Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um eure geschundene BVB Fanseele etwas zu trösten:
Es geht auch schlimmer.

Tottenham verkackt sogar in der Conference League :'D

1:2 gegen NS Mura
Wer sich jetzt zurecht frägt, wer das ist: Slowenische Liga, Gesamtmarktwert des kompletten Kaders: 8 Mio. €
Dort kickt u.A. Mitja Lotric, der von den Würzburger Kickers ausgeliehen ist, in der 3. Liga also nicht gebraucht wird. Nur so, als kleiner Richtwert.

Tottenham damit in einer Gruppe mit Stade Rennes, Vitesse Arnheim und NS Mura nach 5 Spielen mit nur 7 Punkten Zweiter.

Aber Hauptsache einen Trainer "mit Namen".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Rangnick ist genau so einer den United braucht - die haben es mit Namen aus vergangenen Zeiten und mit Anfängern mit Stallgeruch versucht, wird Zeit für einen ausgewiesenen Fachmann des modernen Fußballs.
Zumal der auch dem miesen Management auf die Sprünge helfen könnte.
 
Rangnick:
Denke der hat seine beste Zeit hinter sich und stolpert mehr über sein Ego als über Gegner.
Sein Netzwerk dürfte ihn in der PL nicht allzu viel nutzen und CRs Wort gilt da eher mehr. Dass man in Leipzig über alles mögliche nachdenkt, nur nicht über ihn, dürfte auch seine Gründe haben.

Ich konnte den aber noch nie leiden, wie man liest! ;)
 
bl!nk schrieb:
Hast du vor dem 1:0 denn so viel brauchbares von unseren gesehen?

Zudem macht auch der gute Rapha nicht ausschließlich gute Spiele und das sage ich obwohl ich ein riesiger Fan von dem Typ bin.

Tersic zu halten wäre im Nachhinein sicher gut gewesen, aber die ersten Spiele unter ihm waren halt noch schlechter als unter Favre davor, da konnte niemand damit rechnen, dass er so die Kurve kriegt.
Wenn wir BVB Fans mal ehrlich sind, dann haben selbst die kühnsten Optimisten nicht mehr daran geglaubt, dass man die CL Quali schafft nachdem man das Heimspiel gegen Frankfurt verloren hat.

Alles in allem mal wieder scheiße gelaufen.

Ich hab mir von Rose eigentlich sehr viel versprochen, in der BL und im Pokal passt ja alles, aber die Spielweise und die Tatsache, dass man in kaum einen Spiel nicht zittern muss, lassen mich sehr ernüchtert zurück....

Man kann aber auch nicht an allem Rose die Schuld geben. Ohne Ende Verletzungen, Leistungsträger die selten liefern, zu viele rote Karten usw. usw. usw.
 
@mo schrieb:
Denke der hat seine beste Zeit hinter sich
Wüsste jetzt nicht woran man das festmachen sollte, er hat überall geliefert und RB in einem exzellenten Zustand mit Nagelsmann als Trainer hinterlassen.

@mo schrieb:
Sein Netzwerk dürfte ihn in der PL nicht allzu viel nutzen
Warum denn nicht, ist ja jetzt nicht so als ob er in Leipzig nur in der BL gewildert hätte.

@mo schrieb:
Dass man in Leipzig über alles mögliche nachdenkt, nur nicht über ihn, dürfte auch seine Gründe haben.
Unter anderem den dass Rangnick wohl kaum Interesse daran hat den Job wieder aufzunehmen den er selbst beendet hat.

RR ist intelligent, pragmatisch und hat eine hohe Fachkompetenz, ich denke der findet sich auch bei United zurecht solange da keiner aus der Führungsebene meint ihm in alles reinpfuschen zu müssen.
 
Rangnick muss nicht mehr Arbeiten.
Der macht jetzt, worauf er Lust hat. Wenn's passt, dann passt's, wenn nicht, wie in Mailand, dann eben nicht.
Er war ja inzwischen bei mehreren Vereinen für wechselnde Positionen im Gespräch, geworden ist es nie was.

Selbst wenn das an seinem Ego lag, egal. Er kann warten bis jemand anklopft den das nicht stört und ManU scheint solch ein Verein zu sein.
Wenn jemand weiß wie man mit großen Egos arbeitet, dann ManU.
 
@mo schrieb:
Dass man in Leipzig über alles mögliche nachdenkt, nur nicht über ihn, dürfte auch seine Gründe haben.
Man kann nur munkeln: Ich denke das hängt mit 2 Alphatieren zusammen, die nicht so recht miteinander können. Hr. Mintzlaff ist der andere und sitzt am längeren Hebel, scheinbar.
 
Ist das jetzt eigentlich gut für die Bundesliga, das zumindest deutsche Trainer in England sehr gefragt sind?
Und wie kann man das wieder ummünzen, das auch hier die Arbeit im Nachwuchs besser wird?
Es scheint ja durchaus gute Trainer und Funktionäre hier zu geben und es kann ja nicht nur am Geld liegen, das die Bundesliga so abkackt, das muss ja eine Mischung aus allem sein.
Auch wenn man so einen rückwärtigen Effekt eh erst in nem halben Jahrzehnt oder Jahrzehnt sehen würde, wenn man diese deutschen Exporte auch für Fortschritte bei der Arbeit hierzulande einsetzt.

Tendenziell muss man bei Rangnick aber sagen, dass er trotz bescheidenem Erfolg als Trainer ja schon immer ein ziemlich gefragter Mann war.
Wäre schon spannend, wenn ein weiterer deutscher Trainer in England gute Arbeit leistet.
Auch wenn ich es eigentlich natürlich keinem von investoren vollgepumpten Kunstprojekt den Erfolg gönne und ja eigentlich immernoch auf den großen Crash hoffe, nur scheinen die Milliardäre die in England investieren nicht wirklich von der Weltwirtschaft betroffen zu sein.
 
Das Problem ist dass man von ein paar Toptrainern nicht auf die Masse der Trainer im Nachwuchsbereich schließen kann, insofern hat das wenig Bedeutung für uns - dem Ansehen der BL schaden Leute wie Kloppo oder Tuchel aber sicher nicht.

HanneloreHorst schrieb:
trotz bescheidenem Erfolg
Ich finde er hat so ziemlich das Optimum herausgeholt in seinen Stationen - jetzt kann er dann zum ersten Mal zeigen was er mit den Möglichkeiten eines internationalen Topclubs anzufangen weiß. Wobei seine Trainertätigkeit ja scheinbar nur bis Saisonende geplant ist, danach soll er beratend tätig sein.
 
Magellan schrieb:
seine Trainertätigkeit ja scheinbar nur bis Saisonende geplant ist
Scheinbar ist die passende Formulierung. ;)
Wenn er erfolgreich ist, wird er sich das überlegen. Hatten wir bei den Dosen ja auch schon mal.

Die Glazer-Family wird sicher froh sein, dass da jetzt mal ein kompetenter Mann steht hinter dem sie sich verstecken können.

Wenn da nicht zuviel Partisanen rumlungern, die ihm Steine in den Weg legen, traue ich RR schon zu, dass er aus dem Trümmerhaufen ne international konkurrenzfähige Truppe macht.
 
Rangnick braucht die absolute Freiheit in seinen Entscheidungen, die hat er ein paar Jahre bei RB gehabt, aber seitdem RB in der Bundesliga ist, wurde die Entscheidungsfreiheit für Rangnick kleiner. Und mit Widerständen im Verein kann er nur schlecht umgehen. Seitdem Haaland nicht von Salzburg zu Leipzig, sondern zum BVB gewechselt ist, bekam das Verhältnis Rangnick / Mintzlaff Risse. Der Deal ist damals gescheitert, weil Mintzlaff und Rangnick parallel mit Haaland verhandelt haben. Das fand Haaland seltsam und hat sich dann für den BVB entschieden.
 
Haaland wird ja gerade genannt. Ist man in Dortmund so verzweifelt, den Jungen direkt gegen Wolfsburg wieder zu verheizen? Die nächste längere Verletzung also nur eine Frage der Zeit?
 
Für Rose gehts jetzt ums nackte Überleben, da wird der kaum noch Rücksicht nehmen, oder längerfristig denken. Der muss jetz sehen, dass er maximal 5 bis 6 Punkte hinter Bayern steht, sonst wars das wohl wirklich.
Wenns richtig bescheiden läuft, sinds ja nach dem Bayern Spiel schon +7 😑


Mich stört der Ausfall von Bellinghham viel mehr, bei unserem Glück immer fehlt er gegen Bayern natürlich auch.
 
PES_God schrieb:
Für Rose gehts jetzt ums nackte Überleben
Wird ihm Latte sein, wenn sie ihn rausschmeißen. Von der Abfindung kann er lange zehren.
Aber in der Branche ist das bis zur nächsten Saison eh wieder vergessen und er fängt woanders an.

PES_God schrieb:
Ausfall von Bellinghham
Kimmich ist aber auch definitiv nicht dabei, machts den Bayern auch nicht leichter. Auf den Sack kriegen wir sowieso - ob nun 0:2 oder 0:4 ist auch egal.
 
Affenzahn schrieb:
Er war ja inzwischen bei mehreren Vereinen für wechselnde Positionen im Gespräch, geworden ist es nie was
Wie man's nimmt! Er hat sich halt eher selbst ins Gespräch gebracht, als dass ein reales Interesse vorhanden war. Hier in Frankfurt war das an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten.

Ich denke, das Interesse ist dem Umstand geschuldet, dass Deutsche in der PL zuletzt extrem erfolgreich waren. Man wird halt sehen, wie er mit seinem sehr autokratischem Stil da klar kommt.
Ich halte nichts von dem Burschen, lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Bei der gestrigen Mitgliederversammlung des FCB hat es ja mal wieder ordentlich gekracht wegen des Katar Themas. Und die gesamte Führungsriege hat eine scheinbar ziemlich unterirdische Vorstellung abgeliefert. Was bilden sich diese einfachen Mitglieder auch ein.....!?
 
Die WM Playoffs wurden auch ausgelost. Italien oder Portugal bleiben zu Hause, da die spätestens im Finale ihres Loses gegeneinander spielen müssen.
Österreich hat Dusel, das ist machbar.
 
Dumm trotzdem irgendwie, wenn der Europameister nicht dabei wäre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben