Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mo schrieb:
Also weiter durchwurschteln, das funktioniert wenigstens halbwegs, und drauf hoffen
Ihr seid halt wieder auf normalem Eintracht Niveau. Die Zeiten mit Kovac, Hütter und Fredi waren wohl eher ne Ausnahme.

bruderzorn schrieb:
Fürth ist sogar noch schlechter wie Schalke letztes Jahr?!
Nur juckt das da keinen. Die haben ja sogar in der Aufstiegssaison noch nen Transferplus von 2,2 Mio (hört, hört) erzielt, weil sie genau 1,3 Mio in neue Spieler investiert haben. ;)
Die sind aufgestiegen um mit der TV-Kohle ne neue Truppe hochzuziehen.

Banger schrieb:
Aktuell wen müssen wir opfern
Also für mich wäre Schalke über... :evillol:
 
oeMMes schrieb:
Also für mich wäre Schalke über... :evillol:

Sind nicht schlecht genug und außerdem verliert die Liga Attraktivität, wenn Schalke verschwindet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
oeMMes schrieb:
Ihr seid halt wieder auf normalem Eintracht Niveau. Die Zeiten mit Kovac, Hütter und Fredi waren wohl eher ne Ausnahme.
Da ist was dran. Aber wirtschaftlich ist man halt schon weiter und das sollte sich letztlich auswirken. Kovac war ja auch noch eher durchwurschteln. Der Cupsieg zum Schluss hat dann aber vieles verändert.
Das Dilemma ist derzeit einfach,dass einige Neuzugänge kein BuLi Niveau haben, vor allem vorne, und die Alten nicht ihr gewohntes Niveau abrufen. Und aus irgendeinem Grund, fehlt das Kampfschwein Gen. Da sehe ich den Trainer in der Pflicht, wenn er es schon nicht spielerisch lösen kann.
Auf normalem Level spielen eigentlich nur Trapp und Kostic und wenn er mal fit ist, Rode. Trapp sogar besser denn je, für mich derzeit mit die Nummer eins in der Liga. Der Siegtreffer gestern wieder nach einer weiten genialen Flanke von Kostic.
Also mal sehen, wo der Weg hinführt. Die EL Saison läuft ja soweit "normal". Im 1/16 oder 1/8 Finale hauen wir einen CL Absteiger weg und im 1/4 ist dann gegen irgendeinen PL Club Schluss (Hab die Glaskugel gestern geputzt).
 
oeMMes schrieb:
Also für mich wäre Schalke über... :evillol:
Für mich auch. Nächstes Jahr gehts wieder in die erste Liga. So ein Zwischentief gehört dazu.
 
Feligs schrieb:

Ich möchte Schalke in der 2. Liga behalten. Das heißt, den Zecken (die bezeichnen sich auch selbser so), Paderborn und Regensburg den Vortritt lassen, aber auch nicht opfern. Ist weiterhin die Frage, wer sich zu Ingolstadt und Sandhausen gesellen soll. :evillol:
 
Bei TM schrieb jemand (der kennt sich in NL aus), dass einige Vereine aus der niederländischen ersten Liga ein Auge auf John geworfen haben. Wenn das wirklich so ist: Verschwindet! Pfoten weg! John wird noch gebraucht für den Klassenerhalt. Und natürlich Vertrag ggf. verlängern, damit die im Sommer schön Zaster überweisen müssen!

https://www.transfermarkt.de/john-verhoek-18-/thread/forum/22/thread_id/152592/page/48
 
Banger schrieb:
Tja, Darmstadt, momentan sieht es im Nachhinein so aus, dass der Sieg von uns gegen die ein Bonussieg war. Die und Regensburg hoch. Schalke, Rauten-Hamburg, Bremen, Hansa, Hannover, Düsseldorf und Aue bleiben drin und die Liga bleibt geil. Von unten kommen Osnabrück, Braunschweig und leider Magdeburg.
  • wir spielten früh vs C19-gebeuteltes DA und gewannen 3:0. Im Nachhinein muss man froh sein. Tietz und Pfeiffer haben eingeschlagen wie eine Bombe. Hätte man nicht unbedingt nachm Dursun-Abgang gedacht, dass die offensiv noch stärker werden.
  • kann man natürlich noch nicht sagen wer aufsteigt, aber ich wünsche der 1. Liga Kracherteams wie Paderborn oder Regensburg. Wobei ich aktuell nur auf Pauli tippen würde. Runter dann am besten Frankfurt und Stuttgart (+Köln).
  • wer absteigt kann man auch noch nicht sagen, ist alles noch möglich. Siehe Mainz letzte Saison: Hinrunde mit Schalke zusammen nur 7 Pünktchen, aber dann haben sie als 5.bestes Team sagenhafte 32 Punkte (!) geholt. Dies kann theoretisch auch Ingolstadt tun. Und Sandhaufen? Wird sich eh wieder (knapp) retten, tun sie nämlich schon seit gut 10 Jahren.
  • wo ist Gründungsmitgleid der BL und fantechnisch rel. starker KSC in deiner Liste der attraktiven Teams? :o

Wunsch der traumhaften 2. Liga nächste Saison:
  • Frankfurt
  • Stuttgart
  • Köln
  • Hamburg
  • Bremen
  • Kiel
  • St. Pauli
  • Schalke
  • Nürnberg
  • Karlsruhe
  • Darmstadt
  • Düsseldorf
  • Rostock
  • Dresden
  • Hannover
  • Kaiserslautern
  • Mannheim
  • Saarbrücken
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
KSC bleibt auch drin, jedoch muss es nicht Südwest-lastig werden, kein Saarbrücken, Mannheim, Stuttgart, Frankfurt, FCK auf einmal. Mannheim ginge noch neben Osnabrück und Braunschweig.
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Das heißt, den Zecken (die bezeichnen sich auch selbser so), Paderborn und Regensburg den Vortritt lassen, aber auch nicht opfern.

Hier Darmstadt und nicht Paderborn. Paderborn bleibt besser hier, für mich besser, für den Mob aus MV reisetechnisch besser.

Scheint so, dass Paderborn auswärts am 28. dann auch Mist sein wird und nicht nur HH und KA.
https://www.suptras.de/news-leser/ausw.html
Stimmung wird sch**** werden und der Block wird nicht voll. Wäre eine Meisterleistung, wenn Hansa die Karten von 200x3G und 1300x2G auf 1500x3G bekommt, gerade wo doch die Inzidenzen durch die Decke gehen.
Ergänzung ()

Wobei die Inzidenzen in Paderborn die letzten Tage knapp unter 100 sind, während Regensburg immer so bei rund 370 ist.

Leipzig wird dann noch eine Nummer härter, wenn darum geht, gute Konditionen für Gästekarten zu verhandeln.
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2021/warmlaufen/leipziger-gastfreundschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Leipzig wird dann noch eine Nummer härter, wenn darum geht, gute Konditionen für Gästekarten zu verhandeln.
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2021/warmlaufen/leipziger-gastfreundschaft

So ganz soll das dann doch nicht stimmen, wie die Mitteldeutsche Zeitung auf RB Live schreibt.
https://rblive.de/fans-tickets/drec...arte-kritik-an-ticketing-bei-rb-leipzig-78820

@mo schrieb:

Von oben wäre Bochum und Hertha schick. Bochum so mit Oldschool-Vibes. Außerdem: Bochum '99! Bad Cannstatt und Frankfurt können oben bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
kampion schrieb:
Wunsch der traumhaften 2. Liga nächste Saison:
  • Frankfurt
  • Stuttgart
  • Köln
  • Hamburg
  • Bremen
  • Kiel
  • St. Pauli
  • Schalke
  • Nürnberg
  • Karlsruhe
  • Darmstadt
  • Düsseldorf
  • Rostock
  • Dresden
  • Hannover
  • Kaiserslautern
  • Mannheim
  • Saarbrücken
Wenn das dann gleich die Abschluss Tabelle der Saison wäre, könnte ich mich im Falle eines Abstiegs damit anfreunden. ;)
@mo schrieb:
In Stuttgart kriegt ihr doch eh immer die Hucke voll, wenn ich das richtig erinnere.
Dafür müssen wir danach dann immer renovieren und neue S-Bahnen kaufen. :p

Banger schrieb:
Bad Cannstatt und Frankfurt können oben bleiben.
Sehe ich auch so. :D
 
Regensburg, Paderborn und Heidenheim in der ersten Liga, das kann nicht dein Ernst sein 😄
 
Magellan schrieb:
https://www.kicker.de/corona-fall-bei-der-nationalelf-quintett-in-quarantaene-878168/artikel

Süle ist wohl positiv getestet (der ist geimpft und war im Frühjahr oder so schon positiv) und 4 weitere müssen als engere Kontaktpersonen mit in Quarantäne.
https://www.kicker.de/nach-sueles-corona-fall-quartett-um-kimmich-muss-abreisen-878196/artikel

Süle mit acht weiteren Spielern angereist, vier weitere sind heimgeschicht worden: "Joshua Kimmich, Serge Gnabry und Jamal Musiala sowie Salzburgs Youngster Karim Adeyemi"

Die anderen vier "erhalten laut Bierhoff eine "besondere Betreuung", müssen also etwa isoliert an einem Tisch setzen und werden regelmäßig getestet."
 
@mo schrieb:
Das Dilemma ist derzeit einfach,dass einige Neuzugänge kein BuLi Niveau haben, vor allem vorne, und die Alten nicht ihr gewohntes Niveau abrufen. Und aus irgendeinem Grund, fehlt das Kampfschwein Gen. Da sehe ich den Trainer in der Pflicht, wenn er es schon nicht spielerisch lösen kann.
Haller, Rebic, da Silva, Jovic, Kostic usw. waren alles Top Transfer, welche schon fast zu gut eingeschlagen sind. Man kann an dieser Stelle nicht erwarten, dass das so weiter geht, auch wenns gut wär.
 
MoinKffee schrieb:
Haller, Rebic, da Silva, Jovic, Kostic usw. waren alles Top Transfer, welche schon fast zu gut eingeschlagen sind. Man kann an dieser Stelle nicht erwarten, dass das so weiter geht, auch wenns gut wär.
Na ja, warum eigentlich nicht?
Der für's Scouting zuständige ist immer noch der gleiche. Krösche und Glasner haben anderswo unter Beweis gestellt, dass sie was drauf haben. Die anderen Leistungsträger sind noch da. Von daher......!?

Aber aller Theorie ist grau, es läuft halt nicht! Im besten Fall nimmt die Saison einen ähnlichen Verlauf wie die zurück liegenden. Maue Vorrunde, fulminanter Zwischenspurt und gegen Ende Zahnfleisch. Das war halt nur immer mit Hütter.
Bobic, Manga, Hübner und Hütter/Kovac haben gut zusammen gearbeitet beim Teambuilding. Den Beweis sind die Neuen bis jetzt schuldig geblieben. Ich bin mir Recht sicher, dass Bobic einfach besser vernetzt ist/war in der Szene als Krösche. Die Geschichte mit Kostic und seinem Berater wäre dem vermutlich mit seiner Balkan Connection nicht passiert.
Wie sensibel solche Konstrukte sind, durften wir ja beide letzte Saison erfahren. Bei euch läuft ja (leider) auch noch nicht alles rund. Aber Hütter wird aus eurem Team schon noch was machen. Dauert halt ein wenig.
Ende der Saison, wissen wir alle mehr, wem das Bäumchen wechsel dich Spiel was gebracht hat. Derzeit stehen wir zwar hinten drin, spielen insgesamt echt Scheiße, sind in Europa aber trotzdem gut dabei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben