Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mo schrieb:
Hier in Hessen scheint es vorerst keine Geisterkulisse zu geben.

Interessant wäre es in Hamburg. Bei der geringsten Intensivbetteninzidenz müssten beim Rauten-Verein und bei *auli Vollauslastung mit 3G möglich sein? Wäre ein Träumchen, wenn man da noch mit voller Kapelle anreisen darf.

Die 1000 Karten für das Ostseestadion werden an Pfleger, Feuerwehren, Obdachlose etc. verteilt. Derweil bleibt der Seitenhieb gegen die Politik nicht aus wegen mangelnder Kommunikation und Hansa versucht, sich gegen Spaltung zu stellen.

https://www.fc-hansa.de/news/liebe-...buVtJoy6eXG64H40nE99RBBApFDbMeK6q4SA4ro19GAd8
 
@mo schrieb:
ch sehe das Problem auch weniger in den Stadien selbst, als eben bei An- und Abreise.

Also in der ersten Bahn und in der 2. Bahn war das Abteil geschätzt max. die Hälfte voll. Im dritten Zug im Abteil, bzw. in dem Wagen 5 Leute, später so ca. 10 und so ein Wagen hat bestimmt 80-100 Plätze. Letzteres war ein IC. Am Bahnhof in Paderborn standen 2 Gelenkbusse für Shuttle bereit, da gehen auch je ca. 100 Leute rein. Würde sagen, da standen so grob 30 Hansa-Fans. Ich bin dann von den Shuttlebussen weggegangen, weil mich meine MFG, die ich auch für die Rückfahrt hatte, am Bahnhof abgeholt hat. Die meisten Hansa-Fans kamen mit Autos und das, obwohl nur 707 im Block waren, da keine Szene.

Beim Einlass war dann Maskenpflicht und teilweise wurde auch drauf hingewiesen. Im Gästeblock im Bereich bei der Fressbude, Getränkestand und Toiletten hat keinem die Maskenpflicht interessiert, auch nicht die Ordner, obwohl vermutlich vorgeschrieben. Wirklich eng wurde es nur, wenn man pinkeln wollte. Der Gang von den Toiletten war max. 2m breit. Rechts die Pinkelbecken an der Wand, links die Klokabinen. Da konnte man keinen Abstand halten. Vorne dran waren noch 3 Waschbecken reingequetscht, wo man dann ggf. anstehen musste. Ansonsten standen da mehrfach Desinfektionsmittelspender unten. Auf den Plätzen selber war auf jeden Fall keine Maskenpflicht und durch die wenigen Leute war alles luftig in gleichmäßig verteilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Zwar nicht direkt Fussball aber der Welttennisverband der Frauen die WTA hat sich dazu entschlossen die Turniere in China abzusagen, der Grund ist das verschwinden/fehlende Lebenzeichen der Tennisspielerin Peng Shuai, damit entgehen laut einigen Aussagen dem Verband 1/3 der Einnahmen.

Man muss diesem Verhalten einfach mal vollsten Respekt zollen, während Männersportverbände aller Art sich vor China und Nahoststaaten bücken um die Knete aufzuheben und alle Ihre vermeintlichen Werte damit in den Dreck ziehen, geht der Frauen Tennis Verband einfach ein unglaubliches Risiko um für die eigenen Werte und ihre Sportler einzustehen.

https://www.theguardian.com/sport/2021/dec/01/wta-suspends-tournaments-china-peng-shuai-tennis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ~snake~
@mo schrieb:
Ich sehe das Problem auch weniger in den Stadien selbst, als eben bei An- und Abreise. Beim Rheinderby war das natürlich schon der übliche Rudelbums mit Full House. Mit einer geringeren Auslastung man man das aber ordentlich reduzieren. Nützt nur nix, wenn die in der Strassenbahn oder wo auch immer dann wieder den Sandwich machen (müssen).
Aktuell hat man in Bayern 3G in den öffentlichen Verkehrsmitteln und 2Gplus im Stadion bei 25% Auslastung.
Ob das nicht vertretbar ist? Ich weis ja nicht...

PES_God schrieb:
Sehe ich dann irgendwann auch nicht ein, wenn wir Leute aus Bayern aufnehmen und deswegen dann selbst in den Lockdown müssen. Soll Söder seinen Arsch da endlich mal bewegen.
Bayern hat seit Beginn der Pandemie die härtesten Einschnitte auch aktuell. Was soll Söder noch machen? Die Haustüren zunageln wie in China?
Aber ja, Hauptsache die Kneipen bleiben offen, ist doch egal wenn wo anders in DEUTSCHLAND die Leute verrecken....
 
Fleshed schrieb:
Man muss diesem Verhalten einfach mal vollsten Respekt zollen,.....
Das ist sicher richtig und wichtig, aber die können es sich halt locker leisten, da eine Art Standesvertretung wohlhabender Profis.
Dass unser IOC Scheinpräsident da rumeiert ist zwar peinlich aber kaum anders zu erwarten, ein paar Wochen vor Olympia. In dem Job musst vor den ganzen Despoten zu Kreuze kriechen.

Unsere Fussball Standesvertreter müssten das eigentlich nicht, da auch wohlhabend genug, aber da kann offensichtlich keiner den Rachen voll genug kriegen. Und heraus kommt dann Katar. Ist wie Eishockey in der Sahara, nur gut bezahlt.
Die erste Fußball WM in China wird aber sicher auch nicht lange auf sich warten lassen. Und sie werden alle verfügbaren Augen zudrücken so fest es nur geht.
 
hendrik. schrieb:
Bleibt nur zu hoffen, dass es wieder kein Abschlachten wird.

Wird es ganz sicher, unsere Defensive ist der letzte Scheiß, Bayern geht da durch wie das heiße Messer durch die Butter, würde mich nicht wundern wenn es wieder ein 5:0 wird. Rose hat jedes Spiel gegen einen Gegner mit besseren Spielern/Plan vercoached und er wird auch dieses verkacken.
 
Cyberdunk schrieb:
Ich habe auf Sieg Dortmund getippt, so ein Spiel kann viel frei setzen und der Vikinger ist ja auch Fit. :)

Moukoko weiter verletzt?
Sry der wurde verbrannt, ich glaub der musste zuviel durchmachen die letzten Jahre, mal schauen ob er sich wieder erholt.

Akanji scheint sich verletzt zu haben, der hat die Woche nicht trainiert.
Wenn Guerreiro auch nicht spielt siehts schon wieder deutlich mieser aus in der Abwehr 😔
 
PES_God schrieb:
Akanji scheint sich verletzt zu haben, der hat die Woche nicht trainiert.
Wenn Guerreiro auch nicht spielt siehts schon wieder deutlich mieser aus in der Abwehr 😔
In Summe macht falscher Optimismus auf unserer Seite sowieso keinen Sinn.
Ich verstehe die ganzen Kampfansagen von Aki, Dickel und Co. auch nicht, wir haben jedes mal in den letzten Jahren richtig auf die Fresse bekommen, nicht nur klapp verloren, uns wurde immer aufgezeigt, wie weit die Bayern doch entfernt sind und das eine mal haben knapp 50 Minuten gutes Bayern Spiel dafür gereicht.
Es gab die Ausnahme im DFB Pokal aber darüber hinaus?

Wir mir das auf den Sack geht, denn wir kennen doch Karma oder eben den Qualitätsunterschied, egal ob mit Haaland oder Ohne, die Bayern haben einen elementar besseren Kader, auf fast jeder Position, egal ob mit Kimmich oder ohne.

Die sind haushoher Favorit, wenn wir die am Ende 5:0 weggeputzt haben, dann würde ich jeden vermeintlichen verbalen Angriff verstehen, so ist es einfach nur peinlich, wie die Funktionäre aus freien Stücken oder gewollt irgendwelche Ansagen machen und Fehler bei den Bayern sehen oder wie die Medien das groß quatschen wollen.

In der Vergangenheit ging das immer schlecht für uns aus, ich hoffe natürlich auf einen Dortmund Sieg, das hoffe ich bei jedem Spiel gegen die Bayern, also gibts natürlich als Fan innerlich den Kampfanspruch.
Aber mir ist das echt zuviel Überheblichkeit manchmal im und um den Verein herum, nur um auf irgendwelche Bayern Aussagen von vor 3-4 Wochen wie ein trotziges Kind motzen zu können.

Die Antwort findet auf dem Platz statt und nur dort zählt es.
Ich will Kampf und Leidenschaft sehen und nicht wieder 20 gute Minuten und dann abgeschlachtet werden oder 50 Minuten abgeschlachtet werden und dann selbst gegen ausrollende Bayern nichts zustande bringen.
Beides würde in die letzten Jahre passen
Wir haben immernoch kein Dreamteam wo jeder für jeden kämpft, keinen überragenden Trainer, nur wenig Weltklassespieler wie Haaland, es muss eben einiges zusammen kommen, ich drücke die Daumen aber ich habe auch meine Zweifel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firebird89
Cyberdunk schrieb:
Moukoko weiter verletzt?
Sry der wurde verbrannt
Den haben sie zu früh durch die Profimühle gedreht. Seit er bei den Profis mit trainiert und spielt, hat er eine Muskel- und Bänderverletzung nach der anderen.
Wenn das so weiter geht, ist der mit 20 Sportinvalide.
 
Falls ihr Prime-Mitglied seid: FM 2021 gratis: https://gaming.amazon.com/loot/footballmanager2021

Mag ich persönlich nicht so da zu viel Zeug und Text. Langzeitmotivation sinkt.
Aber auch "We are Football" gefiel mir nicht so wie ichs erwartet hab. Bisher insgesamt nicht mal 24h gespielt. Warte auf Anstoss 2022 und hoffe, dass das alte Flair aufgegriffen werden kann.
 
Bei Ingolstadt muss man jetzt hoffen, dass die genug Leute zusammen bekommen, trotz der Corona-Fälle. Das wäre nämlich ein Nachteil für uns, wenn das Spiel erst nach der Winterpause ist und dann ihren Spielstil durch einen etwaigen Trainerwechsel geändert haben. Zumindest wären aber die Spieler wohl noch nicht spielberechtigt, die neu kommen. Zudem käme so eine dumme englische Woche dann noch oder auch zwei, weil noch das Pokalspiel gegen Red Bull ist.

Edit: Ingolstadt hätte dann den Vorteil, dass sie dann auf Spieler zurückgreifen können, die sich bereits unabhängig von Corona im Lazarett sind, sofern die in 2 Monaten genesen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
kampion schrieb:
Mag ich persönlich nicht so da zu
Ich finde den FM schon genial. Man braucht ihn aber nicht jedes Jahr neu, da die Änderungen oft zu gering sind. Ich habe zuletzt den 2019er FM gezockt. ( Über 1185 Stunden. 😁 ) FM 2022 hole ich mir dann im März 2022. Da bis dahin noch ein paar Patches kommen werden. Das Problem bei FM ist ja immer dass Patches oft nicht
im schon gestarteten Spiel wirken. Somit muss man dann mehrmals von vorne anfangen und darauf habe ich keine Lust.
 
Der Thread ist bis auf weiteres nach interner Absprache aufgrund des Verhaltens einzelner geschlossen.
 
Der Thread ist von nun an wieder freigeschaltet. Wir weisen darauf hin den ersten Beitrag zu beachten und die Diskussion auf das sportliche zu beschränken.

Für alles andere gibt es separate stellen im Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lipovitan und species_0001
Man weiß gar nicht über welches Spiel man vom Wochenende reden soll.
Das 2:3 in Dortmund oder die 0:6-Blamage der Gladbacher?

Die Antwort ist:
1638785400444.png


PS: Adi ist wohl der Nächste, der seinen Schreibtisch räumen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben