Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dazu ist die Statistik noch extrem selektiv gestaltet, imho wollte da jemand Messi halt gut aussehen lassen.

Assists bringt ihm "einen Win" - würde man stattdessen Scorer nehmen stünde Lewy wieder vorn, weil die 8 Assists mehr von Messi halt nicht annähernd die 14 Tore weniger aufwiegen.

Big Chances missed ist auch recht täuschend - Messi macht in mehr Spielen, aus mehr Torschüssen deutlich weniger Tore, bei Lewy schreibe ich aber die ominösen Big Chances missed höher an. Ein sinnvollerer Quotenwert würde pro Lewy liegen.

Solche Felder wie Pässe oder Dribbles, Chances created sind eh auf Messi gemünzt, da könnte man wie gesagt auch Kopfbälle, gewonnene Zweikämpfe, festgemachte Bälle usw. nehmen, die fehlen aber.

Usw...

Ich könnte eine genauso lange und genauso aussagekräftige Tabelle machen in der Messi in keinem einzigen Bereich vorn liegt, man muss halt passend auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thane
Kannst ja aus deiner Grafik auch schon eine Shots per Goal Statistik berechnen. Dann hat Messi 2,6, Lewa 1,8 und Benz 2,5. Aber da sind die Schüsse neben das Tor halt nicht drin. Whoscored nimmt die mit rein, aber die listen aufgeteilt nach Wettbewerb (und Saison) und um da das gewichtete Mittel für 20/21 auszurechnen, bin ich zu faul.
 
Also nochmal, ich will weder sagen, dass die Statistik toll ist, noch das sie nicht pro Messi ist. Ich will nur sagen, dass Messi nicht so mies war wie es teilweise hingestellt wird.
Und schau ich rüber zu Benzema und vergleiche das mit Lewa, dann ist der Unterschied bzw. der Vorsprung von Lewa nicht wirklich groß.

Ich komme mir hier grad vor wie der pro Messi Anwalt. Ich mag den Heini nicht mal....

Magellan schrieb:
Ich könnte eine genauso lange und genauso aussagekräftige Tabelle machen in der Messi in keinem einzigen Bereich vorn liegt, man muss halt passend auswählen.

Ganz klar, keine Frage. Darum ist dieser "Wettbewerb" ja auch so schwer zu beurteilen. Wieso gewinnen so selten Verteidiger oder gar Torhüter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Naja, eine Chance hat Lewa ja noch bei der FIFA Weltfußballerwahl, auch wenn das natürlich nicht so prestigeträchtig ist wie der Ballon d'Or...
 
Ich bin ja - rein fußballerisch - mit der größte Messi Fan hier im Thread denke ich, "mies" wäre Messi nichtmal mit verbundenen Augen, wenn ich nach Talent, Technik, Ballbehandlung, gesamter Fußballerische Klasse usw gehe kann ich Messi jedes Jahr blind den Titel geben und dass der mit nem strauchelnden Barca immernoch Torschützenkönig wird ist aller Ehren Wert.

Aber den Preis gibts halt nicht für "war ziemlich gut" sondern "war DER beste", sollte es zumindest.

Und wenn ich dann eine, für Messi Verhältnisse, eher schwache Saison sehe und auf der anderen Seite einen Lewy der Gerd Müllers 50 jahre alten Rekord bricht und dazu das ganze Jahr (und auch das zuvor) praktisch 100% konstant auf unglaublichem Niveau spielt dann ist das für mich einfach eine ganz andere Klasse.

Ich behaupte mal, hätte ein anderer Argentinier 1:1 die Stats von Messi gehabt, der wäre nicht gewählt worden - Lewy und die BL liegen bei der internationalen Jury einfach nicht so im Fokus wie ein Messi.
 
Lewandowski hätte diesen Pokal verdient gehabt, nicht dieses Jahr vielleicht aber letztes Jahr zu 100%.
Aber, was wird denn überhaupt etwas auf diese Preise gegeben?
Es ist einfach nur lächerlich, wie sich darauf einer abgewichst wird.
Vor allem von den Veranstaltern selbst.
Für mich ist das alles nicht unabhängig, nicht fair, nicht transparent genug, auch hier wird es Profi-Fußball typisch Mauscheleien im Hintergrund geben.
In einer so kommerziellen Branche wäre alles Andere einfach nur eine riesige Überraschung.

Bedeutet das, dass die ausgezeichneten Sportler schlecht sind? Nö.
Sie gehören zu den Besten der Welt, jedoch hat man in den letzten Jahren eher das Gefühl, als hätte die Werbe- und Vermarktungsbranche dahinter die Fäden gezogen.
Die Person, die sich am besten zu Geld für möglichst viele Beteiligten machen lässt, die gewinnt auch.
Manchmal sind es ja Nuancen, wie gutes Zureden, die Tendenzen auch kippen lassen, es braucht am Ende nicht mal Geld.

Von daher, ja, schade für Lewi aber eigentlich sollte dieser Preis in der Versenkung verschwinden, es bringt rein gar nichts für die (Fußball)Welt.
 
Zakaria: Verlängerung bei Gladbach ausgeschlossen

Hoffe der BVB ist dran und holt den gerne schon im Winter für 10 Mio oder so, dann könnte man Witsel gleichzeitig abgeben.
 
Benj schrieb:
Macht die Stadien einfach wieder dicht
Das BVG hat ja die Lockdown Maßnahmen quasi heute durchgewunken.

Wird nicht mehr lange dauern bis wir wieder Geisterspiele sehen und andere Lebensbereiche auch wieder runter gefahren werden. Speziell auch durch die neue Virusvariante.

Ich bin ja auch ein Messifan, aber dieses mal hätten sie die beiden letzten Jahre berücksichtigen müssen und da liegt Lewa für mich vorne.
Aber die Entscheidungskriterien sind bei den Bagaluten ja eh undurchsichtig und von wer weiß wem gemacht worden.

hier noch ne kleine Glosse zu dem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Ein imho extrem großes Problem bei dieser Wahl ist auch das Wahlsystem, es gibt ja nur eine einmalige Wahl aus der vollen Liste - das ganze Getue mit Shortlist und Finale ist ja nur ein häppchenweises Veröffentlichen der längst feststehenden Ergebnisse.

Hätte es eine echte Stichwahl gegeben wäre Jorginho z.B. sicher besser weggekommen weil die Leute die EM/CL höher gewichtet aber Bonucci, Chiellini, Kante usw mit höheren Punkten gewählt haben dann zu großen Teilen auf Jorginho geschwenkt wären aus dem selben Grund hatte auch Neuer 2014 keine Chance weil direkt hinter ihm BS, Lahm usw folgten.

Das aktuelle System bevorzugt Spieler wie Messi, Ronaldo oder Neymar noch zusätzlich weil die halt eine gewisse "Fanbasis" haben und sich die Stimmen mit niemandem Teilen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Für Lewa gilt dann halt auch die neueste Fussballerweisheit.

Den Sand nie in den Kopf stecken!

(Chandler nach dem letzten Last-Minute Sieg gegen Union)
 
Das Heimspiel gegen Ingolstadt ist nach neuestem Stand nur noch vor 1000 Zuschauer. Tritt ja alles ein, was ich eigentlich schon für 2 Monate früher befürchtet habe.

Ich stelle mich darauf ein, dass ich im Februar auch nicht nach Darmstadt fahren kann, wegen des Lockdowns. Schalke ist auch schon Anfang März. Das fällt dann auch tendenziell flach. Dachte, ist im April erst, mit der Hoffnung auf 3G.
 
Ich frage mich echt wie schwer es zu verstehen sein kann dass bei knapp 400.000 Infektionen pro Woche ein recht überschaubarer Prozentsatz an ernsten Verläufen ausreicht um die Krankenhäuser zu überlasten.

Aber gut, vermutlich simulieren die alle nur, deine Stichprobe von 3 macht ja klar dass es schwere Verläufe gar nicht geben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firebird89, bl!nk, PES_God und 3 andere
kampion schrieb:
Naja, was heißt neu? Loddar hat dies schon vor Jahrzehnten gesagt.
O.K., war mir nicht bekannt! Vielleicht hat Chandler ja auch nur Loddar zitiert. ;)


kampion schrieb:
Und wie oft wollt ihr denn noch in der Nachspielzeit treffen?
Joo, von mir aus gerne ordinäre Siege in der normalen Spielzeit. Aber wenn sie es nicht anders gebacken bekommen, dann halt so. Für die Moral der Truppe nicht das schlechteste.

Einfach nachmachen! ;)



Blueeye_x schrieb:
Naja, bei mir im Haus "wütet" auch gerade Corona. 3 Fälle bestätigt, alle Ü60, ungeimpft und nicht mehr Symptome als bei einer einfachen Erkältung. Da fordere ich glatt den nächsten Lockdown! 🤦‍♂️
Ich weiß jetzt nicht wieso, aber ich musste gerade an den alten Lindenberg Song "Grande Finale" denken.

Immer lustig und vergnügt, bis der Arsch im Sarge liegt........!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Ich hoffe, dass ich wenigstens das Düsseldorf-Spiel fahren kann, daher hoffentlich im April kein Lockdown mehr und zumindest 3G. Aber das wird wohl auch Wunschdenken sein, maximal 2G. Da muss ich mich dann im März boostern lassen, damit mein 2G nicht wegfällt.

Naja, konzentrieren wir uns auf das Wochenende erstmal, wo es Ingolstadt ins Ostseestadion kommt. Das Trainerteam muss dafür sorgen, dass keiner denkt, die schaltet man im Vorbeigehen aus. Aber die Mannschaft darf auch nicht verkrampfen. Es war schon genug zum Kotzen, dass wir gegen Wismut Aue verloren haben und gegen Sandhausen auch nur Unentschieden geholt haben. Gegen Ingolstadt muss wieder alles reingeworfen werden.

Wäre auch mal schön, wenn Pascal Breier mal wieder für eine halbe Stunde ran darf, so als Einwechsler für John zum Beispiel. Streli Mamba und Ridge Munsy haben Sonntag schön ihr Fett wegbekommen. Streli muss sich mal wieder zusammenreißen, in Paderborn wieder mal das Ding vergeben. :mad: Ryan Malone kann dann auch gerne wieder Spielanteile bekommen. Der bekam am Sonntag Lob, ging doch auch u.A. sein sexy Einwurf dem Tor voraus.

Hier noch das Video von Realmx. Ich bin auch im Video zu sehen, da hinten im Steher.
 
deekey777 schrieb:
Es ist nicht wirklich hilfreich, wenn Fußballspiele einen guten Grund liefern, hin- und herzufahren.
Es ist halt den Leuten auch kaum zu verkaufen wenn im Dorf der Weihnachtsmarkt bei dem sich 200 Leute treffen nicht abgehalten werden darf, man Apelle hört dass man doch die Kontakte reduzieren solle, aber im TV sieht man dann Zigtausende im Stadion von denen sich viele sonstwas um Maske und Abstand scheren...
 
Trotzdem ist es so das gerade in NRW die Inzidenz-Werte sehr niedrig sind, das hat einfach was damit zu tun das in NRW die Leute auch bereit sind sich zu Impfen, die Quote liegt einfach 5% über Bayern und 8% über Sachsen.

Kann halt auch einfach damit zu tun haben das man in NRW durch die beengten Wohnverhältnisse und dem Kommunalen Wir Gefühl auch eher bereit ist für die Allgemeinheit seine eigene Wohlfühlzone zu verlassen.

https://de.statista.com/statistik/d...isten-coronainfektionen-in-der-letzten-woche/

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Daten/Impfquoten-Tab.html


Jetzt haben natürlich die Kölner Fans dem Fussball wieder einen Bärendienst erwiesen und schön die Medien aufgehetzt, dies hat dann eine Reaktion der Politik zu folgen, diese sieht sich jetzt gezwungen Maßnahmen zu ergreifen bei deutlich Unterschiedlichen Gemengelagen.

Würde mich mal Interessieren ob in Amerika ein Verein die Medien verklagen dürfte wegen Slandering und die fehlenden Einnahmen zurückfordern könnte.

Magellan schrieb:
Es ist halt den Leuten auch kaum zu verkaufen wenn im Dorf der Weihnachtsmarkt bei dem sich 200 Leute treffen nicht abgehalten werden darf

Wobei man Weihnachtsmärkte mit fehlendem Konzept, fehlende Hygiene und Abstand und ganz besonders die Anzahl und damit auch die schwere Nachverfolgung als höheres Risiko ansehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rede ist von 1/3, also 20000 Zuschauer werden es dann wohl doch noch werden.
Sogar mehr.

Borussia Dortmund kann damit den Signal Iduna Park im Spiel gegen die Bayern für bis zu 27.000 Zuschauer öffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben