Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ganze Trainertheater hätte man sich gerne sparen können.
Die waren ja da alle schon irgendwie richtig, wo sie herkamen.

Terzic im Sommer mit den richtigen Transfers hätte auch was werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Windell
PES_God schrieb:
Welches Ziel sollte das sein ?
Na ja, die CL eben.
Ob man rausfliegt gegen XY weißt ja nicht. Haaland ist u.U. eben der Unterschiedspieler, wie ihr gerade leidvoll erfahren müsst.

In der EL geht ihr ja schon ins 1/16 Finale, d.h. auch noch 2 Spiele mehr (wenn es nicht die letzten beiden sind).
Hoffe, dass wir uns das mit einem Sieg morgen ersparen können und direkt in Achtelfinale gehen als Gruppensieger.
 
Zuletzt bearbeitet:
PES_God schrieb:
Terzic im Sommer mit den richtigen Transfers hätte auch was werden können.
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass das was geworden wäre. Nach den zu erwartenden Startschwierigkeiten mit ihm, habe ich danach keine BVB Mannschaft seit Klopp in Erinnerung, die taktisch und spielerisch so gut eingestellt war. Und Moral hatte die Truppe auch noch.

Die Leistung gestern hat ne Tracht Prügel verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Hinterher ist man ja immer irgendwie schlauer, ich meine, wer weiß, ich bin absolut kein Rose Fan aber vielleicht kann er seine Handschrift ja noch finden, nur dafür braucht es so viele Dinge gerade, die Spieler die den Unterschied machen, weniger Spieler im Lazarett und Philosophie, die erst mal über der reinen Taktik steht, eine Mentalität mit der jedes Spiel angegangen wird, egal welche Spieler da am Ende auf dem Platz stehen.
Ich spüre da ein keinen Teamspirit, ich meine, die Bayern haben auch keinen Teamspirit, die haben aber so viel Klasse und Professionalität, die funktionieren in 8/10 Spielen halt einfach auch so, die müssen keine Best Buddies sein.
Natürlich feiern die bei Siegen zusammen oder Toren, machen unsere auch, trotzdem merkst du in beiden Fällen diese Distanz im Zwischenmenschlichen.
Was aber bei Spitzenteams egal ist, das ist bei Teams wie uns eben schon elementar um eben Ausfälle wichtiger Spieler zu kompensieren.
Spielerisch schwache Team, personell schwache Teams, beide holen es immer über den Teamspirit und den Kampf wieder raus.
Beides haben wir gestern vielleicht 15 Minuten gezeigt, 5 davon waren in der Nachspielzeit.
 
oeMMes schrieb:
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass das was geworden wäre. Nach den zu erwartenden Startschwierigkeiten mit ihm, habe ich danach keine BVB Mannschaft seit Klopp in Erinnerung, die taktisch und spielerisch so gut eingestellt war. Und Moral hatte die Truppe auch noch.

Die andere Frage ist dabei aber, ob man ohne das Ganze Trainertheater bei Gladbach, Frankfurt und VW die CL erreicht hätte.

Ich bin mir zu 95% sicher, dass zumindest die SGE ohne den Abschied von Hütter vor dem BVB gelandet wäre.

Ist daher eine absolut müßige Diskussion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
1 Spiel mehr und man hätte RB auch noch überholt und wäre Vizemeister geworden.
Terzic hatte seine Schwierigkeiten am Anfang, aber zuletzt lief es ja dann einfach.


Rose erhalte eine Schonfrist bis zur Winterpause. Eine Veränderung auf dem Chefposten sei allerdings nicht mehr ausgeschlossen, sollte der FC Bayern bis dahin in der Bundesliga enteilt oder der BVB aus der Champions League ausgeschieden sein.

Ne deutliche Klatsche gegen Bayern dürfte er wohl kaum überleben.
 
Naja, das eine Spiel hätte ja auch eine Niederlage sein können.
Von daher muss man immer aufpassen, mit Hypothesen, die man nicht belegen noch widerlegen kann.
Terzic hatte krasse Anlaufschwierigkeiten und ich glaube, die hätte er jetzt wieder, der Zeitplan ist eng, die Trainingseinheiten wenig, die Jungs ja gerade ein Trümmerhaufen was Spieler angeht.
Und Zorc hat das ja schon in einem Interview gesagt, um das CL aus zu kompensieren muss man sehr weit in der EL kommen, was wir mit der spielerischen Leistung auch nicht tun werden, das heißt, das wir eher noch einen Schritt zurück gehen müssen, bei den Spielern die machbar und stemmbar sind.
Da werden einige Luftschlösser platzen und dann könnte Edin auch nicht einfach den Weggang von Erling ausgleichen.
Und Malen kann noch so viele Bälle rein stolpern, immerhin schon 2 Treffer in Folge aber, das Spiel muss halt anscheinend völlig auf ihn zugeschnitten sein, damit er von 300 Chancen dann auch 20 rein macht.
Für mich weiterhin nicht der Spieler, den wir hätten gebraucht.
Sprich, wir werden ja keine 10 Neuzugänge haben oder 11 Abgänge.
Wir werden wohl weiter mit Schulz, Wolf, Passlack und Co. klar kommen müssen und eher noch die Topspieler verlieren und dann würde es sicher auch für Edin schwer, so sehr ich Rose gestern Abend innerlich los werden wollte, man hat ihm einfach auch Graupen nur zur Verfügung gestellt und dann eben noch das Pech der Verletzten.

Wie schon gesagt, vielleicht ist das Roses Karma damit wir trotz spielerisch schlechtem Fußball Meister werden, wir wurden schon mit besserem Fußball eben nicht Meister.
Wer weiß, das Leben spielt einem ja manchmal komisch mit.
Wenn das so kommen würde, wäre das Ausscheiden in der CL auch fast egal.
Ich habe null Hoffnung das es so kommt, allerdings habe ich auch nicht gedacht, das man in der Liga so mies spielen kann und trotzdem auf Plaz 2 liegt.
 
Ich bin mir sicher mit Guerreiro wären wir gestern nicht ausgeschieden, aber Rose kann halt keine Belastungssteuerung, oder warum ist der nach nur einem Spiel schon wieder längerfristig verletzt ?
Dann immer seine Umstellungen in der Halbzeit, weil er merkt, dass es bis dahin meistens Grütze war.

Das hat sogar ein Stöger besser hinbekommen, von den anderen ganz zu schweigen.
 
CR7 hat ja ne Klausel im Vertrag und kann wechseln, wenn se die CL verpassen.
 
Der will doch eher seinen Rekord an Spielen und Toren ausbauen denk ich mal :D
 
PES_God schrieb:
Ich bin mir sicher mit Guerreiro wären wir gestern nicht ausgeschieden...
Glaube ich ehrlich gesagt nicht, Rapha ist ein Topspieler aber auch er macht viel zu selten den entscheidenden Unterschied, ohne damit seine Bedeutung schmälern zu wollen.
Uns hat ja nicht nur Schulz Fehler das weiter kommen gekostet, gestern war doch kein Spieler der auf CL Niveau kam, nicht mal Jude und Marco waren da, Malen bemüht aber auch eher normales Liga Niveau wenn es gegen Köln oder Stuttgart ging.
Kobel sah beim 1:0 auch nicht so souverän aus, hat es für mich aber im Rest des Spiels dann in Teilen sehr gut gemacht aber am Anfang war der auch mega nervös, ab dem Gegentor dann deutlich besser.
Von daher, nein, es wird keine Ein-Personen Lösung geben, es gibt zu viele Stellschrauben, wir brauchen ein runderneuertes Leistungsprinzip im Verein und auf allen Positionen im Verein und vielen im Team.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Die haben doch Sporting erst ins Spiel gebracht mit dem halben Eigentor, bis dahin hab ich nichts brauchbares von denen gesehen. Dazu die Aufstellung von Reinier und Witsel, die mal wieder völlig verkackt haben.

Aber Reus hätte ja nach der Auslosung lieber eine schwerere Gruppe gehabt 😁
 
Hast du vor dem 1:0 denn so viel brauchbares von unseren gesehen?

Ich finde es ja beinahe lächerlich, dass unisono behauptet wird, man wäre bis dahin gut im Spiel gewesen. Besser als Sporting vielleicht, aber bei dem Grottenkick musste man dafür nicht "gut" sein.

Bezeichnend ist ja für mich auch, dass beispielsweise ein Wolf sich in seinem bislang besten Spiel im BVB Trikot gleich eine langwierige Muskelverletzung zuzieht. Ich habe es schon einmal geschrieben und bleibe dabei: Die medizinische Abteilung gehört MASSIV umgekrempelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
strempe schrieb:
Erst Interimstrainer dann Berater. Gibt schlimmeres als ManU. Gratulation an Rangnick.
Denen muss echt der Arsch auf Grundriss gehen, wenn sie Rangnick verpflichten. Hat er endlich nen Deppen gefunden, nach den ganzen selbst inszenierten Fastverpflichtungen.
CR wird ihm schnell klar machen "es kann nur einen geben".

SGE:
Saublödes Gegentor!
Aktuell würde sogar das Remis reichen für's Achtelfinale, da auch Remis in Saloniki. Bayer hat es ja bereits geschafft.
Ergänzung ()

Diese Eintracht raubt einem noch den letzten Nerv! Einfach mal so ganz normal langweilig ein Spiel gewinnen oder Resultat einfahren is nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Einfach mal so ganz normal langweilig ein Spiel gewinnen
Tja, heute habt ihr auf Liganiveau gespielt und ohne Hinti - konnte ja nicht mehr werden.

Aber ihr wehrt euch wenigstens bis zur letzten Sekunde im Gegensatz zu diesem Dortmunder Absahnerhaufen.

@mo schrieb:
wenn sie Rangnick verpflichten.
Unterschätz den Mann nicht. Der hat ein exzellentes Netzwerk und nen klaren Plan von Fußball. Und der setzt auch CR7 auf die Bank, wenn es sein muß. Ich glaub die Dosen wären froh, wenn sie ihn aktuell als Trainer hätten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
oeMMes schrieb:
Tja, heute habt ihr auf Liganiveau gespielt und ohne Hinti - konnte ja nicht mehr werden.
An sich ist es auch EL Niveau. Mies gespielt und trotzdem nicht verloren. Hinti ist derzeit auch nicht ganz unumstritten. Im Infight ist er sicher kaum ersetzbar, aber im Spiel nach vorne war Opa Hase zuletzt deutlich effektiver, da seine Bälle bei den derzeitigen Nullen in der Offensive wenigstens mal ankommen im Gegensatz zu Hintis "Abschlägen".

Wie furchtbar harmlos die Offensive ist, hat man ja gestern wieder 100 Minuten mit Grauen gesehen, und daran, dass man auch noch auf Pacienca setzen muss. Nur gut, dass es kein Gegner schafft, Kostic 100 Minuten aus dem Spiel zu nehmen. Wenn alle platt sind, kommt dann doch noch die tödliche Flanke.

Wird wieder ein wilder Ritt in Istanbul. Blöd, dass die sich in der 90. noch einen eingefangen haben.
Und wenn es doch das 1/16 Finale wird, auch gut. Kennen wir ja und der betreffende CL Absteiger sollte sich in Acht nehmen.

Jetzt erst einmal Rasen umpflügen gegen Union am Sonntag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben