Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oeMMes schrieb:
Dann dürfte der IQ der neuen Besitzer in etwa auf dem Niveau ihrer viel gehaltenen Haustiere liegen.

Conte hat angeblich für 13 Mio Jahresgehalt unterschrieben zusammen mit der Zusage von Levy ihm nen Etat von 280 Mio für Spielerkäufe zur Verfügung zu stellen.
Florian Neuhaus 65 Mio. €
Alessane Plea 40 Mio. €

Wieso nicht?:mussweg:

Mal im Ernst, ich hab das Spiel gegen Chelsea live gesehen und das war fast Offensivaufgabe. Wo fängst du denn da bitte an? Vor allem, was bekommst du jetzt im Winter? Vielleicht Dollaruma ausleihen?:cheerlead:
 
MoinKffee schrieb:
Vor allem, was bekommst du jetzt im Winter?
Mit 280 kommste schon nen Meter weiter. ;)

Angeblich hat er 6 Spieler aus der Serie A im Visier. Und unterschätz den Namen/Ruf von Conte nicht. Er ist in den letzten 10 Jahren 4 x ital. Meister, 1 x England Meister, 1 x Pokalsieger. Zu so einem kommen die Jungs schon ganz gerne in die Truppe.
 
Reinier im Winter weg und dafür Asensio Leihe mit Kaufoption wäre ein guter Move, dann hätten wir endlich mal wieder richtiges Flügelspiel.
Der hatte ja tatsächlich mal nen Marktwert von 90 Mio, war mir gar nicht mehr bewusst.
 
Blueeye_x schrieb:
Mintzlaff kotzt es genau so an 2G durchsetzen zu müssen, das hat er kürzlich in einem Interview gesagt, da sagte er auch dass Schluss damit sein muss die Gesellschaft zu spalten.

Blueeye_x schrieb:
Hoffnung auf Änderung zurück zu 3G habe ich trotzdem nicht. Da Kretschmer, der Ministerpräsident von Sachsen schon den nächsten Lockdown bis Ostern 2022 plant und ab 05.11.21 ein Demoverbot in Sachsen ausgesprochen hat. 😆🤦‍♂️

Dann muss Mintzlaff der Regierung mal 24/7 auf den Sack gehen und notfalls rechtliche Schritte androhen oder so. So in etwa hat Hansa zumindest es von 50% auf 75% mit 3G bekommen, und das obwohl man es in MV mit der Frau Schwesig und ihrer SPD zu tun hat. Die Landesregierung hat sich nämlich auch noch eine Weile quer gestellt, während die Stadt und das Gesundheitsamt schon auf Hansas Seite war. 40% der Stimmen bekommt sie eh jedes mal. So stark wie in Sachsen ist die andere Partei nicht, die die Beschränkungen aufheben würde. In MV hat die nur ca. 18% und in Rostock ist sie kaum relevant, wie in jeder großen Stadt mit mehreren hunderttausend Einwohnern.

Hier noch ein kleiner Clip von Turus / Zwischen den Welten:
https://www.facebook.com/fussballbuch/videos/1777611949106418/
Es muss wirklich alles zusammen kommen, damit sich diese Geschichte wiederholt.

Falls eine genehme Lösung gefunden wird und und die Szene einen Aufruf startet, sollten unter der Woche 4000 Hanseaten möglich sein. Um die 7000 (ca. 6000 im Gästeblock, ca. 1000 im Heimbereich) von damals zu toppen, müsste das Spiel am Samstag stattfinden.

Dann weiter im anderen Thread, wenn es weiterhin um die Corona-Umstände geht und sportlich und fantechnisch dann hier.

Edit:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Hatte grad ne News gelesen, dass beim VfB sich Führich auch noch verletzt hat. Hab mir dann auf TM mal die Kaderübersicht angesehen. Die haben aktuell 12 Verletzte und nicht die unwichtigsten.

Und wir BVBler jammern dauernd hier rum... :smokin:
 
oeMMes schrieb:
Hatte grad ne News gelesen, dass beim VfB sich Führich auch noch verletzt hat. Hab mir dann auf TM mal die Kaderübersicht angesehen. Die haben aktuell 12 Verletzte und nicht die unwichtigsten.

Und wir BVBler jammern dauernd hier rum... :smokin:

Bei uns fallen aber auch knapp 300 Mio an Marktwert aus.
 
PES_God schrieb:
Reinier im Winter weg und dafür Asensio Leihe mit Kaufoption wäre ein guter Move, dann hätten wir endlich mal wieder richtiges Flügelspiel.
Asensio kann schon auffen Flügel ausweichen aber als Paradedisziplin sehe ich das bei ihm nicht. Für mich ist er er ein variabler Spieler für das Spiel zwischen den Räumen, vielleicht noch am ehesten mit Özil vergleichbar. Das konservative 4-3-3 von Madrid mit wenig Positionswechsel bietet da wenig Möglichkeiten, für mich ein Grund weshalb er sich so schwer tut.
Dortmund hat mit Reyna, Reus, Hazard, Brandt eigentlich genug spieler mit diesen zentralen Fokus. Für mich nur auf Grund von Rose ein sinnvoller Transfer, der sowieso nicht auf klassisches Flügelspiel setzt.
 
In der Saison 18/19, als er den höchsten Marktwert hatte, hat er aber in der Liga in 30 Spielen 20 mal als LA
und 10 mal als RA gespielt. Warum also nicht nochmal ?
Man muss auf den Flügeln machen, um einfach variabler zu sein. Wenn sich die Chance ergibt, Asensio oder Hudson-Odoi im Winter zu bekommen, sollte man zuschlagen.
Reinier ist auf außen nicht zu gebrauchen und in der Mitte sagst du ja selbst gibt es genug Allternativen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c-mate
Der CL Spieltag lässt sich doch schon mal besser an, als der letzte!

Wer hätte Ende letzte Saison gedacht, dass Kohfeld jetzt erfolgreich Champions League macht.
 
Spaltung und Zweiklassengesellschaft in der Regionalliga:
Da wäre es dann noch mal an der Zeit, Liga 3 auf 22 zu machen, damit 5 aufsteigen und 5 absteigen und Liga 1 und 2 auf 20 machen. Habe ich schon mal beschrieben, wie das Konzenpt aussieht, müsste man in den alten Threads suchen.

Edit:

@ Haasenfranz:

Videos mit Spielzusammenfassungen können sie in Cottbus besser als Webseiten erstellen. ^^ Wurde mir eben mal angezeigt

Und wenn ich so das hier lese, wundere ich mich schon fast, dass das noch nicht gepostet wurde, aber Hautpsache die Tapete im Ostseestadion zum verunglückten Polizisten war Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Banger
Wäre ein Modus, den ich auch gut finden würde. Habe ich im alten Thread auch schon mal gesagt.
Feste Auf- und Absteiger finde ich auch besser. Regionalliga ist leider Verarsche, wenn der Meister nicht sicher aufsteigt. Liga 1 und 2 dann auch mit drei festen Absteigern.
Relegation hilft auch in der Regel dem Verein der höheren Klasse.

E:
Sonst nix weiter zur CL gestern? CR7 rettet United. Der Typ ist echt ein Phänomen.
Bayern mit vielen schönen Toren, leider nach dem 4:1 etwas schlampig agiert, hätte aber auch noch höher ausfallen können.
Und dass Kohfeldt mit einem besseren Kader auch was reißen kann, wollte ich auch nicht ausschließen. Nur hat er bei Werder immer seine Idee umsetzen wollen und nicht das Spiel an den Kader und die Tabellensituation anpassen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Banger schrieb:
Da wäre es dann noch mal an der Zeit, Liga 3 auf 22 zu machen, damit 5 aufsteigen und 5 absteigen und Liga 1 und 2 auf 20 machen. Habe ich schon mal beschrieben, wie das Konzenpt aussieht, müsste man in den alten Threads suchen.
Vor allem muss sicher gestellt werden, dass K....... O........... nicht automatisch aufsteigt. Mindestens 5 Relegationsspiele! :D
 
@Banger @Thane

Wobei bei euch auch nicht reinspielt wie viele Vereine und Mitglieder pro Regionalliga Organistation antreten dürften.

Hab mal ein bisschen was zusammenge-excelt und dabei kommt raus:

1635927509833.png


Was auffällt ist das die Regionalliga West besonders gut wegkommt aber gemessen an der Mitgliedsstärke der "benachteiligten Vereine" eigentlich nur Bayern wirklich was zu meckern hätte, auch die Regionalliga Südwest müsste eigentlich mehr zustehen und die kommen Vereinsseitig und bei der Mitgliederzahl noch schlechter weg als die Regio Vereine im Norden und Osten.

Wäre auch nicht "fair" jetzt sowohl Nordost als auch Nord direkten Aufstieg zu ermöglichen, man muss sich das generell nochmal was überlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Thane schrieb:
Und dass Kohfeldt mit einem besseren Kader auch was reißen kann
Nüchtern betrachtet hat sich der 7. der Bundesliga gegen ein RB-Farmteam mit nem Durchschnittsalter von knapp über 20 zuhause den Hintern abgebrochen für ein erbärmliches 2:1.

Die Bayern sind Maschinen und spielen dabei noch richtig schönen Fußball. Sie haben aber eigentlich das gleiche Problem wie der BVB. Wenn sie nicht so eine gnadenlose Offensive hätten, die immer paar mehr schießt als sie sich einfangen, dann wären sie in richtigen Problemen. An der Defensive hat Nagel noch paar Stündchen zu tun.

Chelsea hat sich auch einen abgebrochen und CR7 hat Solskjaer jetzt schon 2 x hintereinander den Job gerettet.
 
@Fleshed
Wieso willst du das an der Zahl der Mitglieder festmachen? Meiner Meinung nach sollten alle Vereine der Klasse das gleiche Recht auf den Aufstieg bei der Meisterschaft haben.

@oeMMes
Na ja, in Gefahr war der Sieg der Bayern nie. Das hätte eher 7:2 oder so ausgehen müssen von den Chancen. Aber im Grunde hast du Recht. Defensiv muss noch etwas passieren. Wobei das manchmal eben auch einfach nur Schlampigkeit ist. Wie Sabitzers Fehlpass, der das zweite Gegentor eingeleitet hat.

Und mach RB Salzburg nun nicht so mies. Da haben auch andere Teams schon eine unschöne Überraschung erlebt.
 
Kohfeldt halte ich nach wie vor für fähig und hätte ihn damals gerne statt Favre als BVB Trainer gesehen.
 
oeMMes schrieb:
An der Defensive hat Nagel noch paar Stündchen zu tun.
Wobei ich das schon extrem verbessert finde im Vergleich zu letztem Jahr, und das BMG Spiel mal außen vor sieht es von den Gegentoren her auch ziemlich gut aus.
Individuell waren es aber zuletzt zu viele, zu einfache Fehler - man muss aber auch sehen dass z.B. Upa und Nianzou gestern zum ersten Mal zusammen die IV gegeben haben, Davies hat die Vorbereitung verpasst, Hernandez Vorbereitung und Saisonstart, Nianzou war lange verletzt, Süle ist auch erst seit dieser Saison wieder richtig fit...
Da muss sich noch einiges einspielen.
 
PES_God schrieb:
In der Saison 18/19, als er den höchsten Marktwert hatte, hat er aber in der Liga in 30 Spielen 20 mal als LA
und 10 mal als RA gespielt. Warum also nicht nochmal ?
Man muss auf den Flügeln machen, um einfach variabler zu sein. Wenn sich die Chance ergibt, Asensio oder Hudson-Odoi im Winter zu bekommen, sollte man zuschlagen.
Reinier ist auf außen nicht zu gebrauchen und in der Mitte sagst du ja selbst gibt es genug Allternativen.
Asensio ist auch hochveranlagt auf technischer Ebene und kann sehr gute Schnittpässe, Halbfeldflanken spielen. Kein Wunder das solch ein Spieler mit Anfang 20 einen hohen Marktwert bei Real Madrid hat. Ich würde das aber nur bedingt als Qualitätsnachweis eines Spielers auf einer Position sehen. Anschließend konnte er sich schließlich nicht auf Außen durchsetzen. Hudson Odoi ist dagegen tatsächlich ein klassicher Flügelspieler mit Speed und Wendigkeit, welche ein Asensio wiederum nicht hat. Es ist aber nur meine Einschätzung von Asensio. Hörs dir an und vielleicht sehen wir ihn ja bei euch und werden schlauer ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben