Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war schon fast Bayern Dusel Level bei uns. Kacke spielen und trotzdem mehr holen aber so, kriegt Rose vielleicht mal die Quittung.
War ja klar das Leipzig heute gut spielt, dann den Rest der Saison trotzdem wie bisher spielt. :D
 
Naja nicht in Bestbesetzung und pfeifen ausm letzten Loch.
Normal dürfte keiner zur NM und alle 2 Wochen regenerieren.
 
Aber trotzdem...
Ich war ja jetzt nicht gegen eine Verpflichtung von Rose, aber auch nicht 100% überzeugt. Die Ergebnisse sind bisher insgesamt ja ok. Stand jetzt ist das von der Spielweise aber nicht so das Upgrade zu Terzic im Laufe seiner Amtszeit.
Einstellung heute auch wieder nicht auf den Punkt.
 
Das ganze Theater hätte man sich sparen können und Edin hätte zudem im Sommer seine Wunschspieler bekommen.

Jetzt Reinier mit dem Doppelpack 😄
 
Rose sitzt nur nicht im Schleudersitz weil die Punkte stimmen, aber das wird sich auch mit der Zeit ändern, alles andere ist einzige DEFIZIT.

Da geht einfach gar nichts zusammen bei der Mannschaft im Augenblick, er ist noch mehr als Favre davon abhängig das einzelne Spieler Glanzmomente haben.

Hätte heute auch 4:1 ausgehen können und niemand dürfte sich beschweren.

Ich hab die Personellen Fehltritte sowohl was Kader als auch was Trainerposition angeht langsam so satt, wird höchste Zeit das Zorc abtritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Naja, Leipzig hat das schon sehr gut gemacht heute und verdient gewonnen.
Ob das jetzt das Aufbäumen ist oder nur der unerwartete Glückssieg, das muss man sehen.
Dortmund krankt an allen Ecken und Enden, ja, gegen Ende war mehr Wille drin aber außer Meuniers gutem Pass war da doch nichts brauchbares in die Spitze, daran muss eben auch gearbeitet werden.
Wir sind eklatant schlecht, mit Ball, dann kam Leipzig zu Gute, das sie eben nicht das Verletzungspech von uns haben und die volle Kapelle dabei hatten.
Aber, ja, man kann gegen Leipzig verlieren, nur die Art und Weise lässt einen jetzt ganz bitter in die Länderspielpause.
Aber naja, man kann nur versuchen daraus nicht verbittert zu werden.
 
Das war von RB das erste gute Spiel über 90 Minuten in dieser Saison. Marsch hat den Kopf nochmal aus der Schlinge gezogen...😏
Und Nkunku ist entgültig in der Weltklasse angekommen. Seit Wochen, bzw Monaten, konstant gute Leistungen von ihm.

@Fleshed ihr wart nicht in Bestbesetzung, bei so vielen Verletzten kann man nicht erwarten dass ihr mal locker in Leipzig gewinnt. So war heute einfach nicht mehr drin für euch. Mit voller BVB Kapelle wäre es für uns heute schwieriger geworden. So ist das nunmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nkunku ist sicher weg nach der Saison bei den Leistungen.

Und die richtige Klatsche kommt doch für den BVB bald gegen Bayern.
Dann noch das CL Aus und Rose kann sich endlich verpissen.
 
@Blueeye_x

Wir hätten heute gegen 10 von 18 Teams in der Bundesliga verloren mit der Leistung, gegen Bayern gibt es mit sowas direkt 2stellig.

  • Erste Halbzeit wieder Taktisch voll in die Mülltonne gegriffen (Rose Spezial)
  • Sportinvaliden wie Axel Witsel sind bei uns im Kader
  • Wir haben keinen 2te Stürmer der nicht 3.Liga Niveau ist.
  • RB Leipzig ist noch schlechter im Tore schießen als wir.

Wie gesagt hätten wir 5-8 Punkte weniger und das wäre auch nicht verdient mit den Leistungen bis jetzt wäre Terzic in 2 Monaten wieder Trainer.
 
Im Winter musst du neben Terzic dann trotzdem 2 Transfers machen.
Zakaria ? für Witsel und Asensio für Renier, dann gehts auch wieder vorwärts.
 
Blueeye_x schrieb:
Marsch hat den Kopf nochmal aus der Schlinge gezogen...😏

So langsam läuft die Brause doch wieder! 😏 Platz 5, 3 Siege und 2 Unentschieden.

Aber mit der heutigen Leistung wie gegen den Ballspielverein würdet ihr uns im Pokal dann wohl mit 4:1 weghauen?! 🤔

Oder Dortmund wirklich so schlecht, wie es bei Fleshed klingt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Naja, wenn man so viele Verletzte hat und dann noch kürzlich gegen Ajax 60 Minuten in Unterzahl spielt, ist die Power / Präzision / Genauigkeit im Angriff irgendwann mal weg. Ihr müsst euch noch irgendwie in die Winterpause retten und dann werden wir sehen wie die Rückrunde läuft.

@Banger , es war das beste Spiel von RB in dieser Saison, Dortmund war aber nicht aus dem Spiel und bis zum Schluss gefährlich da wir den Sack nicht zugemacht haben.
Bis wir gegen Rostock spielen dauert es ja noch etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact, Rayzor und Banger
Kam uns wirklich zugute, dass bei Dortmund so viele Spieler verletzt waren. Insbesondere Haaland. Wer weiß wie es sonst ausgegangen wäre bei unserer Chancenverwertung.
 
Ey bitte nicht schon wieder ein 1:1... Willkommen im Mittelfeld, HSV!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
bruderzorn schrieb:
Ey bitte nicht schon wieder ein 1:1... Willkommen im Mittelfeld, HSV!

Auch wenn auf Sport 1 tonnenweise Werbung nach dem Spiel kommt, berichten sie doch schön ausführlich nach. Wäre auch bei Sky wünschenwert. Auch Telekom war in der 3. Liga besser.

Anhand der letzten ca. 30 Minuten, wo ich den Stream mal nebenher laufen lassen habe, sollte das 1:1 zwischen KSC und HH eigentlich in Ordnung gehen, mehr oder weniger.
 
HanneloreHorst schrieb:
Hat Flick nicht auch Draxler eingeladen?
Ich meine, das spielt für mich irgendwie in derselben Liga des Kaders auffüllen.
Nun ja, der spielt bei PSG! ;)


Wen es interessiert (speziell Berliner oder Fans):
https://www.faz.net/aktuell/sport/f...west-ultras-und-kimmich-17620210.html?premium
( Vermutlich Bezahlschranke)
Wenn Politiker sich zu Fussball äußern, kommt ja oft genug Rotz bei raus. Von daher angenehm überrascht über dieses Interview mit Kevin Kühnert. Es geht primär um den Berliner Fussball, Gegenwart, Vergangenheit, (vermeintliche) Rivalität zwischen Hertha und Union, Ultras, Sympathien etc.
Alles in Allem kommt doch der Politiker durch, da er es sich mit keinem wirklich verderben will, aber er weiß immerhin wovon er redet.

Einen Auszug aus dem Interviewteil zu den Ultras:
Sollten die Ultras die gesamte laufende Saison nicht mehr in organisierter Form ins Stadion zurückkommen, und sie tun es in der kommenden Saison, dann werden sie wohl zum Teil Kurven vorfinden, die sich weiterentwickelt haben, in denen es auch Auseinandersetzungen darüber geben wird, ob man das weiterhin möchte: dass 12 000 Leute hinter dem Tor stehen, und vorne sitzt einer auf dem Zaun, dreht dem Spielfeld seinen Rücken zu und brüllt einen mit dem Megafon an. Ich habe durchaus etwas übrig für Ultra-Kultur und will dagegen überhaupt nicht sprechen. Aber beispielsweise bei Tennis Borussia, einer zugegebenermaßen kleinen Fanszene, die immer schon ohne Ultra-Kultur im engeren Sinne auskommt, haben wir uns schon lange ein wenig darüber lustig gemacht und gesagt: Wer sich bei uns vorne auf den Zaun setzt, macht das eine Minute, dann hat er drei Bierbecher gegen den Kopf bekommen und überlegt sich genau, ob der das noch mal versucht.

Kühnert selbst ist (West-)Berliner, Fan von TB Berlin, Arminia Bielefeld und Bayern München (!), war einige Jahre im AR von Tennis Borussia und wurde nach Kevin Keegan benannt, dessen Fan die Mutter war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein kleiner Youtube-TV-Tipp für den späten Abend:

Immer noch krass. Da hätte wirklich keiner drauf gewettet, dass man nach dieser Klatsche in *auli 2x Regensburg auswärts abzieht.

Da hat man immer mehr Bock, am 28.11 endlich mal das Paderborn-Spiel zu fahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben