Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Magellan schrieb:
Gibt es da keinen Jugendtrainer oder so
Doch - Ante Covic, aber der ist mit dem Haufen ja auch schon mal gescheitert. Und seinen anderen Ex-Jugendtrainer hat er ja grade raus geschmissen. ;)

Cyberdunk schrieb:
Bin mal gespannt was der Ronaldo so von ihm hält.^^
Wird Rangnick nicht jucken. Der fügt sich ein oder er sitzt auf der Tribüne. Ich bin mir sicher, dass Ralle da erst mal paar einschneidende Maßnahmen bei den angeblichen Superstars machen wird und sie vor die Entscheidung stellen wird - mitziehen oder Tribüne. Gefangene wird er in der Situation nicht machen.

Banger schrieb:
Die werden schon noch überall kommen.
Die Infektionsraten bei Fußballspielen in vollen Stadien (2G+3G) sind gegen Null. In Köln bei 50K ca. 7-8 und in anderen Stadien ähnlich.
Nen Lockdown für Geimpfte und Genesene hat dir jedes OLG binnen Stunden vom Tisch.
 
Die Infektionsraten werden es auch nicht mehr rausreißen wenn die Gesamtlage gen drastische Massnahmen geht. Für das volle Haus in Köln findet sich außer unter Fussballfans ja nirgendwo mehr Verständnis.
Es wird also in die nächste Runde Geisterspiele gehen. RB war nur der Anfang, aber der logische Anfang bei der Inzidenz in Sachsen.

Korkut verstehe ich auch nicht. Wenn Fredy den Terzic bis zum Saisonende mit Geld zugeschissen hätte und dem alle Optionen danach offen gelassen, hätte doch irgendwas gehen können. Oder so was in der Art.
Im Prinzip aber auch ein Grund, warum es mir vor einer Entlassung von Glasner gegraut hätte, da der (deutsche) Markt einfach nichts gescheites hergibt. Und bei uns ist im Nachwuchsbereich auch nichts, definitiv nichts, was man bei der ersten Mannschaft auf der Trainerbank sehen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Befürchte dass Korkut sich am WE erstmal 1-3 Punkte holt. Wäre typisch.

Eigentlich gehört Bobić und der Rest der Verantwortlichen rausgeschmissen bei der Kohle die dort verbrannt wurde. Verkehrsministerium der Bundesliga sozusagen.

Und beim BVB sieht auch alles wieder rosig aus mit Rose ;) so wie Bayern gerade spielt geht da vielleicht wirklich was mit Haaland.

E: Beim VfB wird wieder mehr Politik als Sport gemacht, kann sein dass Mislintat bald wieder zur Verfügung steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
oeMMes schrieb:
Die Infektionsraten bei Fußballspielen in vollen Stadien (2G+3G) sind gegen Null. In Köln bei 50K ca. 7-8 und in anderen Stadien ähnlich.

Nach 75% mit 3G haben wir am Wochenende im besten Falle 50% mit 2G+. Wenn es dumm läuft mit den Inzidenzbetten(TM), dann nur noch 25% mit 2G+.

@ Snickii, Benj:

Ralf Mucha von der SPD-Franktion im Landtag von MV geht gerade richtig einer ab. Heute einen Paywall-Artikel von der Ostseezeitung erhalten. Foto vom Artikel darf ich eh nicht posten, wegen Urheberrecht und so. Also fasse ich mal zusammen.

Er möchte eine Multifunktionsarena, am besten mit verschließbarem Dach, am Rostocker Stadtrand errichten. Als Vorbild wird das Stadion in Stockholm mit der Tele-2-Werbung genannt. Das Stadion soll dann für Hansa, Konzerte, Handball und Eishockey genutzt werden. Auslöser der Debatte wird genannt, dass der Verkauf des Stadions auf der Kippe steht, da der Zustand schlechter sein könnte als angenommen, daher u.A. die Betonkonstruktion der Tribünen soll mehr in Mitleidenschaft gezogen sein als angenommen. Die Sorge ist groß, dass denen das Stadion dann auf die Füße fällt, laut einem Insider. Das Land will die 15. Mio. € Sanierung wohl nicht zahlen wegen beihilferechtlicher Bedenken. Zudem will die Stadt im Kauffall 700.000-900.000€ Miete, Hansa aber nur 500.000. Als weitere Gründe für den Neubau wird das Theater mit den Anwohnern und fehlender Parkplätze genannt, und besserer Anreise für Gäste bei Risikospielen am neuen Standort. Das alte Stadion könnte dann für andere Sportarten bestehen bleiben, ggf. in kleiner Form, oder die Stadt hat dann ein sexy Grundstück für Wohnungen oder die Uniklinik mit mehreren Standorten könnte sich umstrukturieren, bzw. man könnte dort eine Zentralklinik errichten. Natürlich hat niemand mit Marien gesprochen und und der Vize-Bürgermeister Chris (Müller) von Wrycz-Rekowski gab dem Plan einen Korb. Aus dem Umfeld des Vorstandes heißt es, perspektivisch könnte ein Umzug Sinn machen, da auch das NLZ ausgebaut werden soll und der Platz derzeit knapp bemessen ist. Nachteil wäre, es vergehen mindestens 10 Jahre.

Ich glaube kaum, dass wir in maximal 10 Jahren dieses Ding am Stadtrand stehen haben. Da ist selbst bei einer Verdopplung der Sanierungskosten auf ca. 30 Mio. jene immer noch billiger als der Neubau. So oder so, irgendjemanden wird das beim Bau billige Stadion auf die Füße fallen, bei der über viele Jahre vernachlässigte Gebäudesanierung.

Edit:
Die Proportionen von der Mobilfunk-Arena oder auch dem Rheinstadion stimmen einfach nicht. Im Verhältnis zu den Rängen sieht die Dachkonstruktion einfach zu fett und überladen. Zudem ist das Dach zu weit oben angebracht in Stockholm. Es sah gestern in Paderborn auch nicht optisch gut aus, wo das Dach auch zu weit oben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Robert hat den Ballon d'or auch einfach nicht verdient, soll er halt endlich mal nen Impfstoff entwickeln und 100 Tore pro Saison schießen, wenn Messi in dem Jahr nicht gegen die Klasse D der Realschule Heidelberg gewinnt, dann wird es auch was mit dem Ballon d'or.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Und Messi gewinnt diese Drecks Veranstaltung. Das kann man nicht mehr Ernst nehmen. So viel zur "Fachjury".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firebird89, oeMMes, Hells_Bells und eine weitere Person
s.0.s schrieb:
Eigentlich gehört Bobić und der Rest der Verantwortlichen rausgeschmissen bei der Kohle die dort verbrannt wurde.
Etwas schadenfreudig bin ich zwar schon, aber Fredy ist erst seit Sommer dort tätig und hat für knapp 50 Millionen verkauft (Cunha und Cordoba) und nur die Hälfte für neue Spieler ausgegeben. Von verbrannt kann da also eher nicht die Rede sein. O.K., so richtig gescheites war bei den Neuen jetzt auch nicht dabei, aber
der kann in ein paar Monaten nicht reparieren, was dort in Jahren verbockt wurde.

Als er in Frankfurt anfing, war es keinen Deut besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Da fällt mir ja was ein, wir spielen ja nächsten Spieltag gegen die Bayern uff.

5w09ht.jpg
 
oeMMes schrieb:
Die Infektionsraten bei Fußballspielen in vollen Stadien (2G+3G) sind gegen Null. In Köln bei 50K ca. 7-8 und in anderen Stadien ähnlich.
Nen Lockdown für Geimpfte und Genesene hat dir jedes OLG binnen Stunden vom Tisch.

Lächerlich. Als ob das bei den Größenordnungen (selbst in NRW) noch nachverfolgt werden könnte. Selbst wenn die Leute gefragt werden, sagt man wohl kaum gerne "öhh ja also ich hab mit 50k Leuten im Stadion gegröhlt". Sich auf solchen Zahlen auszuruhen ist einfach nur fahrlässig. Die Dunkelziffer wird um ein Vielfaches höher liegen.

Außerdem ist es blanker Hohn, sich so etwas im TV ansehen zu müssen, während beispielsweise schwangere Frauen, die auf Geburtsstationen liegen, nicht mal ihre Partner empfangen dürfen, wenn letzteren gerade ein bisschen die Nase läuft. Selbst topfit dürfen die in den meisten Bundesländern täglich nur kurzzeitig (max. 1 h) zu Besuch ins KH kommen. Aber 50.000 Leute im Stadion, kaum Masken? Kein Problem, Köln gegen Paderborn oder Köln gegen Augsburg sind auf jeden Fall Once-in-a-lifetime-Events, die keiner verpassen sollte!

Macht die Stadien einfach wieder dicht und findet einen Deal zwischen TV-Sendern, DFL und Vereinen, der eine gewisse Planungssicherheit gewährleistet (z. B. Geisterspielgarantie bis Ende März, Sonderangebot für 4 Monate Sky zum Preis von X, Vereine kriegen bisschen mehr Prämien in dieser Zeit, oder es gibt einen Härtefall-Fonds). Diese wöchentliche Hängepartie, die wird jetzt hier wieder kriegen, ist doch einfach nur würdelos und naiv. Leipzig hat vorgemacht, wie es bis ca. Spieltag 20 aussehen wird und alle wissen das auch, nur wollen sie es mal wieder nicht wahr haben, auf Kosten der Akzeptanz des Profifußballs in der breiten Gesellschaft. Ich kann's echt nicht fassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorle
Die Ballon d'Or Wahl finde ich wirklich lächerlich - Copa gewonnen ok, aber bei Barca die (nach Scorern) schwächste Saison seit 08/09 und bei PSG genau 1 Tor in der Ligue 1 auf dem Konto... Fürs Lebenswerk muss man ihm auch keinen verleihen, hat ja schon ein paar davon rumstehen.
Lewy bricht einen Rekord der fast 50 Jahre Bestand hatte, hat die CL (und alle anderen Titel) im ausgefallenen Jahr geholt, ist aktuell schon wieder auf Rekordkurs...
Mit Polen kann man halt nix holen und Bayern ist aus der CL geflogen als er gefehlt hat.
Wenn Lewy den Titel noch will muss er Bayern mit 20 Toren zum CL Titel schießen und dann hoffen dass die Vergabe nicht wieder ausfällt.

Donnarumma als TW ist auch so eine Sache, bei der EM halt bei Italien im Tor gestanden, dafür im Club nichtmal #1. Weiß jetzt allerdings auch nicht wer sich da sonst aufgedrängt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Haben die jetzt das ausgefallene Jahr 20 mitgezählt oder nur 21?

Geht es nur um 21, dann wäre mMn Jorginho auch eine verdienter Sieger gewesen, wobei ich die Tage immer wieder eine Statistik sehe, die Messi, Lewy und Benzema vergleicht und dort hatte Messi schon beeindruckende Zahlen, Jan21-Okt21. Auch wenn ich das null so wahrgenommen habe.

Auf beide Jahre dann wohl ganz klar Lewa.

Aber gut, spätestens nach dem Coppa Sieg mit Argentinien war doch eh klar, dass Messi das Ding gewinnt. Es gab immer nur ein wirkliches Argument gegen Messi die letzten Jahre. Keine Erfolge mit dem Nationalteam.
 
FrankenDoM schrieb:
wobei ich die Tage immer wieder eine Statistik sehe, die Messi, Lewy und Benzema vergleicht und dort hatte Messi schon beeindruckende Zahlen, Jan21-Okt21.
Wenn man nach den Statistiken geht hat Lewa ganz klar gewonnen, ich weiß nicht welche du da kennst.
Des weiteren lässt sich sagen, dass Messi seitdem er bei PSG ist ziemlich abgetaucht ist währenddessen Lewa weiterhin alles zusammenschießt. Das einzige was für Messi spircht, ist tatsächlich die Copa Amerika, sonst sehe ich da keine anderen Argumente.
Das alles ist total neutral betrachtet, als Nürnberg Fan kann man mir da eher nicht nachsagen dass ich groß Bayern bzw. Lewa unterstützen würde.
 
FrankenDoM schrieb:
Haben die jetzt das ausgefallene Jahr 20 mitgezählt oder nur 21?
Die Verleihung an sich wird nicht für das ausgefallene Jahr mit sein - aber das Lebenswerk ist ja imho eines der offiziellen Kriterien, da könnte man den CL Sieg also schon auch mit werten.

FrankenDoM schrieb:
Geht es nur um 21, dann wäre mMn Jorginho auch eine verdienter Sieger gewesen
Der hat halt das Problem dass er zwar beide Titel (EM/CL) gewonnen hat, dabei aber nicht unbedingt der auffälligste Spieler war - daher waren auch Chiellini, Bonucci und Kante mit in der Verlosung.

FrankenDoM schrieb:
Aber gut, spätestens nach dem Coppa Sieg mit Argentinien war doch eh klar, dass Messi das Ding gewinnt. Es gab immer nur ein wirkliches Argument gegen Messi die letzten Jahre. Keine Erfolge mit dem Nationalteam.
Den Ballon d'Or hat er ja aber dennoch 6 mal zuvor gewonnen, wenn man ihm diesen bisher verwährt hätte nur weil der Argentinien Titel fehlt dann wäre die Sache klar, aber so?
 
@Feligs: Hier ist mal die Grafik und da sehe ich alles, aber nicht Lewa hat ganz klar gewonnen.

Magellan schrieb:
Der hat halt das Problem dass er zwar beide Titel (EM/CL) gewonnen hat, dabei aber nicht unbedingt der auffälligste Spieler war - daher waren auch Chiellini, Bonucci und Kante mit in der Verlosung.
Was Du sagen willst sehe ich durchaus, wobei der Typ Spieler des Turniers geworden wäre, wäre da nicht das Elfmeterschießen gewesen und dann wurde es Donnarumma.
Zudem muss man sagen, dass auf der Position es schon ein sehr gutes Zeichen ist, wenn man eben nicht auffällt.
Magellan schrieb:
Den Ballon d'Or hat er ja aber dennoch 6 mal zuvor gewonnen, wenn man ihm diesen bisher verwährt hätte nur weil der Argentinien Titel fehlt dann wäre die Sache klar, aber so?
Ja, und genau darum sage ich ja, dass mir nach dem Coppa Sieg klar war wer das Ding holen wird, weil er eben trotz keiner Titel mit Argentinien das Ding schon 6x geholt hat.


Ich bin hier ganz sicher kein Lewa Fan und noch viel weniger Messi. Ich bin da ganz klar Team CR7, also versteht mich nicht falsch, ich sag weder das Messi das Ding gewinnen musste noch das er der Beste ist. Ich hab nur gesagt, dass ich damit gerechnet habe, dass er das Ding gewinnt.
Ich hab auf die letzten beiden Jahre auch Salah, Jorghino oder eben Lewa sehr geil empfunden. Keiner der 3 wäre falsch gewesen mMn und zudem sage ich, dass es auch harte Fakten gibt die für Messi sprechen.
 

Anhänge

  • E5E71451-DC4F-47CD-BCE2-6EA0D5A921B1.jpeg
    E5E71451-DC4F-47CD-BCE2-6EA0D5A921B1.jpeg
    139,9 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
@Feligs: Hier ist mal die Grafik und da sehe ich alles, aber nicht Lewa hat ganz klar gewonnen.
Bei den Statistiken (bis auf die ersten beiden) stinkt ein klassischer Mittelstürmer natürlich gegen einen nicht-klassischen Mittelstürmer ab. Lewa hat auch mit Sicherheit weniger gehaltene Torschüsse als Neuer. Wenn man stattdessen Kopfballspiel oder sowas misst, ist Messi auf einmal die ärmste Gurke auf dem Platz. In Sachen Shots per Goal sieht es ähnlich aus, da sind Lewa und Benzema besser (schließen aber natürlich auch eher aus besseren Positionen ab).
 
Warhorstl schrieb:
Bei den Statistiken (bis auf die ersten beiden) stinkt ein klassischer Mittelstürmer natürlich gegen einen nicht-klassischen Mittelstürmer ab. Lewa hat auch mit Sicherheit weniger gehaltene Torschüsse als Neuer. Wenn man stattdessen Kopfballspiel oder sowas misst, ist Messi auf einmal die ärmste Gurke auf dem Platz. In Sachen Shots per Goal sieht es ähnlich aus, da sind Lewa und Benzema besser (schließen aber natürlich auch eher aus besseren Positionen ab).

Keine Frage, aber heißt das dann im Umkehrschluss, dass nur Stürmer das Ding gewinnen können?
Hier werden nun mal unterschiedlichste Spieler verglichen. Hauptargument für Lewa ist immer, dass er den Uraltrekord von Gerd Müller gebrochen hat. Schön und großartige Leistung, aber wenn das auschlaggebend ist, dann können wir alle nicht klassischen Mittelstürmer aus der Verlosung nehmen.
Benzema ist ein klassischer Stürmer und das bei einem eher schwächelnden Real Madrid 2021 und ist jetzt nicht wirklich klar schlechter als Lewa. Ist er für mich deshalb ein Titelkandidat, nicht wirklich.
Messi hat nur 12 Großchancen verballert und das obwohl ja Lewa und Benzema eher aus besserer Position schießen wie Du sagst.
Hast Du Zahlen zu Shots per Goal? Würde mich tatsächlich interessieren.

Was bleibt? Die Wahl Lewa war eben nicht alternativlos, da es genug Argumente für anderen Spieler gibt und einer davon ist Messi. Ich persönlich sehe Lewa auch vor Messi, aber ob ich ihn rein für 2021 auf 1 sehe bin ich mir eben nicht so sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben