Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mo schrieb:
Zur Belohnung wurde er ja von Flick wieder eingeladen. ;)

Mir graut jetzt schon wieder, wer da alles verletzt zurückkehrt 😑
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Banger schrieb:
Anhand der letzten ca. 30 Minuten, wo ich den Stream mal nebenher laufen lassen habe, sollte das 1:1 zwischen KSC und HH eigentlich in Ordnung gehen, mehr oder weniger.
Nö, wir hätten gewinnen müssen. Schon in HZ 1 muss es 3:1 stehen, am Ende evtl. 4:2 und 2 Punkte verschenkt. HSV kann glücklich sein übers Remis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
PES_God schrieb:
Mir graut jetzt schon wieder, wer da alles verletzt zurückkehrt 😑
Mich graut es eher, was Rose nach dem Spiel so von sich gegeben hat. Von Selbstreflektion keine Spur, von Ehrgeiz und Wille und Frust keine Spur.
Aber es werden auch keine Wunder Dinge im Winter passieren, man darf ja gerne träumen, jedoch kriegen wir weder irgendwelche Traumkicker, die plötzlich alle Fehler vergessen machen, noch wird es wohl weniger Belastung und dadurch Verletzte geben.
Auch wird man Rose natürlich nicht entlassen, einerseits gut, andererseits ist er trotzdem nicht der kluge und ehrgeizige Trainer, den man sich gewünscht hat, eher eine ziemlich sachliche Person, der es egal ist, ob sie besser oder schlechter wird oder gewinnt oder verliert, sondern einfach nur so hoch springen will, wie sie muss.
Das ja okay, nur vielleicht nicht als Trainer von Dortmund.
Aber vielleicht irre ich mich aber ich habe mir schon mehr kritische Stimmen, an sich, and Spiel und mehr Wille und Ehrgeiz gewünscht beim reden, wie er das alles ändern will.
So akzeptiert er ja fast das wir halt doch nur gehobenes Mittelmaß diese Saison abliefern und hofft, dass das reicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Banger schrieb:
Immer noch krass. Da hätte wirklich keiner drauf gewettet, dass man nach dieser Klatsche in *auli 2x Regensburg auswärts abzieht.

Die Ironie ist ja auch noch, dass man die *aulianer noch so richtig geholfen hat, indem man dort baden gegangen ist und denen noch Regensburg vom Hals gehalten hat. Und nun müssen die uns im Nachholspiel gegen Sandhausen helfen.

🥴

kampion schrieb:
Nö, wir hätten gewinnen müssen. Schon in HZ 1 muss es 3:1 stehen, am Ende evtl. 4:2 und 2 Punkte verschenkt. HSV kann glücklich sein übers Remis.

Kennen wir ja zu gut! 0:1 gegen Nürnberg verloren, obwohl man hätte 2:0 gewinnen müssen. Genauso gegen euch, Dresden und Schalke die Niederlagen, obwohl in allen Spielen ein Unentschieden berechtigt gewesen wäre. Allerdings hätten wir auch in Kiel verlieren müssen oder unentschieden spielen müssen. Achja, und in Bremen hätten es dann 5:1 oder 5:0 gegen uns ausgehen müssen. Und ein Sieg gegen Sandhausen hätte es sein müssen.

WTF! Platz 4 mit 23 Punkten.

:mussweg:
 
Ob gerecht oder nicht, dass ist ein anderes Thema. Mir gehen nur diese "Unentschieden" verdammt auf die Nerven. Das ist alles so halbgar.

Nachdem ich das Spiel 90 min im Radio der Sportschau-App verfolgen konnte, habe ich nun drei verschiedene Zusammenfassung (ARD, Sky, Sport1) gesehen. Schlussendlich ist das 1:1 "leistungsgerecht", wenn es einen Sieger gegeben hätte, wären das wohl die Gastgeber gewesen!
 
Grammozis sollte schon mal nach dem für ihn zuständigen Arbeitsamt googlen. Das geht nicht mehr lange gut bei den Ponnies.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
oeMMes schrieb:

Wenn Schalke nicht aufsteigt, kann es für die 2. Liga nur gut sein. :)

Heute ist der Sieg in Regensburg nochmal wichtiger geworden, weil Heidenheim zu nichts zu gebrauchen war und 0:2 gegen Aue verloren hat. Auf jeden Fall muss Hansa wieder alles gegen Aue reinwerfen und darf auf gar keinem Fall verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das riecht immer mehr nach Pauli und Darmstadt nächste Saison in der BuLi. Nix Werder, S04 oder HSV.

Wobei ich gegen Pauli oben nichts hätte. Bei Darmstadt muss man aber noch froh sein, dass die die ersten Spieltage heftig Corona gebeutelt waren. Sonst stünden sie vermutlich jetzt schon ganz oben.

Aber gut, vielleicht müssen wir ja nicht gegen die nächste Saison spielen, wenn sie aufsteigen sollten. Gegen halb 10 weiß man mehr über die Tendenz. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:
Das riecht immer mehr nach Pauli und Darmstadt nächste Saison in der BuLi. Nix Werder, S04 oder HSV.

Wie gehabt, mit dem Aufstieg der Braunen kann ich mich arrangieren. Dann schlucken die nächste Saison hoffentlich schön viele Niederlagen und wir haben nicht mehr das ganze Theater im Vorfeld, da es nächste Saison dieses Spiel nicht gibt.

Tja, Darmstadt, momentan sieht es im Nachhinein so aus, dass der Sieg von uns gegen die ein Bonussieg war. Die und Regensburg hoch. Schalke, Rauten-Hamburg, Bremen, Hansa, Hannover, Düsseldorf und Aue bleiben drin und die Liga bleibt geil. Von unten kommen Osnabrück, Braunschweig und leider Magdeburg.

@mo schrieb:
Aber gut, vielleicht müssen wir ja nicht gegen die nächste Saison spielen, wenn sie aufsteigen sollten. Gegen halb 10 weiß man mehr über die Tendenz. :rolleyes:

Hmm, ich soll dich also im Waldstadion besuchen? 😘
Das waren auch Zweitligazeiten mit einem halbvollen Waldstadion und 2500 Hanseaten im Gästeblock.

Aber eigentlich sollte Frankfurt sich mal am Riemen reißen und die Klasse halten.

Edit:

Eisäään Union muss das Ding in Köln schon ziehen. Baumi kann andere Spiele gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
4980937b-78ca-4bbb-957c-e75ff16e95bf.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact, @mo, strempe und 2 andere
Banger schrieb:
und 0:2 gegen Aue verloren hat.
Aue scheint sich aber wieder zu fangen seit dem da wieder ein Fußballtrainer am Werk ist und nicht son Pseudokasper. Außerdem haben sie sich Pavel als Glücksbringer geholt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
oeMMes schrieb:
Außerdem haben sie sich Pavel als Glücksbringer geholt. ;)

Pavel war auch nicht mehr so so erfolgreich bei Viktoria Köln und MSV Duisburg, so wie man es früher so kannte. Ist ihm eigentlich zu wünschen, dass er aus dem Loch raus kommt. Hansa muss nach der Länderspielpause trotzdem aber alles reinwerfen. Wir dürfen auf gar keinem Fall verlieren, sonst reißt man sich die schönen Bonuspunkte wieder mit dem Hintern ein. Ein Unentschieden wäre ok, um Aue auf Abstand zu halten. Ein Sieg wäre wie pures Gold. Man würde wieder Abstand auf einen direkten Konkurrenten vergrößern und man hätte das Hinrundenziel 20 Punkte frühzeitig erreicht, bei 3 verbleibenden Spielen gegen Paderborn, Ingolstadt und Rauten-Hamburg. (KSC ist schon Rückrunde.)
Ergänzung ()

bruderzorn schrieb:

Die 4 Minuten plus NSPZ hätte Eisäään sich auch noch durchwürgen können. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
... da haben sie die Rechnung leider ohne Baumgart und Modest gemacht. :D
 
oeMMes schrieb:
Aue scheint sich aber wieder zu fangen
Ich habs doch gesagt, die werden den Klassenerhalt schaffen, da in Aue keiner in Panik verfällt wenn es nicht richtig läuft. Es geht dort eh immer nur um den Klassenerhalt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Warum 90 Minuten spielen, wenn man eh erst in der Nachspielzeit punktet? Und das bei 3 Spielen in einer Woche.....!?
Genau hier liegt das Problem, 7 Punkte in einer Woche, trotzdem 3 Kackspiele, die mit etwas weniger Dusel auch nur 2 oder 3 Punkte gebracht hätten. Immerhin mit Erfolgserlebnis in die Länderspiel-Pause. Das war es aber auch schon. Spielerisch geht nach wie vor nicht viel. Die treten beim abgeschlagenen Tabellenletzten an und spielen da total passiv.
Also weiter durchwurschteln, das funktioniert wenigstens halbwegs, und drauf hoffen, dass man in der Rückrunde noch brauchbares Personal verpflichten kann und/oder sich das Team noch einspielt. In der EL möglichst noch ein Spiel gewinnen, dann geht es wenigstens direkt ins Achtelfinale, ein Spiel weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Waren trotzdem drei wichtige Punkte für Frankfurt!
Wenigstens etwas mehr Luft nach unten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und @mo
Thane schrieb:
Waren trotzdem drei wichtige Punkte für Frankfurt!
Wenigstens etwas mehr Luft nach unten.
Unbedingt!

Um zu Überleben musst halt auch solche Kackspiele gewinnen. Als Fan wirst halt wahnsinnig, wenn die in der NSpZ den Ausgleich kassieren, und fällst in 2 Minuten von Depression in Euphorie oder umgekehrt. Fussball halt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:
Als Fan wirst halt wahnsinnig, wenn die in der NSpZ den Ausgleich kassieren, und fällst in 2 Minuten von Depression in Euphorie. Fussball halt!

Wieviele Tode bist du da gestorben? Ein Punktverlust wäre auch peinlich gewesen.

Blueeye_x schrieb:
Ich habs doch gesagt, die werden den Klassenerhalt schaffen, da in Aue keiner in Panik verfällt wenn es nicht richtig läuft. Es geht dort eh immer nur um den Klassenerhalt.

Aktuell wen müssen wir opfern 😏, wenn Hansa und Aue drin bleiben? Sandhausen und Ingolstadt ist klar. Darmstadt zählt nicht mehr.
 
Okay, Fürth ist sogar noch schlechter wie Schalke letztes Jahr?! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben