, da lacht er drüber.

Aber wenn wir schon bei den Katalanen waren - Xavi wird neuer Trainer für 5 Mio Ablöse an die Scheichs aus Katar. Wo die wohl landen werden.... :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
oeMMes schrieb:
Sein Metier ist die Baubranche - das, was an Kosten für das Stadion geschätzt wird, da lacht er drüber.

Dann kann er mal vernünftig die Kohle investieren und das Ostseestadion sanieren, damit wir es deswegen nicht der Stadt andrehen brauchen. Für den ist es dann eh 2 Mark Fuffzich, die 14 Mio. € für die Sanierung zu zahlen.

:smokin:
 
In der 4. Minute hatten wir Glück, dass Regensburg die 100%-Chance nicht machte und ca. in der 18. Minute hatte Regensburg Glück, dass die mit Dunkelgelg davongekommen sind, da Neidhardt weggeholzt wurde. Und in der 34. Minute dann dann das Gegentor gefressen, weil man den Ball verloren hat. :kotz: Dabei sah das defensiv doch in Ordnung aus. Und in der 40. Minute hatten wir dann wieder Glück, dass sie nicht das 2:0 gemacht haben. In der 42. Minute hat John dann auch wieder einen aus dem Nichts gemacht und Abseits war es wohl auch nicht. Eine Minute später konnte man nochmal kontern, nur war keiner da, um die Flanke anzunehmen. Nun geht es mit 1:1 in die Pause und ich bin erstmal zufrieden. In der 2. Halbzeit muss die Defensive auch wieder konsequent stehen und Singh und Co dürfen nicht mit den Glücksdingern durchkommen. Holen wir den Punkt, haben wir einen Bonuspunkt.

Edit:

Auf jeden Fall gab es für Regensburg keine 100.000 Ecken und Freistöße waren auch nicht so viele. War auch die Vorgabe vom Trainerteam, sowas besser zu unterbinden.

Paderborn und Ingolstadt sind zur Pause noch 0:0. Für Ingolstadt ein sensationelles Ergebnis momentan.

@ Strempe: Düsseldorf führt gegen Hannover. Deine Meinung dazu? Ich finde das nicht so schlecht, da Hannover weiterhin hinter uns bleibt.

Edit:

Jetzt gut aus der Pause kommen und bitte standhalten. Kein frühes Gegentor. Ich melde mich später dann nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hansa eskaliert ja richtig, was ist da los ? 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Negativ-Glaskugel zum Thema Rothosen: Die gehen heute beim KSC baden. Wird ja auch Zeit, dass die Trainer-Diskussionen noch vor Weihnacht ordentlich Fahrt aufnehmen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
PES_God schrieb:
Hansa eskaliert ja richtig, was ist da los ? 😄

oeMMes schrieb:
Sauber @Banger
(....)

NUR EIN WORT: S I E G !!!

Am Anfang der 2. Halbzeit haben Hanno und John denen den Doppelschlag besorgt. Dann haben sie es recht souverän durchverteitigt. In der 74. Minute wurde es dann hinten mal kribbelig. Und wo ich dann kurz jemanden an den Gaszahler im Keller gelassen habe, hat Hansa dann natürlich in der 90. Minute den Anschlusstreffer gefressen. Die 3 Minuten von den 4 Minuten Nachspielzeit habe ich dann noch gesehen und die haben mir Schmerzen bereitet. Ahhh! Zum Glück hat wenigstens die 3:2-Führung noch gehalten. Somit haben wir 3 Bonuspunkte in Sack und Tüten und man kann mit einem Unentschieden gegen Aue leben.

Nun passt es ja, dass Düsseldorf und Hannover unentschieden gespielt haben. Strempe gefällt das. Jetzt sind sogar beide hinter uns. Das ist wirklich sensationell, dass wir erstmal auf Platz 10 stehen und 4 Punkte vor Dresden sind, obwohl ich lieber Siege von denen gegen Sandhausen und Kiel besser gefunden hätte, weiß du ja, Grandepunto.

Ingolstadt ist nun so weit abgeschlagen. Wenn die demnächst gegen Hannover spielen, erlaube ich denen eine Sieg.

Und nicht zu vergessen, kann man nicht oft genug betonen, dass John einfach nur geil ist. Wenn er so weiter macht, macht er diese Saison seine 15 plus X Tore, wohlgemerkt in der 2. Liga bei einem Verein, wo es nur um den Klassenerhalt geht. Die krasseste Entwicklung überhaupt. Im ersten Halbjahr hätte ihn jeder mit der Mistgabel vom Hof gejagt, auch ich.

----------------

Kann mir das jemand schlüssig erklären? Bei Sky Bundesliga 5 laberten sie immer davon, dass sie das Spiel um 15:25 Uhr abwürgen, auch wenn es länger dauert, und sie den Rest auf Bundesliga 9 übertragen. Es hat gerade von der Zeit gereicht. Abpfiff und dann sofort auf Bochum gegen Hoffenheim geschaltet. Warum macht man Bochum gegen Hoffenheim nicht auf einen anderen Sky-Sender, wo keine Überschneidung droht oder sogar gar nichts läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Glückwunsch von Lanzarote nach Rostock.
Sind hier gerade im Urlaub zur Zeit.
Hoffe die Eintracht macht es am Montagabend in Würzburg nach. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und strempe
Banger schrieb:
NUR EIN WORT: S I E G !!!
Zaubertrunk irgendwo geklaut...!? 👍


Hells_Bells schrieb:
Hoffe die Eintracht macht es am Montagabend in Würzburg nach. ;)
Die andere bitte am Sonntag in Fürth!

Liebe Stuttgarter, jetzt reisst euch Mal am Riemen und haltet uns die Bielefelder vom Hals. VW mach ja auch seinen Job.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:
Zaubertrunk irgendwo geklaut...!? 👍

Eine Anspielung auf den Spruch von NDR neulich. ;)
Ergänzung ()

Hells_Bells schrieb:
Glückwunsch von Lanzarote nach Rostock.

Danke. ❤️

Hells_Bells schrieb:
Hoffe die Eintracht macht es am Montagabend in Würzburg nach. ;)

Dürft ihr in Würzburg auch noch mit 3G in den Gästeblock oder wird bei euch die neue Regelung nun umgesetzt? Daher 3G+, was quasi nur eine Fassade für 2G ist. Als ob ein Ungeimpfter 50-150€ für den PCR-Test bezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
War mir sowas von klar, dass der Bochumer Torwart den Elfmeter verschießt 😄

Und warum zum Teufel haben die keinen besseren Schützen 😁
 
@mo schrieb:
Nöö, was hat der gesagt?

Finde das Video gerade nicht. Da wurde vom Pokalspiel der Block gezeigt, wo "Sieg!" skandiert wurde und der NDR kommentierte "Nur ein Wort, nicht zwei!". Da war der NDR womöglich auf "Sieg h+++!" getriggert. Hansa ist für den Sender doch eh das unliebsame Kind und zu Drittligazeiten war deshalb auch schon der MDR der bessere Sender. Die Süd hat es letztes Wochenende mit einer Tapete quittiert, indem dort dann stand: "Nicht ein Wort, sondern zwei: Schei+ NDR!"

PES_God schrieb:
War mir sowas von klar, dass der Bochumer Torwart den Elfmeter verschießt 😄

Warum schießt der Torwart überhaupt?

Edit:

Diese Sternchen-Formatierung ist einfach Mist. Fixed.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo, Hells_Bells und oeMMes
Weil von den anderen keiner die Eier hatte im Abstiegskampf wahrscheinlich 😄

Looool was fürn Gammeltor zum 2:0 Bochum 😁😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben