*auli, Regensburg und Darmstadt.PES_God schrieb:Regensburg, Paderborn und Heidenheim in der ersten Liga, das kann nicht dein Ernst sein 😄
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
*auli, Regensburg und Darmstadt.PES_God schrieb:Regensburg, Paderborn und Heidenheim in der ersten Liga, das kann nicht dein Ernst sein 😄
Ich bin keiner derjenigen der im Winter/Frühjahr alle Niederlagen mit den Rose-Abgang begründete. Der Kader hat strukturelle Probleme und das merkt man aktuell weiterhin. Eberl ist schwer ein Vorwurf zu machen, da im Sommer der Transfermarkt praktisch still stand. Wir haben keine Durchschlagskraft und haben große Probleme Chancen aus dem Spiel heraus zu erarbeiten. Hütter wirkt auf mich ein wenig festgefahren. Er leidet unter der Optimierung auf den Rose-Stil mit einem sehr zentralen Ansatz im letzten Drittel. Ich mache mir ein wenig Sorgen, weil große Werte die dieser Verein in den letzten Jahren geschaffen hat, dahinschmelzen könnten, wenn Spieler wie Ginter, Zakaria ablösefrei gehen sollten. Gladbach muss sich jetzt ein wenig sammeln, bevor man wieder angreifen kann.@mo schrieb:Wie sensibel solche Konstrukte sind, durften wir ja beide letzte Saison erfahren. Bei euch läuft ja (leider) auch noch nicht alles rund. Aber Hütter wird aus eurem Team schon noch was machen. Dauert halt ein wenig.
Aus Stuttgarter Sicht ist das auch das einzige was zählt. Fokussiert euch da voll und ganz darauf.@mo schrieb:sind in Europa aber trotzdem gut dabei.
Solange wir die EL gewinnen, um nächste Saison wieder die Koffer packen zu können, und Platz 15 in der Liga belegen, soll's mir Recht sein!Affenzahn schrieb:Aus Stuttgarter Sicht ist das auch das einzige was zählt. Fokussiert euch da voll und ganz darauf.....
Kann ich 1 zu 1 übernehmen.MoinKffee schrieb:Der Kader hat strukturelle Probleme und das merkt man aktuell weiterhin. Eberl ist schwer ein Vorwurf zu machen, da im Sommer der Transfermarkt praktisch still stand. Wir haben keine Durchschlagskraft und haben große Probleme Chancen aus dem Spiel heraus zu erarbeiten
Ich wollte, ich könnte das gleiche von Glasner und Hütter sagen, aber ich kann bis jetzt gar keinen Glasner Stil erkennen. Für mich sieht es so aus, als ob Glasner die Doppelbelastung nicht steuern kann. Da fehlt es offenbar an Erfahrung. Er jammert immer, dass er keine (Trainings-)Zeit hat, mit dem Team zu arbeiten. Nun, das wusste er eigentlich schon vorher.MoinKffee schrieb:Hütter wirkt auf mich ein wenig festgefahren. Er leidet unter der Optimierung auf den Rose-Stil mit einem sehr zentralen Ansatz im letzten Drittel.
@mo schrieb:Na ja, warum eigentlich nicht?
Seit 1965 nicht im Kessel gewonnen!@mo schrieb:Vergiss es!
In Stuttgart kriegt ihr doch eh immer die Hucke voll, wenn ich das richtig erinnere.
Tharamur schrieb:Wenn das dann gleich die Abschluss Tabelle der Saison wäre, könnte ich mich im Falle eines Abstiegs damit anfreunden.
Dafür müssen wir danach dann immer renovieren und neue S-Bahnen kaufen.![]()
War ja auch ein Wunsch. Aber wie schon gesagt, würd ich's der 1. Liga gönnen. Der Trend geht ja in die Richtung letzte Jahre. Was Tradition und Fankultur angeht ist 2. Liga fast schon attraktiver. In der BL würd ich max. 10 Vereine als attraktiv und traditionsreich bezeichnen. In der 2. Liga sind es aktuell 11.PES_God schrieb:Regensburg, Paderborn und Heidenheim in der ersten Liga, das kann nicht dein Ernst sein 😄
Banger schrieb:Übrigens auch Glückwunsch an 4Helden und Öcher Tivoli! Endlich einen Sieg gegen Straelen eingetütet!
Lasst bitte den Marsch am Leben.
Edit:
Sofort ARD!
Edit:
Das Ding von Singh war aber leider auch auch sehr gut gemacht. 🇳🇿 🇮🇳 Naja, wohl zurecht von Bayern 2 dann eine Liga höher. Letzte Saison musste Hansa auch schon auf ihn aufpassen.
4Helden schrieb:.........
Das hat schon was. Kommt doch lieber mal wieder auf nen Sprung in Liga 1 vorbei und wir "bekämpfen" uns dann im Oberhaus.kampion schrieb:von mir aus, wenigstens ein Jahr echtes Derby statt künstliches vs Hoppelheim für euch und Sandhaufen für uns.
Kommt auf beiden Seiten und nicht nur bei unserem Derby mal vor. Schuld sind da halt die Idioten, die randalierend durch die Gegend ziehen, anstatt das Derby einfach mit den Kumpels, Bier und Wurst zu genießen und ihr Team zum Sieg zu brüllen. Die Rivalität gehört für mich dazu. War schon früher beim Handball bei mir nicht anders. Auf dem Feld (im Stadion) geht es zur Sache. Aber hinterher hab ich kein Problem damit, mit dem Gegner ein Bierchen zu trinken.kampion schrieb:naja, zuletzt wurden paar Hundert Leute stundenlang (zu unrecht) eingesperrt, da konnte man nix kaputt machen.
Tharamur schrieb:Das hat schon was. Kommt doch lieber mal wieder auf nen Sprung in Liga 1 vorbei und wir "bekämpfen" uns dann im Oberhaus.![]()
Ihr müsst euch halt mal wieder ein Tor-Krokodil angeln.kampion schrieb:aber 4-5 100%ige nicht reingehen, und ich rede hier nicht von Unvermögen sondern wirklich von Pech (Alu, Bein vom Gegner im Weg, Schüsse knapp drüber...).
kampion schrieb:Man hat das Gefühl, dass zuletzt trotz niedrigem Etat mehr drin wäre.
kampion schrieb:So z.B. haben fast all unsere Neuzugänge nicht eingeschlagen (vs HSV keiner von Anfang an).
kampion schrieb:und wir haben leider auch oft Pech bzw unsere Gegner Glück.
Die brauchen das auch nicht! Die haben i.d.R. genug gute Leute.~snake~ schrieb:Das schafft doch auch kein Top verein das alle Transfers sitzen
Sicher! Aber der Aufschwung geht schon größtenteils auf seine Entscheidungen zurück. Hübner z.B. war schon ewig vor ihm da. Kovac war zwar schon kurz vorher da, aber die beiden haben gut zusammen gearbeitet. Manga und die wichtigsten Entscheidungen beim spielenden Personal sowie richtungsweisende Entscheidungen bei der Ausrichtung des Clubs, ihn aus seiner schnarchigen Mittelmäßigkeit zu holen, ohne ihn eher fraglich.~snake~ schrieb:ich glaube auch nicht das Bobic sich den Erfolg alleine auf seine Fahne schreiben kann
Natürlich ist das ein gut Teil Glücksspiel. Leider ein sehr teures.~snake~ schrieb:Wenn das so einfach wäre mit den Transfers könnten die kleineren Vereine einiges an Boden gutmachen.
Die Entlassung von van Bommel ist brutal und für mich keine "normale" Trainerentlassung. Meiner Ansicht nach hat van Bommel extremen Schaden davon getragen. Wolfsburg war ja nicht in Abstiegsregionen und man war nach einen Lauf, anschließenden Negativlauf noch auf einen einstelligen Tabellenplatz. Schmadtke hat van Bommel aber -welcher absoluter Wunschkandidat gewesen ist- extrem schnell vor die Tür gesetzt. Das bedeutet für mich, dass man nachhaltig in keinster Weise von seiner Arbeit überzeugt gewesen ist. Er war sogar beliebt im Verein und bei den Fans aber sein Kredit schien aufgebraucht.@mo schrieb:Aber ja, siehe VW, Van Bommel ging es ähnlich mit dem Stil des Vorgängers und ist daran ziemlich schnell gescheitert. Hätte Kohfeld seitdem nicht alle Partien gewonnen, hätte ich gesagt, das war etwas vorschnell, aber der kurzfristige Effekt, gibt Schmadtke erst mal Recht.
"Andererseits kann man davon ausgehen, dass man nicht erst seit gestern insgesamt eine Entwicklung wahrnimmt und nach einem intensiven Austausch eine Bewertung vornimmt. Und die Bewertung ist, dass wir uns getrennt haben"
Schmadtke"Ich glaube, dass Mark van Bommel eine klare Spielidee im Kopf hat und bemüht ist, die in jeder Trainingseinheit umzusetzen und man das auch sehen kann. Aber aus Gründen, die ich nicht näher erläutern will und die nicht in die Öffentlichkeit gehören, ist es nicht gelungen, sie umzusetzen."
Aber ist es nicht viel besser eine Trainerentscheidung von einer klaren Überzeugung bzgl der langfristigen Aussichten abhängig zu machen als stur vom aktuellen Tabellenplatz?MoinKffee schrieb:Das bedeutet für mich, dass man nachhaltig in keinster Weise von seiner Arbeit überzeugt gewesen ist.
Absolut, Wolfsburg hat den Fehler offensichtlich bei der Einstellung gemacht und nicht bei der Entlassung.Magellan schrieb:Aber ist es nicht viel besser eine Trainerentscheidung von einer klaren Überzeugung bzgl der langfristigen Aussichten abhängig zu machen als stur vom aktuellen Tabellenplatz?