Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hells_Bells schrieb:

Also wie unsere Spiele, wo wir besser waren oder phasenweise besser waren und verloren haben. Man denke an die Niederlagen gegen Schalke und Nürnberg.

Magdeburg wird nach dem Aufstieg nicht den Fehler machen, den sie vor paar Jahren taten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Arbeitssieg für Bayern.
Jetzt bin ich doch gespannt auf nächsten Samstag, mit Haaland und hoffentlich Bellingham und Guerreiro dann fit.
 
@Banger: Erik Engelhardt trifft wieder! Heute und Mittwoch je ein Tor.
Btw.: Kann mir iwer erklären, wieso Köln vs. Gladbach vor 50k Zuschauer stattfindet und in der RLNO in Sachsen Geisterspiele ausgetragen werden? Das ist doch purer Lobbyismus! In CB darf Energie immerhin unter 2G 10k Zuschauer reinlassen,,, falls ich noch up2date bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
kernel panic schrieb:
Kann mir iwer erklären, wieso Köln vs. Gladbach vor 50k Zuschauer stattfindet und in der RLNO in Sachsen Geisterspiele ausgetragen werden? Das ist doch purer Lobbyismus!

Leider ist es noch so, dass das Bundesland und nicht Deutschlandweit entschieden wird welche Regeln eingehalten werden.
Deswegen gibt es auch in einigen Stadien 3G und in anderen 2G
Meinung dazu weiter im Corona Thread^^
 
kernel panic schrieb:
Btw.: Kann mir iwer erklären, wieso Köln vs. Gladbach vor 50k Zuschauer stattfindet .....................

Gute Frage, warum CB nicht 22.000 mit 2G machen darf.

Wir durften mit 3G bisher 75%. Wobei gegen Aue in der VIP schon Test nötig war, auch Geimpfte, meine ich. Spiel gegen Ingolstadt ist dann 50% mit 2G+, wenn die Intensivbetteninzidenz zwischen 6 und 9 bleibt. Darüber sind dann nur noch 25% mit 2G+.

Paderborn darf vermutlich 15.000 machen, wenn auch 2G. InzidenzbettenTM sind hier noch niedrig genug. Ich komme morgen also noch ohne Test rein, Impfung reicht. Wir hatten auch 1500 Karten bekommen, wobei der Anteil 200 Testkarten zurückgegeben werden kann oder mit Impfung genutzt werden könnte, wegen der neuen Regel. Keine Ungeimpften mehr mit Test drin (außer Sondergruppe). 1300 Karten waren native Impf- und Genesungskarten.

Sachsen macht anscheinend wieder eine Extrawurst. Mit den Maßstäben, die in MV für das Hansa-Spiel gelten, müssten die auch 50% mit 2G+ rein lassen.

-> InzidenzbettenTM <-

Wie die Spiele liefen, habe ich jetzt aber nicht verfolgt. Aber Sport im Osten hat es wohl auf Youtube übertragen, neulich auch Jena.

Schön, dass Erik wieder trifft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kernel panic
@Banger: Energie hat aktuell kene 5k Zuschauer mehr. Keine Ahnung, ob den Leuten wie mir durch Corona bewusst wurde, wie unwichtig Fußball ist (abgesehen von den Spritpreisen) oder einfach nicht genug geimpft sind. Ich verfolge auch kaum noch Energie (heute nebenher den Livestream, Mittwoch habe ich im Nachhinein die Zusammenfassung geschaut)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
kernel panic schrieb:
Energie hat aktuell kene 5k Zuschauer mehr. Keine Ahnung, ob den Leuten wie mir durch Corona bewusst wurde, wie unwichtig Fußball ist (abgesehen von den Spritpreisen) oder einfach nicht genug geimpft sind.

Möglichweise bleibt eure Fanszene dem Stadion fern durch verschärfte Corona-Regeln. Unsere tut das ja auch.

http://www.suptras.de/news-leser/information-fuer-das-heimspiel-gegen-den-fc-ingolstadt.html

Aber hier überwiegt wohl der Aufstieg, da selbst gegen Sandhausen über 20.000 gekommen sind und das gegen Ingolstadt auch so gewesen wäre, obwohl die nicht attraktiv sind. Natürlich mit 3G.

Die Mitgliederzahlen boomen auch. Ich bin auch vor knapp 4 Wochen beigetreten, unter Anderem um direkter Infos zu erhalten und besser im Kartenlotto gestellt zu sein, nämlich da wo Mitgliedervorverkauf ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kernel panic
@ Exar_Kun:

Stille Treppe! 😏

Es hätte den guten Spieltag noch verbessert, wenn Bremen gegen Kiel gewonnen hätte. Dem war nicht so.

Ihr seid auch nur graues Mittelmaß und werdet es auch diese Saison bleiben. :(


Verlieren wir mit 3 Toren Unterschied, sind wir hinter Kiel, gewinnen wir, können wir mit euch gleichziehen. Das muss man sich wieder auf der Zunge zergehen lassen. Bremen, die eigentlich den Betriebsunfall 2. Liga beheben müssen und wir, wo es eigentlich nur darum geht, sich irgendwie über dem Strich zu würgen - und es kann zur Punktgleichheit kommen. Zudem sind wir fast die ganze Saison vor Hannover.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exar_Kun
Banger schrieb:
@ Exar_Kun:

Ihr seid auch nur graues Mittelmaß und werdet es auch diese Saison bleiben. :(
Gut möglich. Der Kader ist - oh Wunder - schlecht zusammengestellt. Baumanns Transfers entpuppten sich im Nachhinein oftmals wieder als Fehlentscheidung.
Die Umstände sind momentan auch schwierig. Erst der Rücktritt Anfangs, dann die Corona-Infektion von Zenkovic. Gestern kam erschwerend hinzu, dass der U19-Trainer den Moment des Rampenlichtes nutzen wollte, um sich aufzuplustern. Statt das bisherige System, das zuletzt für eine Stabilisation gesorgt hat, weiterzuverwenden, nahm er größere Änderungen an der Aufstellung vor, was total nach hinten losgegangen ist.
Ob mit Werner, der jetzt wohl kommen wird, ein geeigneter Nachfolger gefunden wurde, darf bezweifelt werden. Aber was anderes hätte man von Baumann nicht erwartet. Mein Favorit wäre Farke gewesen.
Vom Aufstieg sollte man erstmal länger nicht mehr sprechen, wenn man sich nicht lächerlich machen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@Exar_Kun:

Baumann muss halt weg, alle vom alten Klüngel. Ducksch trifft auch nicht mehr? Naja, da habt ihr trotzdem Hannover geschwächt, die diese Saison gefühlt immer hinter uns sind.

Mal sehen, was das heute nun wird in Paderborn, ob wir das Unentschieden ziehen. Ein 0:0 wäre auch schon angenehm, da wir dringend die Schießbude abstellen müssen.

Nachher nur 707 Hansa-Fans, eventuell auch weniger wegen Rückgabe von paar Testkarten. Wegen 2G keine Fanszene da und Stimmung schlecht.

Achja, heute auch die hässlichsten Blockzugänge Deutschlands am Start (Treppen vorne an der Blockkante und keine Mundlöcher). :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Banger Ebene gesehen, dass wir auf Platz 3 sind, auch wenn Lok noch ein Nachholspiel hat. Am Mittwoch spielt der BFC gegen den BAK (1. gegen 2.) im Besten sind wir dann bei gleich vielen Spielen nur noch 5 Punkte zurück. Der Rückstand ist echt klein geworden, wenn die Saison noch zu Ende gespielt wird, wäre es sogar noch möglich Platz 1 zu erreichen, auch wenn ich es nicht glaube.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
kernel panic schrieb:
... wäre es sogar noch möglich Platz 1 zu erreichen, auch wenn ich es nicht glaube.

Da müsste jemand abschmieren.

Wir können mit Bremen Gleichstand erreichen.

IMG_20211128_122809.jpg


Von außen sieht es gar nicht nach Stadion aus und drinnen sind die Treppenaufgänge hässlich.
 
Bochum hat gegen Freiburg gewonnen. Zu Hause eine Macht. Schade das man in Leverkusen letzte Woche nicht wenigstens einen Punkt mitgenommen hatte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
So, seit Mitte der 1. Halbzeit führen wir 1:0. Wobei es vor unserem Tor hinten öfters kribbelig wurde. Kurz vor der Pause auch nochmal kribbelig.

In der 2. Halbzeit brauchen wir noch 2 Tore für den Sieg oder eins für das Unentschieden. Bei Hansas Schießbude muss man immer 2 Gegentore einkalkulieren.

IMG_20211128_142155.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zweite Halbzeit war dann doch Müll. 45 Minuten nur hinten drin gestanden. Ab. 75. rum kam Hansa dann selten mal vor Tor. Fast wären wir mit dem Müll noch durchgekommen. Aber haben dann in der 85. Minute einen 11m gefressen. Naja, zum Minimalziel Unentschieden hat es gereicht. 🤷‍♀️ ich werde mich nicht auf die stille Treppe zu Exar_Kun und Hells_Bells gesellen. 😏
 
nik_ schrieb:
Bochum hat gegen Freiburg gewonnen. Zu Hause eine Macht. Schade das man in Leverkusen letzte Woche nicht wenigstens einen Punkt mitgenommen hatte
Mal sehen, ob der übliche Formabstieg der Freiburger nun los geht.
Die haben aber auf einem CL Platz auch nichts zu suchen. Selbst EL sehe ich mit ihren Mitteln skeptisch.

Hinter Bayern und Dortmund tut sich nun aber bereits eine Lücke auf. Der CL Platz sollte für Dortmund also durchaus realistisch sein.
 
Wenn es jemals einen Spieler gab, der die Bezeichnung Flankengott verdient hat, dann ist das definitiv Filip Kostic.

Wie der das Ding aus dem Halbfeld in den Strafraum zieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@mo schrieb:
Nur gut, dass es kein Gegner schafft, Kostic 100 Minuten aus dem Spiel zu nehmen. Wenn alle platt sind, kommt dann doch noch die tödliche Flanke.
Ich zitiere mich mal selbst von die Woche.
Unglaublich!
Ergänzung ()

Fussball hat zwar nix mit Gerechtigkeit zu tun, aber Union hätte den Punkt diesmal einfach nicht verdient gehabt. Wir hätten vor HZ schon 3:0 führen müssen. In der zweiten kam dann der Krückstock bei beiden immer näher.
Und dann biegen die das Ding schon wieder in der gefühlten 110. Minute um. Zum x-ten Mal!

Glasners Philosophie wird zwar immer besser umgesetzt aber sie nehmen den Fight bis zur letzten Sekunde wieder an. Das will die Eintracht Gemeinde sehen!

Die Lücke im Sturm ist halt trotzdem das Hauptmanko. Vielleicht sollte man dann doch mal auf Pacienca von Anfang an vertrauen.
Gestern noch am Abstiegsrang gekratzt, heute 2 Punkte vom EL Platz entfernt. Komische Saison!

Aber jedesmal diese vogelwilden Partien hinten raus sind auf Dauer nicht gut für die Gesundheit!
 
Zuletzt bearbeitet:
RB ist aber auch ein K*ckverein, wie konnten wir da nur verlieren 😑
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben